Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe auch einiges von Bachblüten gelesen, um das arme Ding mal halbwegs zur Ruhe zu bringen, aber würde mich freuen, wenn man das ganze ohne weitere Hilfsmittel lösen könnte, möchte meine Katze ja nicht zum Junkie machen
Da lass mal erst die Finger von weg. Du musst bedenken, es ist wie bei Kinder. Den ganzen Tag am rumtoben, beschäftigen etc. pp. Genauso verhält es sich auch bei einem Kitten. Es möchte die Welt erkunden und vorallem viel toben.
Gibt es denn noch Möglichkeiten, wie man sie auch so ausgeglichener bekommt?
Gibt es denn noch Möglichkeiten, wie man sie auch so ausgeglichener bekommt?
ABER: sie ist total aufgekratzt.
Spielgefährte.
...um das arme Ding mal halbwegs zur Ruhe zu bringen,
Ich hoffe, einige der Katzenfreunde hier wissen noch Lösungen außer einer zweiten Katze.
Danke fürs Lesen und für die Ratschläge. 🙂
Deine Kleine verhält sich völlig normal. Die ganzen Hilfsmittel die du aufgezählt hast sind nett gemeint, allerdings empfinde ich es als den falschen Weg.
Du hast geschrieben, dass du "...das arme Ding mal halbwegs zur Ruhe zu bringen..." willst. Du hast ein kleines Katzenbaby und kannst dich glücklich schätzen, dass es sich so verhält. Würde sie sich anders verhalten, solltest du dir Sorgen machen.
Ja, genau das war auch mein Gedanke. Ihr Spieltrieb ist ja nicht das Problem, sondern dass sie in diesen Phasen auf einmal auch richtig panisch wird und daraus resultierend sehr aggressiv wenn man ihr zu nahe kommt. teilweise haben wir schon richtig angst vor ihr
Auf was muss ich beim Kauf einer zweiten Katze achten? Was mache ich, wenn die sich nicht verstehen? Habe da wirklich Angst vor...
Ich gehe davon aus das der Spieltrieb ist, den deine kleine Miez hat. Jagen, Fangen, ein wenig käbbeln, toben etc.
Wie meinst du das mit Panisch? Passiert etwas vorher? Sprich sagt ihr laut "aua" oder "Nein"? Es kann sein das sie sich einfach nur erschreckt und das Resultat daraus einfach ist, das sie Angst hat. Jede Katze ist unterschiedlich.
Unsere Luna würde niemals nicht und überhaupt gar nicht, anfangen zu hauen oder zu knurren oder zu beißen, sie ist eine Angst Katze und haut ab wenn es ihr zu unangenehm wird. Selbst den Tierarzt besuch lässt sie still schweigend über sich ergehen ohne sich zu wehren. Während andere Katzen sofort drauf los knurren und fauchen und sich mit allen Mitteln wehrt.
Also wenn wir ihr laut Nein sagen, wenn sie Unfug macht, dann haut sie eigentlich nie ab, sondern schaut uns mit großen Augen an und hofft, dass wir schnell wegschauen, damit sie weitermachen kann
Wenn sie ihre "Phase" hat, bewegt sie sich allgemein viel hektischer, hockt oft da und zuckt seltsam mit ihrem Kopf herum, fängt an Phantommäuse zu jagen und wenn man sich ihr dann nähert, oder sie ein Geräusch hört, zuckt sie total in sich zusammen und flitzt dann weg.
Ich möchte mal den Titel etwas umformulieren:
Ihr macht es dem Kätzchen schwer
😉 😉 😉 😉 😉
Zugvogel