Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Katzenratgeber steht soviel - Entschuldigung - "Mist", dass es jedem erfahrenen Katzenliebhaber ganz schlecht wird beim Durchlesen und dass Schlimme ist, dass viele Laien solche Texte lesen und dass dann glauben, weil er ja so gut aufgemacht ist und wirklich informativ wirkt, aber leider sehr viele falsche Informationen enthält.
Ihre Quellen will ich gar nicht wissen, aber sie sollten sie wechseln und sich mal umfangreich informieren, bevor man so etwas dann veröffentlicht.
Kitten müssen mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen, Ein Großteil der Sozialisierung findet erst zwischen der 8. und 12.Woche statt, sie lernen die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, werden von der Katzenmutter erzogen, lernen Grenzen kennen, und und und dass ist unheimlich wichtig für ihre Sozialisierung und Entwicklung.
Weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, aber stand da irgendwo, dass die Kitten in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt werden müssen, dann mit 8 Wochen die erste und mit 12 Wochen die zweite Impfung bekommen sollen, vor der Abgabe in ein neues Zuhause.
Kitten in Einzelhaltung ist ein No Go, dass ist Tierquälerei. Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht. Sie sind sehr soziale Tiere und sollten unbedingt einen Artgenossen an ihrer Seite haben.
Übrigens ist Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, da sie als ehemalige Wüstenbewohner einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über die Nahrung abdecken und viel zu wenig trinken.
Dass sind nur mal die gröbsten Fehler in ihren Texten, es gäbe noch viel mehr, auszubessern. Die Texte sollten entweder nachgessert oder vom Server genommen werden."