Kitten aus schlechteren Verhältnissen mit 10 oder 12 Wochen abholen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe hier nirgends, dass die TE angegiftet wurde anfänglich. Ja die Beiträge jetzt gegen Ende find ich auch unsinnig.
Aber vorher hat niemand was böses gesagt, erst, als sie eben anfing, die eigenen Beiträge zu löschen. Das ist auch denen gegenüber absolut unfair, die ihr Tipps gegeben haben. Als würde man sie wie Fußabtreter behandeln.
Macht es das besser?

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Vitellia, Nicht registriert und 4 weitere
A

Werbung

Wer nimmt hier welche Kritik nicht an?
Sind diese Tierschützer verpflichtet Kritik kritiklos stehen zu lassen?
Es wurde in gefühlt 100 Beiträgen sachlich argumentiert und Überzeugungsarbeit
geleistet. Das tun hier die wenigsten. Meines Erachtens ist es legitim
seinen Unmut zu äußern wenn der Versuch fehlgeschlagen ist und sich Frustration ausbreitet.

Wenn ich könnte würde ich jeden einzelnen Schwarzzüchter dort anzeigen wo es weh tut.
Und zwar bei der Finanz, wo die Strafen noch viel zu gering ausfallen.
Es wundert mich immer wieder dass die ehrlichen gut ausgebildeten Züchter
nicht auf die Barrikaden steigen. Ich kann mir nur vorstellen dass die Schwarzzüchter
in der Übermacht sind und es fast keine Handhabe gibt.

Da wäre der Gesetzgeber gefordert der hier rigoros eingreifen und strafen sollte.

Warum wird dieses Feld den Tierschützern überlassen die sich tagtäglich im Sinne
der Tiere abmühen müssen um Missstände im Tierschutz aufzuzeigen?
Man sollte diese engagierten Leute aus dem Schussfeld nehmen und diese Aufgabe
der Politik überlassen, die eigentlich da zuständig wäre.
Ich habe hier die ganze Zeit Euer Gift auch mitgelesen und mich nicht gemeldet, weil ich eigentlich gar keine Lust habe mich auf eine Unterhaltung auf diesem "low level" einzulassen.
Dann lass es einfach, es zwingt dich keiner hier einen Beitrag zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Azar, Nicht registriert und 5 weitere
Seltsam....die ganzen "stillen Mitleser", die genau dann im Thread auftauchen, wenn der Drops bereits gelutscht ist, vorher nichts zur sachlichen Diskussion beitragen aber jetzt Meinungspolizei spielen.....

Wo wart ihr denn, als es eurer Meinung nach so sehr über die TE herging? habt ihr sie mit euren Argumenten verteidigt? ihr beigestanden in ihrer Entscheidung?

Nein ihr habt euch schön im Hintergrund
gehalten und taucht jetzt plötzlich auf!
Echt sehr glaubwürdig!

....und jetzt ganz,ganz schnell den Admins melden, was ich hier böses über euch geschrieben habe! 😤

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, Josy2512 und 6 weitere
Sagt doch mal was hättet ihr dem TE denn gesagt, wenn ihr die ersten gewesen wärt, die antworten. Macht doch mal einen Vorschlag.

Und ganz ehrlich, diese Kritik am Tonfall finde ich immer viel zu pauschal. Da sollte man dann vielleicht auch mal etwas konkreter werden. Wer hat wann was gesagt, was nicht in Ordnung war? Ich denke, das würde dann sogar eher auf Akzeptanz stoßen, wäre dann ja schließlich eine begründete Aussage.

Was hier gemacht wird ist alle User über einen Kamm scheren und was zurück bleibt ist die pauschale Aussage, dass die Foris gemein waren. Keine Begründung, kein Gegenvorschlag, wie man es besser machen könnte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, Nicht registriert und 5 weitere
Für alle, die hier erst später eingestiegen sind und die Beiträge der TE nicht mehr gelesen haben:

Sie sprach sich dagegen aus, Vermehrer zu unterstützen - und plante dennoch, diesmal eine Ausnahme zu machen und Kitten aus einem Vermehrerhaushalt zu kaufen.

Überdies weigerte sie sich, für die ausgebeutete Mutterkatze einen Finger krumm zu machen: Die Bitte, wenigstens die Mutterkatze kastrieren zu lassen, wurde abgelehnt mit der Begründung, diese Kosten (+/- 100 €) nicht tragen zu können.

Ein paar Beiträge zuvor schrieb sie aber, ihr wäre bewusst, dass für die Kitten durchaus einiges an TA-Kosten auf sie und ihren Freund zukommen könnten und das wäre für sie akzeptabel.

Also was jetzt?

Für die Kitten spielen Kosten keine Rolle, aber die Mutterkatze ist wurscht?

Und die eigene Haltung kontra Vermehrer wird je nach Wetterlage so hingebogen, wie es grad in den Kram passt?

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Azar, saurier und 5 weitere
Sagt doch mal was hättet ihr dem TE denn gesagt, wenn ihr die ersten gewesen wärt, die antworten. Macht doch mal einen Vorschlag.

Und ganz ehrlich, diese Kritik am Tonfall finde ich immer viel zu pauschal. Da sollte man dann vielleicht auch mal etwas konkreter werden. Wer hat wann was gesagt, was nicht in Ordnung war? Ich denke, das würde dann sogar eher auf Akzeptanz stoßen, wäre dann ja schließlich eine begründete Aussage.

Was hier gemacht wird ist alle User über einen Kamm scheren und was zurück bleibt ist die pauschale Aussage, dass die Foris gemein waren. Keine Begründung, kein Gegenvorschlag, wie man es besser machen könnte.

..vielleicht schreiben wir eine PN wenn wieder so ein Beitrag aufplöppt, an Diejenigen, welche im Nachhinein hier Alle pauschal kritisieren Alles falsch gemacht zu haben. Dann schreibt kein Anderer in diesen Faden, solange bis die Personen, die anscheinend bessere Ideen haben, vorgelegt haben, wie es ihrer Meinung nach richtig geht....

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und biveli john
Werbung:
[
Seltsam....die ganzen "stillen Mitleser", die genau dann im Thread auftauchen, wenn der Drops bereits gelutscht ist, vorher nichts zur sachlichen Diskussion beitragen aber jetzt Meinungspolizei spielen.....

Wo wart ihr denn, als es eurer Meinung nach so sehr über die TE herging? habt ihr sie mit euren Argumenten verteidigt? ihr beigestanden in ihrer Entscheidung?

Nein ihr habt euch schön im Hintergrund
gehalten und taucht jetzt plötzlich auf!
Echt sehr glaubwürdig!

....und jetzt ganz,ganz schnell den Admins melden, was ich hier böses über euch geschrieben habe! 😤

Ich ziehe in solchen Fällen den Privatchat mit dem neuen User vor ...

• Like
Reaktionen: October

Ich halte nicht alle Foris hier für gemein, und will auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ein sachlicher Austausch und sachliche Argumente finde ich prima und davon findet man hier im Forum sehr viele.

Aber wie sich hier über die TE ausgelassen wurde, als klar war, sie hat ihre Beiträge gelöscht, finde ich nicht in Ordnung.
Das kann man dann ab Seite 5 nachlesen.

• Like
Reaktionen: SnoopyuTina, KatzeK, Millymaus20 und 2 weitere
Für alle, die hier erst später eingestiegen sind und die Beiträge der TE nicht mehr gelesen haben:

Sie sprach sich dagegen aus, Vermehrer zu unterstützen - und plante dennoch, diesmal eine Ausnahme zu machen und Kitten aus einem Vermehrerhaushalt zu kaufen.

Überdies weigerte sie sich, für die ausgebeutete Mutterkatze einen Finger krumm zu machen: Die Bitte, wenigstens die Mutterkatze kastrieren zu lassen, wurde abgelehnt mit der Begründung, diese Kosten (+/- 100 €) nicht tragen zu können.

Ein paar Beiträge zuvor schrieb sie aber, ihr wäre bewusst, dass für die Kitten durchaus einiges an TA-Kosten auf sie und ihren Freund zukommen könnten und das wäre für sie akzeptabel.

Also was jetzt?

Für die Kitten spielen Kosten keine Rolle, aber die Mutterkatze ist wurscht?

Und die eigene Haltung kontra Vermehrer wird je nach Wetterlage so hingebogen, wie es grad in den Kram passt?

... das ist jetzt
1. aus dem Zusammenhang gerissen
2. hat sie versucht, Gegenargumente zu finden
3. Wir haben sie nicht gefragt, wie alt sie ist (wahrscheinlich jünger als meine Tochter). Ich möchte dann gerne positiv unterstützen und informieren ...

... das ist jetzt
3. Wir haben sie nicht gefragt, wie alt sie ist (wahrscheinlich jünger als meine Tochter). Ich möchte dann gerne positiv unterstützen und informieren ...
Du hättest diese Möglichkeit von Anfang an gehabt.
Wenn du lieber PN schreibst erübrigen sich deine öffentlichen Beiträge hier.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und 16+4 Pfoten
Ich habe hier die ganze Zeit Euer Gift auch mitgelesen und mich nicht gemeldet, weil ich eigentlich gar keine Lust habe mich auf eine Unterhaltung auf diesem "low level" einzulassen. Aber wenn Ihr jetzt andere, vernünftige Stimmen (die sich hier melden) auch noch angreift ... ja Tierschutz ist eine Sache, hier immer wieder neue User "zur Sau" zu machen ist etwas anderes.
Übrigens wiederholt Ihr Euch dabei immer wieder gegenseitig und es ist auch immer schon vorher klar, wer sich hier mit giftigen Argumente, die nichts zur Sache tun, auslassen wird.

"low level" und "Gift"?
Das ist verdammt unfair allen gegenüber, die sich die ersten Seiten wirklich Mühe gegeben haben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Vitellia, Nicht registriert und 6 weitere
Werbung:
Ich halte nicht alle Foris hier für gemein

Das war auch nicht so gemeint, eher, dass die, die in diesem Faden geantwortet haben gemein waren. Und wenn man so allgemein die den Tonfall kritisiert ohne konkreten Bezug ist es eben so, dass alle sich angesprochen fühlen können.
Bei Seite 5 müsste allerdings das Kind schon in den Brunnen gefallen (Kann man leider jetzt nicht mehr 100 % nachvollziehen wann aber ich glaub schon da), das ist dann natürlich nicht unbedingt nötig. Hatte sich allerdings dann auch ein Bisschen hochgeschaukelt. Solche Themen wie Tierhaltung / Tierschutz sind immer emotional, das wird man nicht ganz verhindern können, dass mal über die Strenge geschlagen wird.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Freewolf, Nicht registriert und 3 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, PusCat und 16+4 Pfoten
  • Like
Reaktionen: PusCat und 16+4 Pfoten
Du hättest diese Möglichkeit von Anfang an gehabt.
Wenn du lieber PN schreibst erübrigen sich deine öffentlichen Beiträge hier.
Willst Du wirklich wissen, was die Userin der TE schreibt?
Ich lieber nicht nach ihren Antworten hier...

• Like
Reaktionen: PusCat
... das ist jetzt

Wie kommst du darauf?

Welche denn konkret?

3. Wir haben sie nicht gefragt, wie alt sie ist (wahrscheinlich jünger als meine Tochter). Ich möchte dann gerne positiv unterstützen und informieren

Ja, warum hast du sie nicht nach ihrem Alter gefragt?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john und Nicht registriert
Werbung:
"low level" und "Gift"?
Das ist verdammt unfair allen gegenüber, die sich die ersten Seiten wirklich Mühe gegeben haben.
....so ist es doch immer!....auf den ersten Seiten geben sich immer wieder die selben User Mühe, klären auf, begrüßen mit "Willkommen im Forum" etc.

Nach ein paar Seiten wird dann klar, dass der/die TE die Ratschläge und die Hilfe NICHT ANNEHMEN mag, aus welchen Gründen auch immer. Oft kommen dann patzige, bockige Posts von Seiten der/des TE oder es wird bei der kleinsten Kritik seitens erfahrener User komplett überreagiert.

Man muss sich teilweise fragen, was die eigentliche Intention des/der TE ist, denn oft hat man den Eindruck, es geht ihm/ihr weniger um das Wohl der Katze👎 sondern vielmehr um Dinge wie Bestätigung, Anerkennung, Erhöhung des Selbstwertgefühls etc.

Zudem fällt auf, dass nur sehr wenige TE reflektiert und selbstkritisch reagieren und Ratschläge annehmen.

Und dann, wenn der Thread sowieso mehr oder weniger sinnlos zerpflückt und Off-Topic geworden ist, kommen die ganzen "erhobenen Zeigefinger" zum Vorschein,
die genau dasselbe suchen, wie der/die (mittlerweile verschwundene) TE: Anerkennung und Bestätigung a la " was sind wir doch für gute Menschen blablabla"

Kritik begleitet uns von Anfang an durch unser tägliches Leben. Eltern, Lehrer, Kollegen,Freunde....Sie alle üben mehr oder weniger täglich berechtigte oder unberechtigte Kritik an uns. Mit dieser Kritik und den dadurch ausgelösten Emotionen umzugehen, muss man lernen...ebenso das eigene Verhalten zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, October, Vitellia und 7 weitere
Willst Du wirklich wissen, was die Userin der TE schreibt?
Ich lieber nicht nach ihren Antworten hier...

Ich selbst bin nicht so empfindlich.
Ich empfinde mich nicht " als zu gut für diese Welt "😉

... das ist jetzt
1. Nein, finde ich nicht. Ich habe alles gestern kurz vorm Löschen gelesen und finde das eine treffende Zusammenfassung. Kann man durch Zitate und Antworten auch ganz gut nachvollziehen.
2. sie mag Argumente gesucht haben, gefunden hat sie leider nur Ausreden. Ich hatte durchaus den Eindruck sie suchte hier mehr Zuspruch und Anerkennung für ihre bereits getroffene Entscheidung als tatsächlich Rat
3. Was tut das zur Sache ? Offensichtlich alt genug für Vertragsabschlüsse und Wahlrecht und um jahrzehntelange Verantwortung für ein Tier übernehmen zu wollen. Und alt genug die Mitleidskarte zu spielen - agg.fragile Psyche, macht sich Sorgen um alle und jeden , die armen Katzen und alt genug um sich eine Meinung zu bilden - die dreckige Wohnung, ganz schlimme Verhältnisse, würde nie Vermehrer unterstützen aber hier kann ich nicht anders, und das TH gibt mir keine Katze...

btw, wenn wir uns alle nur per PN unterhalten würde wäre das Forum bald Geschichte.
Und klar macht es etwas mit den Usern, die hier immer und immer wieder die gleichen simplen Fragen beantworten und versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten oder zumindest das Schicksal der einen oder anderen Katzenseele in bessere Bahnen zu lenken - es erschöpft, und die Zündschnur ggü Ignoranten und ich-will -aber-sofort Neuusern wird kürzer. Du und die anderen Kritik- und Tonfall Kritiker seid herzlich eingeladen, an dieser Stelle einzuspringen und die zu entlasten, die auch mal ihren Geduldsvorrat auffüllen müssen. Ist allerdings mühsamer als hier und da ein Tonfallmeckerpost. Und ich finde, es ist kein Argument nichts zu schreiben weil schon alles gesagt wurde. Bei einem Thema und einem User wie diesem ist mehr mehr, weil der Mensch nun mal ein Herdentier ist und meist eher geneigt ist sich der Mehrheitsmeinung anzuschließen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, saurier, Nicht registriert und 6 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.