K
kanye
Benutzer
Daher ja auch Ratschlag Nr. 2
Wir behalten unsere Katze. Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher ja auch Ratschlag Nr. 2
Bekommt euere Katze denn Freigang bzw. habt ihr vor, sie in den Freigang zu lassen?
Wieso nicht artgerecht? Katzen sind doch auch im Freien alleine unterwegs. Dass Katzen Rudeltiere sind, wäre mir neu.
Ich frage mich immer, warum sollte die Evolution die Katzen mit einer derartig vielfältigen Mimik, Gestik und Lautäußerung versehen haben, wenn es vollkommene Einzelgänger sind? Ist doch unlogisch.
Wieso nicht artgerecht? Katzen sind doch auch im Freien alleine unterwegs. Dass Katzen Rudeltiere sind, wäre mir neu.
Geplant ist es nicht, sie ist eh noch zu jung. Sollte man langfristig da eine Sehnsucht entdecken, sprich= sie würde nur am Fenster oder an der Balkontür hängen und sichtlich rauswollen, werden wir drüber nachdenken.
Katzen haben gerne Artgenossen um sich herum.
Zitat aus Wiki:
Und hier der Link dazu steht alles unter Verhalten
Sprich du musst dich nicht wundern wenn deine Katze im frust lebt und es sich i-wann an euh auslebt. Möbel kratzen, in die Ecke pinkel etc.
Sie wird so auf dauer nicht glücklich werden.
Nur bei eventueller Unsauberkeit musst du dir was einfallen lassen
Eine Wohnungskatze, die alleine gehalten wird, kann insbesondere bei ungenügenden menschlichen Kontakten nach einiger Zeit unter Langeweile leiden, was in der Folge zu unerwünschten Verhaltensweisen führen kann.[18] Hat sie einen Artgenossen, so kann sie mit ihm spielen und sonstige, artgerechte Verhaltensweisen ausleben. Im Gegensatz zur Katze mit Auslauf hat die Wohnungskatze meist kein abwechslungsreiches Umfeld. Lebende Tiere zum Fangen, Bäume zum Klettern und Entdeckungsmöglichkeiten fehlen oft völlig. Bei reiner Wohnungshaltung sollte man sich immer für mindestens zwei Tiere entscheiden. Nur ausnahmsweise ist Einzelhaltung bei älteren, unverträglichen Katzen, die in reiner Wohnungshaltung aufgewachsen sind, empfehlenswert.
Ich hab der Katze per se doch nie unsoziales Verhalten unterstellt, das wurde mir in den Mund gelegt.
Ich habe nur gesagt, sie sei kein Rudeltier. Gibt ja nicht nur schwarz und weiß.
Wenn die Wohnlage es zulässt: Lasst sie nach draußen! Auch wenn sie evtl. nicht nach draußen drängt.
Nö, nur ein Kitten, dass es Euch schwer macht.