Kitten einfangen

• Themenstarter Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kätzchen "wohnen" in einem anderen Landkreis als ich, also muss ich sie ja auch in dem Ort melden wo ich sie her habe oder?
Würde ich schon sagen dass der Fund auch dort gemeldet werden muss.
Allerdings würde ich eher nicht damit rechnen dass wirklich jemand wegen vermissten Katzen zum Fundamt geht.
Hat die Dame, die sie jetzt schon seit Wochen im Keller füttert denn noch garnichts unternommen?

A

Werbung

Nein, garnichts. Weder kontakt zu erfahrenen Leuten gesucht noch sonst was. Ich bin auf sie zugekommen und gottseidank lief das auch problemlos.
Immerhin füttert sie die Kleinen, wer weiß wie es ihnen jetzt sonst gehen würde.

Ich bin etwas sauer 😡

Ich habe gestern noch zwei Lebendfallen organisiert, habe Thunfisch gekauft und noch wie gesagt zwei Freunde organisiert, die uns begleiten wollten.
Ausgemacht war 22:15 Uhr.... um 20:00 Uhr bekomme ich eine Nachricht:
Der Mann der mit ihr in dem Haus wohnt, hätte jemanden gefunden der die Kleinen mitgenommen hat. Sie würden dort kastriert werden und im Frühjahr wieder raus gelassen werden. Können aber weiterhin ein und ausgehen.....
Irgendwie kam mir das alles spanisch vor und ich wollte das ganze testen. Ich habe sie gefragt, wer denn der Herr ist der sie mitgenommen ist, ich hätte jemanden der ein Kätzchen aufnehmen würde.
Daraufhin kam der Schock: ich frage mal nach. Aber im Frühjahr gibt es sicherlich wieder Nachwuchs... 😱
Ich bin wirklich geschockt und konnte im Anschluss auch wirklich nichts mehr schreiben.... Was soll ich jetzt auch tun? ich habe ihr angeboten, Mutterkatze und Kitten einzufangen, zu kastrieren, die Kitten weiter zu vermitteln und die Mutter in ihre gewohnten Umgebung zurück zu bringen... und dann bekommt man solche Märchen erzählt... 😡

wieso im Frühjahr wieder Nachwuchs. Wurde die Mutterkatze nun doch endeckt und ist sie wieder trächtig?
Die Kitten sollen ja kastriert werden.

Was hat denn die Frau gesagt als du meintest du hättest jemanden für ein Kitten?

Ja, dass ist ja das was ich meinte. Sie hat mir wohl nur Märchen erzählt.
Sie sagte ja zu mir, die Mutterkatze wäre nicht mehr da....

Ok, du hast es versucht. Was willst du also noch tun? Die Kitten sind bei der Mutter wohl besser aufgehoben erstmal.
Das die Mutterkatze wieder tragend ist, dazu kann ja weder die Frau etwas, noch der Mann der sich nun um die Katzen kümmert.
Also sollen die Kitten, da sie ein und ausgehen sollen, wohl Freigänger werden. Kommt mir auch alles recht seltsam vor.

Werbung:
Meine Vermutung ist folgende: Die Dame hat eine Katze, diese wurde trächtig. Sie hat die Kitten nicht unter die Leute bekommen und das ganze dramatisiert, damit sich jemand drum kümmert. Nun sind die Kitten weg... wer weiß wo.... und das Angebot mit der Kastra wird abgelehnt... da könnt ich wirklich :dead:

Sie sagte ja zu mir, die Mutterkatze wäre nicht mehr da....
Die Mutterkatze ist wieder aufgetaucht? Na das ist doch mal erfreulich!
Aber sowas dachte ich mir schon...

Vielleicht war ja auch noch 'ne andere Katzenhilfsorga vor Ort? Die Vorgehensweise mitnehmen, kastrieren lassen, wieder aussetzen - das ist wohl eher typisch für Katzenhilfen als für Privatleute.
Kann passieren wenn zwei Leute an sowas dran sind...

Ich hätt's zwar natürlich besser gefunden wenn man sich auch um die Haltersuche gekümmert hätte, aber wenn die Kitten jetzt einen Platz haben und versorgt werden ist das doch prima?

Na toll. Und du machst dir so viel Arbeit und dann das... 🙁

Die Mutterkatze ist wieder aufgetaucht? Na das ist doch mal erfreulich!
Aber sowas dachte ich mir schon...

Vielleicht war ja auch noch 'ne andere Katzenhilfsorga vor Ort? Die Vorgehensweise mitnehmen, kastrieren lassen, wieder aussetzen - das ist wohl eher typisch für Katzenhilfen als für Privatleute.
Kann passieren wenn zwei Leute an sowas dran sind...

Ich hätt's zwar natürlich besser gefunden wenn man sich auch um die Haltersuche gekümmert hätte, aber wenn die Kitten jetzt einen Platz haben und versorgt werden ist das doch prima?

Wie gesagt, ich habe da eigentlich eine ganz andere Theorie... mir kommt das alles viel zu spanisch vor.

Wie gesagt, ich habe da eigentlich eine ganz andere Theorie... mir kommt das alles viel zu spanisch vor.
Würde sie dann die Allergie erfinden? Glaub ich nicht, würde ja Leute geben die wüssten dass sie 'ne Katze hält.
Und warum die dann von den Kitten trennen über Wochen? Und die Kitten getrennt im Keller füttern?
Neeee - das halte ich auch für unwahrscheinlich.

Eher glaub ich dran dass der Mann der auch da wohnt sich verantwortungsbewusst gekümmert hat in dem er eine Katzenhilfsorganisation informiert hat, die die Katzen jetzt geholt hat - woher käme sonst die Idee alle kastrieren zu lassen? Hättest Du das auch übernommen?

Werbung:
Weil ich zu ihr gesagt habe, ich lasse die Kleinen dann kastrieren.
Laut ihrer Aussage sind die Kitten nicht erst seit gestern bei ihr... da frage ich mich, wieso wurde sich da nicht schon früher gekümmert?

Laut ihrer Aussage sind die Kitten nicht erst seit gestern bei ihr... da frage ich mich, wieso wurde sich da nicht schon früher gekümmert?
Vielleicht hatte die Katzenhilfe vorher keine Zeit?
Wenn ich so sehe was hier los ist, dann verstehe ich wenn Kitten die einen Unterschlupf haben und dort liebevoll versorgt und gefüttert werden (und bei denen zudem die Mutter noch irgendwo in der Nähe ist) nicht gerade Priorität haben.
Gibt ja auch Kitten die deutlich schlechter dran sind - ohne Mama, Fressen und Unterschlupf...

Das ist nun wirklich kurios.. :hmm:
Aber du hast dein Bestes gegeben und kannst nun leider nichts mehr tun.

Weil ich zu ihr gesagt habe, ich lasse die Kleinen dann kastrieren.
Hättest Du das dann wirklich auf Deine Kosten machen lassen?
Ich nicht, ich hätte mich da eben auch an eine entsprechende Katzenhilfe gewandt, dafür spende ich ja auch entsprechend, damit die sowas übernehmen können...

Hättest Du das dann wirklich auf Deine Kosten machen lassen?
Ich nicht, ich hätte mich da eben auch an eine entsprechende Katzenhilfe gewandt, dafür spende ich ja auch entsprechend, damit die sowas übernehmen können...

Ja, im Notfall hätte ich das getan. Aber mein Tierarzt kastriert in solchen Fällen auch ohne Geld zu verlangen 😉

Werbung:
Aber mein Tierarzt kastriert in solchen Fällen auch ohne Geld zu verlangen 😉
Unserer macht das nur bei Leuten die von einer Katzenhilfsorga kommen und das auch nachweisen können.
Sonst könnten ja alle Privatleute hingehen und behaupten ihre Kitten gefunden zu haben...