Kitten gefunden, was nun?

• Themenstarter Themenstarter binu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefunden kitten
Solange die Zunahme gut ist, was bei Bell der Fall ist, musst du dir keine Sorgen machen. Jedes Kitten ist individuell und dass gerade die Mädchen etwas kleiner sind als ihre Brüder kommt ganz häufig vor.

Im Anhang sieht man den Vergleich zwischen unserem Pflegekitten Pandora und einem ihrer Brüder nach der Ankunft bei uns. Sie waren zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Wochen alt wie deine Zwerge.

Anhänge

• 5205F375-6B3F-4C58-9B49-C1589C709041.jpeg
    5205F375-6B3F-4C58-9B49-C1589C709041.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 117
  • DB3B6F32-DFDF-4EDF-A9AF-9498D9EA70D5.jpeg
    DB3B6F32-DFDF-4EDF-A9AF-9498D9EA70D5.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 119
  • 8A1654E3-7ACB-475F-BEA6-56D22435D466.jpeg
    8A1654E3-7ACB-475F-BEA6-56D22435D466.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 121
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Froschn und eine weitere Person
A

Werbung

Solange die Zunahme gut ist, was bei Bell der Fall ist, musst du dir keine Sorgen machen. Jedes Kitten ist individuell und dass gerade die Mädchen etwas kleiner sind als ihre Brüder kommt ganz häufig vor.

Im Anhang sieht man den Vergleich zwischen unserem Pflegekitten Pandora und einem ihrer Brüder nach der Ankunft bei uns. Sie waren zu diesem Zeitpunkt etwa 5 Wochen alt wie deine Zwerge.
Super danke dir, jetzt fühle ich mich besser, ich hatte schon Angst, dass sie zu weiter hinterher ist 🙂

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage 😀 Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie viel ein Kitten mit 5 Wochen ca. pro Mahlzeit von der Royal Canin Milch trinken sollte? Ich habe das Gefühl, das Mädchen frisst nicht genug. Sie frisst meistens 10, 15 oder 20ml während ihre Brüder manchmal sogar schon 30-40ml je Mahlzeit schaffen 🙁 Oder liegt es einfach daran, dass sie ein Mädchen ist? Lt. Verpackung sollten sie mit 4 Wochen ja zwischen 10-15ml trinken, aber sie ist jetzt ja schon 5 Wochen und trinkt immer noch so viel.
Hier sind einmal die Gewichter von heute:
Rot (verfressenster, ich habe mich für den Namen Tama entschieden): 534g
Rot Nr. 2 (hat noch keinen Namen): 488g
Rot-Weiß (auch noch kein Name): 479g
Mädchen (ich habe mich bei ihr für den Namen Bell entschieden): 419g
Was meint ihr, wiegt sie genug? Sie nimmt meist zwischen 10 und 20g zu pro Tag zu (abgesehen von vor drei Tagen, an dem Tag hatte sie 0g zugenommen).
das Beste, was ich beisteuern kann, ist die Gewichtstabelle, die ich weiter oben mit eingebunden habe. Die zeigt das, was auch bohemian muse sagt: die Gewichte der einzelnen Kätzchen sind sehr unterschiedlich, aber solange sie zunehmen (und nicht mehr als ein, höchstens zwei Tage stagnieren (sage ich) ist alles im grünen Bereich.

Hast Du mal wieder neue Fotos? Sie entwickeln sich in dem Alter ja doch rasant weiter. Sind die Öhrchen schon nach oben gewandert?

Hast Du mal wieder neue Fotos? Sie entwickeln sich in dem Alter ja doch rasant weiter. Sind die Öhrchen schon nach oben gewandert?
Genau - wir möchten die Fotos natürlich wirklich nur deshalb sehen, um beurteilen zu können, ob sie sich auch gut entwickeln 😘

• Like
Reaktionen: Fibie und Phillis
Hab leider keine Ahnung, aber die ersten 2 Namen sind schööön 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: binu
Hier sind einmal ein paar aktuelle Fotos 😊 Wundert euch nicht über die ganzen Kartons, damit habe ich separate Bereiche für die Kitten gebaut, da zwei ja bei den Geschwistern nuckeln wollen 🙂
IMG_1475-compressed.jpeg
IMG_1437-compressed.jpegIMG_1480-compressed.jpegFullSizeRender-compressed.jpegIMG_1472-compressed.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Felicitas1 und 41 weitere
Werbung:
Zuckersüß 😘

So lovely 🥰
Und Kartons sind bei den meisten Katzen der Renner. Meine sind jetzt gut 1 Jahr alt, aber sobald ich ein Paket bekomme ist hier Party. 😂

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Sind die Süüüüß. Ich stehe ja so auf die Roten. Aber das getigerte ist auch zucker. 💕💗

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Heute haben sie auch das erste mal Nassfutter gefressen 🥳
Dazu haben ich dann auch wieder eine paar Fragen 😀 Kann ich den kleinen nun einfach bei jeder Mahlzeit Nassfutter geben wenn sie es fressen, oder sollten sie trotzdem zwischendurch die Flasche kriegen? Ich habe ihnen heute danach die Flasche angeboten aber bspw. das Mädchen war schon so satt, dass sie nur 5ml geschafft hat. Oder brauchen sie die Flasche dann nicht mehr? 🙂
Und sollte ich ihnen dann auch schon Wasser hinstellen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Sammy13 und eine weitere Person
Meinen beiden Handaufzuchten(Urmel und Mieps vor über 20 Jahren) habe ich immer Nassfutter und, nachdem sie sicher aus einem Näpfchen trinken konnten, ein Schälchen Aufzuchtmilch hingestellt. Wasser steht immer da, alleine schon für die Großen.

Später habe ich die Milch immer mehr verdünnt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Das kleine Rotweiße ist ja ein frecher Bimpf 😍 Die würd ich gleich einpacken 😁 Die hats faustdick hinter den Ohren, seh ich gleich 😂

sind die alle niedlich 🥰

Danke für die Fotos! Die Schwarze ist ja eine Tigerin! 🙂.

Was den Übergang zu fester Nahrung angeht ... Ich würde einen schleichenden Übergang machen. Ja, ein Schälchen mit Aufzuchtmilch ist auch keine schlechte Idee, solange sie nicht mit den Pfötchen drinstehen und dann durch Zimmer laufen. Katzenmamas lassen ihr Kleinen oft noch bis über die 8. Woche hinaus saugen. Zumindest bis zur inkl. 7. Lebenswoche würde ich ich einmal, zweimal am Tag das Fläschchen anbieten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, binu und Streichelpfote
Das kleine Rotweiße ist ja ein frecher Bimpf 😍 Die würd ich gleich einpacken 😁 Die hats faustdick hinter den Ohren, seh ich gleich 😂

sind die alle niedlich 🥰
Dann besprech das doch mal mit Baghira 🤩💕🤩

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Eine zuckersüße Bande. Ich steh ja auch auf die Roten 😀

Werbung:
Ach geht weg, gebt sie mir alle!!!!!!!!!!!!!! ALLE MEINS! 😆

Ich habe noch mal ein paar 💩-Bilder (sorry) 😀
Die kitten haben ja eine Wurmkur bekommen, der Durchfall ist leider immer noch da und 3 von ihnen haben nur dunkel braune/schwarze Klumpen oder Fäden im Kot. Ist das normal oder sind das irgendwelche Parasiten? 😳

IMG_1504-compressed.jpeg
IMG_1505-compressed.jpeg
FullSizeRender-compressed.jpeg

Guten Morgen zusammen! Ich habe noch eine andere Frage, mir ist bei dem Mädchen aufgefallen dass sie oft morgens würgt (noch vor dem Essen währen sie in ihrem Bett liegt). Es scheint aber nie etwas hoch zu kommen, hatte jemand schon mal ein ähnliches Verhalten bei einem Kitten und was könnte das verursachen?