Vitellia
Forenprofi
Aber wenn man durch sachliche Argumente - die es hier durchaus gab - und eigene Erfahrungsberichte und damit verbundene Warnungen - ich erinnere z. B. an den Beitrag zu potentiellen Kosten von @Cat_Berlin - nicht zu seinem Gegenüber durchdringt, was soll man da denn tun? Wie hätte der Zugang hier aussehen sollen? Eskaliert ist es doch tatsächlich erst, nachdem die TE die Beiträge zu löschen begann.... und wenn Ihr das hier anwenden wollt, dann ist es genau deshalb wichtig einen Zugang zu dem potenziellen Empfänger zu finden. Wenn der dicht macht, dann könnt ihr noch so vernünftig argumentieren, da geht dann nix mehr ...
Übrigens habe ich mich vorher nicht eigeklinkt, weil das, was ich zu sagen gehabt hätte, tatsächlich hier schon mehrfach gesagt wurde und ich es oft auch nicht besser hätte formulieren können.
Ich habe, wie viele andere auch, selbst Fehler gemacht und z. B. vor 20 Jahren bei der Anschaffung meiner 1. Katze mir auch nicht genügend Gedanken gemacht oder mich unzureichend informiert (sie kam aus einem typischen Ups-Wurf - Katze unkastriert in den Freigang gelassen. Huch, jetzt ist sie trächtig. Wie konnte das nur passieren ... 😕. Wenigstens hat sich die Besitzerin der Mutterkatze damals mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt und die Katze kastrieren lassen). Wenn jemand einen ähnlichen Fehler begeht, sollte ich mich also nicht aufs hohe moralische Ross setzen.
Aber wenn jemand weiß, dass sein Tun falsch ist und potenziell schlimme Konsequenzen hat (in dem Fall für die Mutterkatze und die unzähligen TS-Katzen und Kitten, die dringend ein Zuhause suchen, und dann trotzdem so handelt - da hört für mich zumindest dann auch das Verständnis auf. Ich habe mich auch gefragt, ob z. B. @saurier s Link überhaupt sinnentnehmend gelesen wurde ...
Zuletzt bearbeitet: