Kitten Futter

• Themenstarter Themenstarter Sarahleiin89
  • Beginndatum Beginndatum
Abgesehen davon, dass ich diese Marken schon deshalb nicht empfehlen würde, weil viele Katzen darauf mit Durchfall oder anderen Problemen reagieren. Das spricht nun auch nicht unbedingt für die Qualität.

Ich muss sagen, dass unsere beiden Kätzchen auf dieses Futter super reagieren, der Output im KaKlo sieht ganz normal aus. Kein Durchfall, keine Beanstandung.

Und natürlich kann ich nur für mich sprechen, wenn ich so eine Empfehlung ausspreche. Bei uns gibt es mit dem Futter überhaupt keine Probleme.

A

Werbung

Habe ich auch schon einige male gelesen das Katzen von dem Futter Durchfall bekommen.
Ich habe mir 2x 6 Dosen bei Petobel bestellt die diese Woche ankommen sollten. Bin allerdings schon am überlegen diese zu Stornieren und dann erst mal eine Dose einzeln zu holen.

Wegen der Milch! Danke für den Tipp. Verstehe aber nicht so ganz warum die Katzen Milch zu ungesund sein soll auch wenn dort sehr wenig Laktose drin ist.

Könntest Du bitte mal die Fragen beantworten?

Woher kommt das 2. Kitten und wie alt ist es?

Kitten einfach so zusammenschmeißen, zumal ungeimpft und ungetestet, birgt das große Risiko, dass sie sich gegenseitig mit fiesen Krankheiten anstecken können.

Wenn Du also schon wegen der Würmer gefragt hast, dann wende Dich bitte diesem Thema zu.

Dein Kitten sollte auch noch einem TA vorgestellt werden.

Es gehört noch für 2 ca. 2 Wochen in Quarantäne, eigentlich für 1 Monat, damit der FeLV-Test auch was 'zu testen' hat.

Gleiches gilt natürlich für den Neueinzug.

Könntest Du bitte mal die Fragen beantworten?

Woher kommt das 2. Kitten und wie alt ist es?

Kitten einfach so zusammenschmeißen, zumal ungeimpft und ungetestet, birgt das große Risiko, dass sie sich gegenseitig mit fiesen Krankheiten anstecken können.

Wenn Du also schon wegen der Würmer gefragt hast, dann wende Dich bitte diesem Thema zu.

Dein Kitten sollte auch noch einem TA vorgestellt werden.

Es gehört noch für 2 ca. 2 Wochen in Quarantäne, eigentlich für 1 Monat, damit der FeLV-Test auch was 'zu testen' hat.

Gleiches gilt natürlich für den Neueinzug.

Ich habe jemanden Privat gefunden der sie in guten Händen abgibt. 🙂
Das Kitten ist 12 Wochen alt. Also keine Panik .. 😉

Ich werde meine Sunny nächste Woche direkt Impfen lassen.
Ging ja jetzt schlecht da Wochenende ist.

Was hat das mit Panik zu tun?

Ist das Kitten, das einziehen soll entwurmt grundimmunisiert (2x geimpft) gegen Katzenschnupfen, Seuche und FeLV und zumindest beide Elterntiere getestet auf FIV & FeLV?

Die eine Impfe bei Deiner Kleinen reicht ebenfalls nicht.

Was hat das mit Panik zu tun?

Ist das Kitten, das einziehen soll entwurmt grundimmunisiert (2x geimpft) gegen Katzenschnupfen, Seuche und FeLV und zumindest beide Elterntiere getestet auf FIV & FeLV?

Die eine Impfe bei Deiner Kleinen reicht ebenfalls nicht.

Um es mal so zu sagen. Ja ich habe wegen Würmer gefragt. Habe habe auch geschrieben das die kleine die dazu kommt noch entwurmt wird.
Meine jetzige bekommt diese Woche die Grundimpfungen Katzenschnupfen und Seuche. Beide Muttertiere waren gesund.

Dies war aber weniger Thema dieses Threads von daher hätte man auch per PN nachfragen können.😉

Werbung:
Klar. Ist ja auch verständlich. Aber denke mal das man mir auch zutrauen kann das ich mir bei dem Tierarzt genung Informationen holen werde wie und was man braucht.😉
Soll den zwergen ja auch an nichts fehlen.

Allerdings muss man ja auch mal sehen das man die Katze nicht gleich mit irgendwelchen Krankheiten bewirft. Der Kater von meiner Mutter der auch in einer Wohnung ist wurde nicht einmal Geimpft und hatte in seinen mittlerweilen 8 Jahren nicht mal ein Besuch beim Tierarzt nötig.
Aber wie gesagt. Die beiden werden definitiv geimpft und entwurmt sind sie ja beide.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Beide Muttertiere waren gesund.

Was verstehst Du unter gesund?

Dies war aber weniger Thema dieses Threads von daher hätte man auch per PN nachfragen können.😉

Hier antworten keine Automaten.

Ist ja auch verständlich. Aber denke mal das man mir auch zutrauen kann das ich mir bei dem Tierarzt genung Informationen holen werde wie und was man braucht.😉

Was willst Du dann eigentlich von uns?

Aber wie gesagt. Die beiden werden definitiv geimpft und entwurmt sind sie ja beide.🙂

Das ist doch nur ein Grundstock.

Ohne Quarantäne und bestimmte Tests kannst Du gar nicht sagen, ob bestimmte Krankheiten im Gepäck sind.

TÄ, die nach einmal draufschauen für kerngesund befinden sind vermutlich keine Mangelware.

Ist nur etwas leichtsinnig.

Edit: Was meinst Du mit 'Grundimpfung'?
Es gibt eine Grundimmunisierung, dazu gehören aber 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen, 1 Impfung reicht oft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ist ja auch verständlich. Aber denke mal das man mir auch zutrauen kann das ich mir bei dem Tierarzt genung Informationen holen werde wie und was man braucht.😉
Soll den zwergen ja auch an nichts fehlen.

Ganz ehrlich: wärst du so verantwortungsbewusst wie du hier gerade tust, hättest du nicht noch das 2. Vermehrerkitten genommen. Und was spricht gegen ein Tierheim-Kitten? Die Abgabegebühren?

Ja meine die Grundimunisierung.

Zu der Quarantäne. Denke mal das so etwas ein wenig überzogen ist. Aus meiner Sicht wird der Tierarzt bei dem sie diese Woche ist wegen der Entwurmung sicherlich ein Blick auf diese Katze werfen.

Was ich eigentlich wollte steht in der Thread überschrift und in den von mir gestellten Fragen hier.🙂

Und eine Definition von Gesund muss ich dir nun auch nicht wirklich geben oder?

Ganz ehrlich: wärst du so verantwortungsbewusst wie du hier gerade tust, hättest du nicht noch das 2. Vermehrerkitten genommen. Und was spricht gegen ein Tierheim-Kitten? Die Abgabegebühren?

Ähm. Erstens. Ob ich verantwortungsbewusst bin oder nicht das kannst du sicherlich nicht beurteilen. Und ein Vermehrerkitten war es auch nicht was ich auch in keinem Satz geschrieben habe.Wobei das erste auch keines war.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jemanden Privat gefunden der sie in guten Händen abgibt. 🙂
Das Kitten ist 12 Wochen alt. Also keine Panik .. 😉

Und ein Vermehrerkitten war es auch nicht was ich auch in keinem Satz geschrieben habe.

Privat und Tierschutz schließt sich ja irgendwie aus. Und vom Himmel gefallen ist das Kitten sicher auch nicht. (Jemand der wirklich verantwortungsbewusst wäre, würde dir auch kein ungeimpftes Kitten vermitteln.)

Und die Person, die dir ein 8 Wochen altes, ungeimpftes Kitten in Einzelhaltung verkauft hat, kann auch nur ein Vermehrer gewesen sein.

Vermehrer = Person, die sinnlos und ohne Ahnung Katzen vermehrt

Privat und Tierschutz schließt sich ja irgendwie aus. Und vom Himmel gefallen ist das Kitten sicher auch nicht. (Jemand der wirklich verantwortungsbewusst wäre, würde dir auch kein ungeimpftes Kitten vermitteln.)

Und das sagt nun das es ein Vermehrerkitten ist? Nun gut. Dann sollte man sich vllt mal über die Definition von Vermehrerkitten klar werden. Denn diese sind für mich wenn Leute ihre Katzen decken lassen um Profit daraus zu schlagen. Und das war es in beiden fällen nicht!

Es ist vollkommen egal, ob die Person Profit aus ihrem verantwortungslosen Handeln schlägt. Die Tiere leiden in jedem Fall darunter. Auch wenn sie nur aus Dummheit oder Geiz nicht kastriert werden.

Denn diese sind für mich wenn Leute ihre Katzen decken lassen um Profit daraus zu schlagen. Und das war es in beiden fällen nicht!

Nein. Vermehrerkitten sind Kitten von Leuten, die ihre geschlechtsreifen Tiere nicht kastriert haben und billigend in Kauf nehmen, dass sie gedeckt werden, sich u. U. tödliche Krankheiten an den Hals holen und eben Kitten werfen, die nicht hätten sein müssen.

Tierhalter die so handeln, sind verantwortungslos ihren Tieren gegenüber und in letzter Konsequenz eben Vermehrer.

Und das sagt nun das es ein Vermehrerkitten ist? Nun gut. Dann sollte man sich vllt mal über die Definition von Vermehrerkitten klar werden. Denn diese sind für mich wenn Leute ihre Katzen decken lassen um Profit daraus zu schlagen. Und das war es in beiden fällen nicht!

Sie tragen aber aktiv zum Katzenelend bei, was absolut unnötig ist. Dank dieser Leute wurden nun wieder Kitten viel zu früh von der Mutter getrennt.

Und wenn du so darauf pochst, dass es hier nur um die Frage aus deinem ersten Post gehen darf, dann sei doch bitte so nett, wenn es deinen Katzen "an nichts fehlen soll" und zeige so viel Eigeninitiative und lese dich in artgerechte Ernährung ein, wie dir hier schon mehrfach nahegelegt wurde. Auch Carny ist kein optimales Futter, aber wohl leider verlockend günstig.

Werbung:
Zu der Quarantäne. Denke mal das so etwas ein wenig überzogen ist. Aus meiner Sicht wird der Tierarzt bei dem sie diese Woche ist wegen der Entwurmung sicherlich ein Blick auf diese Katze werfen.

ich wüsste nicht, dass irgendwelche Viren (z.B. FeLV und FIV) mit einem Schild wedelnd dem TA direkt ins Auge springen 🙄 und willst du wirklich das Risiko eingehen, dass sich deine Zwerge evtl. gegenseitig mit diesen teuflischen Krankheiten anstecken?

Ob ich verantwortungsbewusst bin oder nicht das kannst du sicherlich nicht beurteilen. Und ein Vermehrerkitten war es auch nicht was ich auch in keinem Satz geschrieben habe.Wobei das erste auch keines war.
nun woher sonst kommen denn die Kitten mit 8 Wochen? weder Tierschutz noch seriöse Züchter geben Kitten mit 8 Wochen nicht entwurmt und nicht grundimunisert, dazu noch in Einzelhaltung ab, bleiben ja nur Vermehrer und es zeugt eben nicht von Verantwortungsbewusstsein sich viel zu junge, dazu nicht geimpfte und nicht entwurmte Kitten zu holen - Menschen machen Fehler, keine Frage, aber warum einen bereits gemachten Fehler gleich nochmal wiederholen?

Es ist vollkommen egal, ob die Person Profit aus ihrem verantwortungslosen Handeln schlägt. Die Tiere leiden in jedem Fall darunter. Auch wenn sie nur aus Dummheit oder Geiz nicht kastriert werden.

Nun in dem Punkt sage ich dir garantiert nichts entgegen sondern stimme dir zu. Aber wie schon gesagt war das bei beiden Tieren nicht der Fall.

Das neue was jetzt dazu kommt ist von einer Frau die diese ebenfalls geholt hat aber sich wohl nicht mit ihrer zweiten Katze verträgt.

Wie schon gesagt. Es ist ein wenig heftig sich auf grund von Lesen in diesem Thread solche Unterstellungen aus dem Finger zu saugen wie ich sei nicht verantwortungsbewusst oder unterstütze solche Profit Leute.

Nun in dem Punkt sage ich dir garantiert nichts entgegen sondern stimme dir zu. Aber wie schon gesagt war das bei beiden Tieren nicht der Fall.

Das neue was jetzt dazu kommt ist von einer Frau die diese ebenfalls geholt hat aber sich wohl nicht mit ihrer zweiten Katze verträgt.

Wie schon gesagt. Es ist ein wenig heftig sich auf grund von Lesen in diesem Thread solche Unterstellungen aus dem Finger zu saugen wie ich sei nicht verantwortungsbewusst oder unterstütze solche Profit Leute.

Kämen wir zu der nächsten Problematik: Wenn die Frau schon feststellen kann, dass das Kitten sich nicht mit der vorhandenen Katze versteht - wie alt war das Kitten dann beim Einzug bei der Frau? 🙄

Tut mir leid, aber auch so etwas verstehe ich unter Verantwortung. Und indirekt wird auch dort wieder ein Vermehrer unterstützt. Es sei denn natürlich, die Frau hatte das Kitten nur einen Tag und gibt es nach einem Tag Gefauche wieder ab, dann kann das Kitten tatsächlich bis zur 12. Woche bei der Mutter gewesen sein. Aber so bezweifle ich das auch beim 2. Kitten.