Seraphin
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. Juni 2009
- Beiträge
- 2.834
- Alter
- 49
- Ort
- Bochum
Vielen Dank für deine zynische Verurteilung. Es ist unsere erste Katze und wir geben uns sehr, sehr viel Mühe, dass es ihr gut geht. Ich wälze jeden Abend Fachliteratur und habe mich auch hier angemeldet, um sie besser zu verstehen und ihr ein schönes Leben zu bieten.
Wenn du sie gesehen hättest, als wir sie geholt haben und wenn du sie jetzt sehen würdest, würdest du das nicht so schreiben.
Unsere Tierärztin meinte, ihr Zustand sei "sehr kritisch" gewesen und jetzt sei sie topfit.
Das war von Zugvogel sicher nicht zynisch gemeint,es ist schlichtweg die Wahrheit.
Wenn du ihr ein schönes Leben bieten möchtest,dann gehört ein Artgenosse in ihrem Alter dazu-Punkt!
Bei Kitten gibt es da keinen Diskussionsspielraum,sie braucht kätzische Gesellschaft.
Du schreibst sie wäre "aggressiv",ähm....NÖ,sie spielt,tobt,probiert sich aus und du als Mensch kannst ihr das was sie braucht nicht geben.
Du müsstest mal sehen wie es hier oft abgeht (ich habe 5 Katzen),da fliegen ordentlich die Fetzen und danach wird sich gegenseitig geputzt.
Zwei Kitten zusammen spielen zu sehen ist einfach zauberhaft und dann auch artgerecht.Du kannst dir noch soviel Mühe geben,aber alleine wird die Maus nicht glücklich.Wenn du "Glück" hast leidet sie still und heimlich,wenn du Pech hast fängt sie an zu pinkeln,zerstört deine Wohnungseinrichtung oder wird tatsächlich irgendwann aggressiv.
Das ist nicht böse gemeint,aber so macht ihr den Zwerg zum Sozialkrüppel.
Denke bitte dringend über ein zweites Kitten nach!