Kitten aus schlechteren Verhältnissen mit 10 oder 12 Wochen abholen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...boahhhh lasst uns das Ganze doch wie "Herzblatt" hier aufziehen:

*zarte Säuselstimme aus dem OFF ein*

Ja Liz, wer soll denn nun dein Herzblatt sein?
Kandidat A: der vor Begeisterung quitschende Fori, der alle Katzen soo süüüüß findet?
Kandidat B: der Fori mit den tausenden Smilies und Herzchen, welcher die einfach nur toll findet?
Kandidatz C: der chillige Fori, welche deine Aktion einfach nur voll krass gut findet und sich mehr Leute wie dich wünscht?

Ja Liz, wer ist nun dein Herzblatt und welcher Kandidat darf mit dir gemeinsam duch die pinke Katzenklappe reisen?

*zarte Säuselstimme aus dem OFF aus*
Ich schmeiss mich weg 🤣🤣🤣🤣
Aufhören, ich kann nimmer 😂

• Like
Reaktionen: Razielle
A

Werbung

Was ich hier alles von Facebook höre, da bin ich echt froh, dass ich es nicht mehr hab.
Aber auf anderen Seiten bin ich auch immer ganz erstaunt wie die Leute denken und wie skeptisch man gegenüber Tierheimen sind.

(Werde natürlich ab jetzt auch alles klasse finden)

• Like
Reaktionen: verKATert

Man kann den Hintern schminken wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus.​

🙄
Quelle: Tucholsky, Werke 1907-1935. Schloß Gripsholm, 1931, 3. Kapitel

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Pitufa und 3 weitere
Vielleicht sollte man die nächsten TE mit demselben Thema gleich zu FB umleiten... Dort sind Huldigungen an frischgebackene Vermehrerkittenmamis ja ausdrücklich erwünscht...

Und Gegenwind wird dort prompt von der blökenden Herde mit dem Totschlagargument der Meinungsfreiheit niedergeschlagen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: biveli john, PusCat und Josy2512
Kennen wir ja. Iwo wird die "bewundernswerte Tierretterin" wieder aufschlagen. Wenn auch mit gelogenen Facts um Hilfe für die kranken Kitten zu erhalten.
Zeigt sich ja schon, dass man nicht zu seinen Fragen usw. stehen kann und alles löscht, wenn "unangenehme" Antworten kommen, sprich Aufklärung.
Am Geld wird's wohl auch mangeln, wenn man als "Tierretterin" nicht mal die Kastra für die ausgebeutete Katzenmama zu übernehmen bereit wäre.

Ein Hohn aus purem Egoismus ☹️
Wundert mich eigentlich nicht mehr, dass die TE im TH nicht fündig wurde...

• Like
Reaktionen: biveli john und 16+4 Pfoten
Werbung:
Kommunikation ist eine interessante Sache.
Je nachdem wie man etwas formuliert, diskutiert und anspricht, kann man beim Gegenüber die verschiedensten Ergebnisse und Reaktionen hervorrufen.

Oder sagen wir es so:
Auf einem Bauernhof gibt es eine Hand voll Katzen. Der Bauer ist der Ansicht, dass die Katzen keine Mäuse mehr fangen, wenn er sie füttert und sie dick und faul werden, wenn er sie kastriert.
Wie reagiert der Bauer, wenn ich hingehe und ihn als Tierquäler beschimpfe?
Vermutlich wird er mich als Verrückte abstempeln und sich halb tot lachen... oder mich vom Hof jagen.

Manchmal ist der richtige Weg schwieriger, als einfach nur die Wahrheit zu sagen.

• Like
Reaktionen: sleepy, Cookie-Pina, Nicht registriert und eine weitere Person
Je nachdem wie man etwas formuliert, diskutiert und anspricht, kann man beim Gegenüber die verschiedensten Ergebnisse und Reaktionen hervorrufen.

Oder sagen wir es so:
Auf einem Bauernhof gibt es eine Hand voll Katzen. Der Bauer ist der Ansicht, dass die Katzen keine Mäuse mehr fangen, wenn er sie füttert und sie dick und faul werden, wenn er sie kastriert.
Vermutlich wird er mich als Verrückte abstempeln und sich halb tot lachen... oder mich vom Hof jagen.

Manchmal ist der richtige Weg schwieriger, als einfach nur die Wahrheit zu sagen.
Hast du die ganze Sache von Anfang an verfolgt und mitgelesen?
Inzwischen ist ja alles gelöscht.

Auf was beziehst du deinen Post ??

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Oder sagen wir es so:

Welche Reaktion / welches Ergebnis möchtest du mit diesem Post hervorrufen ?
Welcher ist deiner Meinung nach der richtige Weg ? Inwieweit weicht er von der Wahrheit ab?
Wieviel Wahrheit ist demnach falsch ?

• Like
Hast du die ganze Sache von Anfang an verfolgt und mitgelesen?
Inzwischen ist ja alles gelöscht.

Auf was beziehst du deinen Post ??
Frag ich mich auch. Die sonstigen heutigen Beiträge bzw. deren Erstellungszeit legen die Vermutung nahe, dass sie erst dazukam als die Sache schon gelaufen war. Und im anderen Fall wäre es auch kein guter Stil sich vornehm zurückzuhalten um anschließend erhaben über die Trümmer zu schreiten....

• Like
Und im anderen Fall wäre es auch kein guter Stil sich vornehm zurückzuhalten um anschließend erhaben über die Trümmer zu schreiten....
Dafür haben wir ja noch Zeit ........ Lord war z.B. noch nicht da ....... und es gibt auch sonst genügend User, die sich zum Thema selbst meist nie äussern, aber hinterher wie die Schmeissfliegen alles zerpflücken, was andere gepostet haben.

>> to be continued <<

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum, Nicht registriert, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
Dafür haben wir ja noch Zeit ........ Lord war z.B. noch nicht da ....... und es gibt auch sonst genügend User, die sich zum Thema selbst meist nie äussern, aber hinterher wie die Schmeissfliegen alles zerpflücken, was andere gepostet haben.

>> to be continued <<

Seine Lordschaft wird wohl mit Hofhalten beschäftigt sein.

• Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und biveli john
Ja und was hat dich davon abgehalten hier den richtigen Weg vorzugeben und nicht erst bei Beitrag 132 hier aufzuschlagen
indem du Tierschützer die um Aufklärung bemüht sind zu kritisieren?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und eine weitere Person
Immer die gleiche Leier, zuerst vornehme Zurückhaltung - man will sich ja schließlich nicht anpatzen -
dann wenn die Chose gelaufen ist kommen Kommentare über die ach so bösen Tierschützer
und dazu die Likes von den üblichen Verdächtigen.🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, PusCat, Quilla und 2 weitere
Hui, hier wird aber schnell hart geschossen.

Ja, ich habe mitgelesen. Nein, ich habe keinen Grund gesehen zu posten, hätte nichts sinnvolleres/besseres im Angebot gehabt, als hier schon zehnfach geschrieben wurde.

Aber mich verwundert der Tonfall gegen Ende. Welche Reaktion erhofft ihr euch noch von jemanden, der so angegangen wird?
Bekümmerte Einsicht und ein "ihr habt ja recht"? Oder worum geht es hier die letzten Seiten über?

Auch jetzt, wie schnell da der "verkannte Tierschützer in der Opferrolle" auftaucht.
Ich frage mich tatsächlich, ob der Eine oder Andere hier schonmal in einer Situation war, wo es eben nicht nur darum ging zu sagen was richtig ist, sondern wo es darum geht jemanden zu überzeugen.
Wenn ich als "böser Tierschützer" vom Bauern abgestempelt werde, kann ich mir zwar auf die Schulter klopfen, aber den Katzen geholfen habe ich damit nicht.

Naja, hätte mir den Kommentar sparen sollen, man kriegt nur den Eindruck ihr schaukelt euch grade ganz schön gegenseitig hoch.
Und ja, ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre hier sachlich und sinnvoll weiter zu diskutieren, aber als stiller Mitleser dachte ich auch zwischendurch: also jetzt würde ich mir aber auch eine andere Infoquelle suchen.
Vermutlich bin ich zu zart beseitet für dieses Forum. Wie gesagt, hätte mir den Kommentar sparen sollen.

• Like
Reaktionen: Cookie-Pina, Millymaus20 und -Malina-
Also zerfetzt ist der TE hier sicherlich nicht worden. Besonders anfangs hat sie jede Menge sinnvoller Ratschläge bekommen, die Folgen für die Mutterkatze, Folgekosten der Kitten, wie Versicherungen funktionieren. Und man hat ihr eben gesagt, was sie da unterstützt. Was soll man ihr sonst sagen?

Der Ton ist eben rauher geworden, als eine bockige Reaktion kam und das ist eine normale Reaktion. Ist halt blöd, wenn man sich die Finger wund schreibt und die Person pfeift drauf.

Und als Tierquäler hat sie auch keiner hingestellt aber man hat ihr eben gesagt, dass sie es unterstützt, wenn auch unwillkürlich. Und das ist eben nur die Wahrheit. Was soll man sonst sagen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Werbung:
Wie wäre es, dass nächste Mal nicht nur stiller Mitleser zu sein, sondern aktiv mitzuwirken?
Hast du dir schon einmal überlegt, dass es Menschen gibt, die gar nicht wollen, dass ihnen geholfen wird und somit in das Raster "beratungsresistent" fallen?
Wenn 10 Foris einer TE den gleichen Ratschlag erteilen, und trotzdem, der TE kein Lichtlein aufgeht...dann ist dieser TE nicht zu helfen.
Es gibt Menschen, die keine Kritik ertragen und nur, positive Selbstbestätigung brauchen und da, sind sie bei mir falsch. Ich bevorzuge, dass mir jemand die Wahrheit ungeblümt ins Gesicht sagt anstatt mir hinterrücks ein Messer in den Rücken sticht. Und so, bin ich auch, geradeaus...ist etwas, was man heutzutage nicht mehr so oft antrifft und nennt sich "Ehrlichkeit".
Ich bitte dich, "scharf geschossen", ich bin in einer Facebookgruppe unterwegs, dagegen wirkt dieses Forum noch Human. Dort wird man gekreuzigt für die Aussage: "Kitten sollten nicht unter 3 Monaten von der Mutter getrennt werden". Da fallen Wörter, da würden dir die Ohren schlackern.
Also, ich lade dich beim nächsten beratungsresistenden TE gerne ein, dein Glück zu versuchen und deine Überzeugungsgabe unter Beweis zu stellen.
Menschen, die nur im Nachhinein stänkern, sind auch die Menschen, die, Ungerechtigkeit nur beobachten aber selbst nicht den Mund aufmachen.

• Like
Reaktionen: Josy2512, Nicht registriert, PusCat und 3 weitere
Nightcat,
ich würde es auch gern sehen, wenn du mal von Anfang an mit anderen Aufklärung in solchen und ähnlich gelagerten Fragen betreiben würdest. Und mit kompetentem Rat zur Seite stehen würdest. Überzeugungsarbeit leisten würdest, und auch Schadensbegrenzung im praktischen Rahmen, also ausgemergelte Mutterkatzen aufkaufen und päppeln, Waisen aufnehmen und aufziehen, ausgesetzte, ungewollte Tiere aufnehmen, leisten und dann berichten würdest. Viele sprechen hier nämlich aus Erfahrung mit eben solchen armen Würstchen. Und denen ans Bein pinkeln, nachdem man nichts, aber auch gar nichts zum Thema beizutragen hatte, ist irgendwie eine ganz miese und hinterhältige Diskussionskultur.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Razielle, Nicht registriert und 3 weitere
Darf sich hier nur kritisch äußern wer sich "im Tierschutz aufopfert" und "die Finger wundtippt"?

Wenn es, wie hier, offensichtlich nicht gelungen ist, den Gegenüber von den eigenen Ansichten zu überzeugen, dann kann das ja nur am Gegenüber liegen der beratungsresistent ist.

Kritik am eigenen Handeln aber wird abgewiesen, mit dem Argument dass Kritiker selbst noch nicht genug Tiere gerettet hat und sich nicht auch noch in die Reihe der "Überzeuger" eingereiht hat- zeugt das von der hier so erwünschten Kritikfähigkeit? Oder ist Kritikfähigkeit eine Eigenschaft die ich nur von meinem Gegenüber zu erwarten habe?

Wie ginge es euch, wenn ich euch jetzt als "beratungsresistent" bezeichnen würde weil ihr die Kritik von Nightcat nicht annehmt?

Ändert ihr selbst eure Meinung wenn so über euch geschrieben wird?

• Like
Reaktionen: sleepy, Millymaus20 und Cookie-Pina
Ich habe hier die ganze Zeit Euer Gift auch mitgelesen und mich nicht gemeldet, weil ich eigentlich gar keine Lust habe mich auf eine Unterhaltung auf diesem "low level" einzulassen. Aber wenn Ihr jetzt andere, vernünftige Stimmen (die sich hier melden) auch noch angreift ... ja Tierschutz ist eine Sache, hier immer wieder neue User "zur Sau" zu machen ist etwas anderes.
Übrigens wiederholt Ihr Euch dabei immer wieder gegenseitig und es ist auch immer schon vorher klar, wer sich hier mit giftigen Argumente, die nichts zur Sache tun, auslassen wird.

@Edit: ich werde an dieser Stelle nicht mehr schreiben/mich jetzt auf keine Diskussion mit Euch einlassen, da Ihr sowieso beratungsresistent seid.

• Like
Reaktionen: SnoopyuTina, October, XeniaZoe und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.