Kitten Besuch

  • Themenstarter Themenstarter KairiUndKlaus
  • Beginndatum Beginndatum
Auweia, hab gerade auch mal quergelesen. Schon damals ging es dir ja ganz speziell um Klaus.
Gojo kam ja hier auch erst ganz plötzlich mit dazu, als Bedenken bezüglich Einzelhaltung geäußert wurden.
Für mich persönlich alles sehr unglaubwürdig (hab leider den Originalpost nicht zitiert).

Bin raus hier.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Es wäre ja auch schön wenn vielleicht einfach meine Frage oben beantwortet wird. Denn die Diskussion und Kritik über meine Entscheidung war ja im letzten Beitrag schon. Ich weiß auch warum hier viele sauer, wütend, enttäuscht etc. sind.
Aber diese Kitten haben ebenso ein Recht auf ein schönes zu Hause. Bei mir sind sie zumindestens vor weiterer „Vermehrung“ sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Es wäre ja auch schön wenn vielleicht einfach meine Frage oben beantwortet wird. Denn die Diskussion und Kritik über meine Entscheidung war ja im letzten Beitrag schon. Ich weiß auch warum hier viele sauer, wütend, enttäuscht etc. sind.
Aber diese Kitten haben ebenso ein Recht auf ein schönes zu Hause. Bei mir sind sie zumindestens vor weiterer „Vermehrung“ sicher.

Schwierig Menschen die Vermererei unterstützen was zu raten.
Da mag man halt gerne n paar Infos mehr haben bevor man entscheidet wie man vorgehen will....
 
Auweia, hab gerade auch mal quergelesen. Schon damals ging es dir ja ganz speziell um Klaus.
Gojo kam ja hier auch erst ganz plötzlich mit dazu, als Bedenken bezüglich Einzelhaltung geäußert wurden.
Für mich persönlich alles sehr unglaubwürdig (hab leider den Originalpost nicht zitiert).

Bin raus hier.
Die Entscheidung ist schon vor 5 Wochen gefallen das wir die beiden Mädels nehmen. Hatte nur nicht gedacht das bei der Frage oben direkt das Thema einzelhaltung kommt und ich wusste wenn ich die beiden erwähne es wieder um das leidige Inzucht Thema gehen wird statt um die Frage wie ich den Umzug angenehm machen kann.
 
Die Entscheidung ist schon vor 5 Wochen gefallen das wir die beiden Mädels nehmen. Hatte nur nicht gedacht das bei der Frage oben direkt das Thema einzelhaltung kommt und ich wusste wenn ich die beiden erwähne es wieder um das leidige Inzucht Thema gehen wird statt um die Frage wie ich den Umzug angenehm machen kann.

Ist die Entscheidung nicht bereits, zumindest für Klaus, gefallen als du der Meinung warst das an ihm was "besonders" ist?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und verKATert
Werbung:
Aber diese Kitten haben ebenso ein Recht auf ein schönes zu Hause. Bei mir sind sie zumindestens vor weiterer „Vermehrung“ sicher.

Das traurige ist halt, dass das jeder sagt, der Kitten von "sonstwoher" aufnimmt.
Plötzlich spielt die Herkunft und Entstehung keine Rolle mehr, weil jetzt sind sie ja da…

Natürlich haben die Kitten ein schönes Zuhause verdient.

Nur, wenn das immer und immer wieder eine Rechtfertigung für Vermehrerkitten ist, wird das niemals aufhören…

Ob du die Transportbox bei deiner Freundin parken sollst? Schadet bestimmt nicht, wenn es die Freundin nicht stört.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nula
  • Like
Reaktionen: Lila1984 und TiKa
Tatsächlich hatte ich deine vorherigen Beträge gar nicht mehr auf den Schirm, aber als ich die Bilder im ersten Post hier gesehen habe, dachte ich, dass mit den beiden irgenwas nicht stimmt.
Bei der Dunkleren (1. Bild) ist es nicht so deutlich. Da finde ich nur die Proportionen etwas seltsam. Zu kurze Beine? Zu großer Kopf? Aber mit dem Bild alleine wäre mir noch nichts aufgefallen.
Aber das zweite Bild, die Hellere - da finde ich das ganze schon sehr deutlich. Der Kopf scheint mir unverhältnismäßig groß im Verhältnis zum Körper. Auch wenn das ein Kitten ist. Aber der ganze Kopf kommt mir etwas "deformiert" vor. Die Augen passen da nicht richtig rein.
Und die Vibrissen sind zum Teil verdreht. Soll ja auch ein Indiz für Inzest sein, habe ich hier mal gehört.

Als ich dann gelesen habe, dass das Inzest-Kitten sind, war ich nicht sehr verwundert.

Gut, das können Äußerlichkeiten sein. Aber vorsichtig wäre ich da schon.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Echolot, Poldi und 3 weitere
Hatte nur nicht gedacht das bei der Frage oben direkt das Thema einzelhaltung kommt und ich wusste wenn ich die beiden erwähne es wieder um das leidige Inzucht Thema gehen wird

Häh?
Was hat Einzelhaltung mit Inzest zu tun?
Abgesehen davon das beides eine Achande ist

Hast du das Zweite Kitten nachträglich dazugefügt weil du nur eines willst, dazu aber nix hören magst?

Ist iwie schon komisch.

Ich zumindest hätte direkt beides erwähnt und gezeigt....
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000 und TiKa
Ich bedanke und verabschiede mich von denen die wenigstens noch auf meine Frage eingegangen sind. Ich hab gedacht es wäre schön mich mal auszutauschen und mehr Informationen zu bekommen aber ich komm leider überhaupt nicht mit dieser Wut klar. Auch wenn sie zu 10% im Guten gemeinsam um mit auch das Leid und Geld zu ersparen. Machts gut
 
Werbung:
Tatsächlich hatte ich deine vorherigen Beträge gar nicht mehr auf den Schirm, aber als ich die Bilder im ersten Post hier gesehen habe, dachte ich, dass mit den beiden irgenwas nicht stimmt.
Bei der Dunkleren (1. Bild) ist es nicht so deutlich. Da finde ich nur die Proportionen etwas seltsam. Zu kurze Beine? Zu großer Kopf? Aber mit dem Bild alleine wäre mir noch nichts aufgefallen.
Aber das zweite Bild, die Hellere - da finde ich das ganze schon sehr deutlich. Der Kopf scheint mir unverhältnismäßig groß im Verhältnis zum Körper. Auch wenn das ein Kitten ist. Aber der ganze Kopf kommt mir etwas "deformiert" vor. Die Augen passen da nicht richtig rein.
Und die Vibrissen sind zum Teil verdreht. Soll ja auch ein Indiz für Inzest sein, habe ich hier mal gehört.

Als ich dann gelesen habe, dass das Inzest-Kitten sind, war ich nicht sehr verwundert.

Gut, das können Äußerlichkeiten sein. Aber vorsichtig wäre ich da schon.
Da gebe ich dir Recht.
Ich finde die Proportionen im Gesicht auch unstimmig.
Bin da echt hin und her gerissen und kann es nicht genau benennen…
Ich will ja auch nicht gemein sein und das wäre es ja irgendwie, wenn ich schreiben würde, dass die Kitten für mich dumm aussehen…🙈
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Echolot, Jojo12 und 3 weitere
Ich bedanke und verabschiede mich von denen die wenigstens noch auf meine Frage eingegangen sind. Ich hab gedacht es wäre schön mich mal auszutauschen und mehr Informationen zu bekommen aber ich komm leider überhaupt nicht mit dieser Wut klar. Auch wenn sie zu 10% im Guten gemeinsam um mit auch das Leid und Geld zu ersparen. Machts gut

Viel Glück deinen armen Kitten

Ich befürchte sie werden es brauchen, denn auf mich machen sie nicht den Eindruck als wäre mit ihnen alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Echolot, Jojo12 und eine weitere Person
Da gebe ich dir Recht.
Ich finde die Proportionen im Gesicht auch unstimmig.
Bin da echt hin und her gerissen und kann es nicht genau benennen…
Ich will ja auch nicht gemein sein und das wäre es ja irgendwie, wenn ich schreiben würde, dass die Kitten für mich dumm aussehen…🙈

Ich habs mit Bildern von nem leichten Wasserkoof verglichen.
Das scheint es aber nicht zu sein.
Aber iwas sieht da halt verdammt Unstimmig aus.
Hoffentlich müssen sie nicht leiden
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Jojo12 und sMuaterl
Das haben die Kitten die im Tierheim oder auf Pflegestellen sitzen auch.
Aber ist ja egal was mit denen wird.
Vom Vermehrer ist scheinbar bequemer.
Ja, leider ist es halt wirklich so 😕. Ein Tier aus einem Ups Wurf bekommt man problemlos - da gibts keine vorkontrolle , etc. , da sind die Leute froh wenn sie sie loswerden .. traurig aber wahr
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Nula
Ich bedanke und verabschiede mich von denen die wenigstens noch auf meine Frage eingegangen sind. Ich hab gedacht es wäre schön mich mal auszutauschen und mehr Informationen zu bekommen aber ich komm leider überhaupt nicht mit dieser Wut klar. Auch wenn sie zu 10% im Guten gemeinsam um mit auch das Leid und Geld zu ersparen. Machts gut
Ich kann dich verstehen , es ist alles sehr viel was da auf einen einwirkt.
Viele User hier sind so engagiert im Tierschutz und einfach sehr frustriert immer wieder von Ups und Hopala Würfen zu hören , oder zu lesen. Das schlägt irgendwann um und man antwortet nicht mehr so emphatisch.
Du wirst hier dennoch tolle Hinweise und Treads entdecken , die berichten und ihre Erfahrungen teilen.

Wenn du 2 kitten nimmst , werden die zwei sich schon gut einleben. Katzenstreu mitnehmen habe ich damals auch gemacht , das war ganz git - weil vertrauter Geruch. Zu Fütterung und gutem Nassfutter findest du hier jede Menge Info - musst mal etwas Rundschauen im Forum ..
Ich wünsche den zweien das sie keine Schäden der inszucht haben und hoffe das du sie wirklich vor vermehrerei schützt und sie kastrierst und irgendwann , vielleicht sogar durch dieses Forum erkennst , dass auch die Katzen aus Tierheimen , pflegestelle , Tierschutz toll sind und mindestens genauso liebenswert sind .
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha und verKATert
Werbung:
Tatsächlich hatte ich deine vorherigen Beträge gar nicht mehr auf den Schirm, aber als ich die Bilder im ersten Post hier gesehen habe, dachte ich, dass mit den beiden irgenwas nicht stimmt.
Bei der Dunkleren (1. Bild) ist es nicht so deutlich. Da finde ich nur die Proportionen etwas seltsam. Zu kurze Beine? Zu großer Kopf? Aber mit dem Bild alleine wäre mir noch nichts aufgefallen.
Aber das zweite Bild, die Hellere - da finde ich das ganze schon sehr deutlich. Der Kopf scheint mir unverhältnismäßig groß im Verhältnis zum Körper. Auch wenn das ein Kitten ist. Aber der ganze Kopf kommt mir etwas "deformiert" vor. Die Augen passen da nicht richtig rein.
Und die Vibrissen sind zum Teil verdreht. Soll ja auch ein Indiz für Inzest sein, habe ich hier mal gehört.

Als ich dann gelesen habe, dass das Inzest-Kitten sind, war ich nicht sehr verwundert.

Gut, das können Äußerlichkeiten sein. Aber vorsichtig wäre ich da schon.
Mir geht es wie dir, ich finde eher dass das dunklere, langhaarige Kitten unproportioniert aussieht. Und der linke Vorderfuß sieht seltsam aus.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Cap&Cake
Mir geht es wie dir, ich finde eher dass das dunklere, langhaarige Kitten unproportioniert aussieht. Und der linke Vorderfuß sieht seltsam aus.
Ich finde, das Dunklere schaut ziemlich krank aus. Dieser hängende Kopf, dieser leere Blick - das ist so kitten-untypisch. Das ist auch nicht Erschöpfung nach langen Spielen. Das Tier gehört dringend zum TA.

Und beim helleren sitzen meiner Meinung nach die Augen zu tief. Und auch die Augenform und die Augenhöhlen sind irgendwie seltsam.
Und kann es sein, dass der Schädel in der oben spitz zuläuft?

Wie gesagt, ich hatte den Inzest nicht auf den Schirm, aber bei den Bildern war mir klar, dass hier irgendwas seltsam ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Echolot, Jojo12 und 4 weitere
Wenn die Elterntiere jetzt tatsächlich kastriert sind, die Kitten wirklich erst ab der 12. Woche und 2-fach geimpft und entwurmt abgegeben werden, die TE das gemischte Pärchen sehr zeitnah kastrieren lässt und eventuelle Krankheiten im Hinterkopf behält und dann auch bereit ist, sich 100%ig darauf einzulassen, dann würde ich einmal nicht päpstlicher als der Papst sein?

Die Kitten sind jetzt da. Wo sollen sie denn hin? Entweder findet sich ein anderer Dummer, respektive Unwissender bzw. Unbelehrbarer der das unterstützt - oder sie landen überhaupt im eh schon überfüllten TH, oder ... Ich habe hier immerhin zumindest die Hoffnung, dass hier jetzt ein Vermehrertun unterbrochen werden konnte und ich würde für die Kitten natürlich auch nichts bezahlen.

Wenn man (@KairiUndKlaus) - jetzt aufgeklärt - bei den Gegebenheiten aber flunkert, weil man hier im Forum Gegenwind vermeiden möchte, die Vermehrerei im Hintergrund munter mit dem nächsten Wurf weitergeht und das Vorgehen somit unterstützt, dann muss man das mit dem eigenen Gewissen ohnehin einmal vereinbaren können. DAS könnte ich nicht.

Wenn die Kitten bei dir zu zweit einziehen, dann wird der Trennungsschmerz nach frühestens (!) der 12. Woche nicht mehr sooo groß sein. Ich gebe dir noch den Rat mit auf den Weg, die Katzen nach der 2. Impfung noch für eine Woche im ursprünglichen Zuhause zu lassen. Kitten tun sich beim Umzug oft schwer (Stress, anderes Mikroklima) und kränkeln sehr leicht. Und bitte auch daran denken, dass es bei gemischten Pärchen (m/w) durch unterschiedliches Spieleverhalten ab dem Teeny-Alter ordentlich Knatsch geben kann. Und bitte noch einmal: Lasse sie so schnell wie möglich kastrieren. Die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt, du kannst jetzt schon nach einem TA suchen, der das dann macht.
 
  • Like
Reaktionen: KairiUndKlaus, tulipcat27, Bruno&Feli und 4 weitere
@racoon20 hier steht was von zwei Mädels 🤔.
Die Entscheidung ist schon vor 5 Wochen gefallen das wir die beiden Mädels nehmen. Hatte nur nicht gedacht das bei der Frage oben direkt das Thema einzelhaltung kommt und ich wusste wenn ich die beiden erwähne es wieder um das leidige Inzucht Thema gehen wird statt um die Frage wie ich den Umzug angenehm machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5K
Totti
T
A
Antworten
48
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
J
Antworten
5
Aufrufe
10K
ShiroHiro
ShiroHiro
C
Antworten
89
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
Skaiy
Antworten
20
Aufrufe
3K
pingu04
pingu04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben