"low level" und "Gift"?
Das ist verdammt unfair allen gegenüber, die sich die ersten Seiten wirklich Mühe gegeben haben.
....so ist es doch immer!....auf den ersten Seiten geben sich immer wieder die selben User Mühe, klären auf, begrüßen mit "Willkommen im Forum" etc.
Nach ein paar Seiten wird dann klar, dass der/die TE die Ratschläge und die Hilfe NICHT ANNEHMEN mag, aus welchen Gründen auch immer. Oft kommen dann patzige, bockige Posts von Seiten der/des TE oder es wird bei der kleinsten Kritik seitens erfahrener User komplett überreagiert.
Man muss sich teilweise fragen, was die eigentliche Intention des/der TE ist, denn oft hat man den Eindruck, es geht ihm/ihr weniger um das Wohl der Katze
👎 sondern vielmehr um Dinge wie Bestätigung, Anerkennung, Erhöhung des Selbstwertgefühls etc.
Zudem fällt auf, dass nur sehr wenige TE reflektiert und selbstkritisch reagieren und Ratschläge annehmen.
Und dann, wenn der Thread sowieso mehr oder weniger sinnlos zerpflückt und Off-Topic geworden ist, kommen die ganzen "erhobenen Zeigefinger" zum Vorschein,
die genau dasselbe suchen, wie der/die (mittlerweile verschwundene) TE: Anerkennung und Bestätigung a la " was sind wir doch für gute Menschen blablabla"
Kritik begleitet uns von Anfang an durch unser tägliches Leben. Eltern, Lehrer, Kollegen,Freunde....Sie alle üben mehr oder weniger täglich berechtigte oder unberechtigte Kritik an uns. Mit dieser Kritik und den dadurch ausgelösten Emotionen umzugehen, muss man lernen...ebenso das eigene Verhalten zu reflektieren.