Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde gelöscht. Es sind aber noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fürs Aufklären 🙂Im ersten Beitrag, den die TE gelöscht hat, ging es nicht um die Katzen sondern nur um ihre Ausstattung und die Vorbereitung der Wohnung.
Laut Vermehrer handelt es sich um EKH aber es gibt keine Stammbäume, also sind es normale Hauskatzen. Da die Kitten nicht einmal geimpft werden kann man sich die Frage nach teuren Untersuchungen auf Erbkrankheiten wahrscheinlich auch sparen 😕
Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten und morgen versuchen die Katzenversicherungen zu widerrufen. Keine Ahnung ob ich die Anzahlung zurück bekomme und es ärgert mich weil die Vermehrer dann quasi doppelt verdienen, aber ich bin mittlerweile einfach so verunsichert und weiß nicht wie ich mit den beiden Kleinen umgehen soll ohne dass sich meine Angst dann auf sie projiziert.
Im Tierheim und Tierschutz wurde ich nicht fündig (Umkreis 150km), die haben alle extrem hohe Ansprüche an Job und Quadratmeter hier und bei einem anderen Züchter habe ich jetzt auch total Angst wieder an einen Betrüger zu gelangen.
Ich bin ernsthaft am überlegen alle gekauften Katzensachen zu verkaufen und allein zu bleiben. Obwohl ich schon immer mit eigenen Katzen zusammenleben wollte. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht gemacht, wenn ich es nicht mal schaffe mich anständig zu informieren. Ich dachte ich wäre perfekt vorbereitet, Ernährung. Hygiene, Kratzmöglichkeiten,... Aber wenn ich hier lese was noch alles passieren kann und ich bin so unerfahren, wahrscheinlich ist es besser ich bleibe ohne eigene Katzen bevor es ihnen bei mir schlecht geht.
ich bin mittlerweile einfach so verunsichert und weiß nicht wie ich mit den beiden Kleinen umgehen soll ohne dass sich meine Angst dann auf sie projiziert
Gestern noch hatte die TE geschrieben, dass sie vom Kaufvertrag für die zu jungen Kitten zurücktreten werde.
Worauf sie einige Vorschläge von Katzen, die ein Zuhause suchen bekommen hat
Und jetzt sind erneut ihre Beiträge gelöscht. 🤔
Das sehe ich ganz genauso, ein Forum lebt davon, dass es verschiedene Meinungen gibt und wenn man nur eine bestimmteSolche Löscherei finde ich richtig nervig und daneben. Erstens zerstückelt es Themen völlig und macht sie unbrauchbar, auch für andere, die davon durchaus profitieren und lernen könnten. Zweitens ist es respektlos denen gegenüber, die ihre Zeit und ihr Wissen "geopfert" haben, die Diskussion zu verfolgen und zu antworten. Außerdem sollte man als erwachsener Mensch zu dem stehen, was man postet. Das sollte man sich schließlich im Normalfall vorher überlegt haben und muss unter Umständen auch mit Gegenwind rechnen. Man sollte dann soviel Rückgrat besitzen, sowas auszuhalten. Ansonsten ist man meiner Meinung nach in einem öffentlichen Forum falsch.
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch 2 ältere Katzen aus dem Tierschutz, die mit ca. 8/9 Jahren bei uns einzogen, die allerbestenIch kan es ja teilweise verstehen. Mach ein Bisschen Pause von dem Thema beschäftige dich anderweitig und dann kann man ja nochmal neu überlegen.
Allerdings wenn du selbst der Ansicht bist, dass das mit den Vermehrerkatzen ein Fehler war und du lieber auf Tierheim oder Notfellchenbereich Katzen suchen möchtest, würde ich an deiner Stelle dazu stehen. Handfeste Gründe gibt es genug selbst wenn Leute von Tierwohl nichts wissen wollen...
Dass eine Katze ungewollt ist, ist übrigens auch gar nicht schlimm. Erwachsene Katzen aus dem Tierheim sind das oft, da sehr viele Leute Kitten wollen und bei Päärchen ist es nicht so einfach, weil viele ja nur eine Katze wollen. Solche Katzen danken es einem doppelt wenn sie ein zu Hause bekommen.
Ich hab meine übrigens auch über den Notfellchenbereich gefunden als erwachsene Katzen und sie sind herzallerliebst.
Das zeigt mal wieder, was für komische Einstellungen manche Menschen zu Tierschutzkatzen haben.sie meinen ich sei verrückt und ihr würdet mir hier bei den Notfellchen nur irgendwelche Tiere andrehen wollen, die sonst keiner will.
Das zeigt mal wieder, was für komische Einstellungen manche Menschen zu Tierschutzkatzen haben.
Es handelt sich um Lebewesen mit ganz viel Herz, Verstand und Seele und keine Ramsch-Artikel, die verhökert werden sollen
und glaub mir, die Tierschützer schau`n da schon genau hin, wohin sie ihre Schützlinge geben und da bekommt auch nicht längst
jeder eine Katze und Menschen mit so einer respektlosen Einstellung sollte man meiner Meinung nach gar keine Katzen geben,
sorry, das macht mich echt sauer.
sie meinen ich sei verrückt und ihr würdet mir hier bei den Notfellchen nur irgendwelche Tiere andrehen wollen, die sonst keiner will.
Hilfe!!!!!!!! die schau`n direkt in mein Herz hinein.😱Ich muss dann jetzt unseren Zwergen wohl irgendwie erklären, dass sie keiner haben will, weil sie Tierschutzkatzen sind und nicht gezielt für den Verkauf produziert wurden 😬
Anhang anzeigen 151066