Kitten aus schlechteren Verhältnissen mit 10 oder 12 Wochen abholen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist alles erst gestern nachmittag / früher abend passiert. und nachdem hier offensichtlich lustige runde stattgefunden hat, war das m. e. eine konsequente reaktion der TE. ich hatte am anfang auch was zu der unterstützung von vermeheren geschrieben. ja.

aber es ist immer wieder derselbe ablauf. zum drölften mal wird was geschrieben, TE ist "uneinsichtig" - was ich im übrigen tatsächlich ein stück weit nachvollziehen kann. die hat laut ihrer aussagen das bestmögliche bei den leuten erreicht.

und dann wirds "ach so lustig". das man dann aussteigt, versteh ich.

btw. falls jemand wegen des eigentlichen themas hier nachliest, wird er die laut überschrift erwünschten antworten fast gar nicht finden. leider. denn auch, dass kleine katzen bis zur 12. lebenswoche mit mama & geschwistern zusammenbleiben sollten, halte ich für extrem wichtig.

So weit ich das verstanden habe, wollte sie ihren Account hier sofort wieder löschen. Als das nicht ging, hat sie dann wohl ihre Posts gelöscht und sich abgemeldet. Bei mir hat sie sich noch ganz nett verabschiedet.

A

Werbung

Was hier nach meinem Empfinden häufig nicht berücksichtigt wird, ist der Faktor Zeit. Man ändert seine Meinung nicht innerhalb kürzester Zeit. Da können die Argumente noch so gut sein

Das stimmt allerdings. Nur wie soll das in einem Forum gehandelt werden?
Dass man es vlt. nach den Posts einfach gut sein lässt?

das ist alles erst gestern nachmittag / früher abend passiert. und nachdem hier offensichtlich lustige runde stattgefunden hat, war das m. e. eine konsequente reaktion der TE. ich hatte am anfang auch was zu der unterstützung von vermeheren geschrieben. ja.

aber es ist immer wieder derselbe ablauf. zum drölften mal wird was geschrieben, TE ist "uneinsichtig" - was ich im übrigen tatsächlich ein stück weit nachvollziehen kann. die hat laut ihrer aussagen das bestmögliche bei den leuten erreicht.

und dann wirds "ach so lustig". das man dann aussteigt, versteh ich.

btw. falls jemand wegen des eigentlichen themas hier nachliest, wird er die laut überschrift erwünschten antworten fast gar nicht finden. leider. denn auch, dass kleine katzen bis zur 12. lebenswoche mit mama & geschwistern zusammenbleiben sollten, halte ich für extrem wichtig.
Nene - zumindest was mich betrifft, kam alles OT'mässige nach der Löschaktion.
Ich war am Nachmittag nämlich gar nicht online bzw. gar nicht zuhause.
Was da geschrieben und wieder gelöscht wurde hab ich teilweise gar nicht mehr sehen können.
Ich habe erst nach meiner Rückkehr gesehen, dass alle Beiträge gelöscht waren von der TE.
Und die "süßen Smileys" im Eingangspost gesetzt.
DANACH war der Faden in meinen Augen sowieso sinnlos, da die Antworten in keinem Zusammenhang mehr gestanden haben.
Erst dann wurde es "lustig" .... ob die TE das dann mitliest oder nicht, war mir ehrlich gesagt egal - denn sie hatte den Thread ja selbst zerstört.

• Like
Reaktionen: PusCat, Pitufa, biveli john und eine weitere Person
Tun sie das nicht oder verschleiern ihre Einnahmen mit unrichtigen Aussagen machen sie sich laut Gesetz strafbar.

Wenn es sich klar um ein Gewerbe handelt oder aber bestimmte Freibeträge überschritten werden ja.

Nur ist eben überhaupt nicht gesagt dass das hier der Fall ist. Vielmehr klingt es so als wäre das nicht der Fall.

Katze wird EINMAL im Jahr ZUFÄLLIG (von einem unbekannten Kater) trächtig. Hat vielleicht (wurde ja nicht erwähnt) 6 Kitten. Jedes Kitten wird für 200 Euro verkauft, macht 1200 Euro.

Das ist dann weder ein Gewerbe noch dürfen mit diesem Betrag steuerliche Freibeträge überschritten werden.

Im Zweifel müsste sich die Verkäuferin beim Finanzamt schlau machen damit sie da keine Steuerhinterziehung begeht, der Käufer hat damit aber erst mal nix zu schaffen, der tut nix illegales.

Und das war es ja was Du behauptet hast: Dass der Käufer sich strafbar macht wenn er das Tier erwirbt. Und DAS stimmt schlicht nicht.

Und auch die Verkäuferin dürfte sich in dem Fall nicht strafbar machen so wie es beschrieben wurde.

Das stimmt allerdings. Nur wie soll das in einem Forum gehandelt werden?
Man könnte beispielsweise auf die vorhandenen Informationen und Ratschläge, die es ja hier am Anfang in ausreichendem Umfang gab, hinweisen und so die Möglichkeit schaffen, darüber nachzudenken. Ohne dass immer wieder neue Argumente und Gegenargumente ausgetauscht werden, was ich ab einem bestimmten Punkt als sinnlos erachte.

• Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Nightcat, Nicht registriert und 2 weitere
...aber die Frage wurde doch gleich im ersten Beitrag hier sehr höflich und nett beantwortet?

Hallo Liz! Herzlich Willkommen! 🙂
Als Erstes: Denkt ihr, ihr könntet die Besitzerin der Mutter irgendwie überreden, ihre Katze kastrieren zu lassen? Das wäre wirklich wichtig, damit nicht noch mehr Kitten "auf den Markt geworfen werden", die dann vielleicht nicht so ein schönes Zuhause bekommen wie bei euch.

Dann: Die Kleinen sollten 12-14 Wochen bei Mama und Geschwistern bleiben. Die zwei bis 4 Wochen sind enorm wichtig für die Kids um gewisse Dinge zu lernen (wo man auf´s Klo geht, was man essen kann und was nicht, wie man mit anderen Katzen kommuniziert...)

Was Krankheiten betrifft, solltet ihr mit Kitten aus Vermehrerei immer sofort (also möglichst bald nachdem sie eingezogen sind) zum Tierarzt gehen und sie durchchecken (Katzenschnupfen, Parasiten - Kotprofil, Test auf FIV/FeLV. etc) und impfen zu lassen. Bei Katzen aus diesen Verhältnissen kann man nicht davon ausgehen, dass die Kitten geimpft, gechippt und durchgecheckt sind und das sollte schleunigst nachgeholt werden. Die Kastration steht dann spätestens mit 4-5 Monaten an.

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, PusCat, biveli john und 2 weitere
Werbung:
Ich glaube, bei vielen jungen Frauen spielen die Hormone auch bei jeder Art von Babies besonders verrückt. Da setzt schnell der Verstand aus.

Ja, aber auch wenn einen die Hormone in dem Moment dazu bringen, eine falsche Entscheidung zu treffen (wobei für mich das Argument, "das sind bei mir die Drüsen. Da kann ich nichts machen" zu kurz greift) , hätte man doch versuchen können sie rückgängig zumachen, sobald der Verstand wieder einsetzt. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Neol, 16+4 Pfoten und biveli john
Status
Nicht offen für weitere Antworten.