Poldi
Forenprofi
Lese dir bitte den Link eines Tierarztes bezüglich Katzenschnupfen durch.
Katzenschnupfenkomplex
Katzenschnupfenkomplex
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau dir mal an, wie Kitten miteinander spielen und kuscheln. Dann wird dir ganz schnell klar, wie furchtbar es für die Kleinen ist, wenn sie dann plötzlich ohne Katzenfreunde sind. Und bei erwachsenen Katzen ist das im Grunde genauso, deswegen leben auch Katzen auf Höfen oder auf der Straße in sozialen Gruppen. Schau unbedingt mal in diesen Thread rein, bei den ganzen Fotos siehst du direkt, wie schön es ist, zwei Katzen zu haben: Warum zwei Katzen besser sind als eine!Aber warum leben soviel Katzen auch alleine, den geht es auch gut?
Kenne ganz viele die nur eine Katze haben.
Bis sie alt und halbwegs vernünftig genug ist um rauszugehen, dauert es ein Jahr. Dieses Jahr sitzt die Kleine ohne Kontakt zu Artgenossen bei euch im Haus. Bitte tut ihr das nicht an, sondern schenkt ihr eine Freundin. Die beiden werden genauso menschenbezogen sein, glaubt mir.Sie bleibt keine Wohnungskatze,da wir Haus und Garten haben, deshalb denke ich braucht sie nicht unbedingt einen Partner.
... deren Geschäftsmodell ihr unterstützt, wenn ihr bei ihr eine Katze kauft. Solange Abnehmer für die Miezen da sind, machen diese Leute weiter Geld auf Kosten der Tiere. Und im Tierschutz sitzt man dann wieder da und weiß nicht, wohin mit den ganzen Katzen, die keiner will.Sondern weil die Herkunft von ganz elenden Vermehrern ist.
Sie benötigt zwingend eine gleich alte Freundin. Auch für späteren Freigang ist Einzelhaltung ein absolutes no go.Vielen Dank für deine Antwort......
Da die Maus erst Ende Dezember bei uns einziehen soll,wird sie hoffentlich dann wieder gesund sein.
Ich habe diesen Artikel gelesen und natürlich gleich Sorge gehabt.
Sie bleibt keine Wohnungskatze,da wir Haus und Garten haben, deshalb denke ich braucht sie nicht unbedingt einen Partner.
Nur weil du es denkst, heißt es nicht, dass es richtig ist. 🤷♀️deshalb denke ich braucht sie nicht unbedingt einen Partner.
Ganz viele trinken, rauchen, nehmen Drogen. Aber nur weil viele es machen, bedeutet es nicht, dass es gut ist.Kenne ganz viele die nur eine Katze haben.
Schließ doch bitte nicht von einem Tierheim auf alle. Natürlich gibt es seltsame Tierheime und Tierschützer, aber solche Pauschalurteile sind wirklich verheerend. Damit schreckt man Leute ab, die keine Erfahrung mit dem Tierschutz haben.Leider machen es einem die Tierheime auch nicht leicht ein Tier zu adoptieren
Mag sein, daß manche Tierheime überzogene Anforderungen stellen, aber auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, warum nicht nach Lebensumständen gefragt wird. Züchter machen das auch, weil sie nicht wollen, daß ihre Tiere in schlechte Hände, schlechte Verhältnisse kommen oder zum Wanderpokal werden.Leider machen es einem die Tierheime auch nicht leicht ein Tier zu adoptieren , Ich wollte damals nach dem Tod von Lissy auch wieder eine Katze haben , hab mich in den Tierheimen erkundigt und hätte gerne einer Katze oder Kater der unverträglich mit anderen Katzen ist ein neues Zuhause gegeben. Da wird man gefragt über Lebensumstände und Wohnungsgröße ... Ich hab die Angaben gemacht dann wurde mir mitgeteilt das sie mir keine Katze geben weil meine Wohnung 10 qm zu klein sei ...
Ich habe jetzt meine zwei Katerchen, seit dem 08.2022.Vielen Dank für deine Antwort......
Da die Maus erst Ende Dezember bei uns einziehen soll,wird sie hoffentlich dann wieder gesund sein.
Ich habe diesen Artikel gelesen und natürlich gleich Sorge gehabt.
Sie bleibt keine Wohnungskatze,da wir Haus und Garten haben, deshalb denke ich braucht sie nicht unbedingt einen Partner.
Sicher überleben auch eine Menge Streuner, die draußen sogar geboren werden und aufwachsen.Aber was für mich noch wichtiger ist:
beide Katerchen mussten nicht 12 Monate warten, um in den Freigang zu dürfen. Sie durften es schon mit 7 Lebensmonaten. (ich wohne in einer Siedlung, verkehrsberuhigt.)
Ich denke, durch ein Zusammenleben lernen Kitten, auch im Freigang mit den Fremdkatzen um zu gehen.
das wollte ich nicht als Hauptaussage treffen.Sicher überleben auch eine Menge Streuner, die draußen sogar geboren werden und aufwachsen.
Aber das sehe ich dann doch noch mal anders, weil sie eine freigangerfahrene Mutter haben, von der sie beaufsichtigt und angeleitet werden. Bei 2 kleinen Rabauken, die nur Unsinn im Kopf haben und sehr unbedarft sind, finde ich das dann doch zu riskant.
Und Kater, die zur Kastra bereits potent sind, sollten nach der Kastra eh noch mal 6 bis 8 Wochen drin bleiben.
Dennoch bin ich so frei, meine Meinung zu dieser Aussage zu äußern. 😉das wollte ich nicht als Hauptaussage treffen.
gerne.🙂Dennoch bin ich so frei, meine Meinung zu dieser Aussage zu äußern. 😉