Kitten bereits schon Krank

• Themenstarter Themenstarter Luisa16341
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten krank
Ich will nur nicht drauf antworten, gehört dann wohl lieber ins OT-Thema.
Ich gehe aber doch noch mal darauf ein, weil es ja doch zum Thema gehört. 🙂
Ich habe hier einige Ex-Streuner, die draußen mit anderen Katzen aufgewachsen sind, und die haben ausnahmslos ein extrem ausgeprägtes Sozialverhalten.
Da stimme ich dir also zu, daß Katzen, die mit anderen Katzen aufwuchsen, auch später mit anderen, fremden Katzen besser auskommen als Katzen, die komplett isoliert als Einzeltiere aufwachsen und nie Sozialverhalten untereinander kennengelernt haben.

Wenn man im TH Einzelkatzen antrifft, sieht man erst mal so richtig, welches Verbrechen die Vorbesitzer begangen haben, ein Tier zum Sozialkrüppel zu erziehen. Die haben es dann nämlich mit anderen Katzen so richtig schwer.

• Like
Reaktionen: Okami, Pitufa, Nula und 6 weitere
A

Werbung

Ich habe nur Haus- und Gartenkater inzwischen und... es sind vier 🙃

Mit wem sollen sie denn im Garten toben ohne Spielpartner. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wenn die wie angebrannt durch den Garten flitzen, aufs Klettergestell rasen und einfach auch miteinander Blödsinn machen, manchmal liegen sie auch zusammen. Wobei es keine Kuschelkater sind untereinander, als Babykätzchen allerdings sehr. Da wurde praktisch nur gekuschelt.

Pauli hat im Februar sehr getrauert, als wir seinen Kumpel Anton weg. Krankheit gehen lassen mußten. Er hat sich nach einiger Zeit mehr an Matti angeschlossen und Zuma an seinen Bruder Rocky, der erst seit 10. September aus familiären Gründen hier eingezogen ist.
Ich bin sehr froh, dass uns der Zufall Rocky geschickt hat, drei Kater waren irgendwie nicht richtig, da hat einfach einer gefehlt 😟

Es gibt bestimmt Katzen, ältere, die ihre Ruhe haben wollen und auch Prinzen oder Prinzessinnen, die keinen anderen neben sich dulden... ABER Babykätzchen wollen mit Sicherheit nieee alleine sein, gar nieee 😕

• Like
Reaktionen: Vitellia, Wasabikitten, Rina21 und 10 weitere
Nach wie vor ists leider so, dass Katzen von Haus aus Verhaltensweisen als normal angedichtet werden die häufig schon eher in den Bereich auffälliges Verhalten gehören. Von niedriger Frustrationstoleranz bis übermäßiges Putzen, mangelnde Kommunikationsfähigkeit, extreme Anhänglichkeit bis völlig unmitovierbar. Vieles davon so ausgeprägt, dass es keine normale Charakterevariable mehr ist. Viele dieser "Arschlochkatzen", die "hinterhältigen", die extrem anhänglich, die Vielschreier, die "ganz gemütlichen" sind Ergebnisse ihrer Herkunft und Haltung.

• Like
Reaktionen: Vitellia, boop.the.snoot, Wasabikitten und 10 weitere
Du schreibst leider nicht viel über die Umstände, deswegen ist es auch schwer dir etwas zu raten, ob du das kleine adoptieren sollst oder nicht ( ich mag den Begriff kaufen nicht bei Lebewesen).
Hallo @Wasabikitten, wahrscheinlich ist es hier leider ein "Kaufen", so wie die TE es schreibt, da die Züchterin/Vermehrerin/Verkäuferin ja sogar an der Impfung sparen will, ich vermute es gibt eine Gewinnabsicht. Und dann sollte man es auch so nennen, finde ich. Denn wenn die TE sonst einen letztlich nur beschönigenden - Begriff verwendet, macht es die Sache ja leider nicht besser. Ich mag es auch lieber, wenn lebende Wesen adoptiert werden, statt "gekauft", wahrscheinlich hast du das auch gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch immer noch sein, das die TE den Begriff Züchter nur mangels besseren Wissens verwendet hat und die Dame lediglich einen Wurf Hauskatzen hat, keine Look-a-likes. Was die Tatsache des Vermehrens zwar nicht mindert, aber erklären könnte warum kein Geld für sowas wie Impfungen ausgegeben wird, weils halt nur einfache allerwelts Lastramis sind mit denen so oder so nichts zu verdienen ist.
Vielleicht werden sie auch nur gegen eine geringe Gabühr abgegeben, dafür muss neuer Besitzer dann eben Impfen und Co. selber übernehmen. (was zwar sehr doof ist, aber leider ja gerade bei Bauernhofkitten oder Ups-Würfen leider, leider ja gang und gebe)

Zu Gute muss ich der Verkäuferin zumindest halten, dass sie informiert hat dass die Kitten KS haben und das die Kitten anscheinend medizinisch versorgt werden.

So oder so sollte die TE sich hier gut kundig machen über die Verkäuferin und genau prüfen was hinter den Wurf Kitten steckt und bei Zweifel vom kauf absehen.

Seriösere Quellen wie Tierschutz oder richtiger Züchter hat sie genannt bekommen und auch die Folgen und Konsequenzen von Kauf bei Vermehrern wurden aufgezeigt. Ich hoffe dass die TE sich die Ratschläge zu Herzen nimmt..allen voran das Katzenkinder andere Katzenkinder brauchen.

• Like
Reaktionen: Rickie, Wasabikitten, Bambino und 2 weitere
Werbung:
Ich fände es nett, wenn @Luisa16341 sich noch einmal melden würde.

• Like
Reaktionen: Rickie, Irmi_, Lirumlarum und 4 weitere
Hallo @Wasabikitten, wahrscheinlich ist es hier leider ein "Kaufen", so wie die TE es schreibt, da die Züchterin/Vermehrerin/Verkäuferin ja sogar an der Impfung sparen will, ich vermute es gibt eine Gewinnabsicht. Und dann sollte man es auch so nennen, finde ich. Denn wenn die TE sonst einen letztlich nur beschönigenden - Begriff verwendet, macht es die Sache ja leider nicht besser. Ich mag es auch lieber, wenn lebende Wesen adoptiert werden, statt "gekauft", wahrscheinlich hast du das auch gemeint?
Ich versuche das mal kurz aufzubröseln: aus der Warte des Verkäufers ist es, so glaube ich auch, ein verkaufen.
Aber für den Zukünftigen Halter ist es ein aufnehmen eines Familienmitgliedes.
Es geht mir da weniger um korrektes bezeichnen ( da hast du vermutlich, leider recht), es geht mir mehr um das Gefühl, dass egal auf welchem Wege, ein Lebewesen einer neuen Familie zugefügt wird.
Als wir vor Jahren unsere Lola, ein Chamäleon, von einem Züchter gekauft haben, hab ich ja auch etwas erworben, im Sinne von, ich hab Geld hingelegt und Lola bekommen und trotzdem habe ich ein Lebewesen unserer Familie zugefügt, und keinen neuen Föhn gekauft.
Wie gesagt, dass ist für mich einfach so ein Gefühlsding, keine Tatsachenbeschreibung.

• Like
Reaktionen: Poldi und Rickie