Kitten aus schlechteren Verhältnissen mit 10 oder 12 Wochen abholen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Liz,
ja, viele sprechen hier ganz klare und unverblümte Worte. Dennoch ist das Thema Vermehrerei und Tierquälerei eines, das eine solche Unverblümtheit braucht. Anders wird man dem Thema nicht gerecht. Man kann es eben nicht schönreden mit "Kitten retten" oder "ihnen endlich ein schönes Nest bieten"! Und genau deshalb wählen hier viele so klare und für dich sehr harte Worte, die aber nur so klar machen können, welche Bedeutung der Prävention und Bekämpfung solcher Vermehrerschaften endlich beigemessen werden sollte. Wenn bei jedem Wurf 4-5 Menschen so denken wie du und meinen, sie seien gute Menschen, weil sie ein "Tier erretten" ist jeder Wurf dieser armen Katzenmamas ein lukratives gutes Geschäft.

Natürlich fühlst du dich angegriffen. Bitte verstehe, dass wirklich sehr viele Foris hier selbst im Tierschutz tätig sind (nein ich nicht aber ich habe schon sehr viel lesen und lernen dürfen von den "Alteigesessenen") und schon so viel Leid und Schmerz sehen mussten, dass es ihnen zu den Ohren wieder raus kommt. Sie sehen tagtäglich welches Leid in den Heimen sitzt und dringendst Hilfe und Schutz sucht! Das was du schreibst (nur diesmal, erstes mal, sonst nie wieder, war gar nicht der Plan) ist genau der Quatsch den sie JEDES MAL hören müssen wenn wieder ein Vermehrerkitten für 800€ (ja ich weiß deine sind "günstiger") verscherbelt wurde und derjenige jetzt mit einem Sack voll Krankheiten Hilfe sucht.
Für dich ist es eine einmalige Sache, für sie jedoch trauriger Alltag. Da kann einem sicherlich mal die Hutschnur platzen.

Du nimmst das alles auch viel zu persönlich. Es geht hier lediglich darum der Mamakatze zu helfen und natürlich auch den Kleinen. Niemand ist daran interessiert, dich hier persönlich anzugreifen. Was natürlich aber nicht ausschließt, dass auch Kritik geübt wird und geübt werden darf. UND SOLL! Es scheint mir auch als wärst du noch recht jung, sodass du die Tragweite des ganzen noch nicht wirklich abschätzen kannst.

Wie dem nun auch sei. Es hat aller höchste Priorität, dass du mit der Dame sprichst und sicher gehst, dass die Mamakatze kastriert wird. Zur Not eben selbst übernehmen, dann könnt ihr sicher sein, dass dies auch wirklich geschehen ist und die Dame kann euch nicht erzählen, sie habe kein Geld dafür. ihr wollt euch für die Kleinis dumm und dämlich blechen aber nen Hunnie für die Mama ist nicht drin.. da musst du doch selbst merken, dass die Logik hinkt. Macht der Dame klar, dass ihr sie beim VetAmt (allein schon um der Drohung willen, unabhängig davon, ob die wirklich was machen können) meldet und dass das riesen Ärger und Kosten für sie bedeutet. Das ist nun euer Auftrag!

Natürlich wird nicht jeder der vor Zeiten mal seine Katzen aus zweifelhafter Quelle geholt hat hier auf Lebzeiten ein Geächteter sein. Wenn aber jemand JETZT GERADE AKUT vor dieser Entscheidung steht, ist klar, dass alles daran gesetzt wird dies zu verhindern und klar zu machen wie groß die Problematik tatsächlich ist. Du hast hier in einem offenen Forum, wo sich Hinz und Kunz registrieren und nach Herzenslust kommentieren können, einen gewissen Sachverhalt geschildert und schimpfst, dass nicht reine Antworten auf deine Fragen kommen, sondern, dass auch kritisiert wird.. na sachma.. meinst du denn echt du kannst den Leuten vorschreiben was sie dir zu erzählen haben? Hop Hop alle antworten aber bitte nur was gern gehört wird?

Du hast alle Antworten auf deine Fragen bereits bekommen! Nur hast du nicht das gelesen was du dir gern gewünscht hättest und bist daraufhin bockig geworden. Da kann hier jedoch keiner was für. Wenn du mit Kritik nicht klar kommst bist du in einem sozialen Forum vielleicht tatsächlich falsch. Warum fragst du dann nicht von Anfang an deine Familie wenn ihr ja eine Meinung teilt? Da wird dann auch nicht so viel böses zu dir gesagt.

Ich hoffe inständig ihr könnt für die Mamakatze noch was tun.

Josy (ehem. Bizepsbomber, den Namen durfte ich ENDLICH ändern nachdem mein Freund sich den Scherz erlaubt hat mich hier so zu nennen 🙂)

• Like
  • Love
Reaktionen: Soleil_DD, Nicht registriert, racoon20 und 16 weitere
A

Werbung

So fühlt es sich aber an und ich finde, dass das auch mal gesagt werden sollte wie es für einen Neuankömmling im Forum rüberkommt.
Es beschäftigt mich extrem und hat jetzt nur dafür gesorgt, dass ich mich wie der letzte Tierquäler fühle...

Liebe Liz,
ja, viele sprechen hier ganz klare und unverblümte Worte. Dennoch ist das Thema Vermehrerei und Tierquälerei eines, das eine solche Unverblümtheit braucht. Anders wird man dem Thema nicht gerecht. Man kann es eben nicht schönreden mit "Kitten retten" oder "ihnen endlich ein schönes Nest bieten"! Und genau deshalb wählen hier viele so klare und für dich sehr harte Worte, die aber nur so klar machen können, welche Bedeutung der Prävention und Bekämpfung solcher Vermehrerschaften endlich beigemessen werden sollte. Wenn bei jedem Wurf 4-5 Menschen so denken wie du und meinen, sie seien gute Menschen, weil sie ein "Tier erretten" ist jeder Wurf dieser armen Katzenmamas ein lukratives gutes Geschäft.

Natürlich fühlst du dich angegriffen. Bitte verstehe, dass wirklich sehr viele Foris hier selbst im Tierschutz tätig sind (nein ich nicht aber ich habe schon sehr viel lesen und lernen dürfen von den "Alteigesessenen") und schon so viel Leid und Schmerz sehen mussten, dass es ihnen zu den Ohren wieder raus kommt. Sie sehen tagtäglich welches Leid in den Heimen sitzt und dringendst Hilfe und Schutz sucht! Das was du schreibst (nur diesmal, erstes mal, sonst nie wieder, war gar nicht der Plan) ist genau der Quatsch den sie JEDES MAL hören müssen wenn wieder ein Vermehrerkitten für 800€ (ja ich weiß deine sind "günstiger") verscherbelt wurde und derjenige jetzt mit einem Sack voll Krankheiten Hilfe sucht.
Für dich ist es eine einmalige Sache, für sie jedoch trauriger Alltag. Da kann einem sicherlich mal die Hutschnur platzen.

Du nimmst das alles auch viel zu persönlich. Es geht hier lediglich darum der Mamakatze zu helfen und natürlich auch den Kleinen. Niemand ist daran interessiert, dich hier persönlich anzugreifen. Was natürlich aber nicht ausschließt, dass auch Kritik geübt wird und geübt werden darf. UND SOLL! Es scheint mir auch als wärst du noch recht jung, sodass du die Tragweite des ganzen noch nicht wirklich abschätzen kannst.

Wie dem nun auch sei. Es hat aller höchste Priorität, dass du mit der Dame sprichst und sicher gehst, dass die Mamakatze kastriert wird. Zur Not eben selbst übernehmen, dann könnt ihr sicher sein, dass dies auch wirklich geschehen ist und die Dame kann euch nicht erzählen, sie habe kein Geld dafür. ihr wollt euch für die Kleinis dumm und dämlich blechen aber nen Hunnie für die Mama ist nicht drin.. da musst du doch selbst merken, dass die Logik hinkt. Macht der Dame klar, dass ihr sie beim VetAmt (allein schon um der Drohung willen, unabhängig davon, ob die wirklich was machen können) meldet und dass das riesen Ärger und Kosten für sie bedeutet. Das ist nun euer Auftrag!

Natürlich wird nicht jeder der vor Zeiten mal seine Katzen aus zweifelhafter Quelle geholt hat hier auf Lebzeiten ein Geächteter sein. Wenn aber jemand JETZT GERADE AKUT vor dieser Entscheidung steht, ist klar, dass alles daran gesetzt wird dies zu verhindern und klar zu machen wie groß die Problematik tatsächlich ist. Du hast hier in einem offenen Forum, wo sich Hinz und Kunz registrieren und nach Herzenslust kommentieren können, einen gewissen Sachverhalt geschildert und schimpfst, dass nicht reine Antworten auf deine Fragen kommen, sondern, dass auch kritisiert wird.. na sachma.. meinst du denn echt du kannst den Leuten vorschreiben was sie dir zu erzählen haben? Hop Hop alle antworten aber bitte nur was gern gehört wird?

Du hast alle Antworten auf deine Fragen bereits bekommen! Nur hast du nicht das gelesen was du dir gern gewünscht hättest und bist daraufhin bockig geworden. Da kann hier jedoch keiner was für. Wenn du mit Kritik nicht klar kommst bist du in einem sozialen Forum vielleicht tatsächlich falsch. Warum fragst du dann nicht von Anfang an deine Familie wenn ihr ja eine Meinung teilt? Da wird dann auch nicht so viel böses zu dir gesagt.

Ich hoffe inständig ihr könnt für die Mamakatze noch was tun.

Josy (ehem. Bizepsbomber, den Namen durfte ich ENDLICH ändern nachdem mein Freund sich den Scherz erlaubt hat mich hier so zu nennen 🙂)
*Beifall klatsch**Tosender Aplaus**we love u Zurufe*
👏👏👏👏
Danke Josy, alias Bizepsbomber (immerhin war der Name originell 😂)

• Like
Reaktionen: biveli john, Rickie und Josy2512
(immerhin war der Name originell 😂)
Ja das allerdings, war auch lang der Brüller hier bei uns aber irgendwie wollte ich dann doch gern einen normalen Namen haben, hatte nicht damit gerechnet, dass das erst nach einer bestimmten Zeit ginge🤣

Der alte Name war irgendwie einprägsamer und hm, hat halt einer großen Originalität nicht entbehrt. Jetzt stelle ich mir noch vor, daß Du 1.60 m groß bist und 40 kg auf die Waage bringst. :omg:

Jetzt stelle ich mir noch vor, daß Du 1.60 m groß bist und 40 kg auf die Waage bringst. :omg:

Ob ich eine Rückänderung meines Namens noch beantragen kann... Die Moderatoren freuen sich 🤣🤣
Ich sehe, ich sollte langsam ein Profilbild einstellen um etwaige Verwechslungen auszuschließen😆
Mein Freund und ich sind beides Kampfsportler und Powerlifter🤭 daher der Bizeps-Joke. Dass ich jetzt klein und zierlich wirke ist ja mal voll gegen die Sportler-Ehre😂

Tadaaaa Fliegekatzen-Bild eingesetzt.
Jetzt höre ich aber auch auf, den Beitrag zuzuspammen :aetschbaetsch2:

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Josy2512
Das richtig Schlimme an dieser Geschichte ist für mich, dass die TE ja eigentlich weiß, was sie da macht und es trotzdem tut. Normalerweise sehen Leute darin ja nichts Schlimmes, weil sie oftmals nicht wissen, was dahinter steckt und warum man Vermehrerei nicht unterstützen sollte. Das ist hier ja offenbar nicht der Fall und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: BKHFrage, biveli john, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
... zumal wie bereits geschrieben wurde, die Kittenschwemme im Anmarsch ist.

Es HAT schon und es gibt weitere Kitten aus seriösen Orten!

Für mich iwie unverständlich dieses Handeln ☹️

• Like
Reaktionen: PusCat, biveli john und 16+4 Pfoten
Dann wird sie sagen "dann nehmt die Kitten halt nicht, ich habe noch tausend andere Abnehmer."
Und bei diesen anderen Leuten können wir dann eben nicht garantieren, dass sie wirklich ein schönes Zuhause bekommen... da viele Menschen sich zu Coronazeiten ja leider keinerlei Gedanken um eine artgerechte Tierhaltung machen.
Der Lacher des Tages ....., wenn es nicht so traurig wäre.

• Like
Reaktionen: biveli john
Also langsam reicht es mir wirklich.
Ich lasse mir nicht irgendetwas unterstellen wenn ich ganz genau weiß, wie sehr ich mich um alles sorge. 😉
Das was hier teilweise abgelassen wird grenzt schon fast an Cyber Mobbing (vor allem weil hier alle gegen einen schießen).
Man kann Meinungen auch anders verpacken!

Damit noch alles Gute und macht bitte weiterhin im Leben ALLES PERFEKT.

Auf Wiedersehen! 😊👋
Wer hat denn hier behauptet, dass wir alle perfekt sind? Wie du unschwer erkennen kannst, diskutieren wir auch immer wieder untereinander und, dann kann es auch zur Sache gehen. Bei einem Thema sind wir uns aber einig: Nein zu Vermehrern!!!
Und, dann verpack ich auch keine meiner Aussagen in einen Wattebausch.
Was hättest du denn gerne gehört?
"Ja, bitte, hol die Kitten da raus, so schnell wie möglich. Du bist ein Katzenretter!"
Falsch. Überleg doch mal, "ich kaufe auch nur einmal Kitten", und so, wie du denken tausend andere...., wie ich sagte, ein Teufelskreis.
Was du als Cypermobbing ansiehst, sind verschiedene Foris, welche in Tierheimen tätig sind und dir ihre Hilfe anbieten in punkto Adoption. Foris, welche dir mitteilen, dass sie die ersten Kitten haben und in ein paar Monaten händeringend nach Menschen suchen, welche diese aufnehmen.
Und zum Thema: In Tierheimen will mir einfach keiner ein Tier vermitteln. Weisst du, wie es ist eine Katze von der Strasse aufzulesen, sie Gesund zu pflegen, zu hoffen, dass sie durchkommt, wenn sie bei nem TA in der Sauerstoffkammer liegt....wenn ich dann so ein Tier weitervermittle, geb ich es nicht einfach so aus meinen Händen, da will ich es genau wissen, wo die Katze geimpft und entwurmt hinkommt. Und ich bin jemand, der verlangt nicht mal Vermittlungsgebühr und übernehme sogar die Kastrationskosten. So sieht nämlich Tierrettung aus. Das was du tust ist, dem Vermehrer Geld in den Rachen zu schmeissen, damit er sich auf Kosten einer Katze, ein neues Fahrrad kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, PusCat, MaGi-LuLa und 2 weitere
Werbung:
Aha, sehe gerade, dass jetzt jemand bockig ist und anfängt Beiträge zu löschen.
Ich hoffe wenigstens, dass du nicht durch die Welt läufst und Menschen erzählst, wie du deine Katzen gerettet hast.
Sag denen bitte, wie es wirklich ist: "Ich habe einen Tierquäler unterstützt!"
Fühlst du dich jetzt schlecht? Gut!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich glaube wirklich, die TE ist noch sehr sehr jung. Anders kann ich mir dieses kindische Verhalten, das jetzt grad kommt echt nicht erklären🙁

• Like
Reaktionen: racoon20, 16+4 Pfoten und Pitufa
Ich glaube wirklich, die TE ist noch sehr sehr jung. Anders kann ich mir dieses kindische Verhalten, das jetzt grad kommt echt nicht erklären🙁
Seh ich genauso. Das erklärt wiederum, warum kein TH ihr ne Katze vermitteln wollte.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, biveli john und 2 weitere
Das erklärt wiederum, warum kein TH ihr ne Katze vermitteln wollte.
Das war mein nächster Gedanke.
Und wenn sie sich da genau so aufgeführt hat noch verständlicher.
Und zum Thema: In Tierheimen will mir einfach keiner ein Tier vermitteln. Weisst du, wie es ist eine Katze von der Strasse aufzulesen, sie Gesund zu pflegen, zu hoffen, dass sie durchkommt, wenn sie bei nem TA in der Sauerstoffkammer liegt....wenn ich dann so ein Tier weitervermittle, geb ich es nicht einfach so aus meinen Händen, da will ich es genau wissen, wo die Katze geimpft und entwurmt hinkommt.
Das kann ich sooo gut nachvollziehen obwohl ich noch nicht einmal selbst in dieser Situation war. Und dann steht da son Mädel und will einfach schnell schnell ein süßes Kätzchen haben und du sollst "deines" um das du dich mit all deiner Liebe und Hingabe gekümmert hast nun DA hin geben.. Das tut schon beim Gedanken daran weh. Ich finde es richtig, dass die TS Orgas da schon ganz genau schauen wo ihre Schützlinge hinkommen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa, biveli john und eine weitere Person
Wenn die Tierheime auch wegen der Wohnungsgröße abgelehnt haben, frage ich mich außerdem, wie klein die Wohnung wohl ist... aber wir werden wohl keine Antworten mehr bekommen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
Werbung:
Wenn die Tierheime auch wegen der Wohnungsgröße abgelehnt haben, frage ich mich außerdem, wie klein die Wohnung wohl ist... aber wir werden wohl keine Antworten mehr bekommen.
Und wenn, dann wird an der Wahrheit doch meistens rumgeschraubt. Ich glaube das ärgert diese TE am Meisten, das man sie als das erkennt, was sie versuchen zu verschleiern.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, Pitufa und eine weitere Person
Und wenn, dann wird an der Wahrheit doch meistens rumgeschraubt. Ich glaube das ärgert diese TE am Meisten, das man sie als das erkennt, was sie versuchen zu verschleiern.

Ich glaube eher, sie verdrängt es bzw. sieht sie sich selbst tatsächlich als Retterin und will danach wirklich, wirklich keine Vermehrer mehr unterstützen.
Dass es so ist, wie ihr hier vorgehalten wird, ist ihr vielleicht gar nicht bewusst.
Das muss noch sacken.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
Wurden alle Beiträge der Threaderstellerin gelöscht? Und im Anfangspost sind nur noch diese beiden Smileys? (Die in ihrer Auswahl in Bezug auf das Thema und alles, was wir ihr versucht haben klar zu machen, so wirken wie ein "Leckt mich doch an meinem Popo"?).

Ich geh kaputt. Bitte melde dich doch in den Facebookgruppen an und lebe dort in einer Welt, in der es nur gerettete (Einzel)Katzen aus den schlimmsten Verhältnissen gibt, verwöhnt mit dem best vermarkteten Trockenfutter und wo es keine unzähligen Katzen im Tierschutz oder auf unseren Straßen gibt. Da wirst du dann ein "Oh wow ist die süß 😍, ist die erst 10 Wochen alt? Meinen Max habe ich mit 8 geholt der war so mini 🥰" lesen.
"Jaaaaaa, aber ich musste sie einfach schon mit 10 Wochen da raus holen... es war die Hölle dort! Wir waren ihre Schutzengel 😘"

Ich bin stinksauer. Aber ich wünsche deinem Kitten alles Gute.

• Like
Reaktionen: racoon20, Nicht registriert, Quilla und 2 weitere
Tatsache.
Jetzt bin ich auch enttäuscht. Da gibt man sich die Mühe und dann wird einfach alles gelöscht, sodass der Kontext verloren geht.
Warum kann man nicht einführen, dass man vorherige Text Versionen lesen kann, wenn sie geändert wurden?

• Like
Reaktionen: PusCat und Josy2512
Status
Nicht offen für weitere Antworten.