biveli john
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. März 2011
- Beiträge
- 12.242
- Ort
- Steiermark
Glaubst du wirklich? Du bist mir diese eine Antwort schuldig geblieben und zwar dieda hättet Ihr Euch nur wieder aufgeregt
ob du bei der TE Erfolg gehabt hast?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaubst du wirklich? Du bist mir diese eine Antwort schuldig geblieben und zwar dieda hättet Ihr Euch nur wieder aufgeregt
.... woher willst du das wissen?... da hättet Ihr Euch nur wieder aufgeregt 😉
Warum? Weil wir nicht wollen, daß per PN über Leute wie uns hergezogen wird?... da hättet Ihr Euch nur wieder aufgeregt 😉
.... woher willst du das wissen?
Ich hab ihr z.B. empfohlen, die Kätzchen frühestens mit 12 Wochen dort weg zu holen ( war ja irgendwie eigentliche Frage ans Forum), wenn möglich dafür zu sorgen, dass alle Kitten (es gibt dort nämlich noch mehr) mit 8 Wochen einen TA vorgestellt und geimpft werden und anderes.
Dann habe ich ihr noch "murka" ans Herz gelegt, da es dort meiner Meinung nach wunderschöne Jungtiere gibt ... teilweise auch im Zweierpack.
ich sag immer: man muss mit den Menschen reden, nicht über die Menschen reden und genau dafür ist ja auch so ein Forum da und deshalb ist auch jeder eingeladen, hier seine Meinung zu sagen und öffentlich mitzudiskutieren nicht hinter vorgehaltener Hand.😉Warum? Weil wir nicht wollen, daß per PN über Leute wie uns hergezogen wird?
Das ist aber doch verständlich, oder?
3. Wir haben sie nicht gefragt, wie alt sie ist (wahrscheinlich jünger als meine Tochter). Ich möchte dann gerne positiv unterstützen und informieren ...
Und das ist etwas, das man nur per PN mitteilen kann/darf/soll?
Und inwiefern unterscheidet sich deine Empfehlung, die Kitten 12 Wochen in der Obhut der Mutter zu lassen, von exakt derselben Empfehlung der anderen User hier?
Das kann ich sehr gut verstehen, aber es könnte eventuell der Eindruck entstehenMir geht es dann um Schadensbegrenzug.
Das habe ich! und dennoch hast du mit deinen Post bezüglich "low level" und "giftig" mich genauso undifferenziert angegriffen, wie die Personen welche auch auf die Frage das Abgabealters eingegangen sind (das waren mehr wie eine Person) und geduldig weitere Fragen beantwortet und Tipps gegeben haben.Aber wenn sie dann schreibt, dass sie die Katzen auf jeden Fall holen wird ist es meiner Meinung nach im Sinne des Tierwohls Tipps und Hilfestellung zu geben. Mir geht es dann um Schadensbegrenzug.
Alles richtig, sie darf diese Kitten von Vermehrern nicht holen da das vor dem Gesetz eineIch weiß, dass genau diese Empfehlung kam, aber ich glaube wirklich nur von 1 User und so 10 Personen haben mehr oder weniger sofort gesagt, dass sie die Katzen nicht holen darf, einen vermehrer unterstützt ... alles richtig!
Seit wann ist denn Kauf beim Vermehrer strafbar?Alles richtig, sie darf diese Kitten von Vermehrern nicht holen da das vor dem Gesetz eine
strafbare Handlung ist.
Seit wann ist denn Kauf beim Vermehrer strafbar?
....welcher Schaden soll denn begrenzt werden?Das kann ich sehr gut verstehen, aber es könnte eventuell der Eindruck entstehen
dass dieses rechtswidrige Vorgehen verharmlost wird und alles in bester Ordnung ist.
Die Kommunikation läuft aber über den Menschen. Wenn sie da nicht gelingt, dann ist der Katze auch nicht geholfen.....welcher Schaden soll denn begrenzt werden?
Der Schaden den die Katzen erleiden
(und um nichts anderes als Katzen geht in diesem Forum!), oder der eventuelle Schaden an der ach so zarten Seele einer/eines? uneinsichtigen, beratungsresiszenten TE, der/die jedwede berechtigte Kritik sofort als persönlichen Angriff wertet?
Es geht hier primär nicht ausschliesslich um menschliche Belange, sondern darum, durch geballtes Schwarmwissen Katzenbesitzern, die sich hier melden, Problemlösungen aufzuzeigen.
Wir sind nicht die Telefonseelsorge.....
Ich weiß, dass genau diese Empfehlung kam, aber ich glaube wirklich nur von 1 User und so 10 Personen haben mehr oder weniger sofort gesagt, dass sie die Katzen nicht holen darf, einen vermehrer unterstützt ... alles richtig!
Aber wenn sie dann schreibt, dass sie die Katzen auf jeden Fall holen wird ist es meiner Meinung nach im Sinne des Tierwohls Tipps und Hilfestellung zu geben. Mir geht es dann um Schadensbegrenzug.
Da hast du Recht, jedoch gehören zu einer gelungenen Kommunikation immer 2 Gesprächspartner, nämlich Sender und Empfänger der Botschaft.Die Kommunikation läuft aber über den Menschen. Wenn sie da nicht gelingt, dann ist der Katze auch nicht geholfen.
Der Kauf ist rechtswidrig auch in Deutschland.In Österreich ist das wohl der Fall