Kitten Besuch

  • Themenstarter Themenstarter KairiUndKlaus
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich, wenn das WIRKLICH ein Ups-Wurf war und die Freundin halt nunmal die Katzen hat, die Eltern dann kastriert sind und die Kleinen verantwortungsvoll gehalten werden, find ichs persönlich etwas drüber, sich auf das "Vermehrer"-Thema zu fixieren.. ja, das war sau dumm und ja, man kann nur hoffen, dass die Kitten keine Schäden durch Inzest haben (ich find auch, irgendwie sehen sie .. "komisch" aus, auch der Blick, aber sei mal dahingestellt). Aber man unterstützt doch keine Vermehrer, wenn man von einer Freundin(!) gratis Kitten aufnimmt, der Mist passiert ist und die ihre Tiere dann kastriert.

Im Zweifel für den Angeklagten, die TE wird das von ihrer Freundin eben selbst einschätzen müssen und hoffentlich können und kann sich davon überzeugen, dass nun richtige gehandelt und die Tiere nicht als irgendwelche Mixe verscherbelt werden.

Da finde ich es absolut legitim die Tiere zu nehmen und ihnen ein schönes Leben zu bieten. Dem Risiko muss man sich halt aber auch bewusst sein. Sowohl seelisch als auch finanziell. Und dann kann man das Thema auch beenden, Vermehrer unterstützen ist wirklich was andres, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass hier nunmal die Wahrheit gesagt wird.

So was passiert eben (leider) schon auch ohne Absicht und das ist auch kein Wunder, so wie sich viele TAs mit dem Alter bei Kastration anstellen und wie schlecht sie aufklären. Meine wollten auch 3 TAs nicht vor 6 Monaten (oder sogar Ende Zahnwechsel, der bei meinen definitiv auch länger ging) nicht kastrieren. Erst der 4. hats gemacht, dem hab ich aber auch direkt schon ein Bild zeigen können, wie der Kater mit seinen ca 5 Monaten schonmal schön versucht hat auf seine Schwester zu steigen und in den Nacken zu beißen.. und der meinte hinterher auch, war höchste Zeit.

Auch Kastration von (spät) tragenden Tieren ist unter nicht Forums- oder Tierschutzmenschen bei den meisten noch nicht angekommen. Die Aufklärung ist an der Stelle natürlich trotzdem wichtig. Jetzt sind sie aber nunmal da.

Es wäre ja auch schön wenn vielleicht einfach meine Frage oben beantwortet wird. Denn die Diskussion und Kritik über meine Entscheidung war ja im letzten Beitrag schon. Ich weiß auch warum hier viele sauer, wütend, enttäuscht etc. sind.
Aber diese Kitten haben ebenso ein Recht auf ein schönes zu Hause. Bei mir sind sie zumindestens vor weiterer „Vermehrung“ sicher.

Das find ich trotzdem auch etwas daneben. Das hier ist kein Dienstleistungsort wo Menschen dir so zu antworten haben, wie du es gerne hättest.
 
  • Like
Reaktionen: KairiUndKlaus, Bon ClyMo, Dove und eine weitere Person
A

Werbung

Die sind doch dann noch viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen. Sie sollten eigentlich frühestens mit 12 Wochen, wenn möglich noch später erst umziehen.

Die Kitten ziehen noch nicht ein, sie werden am jetzt am Freitag mit 8 Wochen erst nur einmal besucht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Oh Tatsache, da steht "besuchen" und nicht "abholen". Ich hatte es mehrfach gelesen um sicher zu gehen und habs trotzdem falsch gelesen... peinlich 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Wenn die Elterntiere jetzt tatsächlich kastriert sind, die Kitten wirklich erst ab der 12. Woche und 2-fach geimpft und entwurmt abgegeben werden, die TE das gemischte Pärchen sehr zeitnah kastrieren lässt und eventuelle Krankheiten im Hinterkopf behält und dann auch bereit ist, sich 100%ig darauf einzulassen, dann würde ich einmal nicht päpstlicher als der Papst sein?

Die Kitten sind jetzt da. Wo sollen sie denn hin? Entweder findet sich ein anderer Dummer, respektive Unwissender bzw. Unbelehrbarer der das unterstützt - oder sie landen überhaupt im eh schon überfüllten TH, oder ... Ich habe hier immerhin zumindest die Hoffnung, dass hier jetzt ein Vermehrertun unterbrochen werden konnte und ich würde für die Kitten natürlich auch nichts bezahlen.

Wenn man (@KairiUndKlaus) - jetzt aufgeklärt - bei den Gegebenheiten aber flunkert, weil man hier im Forum Gegenwind vermeiden möchte, die Vermehrerei im Hintergrund munter mit dem nächsten Wurf weitergeht und das Vorgehen somit unterstützt, dann muss man das mit dem eigenen Gewissen ohnehin einmal vereinbaren können. DAS könnte ich nicht.

Wenn die Kitten bei dir zu zweit einziehen, dann wird der Trennungsschmerz nach frühestens (!) der 12. Woche nicht mehr sooo groß sein. Ich gebe dir noch den Rat mit auf den Weg, die Katzen nach der 2. Impfung noch für eine Woche im ursprünglichen Zuhause zu lassen. Kitten tun sich beim Umzug oft schwer (Stress, anderes Mikroklima) und kränkeln sehr leicht. Und bitte auch daran denken, dass es bei gemischten Pärchen (m/w) durch unterschiedliches Spieleverhalten ab dem Teeny-Alter ordentlich Knatsch geben kann. Und bitte noch einmal: Lasse sie so schnell wie möglich kastrieren. Die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt, du kannst jetzt schon nach einem TA suchen, der das dann macht.
Klaus und Gojo sind beides Mädchen. Mein Freund hatte die Idee wegen „Orangutan Klaus“ Trotzdem werden die beiden, nach der ersten Vorstellung beim neuen Tierarzt in 1 1/2 Monaten kastriert werden.

Danke das du dir die Zeit für diesen langen Text genommen hast 🥺
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Ehrlich, wenn das WIRKLICH ein Ups-Wurf war und die Freundin halt nunmal die Katzen hat, die Eltern dann kastriert sind und die Kleinen verantwortungsvoll gehalten werden, find ichs persönlich etwas drüber, sich auf das "Vermehrer"-Thema zu fixieren.. ja, das war sau dumm und ja, man kann nur hoffen, dass die Kitten keine Schäden durch Inzest haben (ich find auch, irgendwie sehen sie .. "komisch" aus, auch der Blick, aber sei mal dahingestellt). Aber man unterstützt doch keine Vermehrer, wenn man von einer Freundin(!) gratis Kitten aufnimmt, der Mist passiert ist und die ihre Tiere dann kastriert.

Im Zweifel für den Angeklagten, die TE wird das von ihrer Freundin eben selbst einschätzen müssen und hoffentlich können und kann sich davon überzeugen, dass nun richtige gehandelt und die Tiere nicht als irgendwelche Mixe verscherbelt werden.

Da finde ich es absolut legitim die Tiere zu nehmen und ihnen ein schönes Leben zu bieten. Dem Risiko muss man sich halt aber auch bewusst sein. Sowohl seelisch als auch finanziell. Und dann kann man das Thema auch beenden, Vermehrer unterstützen ist wirklich was andres, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass hier nunmal die Wahrheit gesagt wird.

So was passiert eben (leider) schon auch ohne Absicht und das ist auch kein Wunder, so wie sich viele TAs mit dem Alter bei Kastration anstellen und wie schlecht sie aufklären. Meine wollten auch 3 TAs nicht vor 6 Monaten (oder sogar Ende Zahnwechsel, der bei meinen definitiv auch länger ging) nicht kastrieren. Erst der 4. hats gemacht, dem hab ich aber auch direkt schon ein Bild zeigen können, wie der Kater mit seinen ca 5 Monaten schonmal schön versucht hat auf seine Schwester zu steigen und in den Nacken zu beißen.. und der meinte hinterher auch, war höchste Zeit.

Auch Kastration von (spät) tragenden Tieren ist unter nicht Forums- oder Tierschutzmenschen bei den meisten noch nicht angekommen. Die Aufklärung ist an der Stelle natürlich trotzdem wichtig. Jetzt sind sie aber nunmal da.



Das find ich trotzdem auch etwas daneben. Das hier ist kein Dienstleistungsort wo Menschen dir so zu antworten haben, wie du es gerne hättest.
Danke auch dir für deine Zeit 🥺 Ich werde mein bestmöglichstes tun den beiden ein stressfreies und artgerechtes zu Hause zu geben 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, racoon20, BibiEmMaxLi und 2 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5K
Totti
T
A
Antworten
48
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
J
Antworten
5
Aufrufe
10K
ShiroHiro
ShiroHiro
C
Antworten
89
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
Skaiy
Antworten
20
Aufrufe
3K
pingu04
pingu04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben