Kitten Kimba - weiß-schwarzes bezauberndes Mädchen :-)

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi Fean...

nein, dein Faible für Kuhkatzen merkt man nicht :aetschbaetsch1:

Ich muss sagen, ich bin selbst Kimba Fan :pink-heart: ..und verstehe dich da nur zu gut 😉

A

Werbung

Vielen Dank Edith,

werde das heute Abend zuhause besprechen und mich dann direkt mit der PS in Verbindung setzen. Ja es ist unheimlich traurig. Und ich hatte auch darüber nachgedacht, ihren Bruder zu uns zu holen, aber ich habe Angst, das er auch nicht so besonders sozialisiert ist, wie man zu verwaisten Kitten so schön sagt, und das mit den Beiden nichts wird. Und irgendwo las ich mal, das Geschwister unterschiedlichen Geschlechts sich auf Dauer nicht verstehen. Das würde mir ja das Herz brechen, wenn ich dann einen wieder weggeben muss. Bin da sehr unschlüssig. Sie ist im Moment so eine liebe Miezi, so verschmust und zutraulich und unser Ein und Alles. Die ganze Familie ist in sie verliebt. Möchte das einfach nicht kaputt machen, egal wie ich mich jetzt entscheide, weißt Du?

Katzenmami ich kann dir aus Erfahrung sagen, das 2 Katzen, gerade in diesem Alter auf jedenfall zu zweit leben sollten. Ich habe Lilly und Charlie damals mit 4 Wochen bei mir aufgenommen. Ich hatte den gleichen Fall, die Mutterkatze war nicht mehr auffindbar und die Jungen waren ihrem Schicksal überlassen.

2 Kitten die miteinander kuscheln können, spielen und raufen da schmilzt einem das Herz! :pink-heart: Als ich Charlie abgeben musste, er verstand sich gar nicht mehr mit seiner Schwester, hat es mir das Herz zerrissen. Lilly litt sehr unter der Einsamkeit und zog sich sehr zurück. Dann kam Mhairi zu uns und sie blühte wieder auf. Heute wird hier gekuschelt, gejagt, geputzt und ich habe 2 ausgeglichene Katzen 🙂

Da kann ich dich gut verstehen liebe Katzenmami.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, das Kimba gut zu deiner Kleinen passt :pink-heart:
Da kann dir die PS von ihr aber am besten Auskunft geben. Vielleicht ist sie ja die perfekte Partnerin für deine Kleine 🙂

Würde mich freuen 🙂

Danke Fean für deinen Beitrag 🙂
Und es freut mich sehr, das du die perfekte Partnerin für deine Lily gefunden hast. Deine beiden finde ich ganz bezaubernd :pink-heart::pink-heart:

Hach das ist echt schwer. Der Bruder tut mir leid, weil er bis jetzt noch kein Zuhause gefunden hat, aber ich will genau das nicht durchmachen, das ich ihn nach einem Jahr wieder weggeben muss.
Vielleicht ist Kimba wirklich die Richtige für Peppi, da werd ich aber erst meinen Mann überzeugen müssen, da er eigentlich keine Zweite möchte.

Werbung:
Man sagt gleichgeschlechtlich ist die bessere Variante. Es gibt aber auch viele Pärchen die sich super verstehen, das ist ja nur eine Charakterfrage. Man kann das leider nur bei Kitten schwer einschätzen.

Liebe Katzenmami.
Warum möchte dein Mann denn keine 2te Katze? Vielleicht können wir dir da helfen?
Versuch deinem Mann einfach zu erklären, das eine Katze alleine sich immer einsam fühlt. Auch wenn ihr mit ihr spielt und schmust. Ihr seit ja auch mal arbeiten und ausser Haus. Es ist für ein Kätzchen immer schade wenn es keinen richtigen Katzenkumpel hat um artgerecht zu raufen, toben, kuscheln und gemeinsam futtern. Das ist einfach was anderes als Menschen. Auch wenn sie ihre Menschen lieben...keine Frage...

Hoch mit dir Süsse....:pink-heart:

Kimba kriegt morgen Verstärkung!!!!!!! 🙂
Es dürfen beide Schwestern nach Deutschland kommen.
Felicity geht dann Samstag in ihr neues, entgültiges Zuhause und Florence mischt dann ab morgen, zusammen mit Kimba, die PS auf!!!!!!! 🙂
Freu mich auf die kleine Maus. Damit gibt es auch ganz bald neue und bessere Fotos von der Süßen! 🙂

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mein Mann von einer zweiten Maus überzeugen können, aber Kimba ist leider zu weit von uns weg. Schade, denn sie ist wirklich eine süße Maus und ich hoffe sehr, dass sie schnell ein liebevolles Zuhause findet.

Vielen Dank für Euren unterstützenden Worte 🙂

Werbung:
Hallo Katzenmami,

das freut mich, das eure kleine Maus Verstärkung bekommt 🙂

Schade, das Kimba für euch zu weit weg ist, ich schätze mal, ihr wollt euch euren Zuwachs vorher anschauen?

Aber Kitten gibt es ja momentan (ich würde mal sagen leider) jede Menge und ihr findet ganz sicher das passende Gegenstück zu eurer Kleinen :pink-heart:

Danke für deine guten Wünsche für Kimba und ich bin gespannt auf euren Zuwachs 🙂

Ich würde mir die Kleine schon gerne vorher anschauen und vielleicht paar mal besuchen, bevor ich mich entscheide und zu Kimba würden wir ca. je Fahrt 4 Stunden einplanen müssen, das ist einfach zu stressig und zu viel von meinem Mann verlangt. Bin ja froh, dass er überhaupt einer zweiten Katze zustimmt 🙂 Aber auch nur mit eurer Hilfe und einigen Beiträgen. Ich hoffe wirklich sehr, das wir eine liebe und verschmuste Miezi finden werden.

Aber ich werde hier immer mal reinschauen, ob man denn mal Fotos von Kimba in ihrem neuen Zuhause sieht. Ich hoffe bald 🙂

Hallo Katzenmami,

wäre schön gewesen, wenn es mit Kimba geklappt hätte und ich hätte Euch auch gern hier gehabt, um die Süße kennenzulernen. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass jeweils 4 Std Fahrt zu stressig sind.
Hauptsache ist, dass Dein Mann überhaupt ner 2. Katze zugestimmt hat und eure Süße bald Verstärkung bekommt. 🙂

Kimba kriegt ja ab morgen Verstärkung. Ihre Schwester Florence durfte jetzt kurzfristig auch noch kommen und wird dann zusammen mit Kimba hier ihr "Unwesen" treiben.
Vlt klappt es ja, dass wir die beiden zusammen vermitteln können.
Gibt dann auf jeden Fall neue Infos und Fotos für Euch alle hier! :yeah:

Das klingt super wenn sie auch Unterstützung bekommt.

Ich werde nächste Woche Samstag eine kleine süße Maus im Tierheim besuchen. Vielleicht finden wir doch noch ne passende Freundin. DAs ist hier in der Nähe. Die PS hatte mir jetzt gesagt, das wir noch warten müssen, weil andere Kitten in ihrer Umgebung Caliciviren bekamen, sie ist nicht betroffen aber vielleicht der Träger. Das soll beim TA noch abgeklärt werden und wenn sie gesund ist, kann ich sie nächsten Samstag kennen lernen.

Ich freu mich auf Bilder von Kimba mit Schwester. :pink-heart:

Ich und Böhnchen sind auch interessiert 😉 Du hast ne PN!

Werbung:
nö, keine pn angekommen :-(

nö, keine pn angekommen :-(

Hm, das ist aber Mist. Nja, dann stell ich mich mal eben hier kurz vor. Ich leb in Düsseldorf mit Mann und Katze 😉 in einer großen Wohnung und such noch eine Kleine für meine Große.

Ich bin Katzenliebhaber seit Geburt (ich kenn es kaum ohne 😉 ) und Böhnchen bekommt natürlich alles was ich ihr von ihren wunderschönen Augen ablesen kann 😀 Bis auf Zugang zum esstisch, der ist tabu 😉

Böhnchen hat grad 2. Geburtstag gefeiert, ist aber trotzdem noch sehr jung, verspielt und verkuschelt. Sie ist noch nichtmal dem Tierarzt gegenüber aggressiv und der hat ja manchmal wirklich verdient 😉 Kurz gesagt: ne ganz Liebe, also dürfte das mit der Zusammenführung auch nich so schlimm sein. Sie ist eher Typ kuscheilge Mama-Katze.

Ich achte auf Gesundheit (impfen/ kastation Pflicht!) und auch auf gute Ernährung. Also hoffe ich, dir den Eindruck vermitteln zu können, dass die Kleine es bei mir gut haben wird.

Ich hab mich, wie viele hier, auch in Kimba verkuckt. Und Frechen ist zum Glück echt nicht weit! Ist sie denn noch da, kann man sie mal besuchen kommen?

Hallo Belnako und Jador,

ist ja auch kein Wunder, denn die PN kam zu mir, danke dafür 🙂

Zu deiner Aufklärung liebe Belnako:
Ich stelle die Notfellchen der Tierhilfe Naxos hier ins Forum und Jador mischt ein bisschen mit, da sie bei dem Verein für die Katzenvermittlung zuständig ist und einige der Katzen bei ihr zur Pflege sitzen 😉

So auch die süße Kimba :pink-heart:

Ich weiß schon mal, das die Kleine mit älteren Halbstarken überfordert ist. Dies hat sich in der Pflegestelle bereits herausgestellt 🙁

Allerdings ist dein Böhnchen ja nicht mehr so in dem 'Rüpelalter' und hört sich doch sehr lieb und sozial an 🙂 Ob es allerdings passen könnte oder ob Kimba nur mit einem weiteren oder zu einem Kitten vermittelt werden kann, muss dir Jador sagen.
Daher leite ich deine PN mal an sie weiter, damit sie dir antworten kann 🙂

Über Besuche ihrer Schützlinge freut sich Jador übrigens immer 🙂

so, dann mal schnell meine Antwort:

ich habe außer Kimba noch 3 halbstarke hier: Negra knapp 1 Jahr, Mitza und Periklis sind ca. ein 3/4 Jahr alt.
Sie möchten schon mit Kimba spielen, aber ich merke schon oft, dass Kimba ein Problem mit deren Größe hat.
Und da morgen Kimba´s Schwester Florence kommt hat Kimba endlich einen Spielpartner in ihrer Größe.
Wir würden die beiden gern im Doppelpack vermitteln.
Aber Böhnchen, Du bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen. Dann kannst Du Dir die Rabauken mal anschauen.