Kitten macht es uns schwer

  • Themenstarter Themenstarter kanye
  • Beginndatum Beginndatum
Wo kann man eigentlich lernen sich alles schön zu reden? Ich will das auch können. Menno, wieso hab ich so eine nützliche Fähigkeit nicht :reallysad:
 
A

Werbung

Hey Kayne,
ich habe die ganze Diskussion mitgelesen und Du hast ja schon ordentlich was einstecken müssen.
Trotzdem würde ich Dir auch empfehlen, nochmal über eine zweite nachzudenken. Warum möchte Deine Freundin denn keine? Vielleicht sind es unbegründete Ängste, die wir Euch hier nehmen können. Bitte denkt nochmal drüber nach und guck Dir mal das Bild in meiner Signatur an. Der große war auch die erste Woche alleine und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit musste, daß ich ihm noch ne kleine, weiße Freundin geholt habe. Sie sind ein Herz und eine Seele und ich hab kein schlechtes Gewissen mehr, auch wenn ich mal länger weg bin.
 
Du/Ihr habt ein Kitten welches euch das Leben schwer macht.
Wie auch immer das zu verstehen ist, denn Katzen, vor allem Kitten benötigen Artgenossen zum spielen, raufen, jagen, toben....Kann man als großer Mensch so ein kleinen Tierchen nunmal NICHT bieten.

Eurem klöeinen Kitten fehlt ein Artgenosse. Es zeigt jetzt schon "gestörtes" Verhalten. Entweder wird das noch schlimmer, oder es resigniert irgendwann. Dann meint man als Besitzer fälschlicherweise, der Katze gehts ja gut.


Lektüre für dich:

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Einzelhaltung/einzelhaltung.html

http://www.berliner-katzenschutz.de/mehrkatzenhaltung.html
 
Das hat sich mittlerweile übrigens stark verbessert, sie blüht richtig auf. Es lag wohl an ihrer Unternährung und dem Fieber. Die kleine Dame lässt sich gerade von meiner Freundin bürsten und schnurrt zufrieden.

Natürlich ist da nicht immer alles "perfekt", aber es ist schließlich kein Roboter, sondern ein Tier.

Aber man merkt, dass es ihr gut geht. Sie nimmt gewaltig zu, kommt von alleine an, spielt viel.. :pink-heart:

Aber es könnte ihr um so vieles besser gehen, wenn ihr diesen einen Ratschlag umsetzen würdet. Das könnt ihr ruhig glauben, auch wenn die Kleine jetzt so schön spielt und kuschelt.
Und glaub mir, es ist nicht lustig, wenn du von einer ausgewachsenen Katze quasi angefallen wirst und garnicht mehr weißt, was los ist und was ihr grad wieder 'nicht passt'. Hier gabs schon des öfteren klaffende, stark blutende Wunden und auch weinende Kinder, weil die Katze mal wieder durchgedreht hat.
Also, gebt euch nen Ruck und hört auf die User, die mit Katzen so unendlich viel Erfahrung haben. Und die euch und eurer Miez wirklich nur helfen wollen. Bitte.
 
Ich kann auch nur den Rat geben, überlegt es euch noch einmal und nehmt bitte ein zweites Kitten dazu.
Wir hatten unseren Filou auch erst alleine, weil wir es nicht besser wussten. Er hat sich auch sehr gelangweilt und war vermeintlich aggressiv, dabei wollte er bloß spielen wie er es mit einem Artgenossen getan hätte.
Immer wenn wir raus gegangen sind oder zur Arbeit, stand er an der Tür und hat die Welt nicht mehr verstanden.
Uns hat es gereicht, wir haben ein zweites Kitten dazugeholt und seitdem herrscht hier Friede,Freude Eierkuchen.
Allein schon die beiden spielen und kuscheln zu sehen, da sieht man erstmal was man dem kleinen Mann vorenthalten hat.
Wir Menschen können einen Gefährten nicht ersetzen!
Bitte überlegt es euch nochmal!
 
Werbung:
Hey Kayne,
ich habe die ganze Diskussion mitgelesen und Du hast ja schon ordentlich was einstecken müssen.
Trotzdem würde ich Dir auch empfehlen, nochmal über eine zweite nachzudenken. Warum möchte Deine Freundin denn keine? Vielleicht sind es unbegründete Ängste, die wir Euch hier nehmen können. Bitte denkt nochmal drüber nach und guck Dir mal das Bild in meiner Signatur an. Der große war auch die erste Woche alleine und ich hatte so ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit musste, daß ich ihm noch ne kleine, weiße Freundin geholt habe. Sie sind ein Herz und eine Seele und ich hab kein schlechtes Gewissen mehr, auch wenn ich mal länger weg bin.

Danke Akane,

freut mich ,dass hier nicht jeder so ein Schubladendenker ist.

Ich sage niemals nie, die Entscheidung haben wir aktuell zusammen für uns getroffen, es ist nicht nur meine Freundin. Wenn wir denken, dass es die Katze schlecht geht, hätten wir ja nichtmal als die Katzenbaby-quäleneden Ego-Menschen als die uns so mancher Forenuser uns hier gerne hinstellen möchte, Freude mit ihr.

Sollte sie längerfristig unglücklich erscheinen, bzw. Verhaltensauffällig sein, machen wir uns natürlich Gedanken.

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.
 
Du/Ihr habt ein Kitten welches euch das Leben schwer macht.
Wie auch immer das zu verstehen ist, denn Katzen, vor allem Kitten benötigen Artgenossen zum spielen, raufen, jagen, toben....Kann man als großer Mensch so ein kleinen Tierchen nunmal NICHT bieten.

Eurem klöeinen Kitten fehlt ein Artgenosse. Es zeigt jetzt schon "gestörtes" Verhalten. Entweder wird das noch schlimmer, oder es resigniert irgendwann. Dann meint man als Besitzer fälschlicherweise, der Katze gehts ja gut.


Lektüre für dich:

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Einzelhaltung/einzelhaltung.html

http://www.berliner-katzenschutz.de/mehrkatzenhaltung.html

ALso der Threadtitel war wirklich doof gewählt, den bitte nicht zu ernst nehmen.

Ihr geht es schon viel besser, es hat sich herausgestellt, dass das verhalten krankheitsbedingt war.

Danke für die Links, ich werde sie lesen.
 
Supi, erst mal schön alles verkorksen und sich dann eventuell irgendwann einmal Gedanken machen.
 
ALso der Threadtitel war wirklich doof gewählt, den bitte nicht zu ernst nehmen.

Ihr geht es schon viel besser, es hat sich herausgestellt, dass das verhalten krankheitsbedingt war.

Danke für die Links, ich werde sie lesen.

So kann man sich die Sache natürlich auch schön reden🙄
 
Sollte sie längerfristig unglücklich erscheinen, bzw. Verhaltensauffällig sein, machen wir uns natürlich Gedanken.

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.

Wie kannst du das erkennen? Sie wird sich ihrem Schicksal fügen!!!!


Nie alleine? Mit Menschen? WIR können kätzische Gesellschaft nicht ersetzen.

Och Mensch, überlegs dir bitte.
 
Werbung:
Sollte sie längerfristig unglücklich erscheinen, bzw. Verhaltensauffällig sein, machen wir uns natürlich Gedanken.

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.

Das muss man als Mensch nichtmal merken das es der Katze schlecht geht und eigentlich geknickt ist. Katzen resignieren irgendwann. Dann macht es den Anschein als sei sie glücklich.....

Als MENSCH kann man aber kein kätzischen ARTGENOSSEN ersetzen oder redest du kätzisch? Wetzt die Krallen an der SÄule mit ihr? Jagst die durch die Wohnung? Raufst sie? Saust mit ihr den Kratzbaum hoch und runter? Versteckst dich? Putzt ihr die Öhrchen aus? Bitte lies die Links! Und überlegt es euch. Euer Kitten darf nicht artgerecht aufwachsen wenn es nach euch geht- und ja das ist egoistisch, sorry.

Guck mal: http://www.myvideo.de/watch/8219670/Das_Katzenschwaetzchen
Kann man das als Mensch ersetzen? Ich kann kein kätzisch! (obwohl ich es manchmal wirklich wöllte!) 😀

Bitte, du wölltest auch nicht isoliert aufwachsen oder leben. Keinen mit den du dich "menschlich" unterhalten kannst. Keiner der so aussieht wie du. kein Menschenkontakt, Freunde, Familie, Radio, TV....
 
Das macht mich alles so traurig hier! Und gleichzeitig bin ich so froh dass unsere beiden Süßen nicht allein sind! Wenn ich mir jetzt unsere kleine Neele in eure Situation denke, dann muss ich fast weinen, die kleine Maus ist ja schon etwas verunsichert wenn ihr geliebter Bruder nur mal nicht auffindbar ist. Das muss so schrecklich für eure Kleine sein, keinen zum schmusen zu haben 🙁 Unsere beiden Mäuse schlafen ni getrennt, sondern immer ganz fest aneinander gekuschelt, mit wem soll eure nur den ganzen Tag raufen und schmusen beim Schlafen...
 
Sollte sie längerfristig unglücklich erscheinen, bzw. Verhaltensauffällig sein, machen wir uns natürlich Gedanken.

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.

Bedenkt dabei aber, dass ein Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen kann.
Und viele Verhaltesauffälligkeiten sind unglaublich schwer wieder loszuwerden, wenn sie sich erstmal manifestiert haben.
 
Sollte sie längerfristig unglücklich erscheinen, bzw. Verhaltensauffällig sein, machen wir uns natürlich Gedanken.

Ich hoffe, die macht ihr Euch auch dann, wenn die Kleine resigniert. Und freut Euch dann nicht über eine superruhige Katze...😡

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.

Und, wer ist schneller den Kratzbaum oben?
Bist Du beim Catchen eher oben oder unten?
Hast Du auch das spannende Vögelchen gesehen?
Kriechst Du auch schon mal unters Bett, um dann blitzschnell vorzuschießen und sie zu jagen?
Wie ist es, ihr zärtlich die Öhrchen auszuschlecken und den Po zu schnuffeln?

Was ihr macht ist Tierquälerei. Und das dies aus Unwissenheit noch hunderttausenffach geschieht ändert leider nichts daran, das es welche ist... Google mal Kaspar Hauser.
 
Wenn wir denken, dass es die Katze schlecht geht, hätten wir ja nichtmal als die Katzenbaby-quäleneden Ego-Menschen als die uns so mancher Forenuser uns hier gerne hinstellen möchte, Freude mit ihr.

Schön dass ihr Freude mit ihr habt, schön dass du versuchst sie zu bespaßen, aber da hat das Kätzchen leider nicht viel von.
Ihr könnt ihr den Artgenossen nicht ersetzen.
 
Werbung:
Wieso nicht artgerecht? Katzen sind doch auch im Freien alleine unterwegs. Dass Katzen Rudeltiere sind, wäre mir neu.

9664471xtn.jpg
 
Bedenkt dabei aber, dass ein Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen kann.
Und viele Verhaltesauffälligkeiten sind unglaublich schwer wieder loszuwerden, wenn sie sich erstmal manifestiert haben.


Und wenn sie aus Langerweile die Möbel zerstört, nicht weiß wohin mit Spieltrieb und Euch letzt endlich die Haut zerkratzt, da Ihr nunmal nur Menschen seid...

Hört auf diesen Rat und nehmt ein zweites Kitten dazu! Für Euch und für Eure Katze!
Wenn ihr Herz und Verstand habt, dann macht es.
Kitten zu vergesellschaften ist einfach, wenn ihr lange wartet wird die Situation nur blöder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mausefan
M
G
Antworten
28
Aufrufe
4K
Gerbil
G
K
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trea
T
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Malibu
Malibu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben