Kitten macht es uns schwer

  • Themenstarter Themenstarter kanye
  • Beginndatum Beginndatum
Gemeinsam einen Ball in der Schiene hinterherjagen...


Sich gegenseitig in Krankheitssituationen auf kätzische Art und Weise gesund pflegen...


Raufen...



Klettern, Jagen, Toben


Von einer rauen Katzenzunge geputzt werden...


gemeinsam kuscheln, sich wärmen und Dosi den Platz nehmen...


Leider, ja leider verwehrt ihr das euren kleinen Kätzchen.....
 
A

Werbung

Zitat von kanye
Wieso nicht artgerecht? Katzen sind doch auch im Freien alleine unterwegs.

Genau, du sagst es, IM FREIEN: Katzen werden in der Natur aber nicht
in Wohnungen gesperrt.

Abgesehen davon sind 2 Katzen kein 'Rudel'.

Wenn du als Mensch schon in die Natur dieses Tieres eingreifst, indem du es in eine Wohnung einsperrst, dann MUSST du ihm alle Bedingungen bieten, die ihm diese Beschränkung erträglich machen.

Im übrigen glaube ich, dass du hier im Forum nur etwas Abwechslung wolltest,
einen Rat wolltest du sicher nicht, so beratungsresistent wie du dich hier zeigst.
 
Bitte lesen - bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lese mir jeden einzelnen Link durch hier.

Und probiere ruhig und sachlich zu bleiben, während ich von dem Großteil hier wie der Katzenhitler behandelt werde.

Grüße
 
Weil es schon angesprochen wurde, übersetz ich für dich mal was mit Kasper-Hauser gemeint war:

Das war ein Experiment, das mal gemacht wurde, vor langer Zeit, mit dem Jahrhundert weiß ich nicht mehr genau, jedoch testete man da an Säuglingen, wie sie sich entwickeln wenn man keinerlei menschliche Beziehung zu ihnen pflegt, sprich weder mit ihnen spricht, noch sie streichelt, säugt, liebkost (sprich fast alles, was ein anderes Kitten mit deinem machen würde). Ansonsten fehlte es ihnen an nichts! Sie bekamen die Flasche, also genug Nahrung, sie wurden sauber gehaltn etc. Nur das eben keiner mit ihnen Sprach oder sonstiges. Sie wurden von Ammen mit "lebensnotwendigem" Essen etc. versorgt. Und weißt du wie das Experiment ausging? Alle, aber auch wirklich jedes einzelne Baby ist nach kürzester Zeit gestorben!
Ich wünsche dir viel Freude dabei, dich damit auseinanderzusetzen!
 
Weil es schon angesprochen wurde, übersetz ich für dich mal was mit Kasper-Hauser gemeint war:

Das war ein Experiment, das mal gemacht wurde, vor langer Zeit, mit dem Jahrhundert weiß ich nicht mehr genau, jedoch testete man da an Säuglingen, wie sie sich entwickeln wenn man keinerlei menschliche Beziehung zu ihnen pflegt, sprich weder mit ihnen spricht, noch sie streichelt, säugt, liebkost (sprich fast alles, was ein anderes Kitten mit deinem machen würde). Ansonsten fehlte es ihnen an nichts! Sie bekamen die Flasche, also genug Nahrung, sie wurden sauber gehaltn etc. Nur das eben keiner mit ihnen Sprach oder sonstiges. Sie wurden von Ammen mit "lebensnotwendigem" Essen etc. versorgt. Und weißt du wie das Experiment ausging? Alle, aber auch wirklich jedes einzelne Baby ist nach kürzester Zeit gestorben!
Ich wünsche dir viel Freude dabei, dich damit auseinanderzusetzen!

Ich kenne Kasper Hauser, habe sogar mal ein Buch drüber gelesen, danke.
 
106 Beiträge, unzähliges links. Und du überlegst noch , ob du eine zweite Miez dazu holst? Verstehe ich nicht.
 
Werbung:
Ich lese mir jeden einzelnen Link durch hier.

Vielleicht liest du nicht nur, sondern handelst entsprechend. Das würde eurem Kätzchen helfen.
 
[...]Wenn wir denken, dass es die Katze schlecht geht, hätten wir ja nichtmal [...] Freude mit ihr.

Hat sie Freude mit euch?

Alleine ist sie übrigens so gut wie nie, da ich selbstständig von zuhause aus arbeite und mit ihr spiele und sie mit streicheleinheiten verwöhne.

Bist du eine Katze?

Kannst du ihr das geben?
dscf2843p.jpg
dscf2919i.jpg
 
Übrigens habe ich den Thread mal umbenannt, so dass er jetzt auch zur eigentlichen Diskussion passt.

Und Cindy: Mich freut es ungemein, dass es deinen Katzen so gut bei dir/euch geht und das ist keineswegs ironisch gemeint.
 
106 Beiträge, unzähliges links. Und du überlegst noch , ob du eine zweite Miez dazu holst? Verstehe ich nicht.

Er überlegt doch gar nicht mehr. Es gibt keine zweite Katze. Sollten sich irgendwann Verhaltensauffälligkeiten zeigen wird sich eventuell nochmal Gedanken gemacht.
 
Werbung:
Genau, du sagst es, IM FREIEN: Katzen werden in der Natur aber nicht
in Wohnungen gesperrt.

Und auch im Freien sind Katzen keineswegs nur alleine unterwegs. Meine Jungs sind häufig zusammen auf Tour, suche ich den einen, finde ich auch den anderen. Meine Jungs sind keineswegs zusammen aufgewachsen, einer lebt seit klein auf mit seiner Schwester bei mir, der andere war ein Streuner, der hier vor vier Jahren einzog. Trotzdem hängen sie draußen gemeinsam herum😉

Weiteres Beispiel: Eine Freundin holte sich einen einjährigen Freigänger aus dem Tierheim. Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit konnte er nach draußen und wenig später schon hatte er einige Häuser weiter eine Freundin gefunden. Die beiden haben sich heiß und innig geliebt, man sah selten eine ohne die andere.

Katzen, die gar keine Gesellschaft mögen, sind die Katzen, die erst vom Menschen sozial verkorkst wurden.

LG Silvia
 
Ich hoffe so so sehr für eure kleine Maus, dass du nochmal drüber schläfst. Dir die Meinungen hier zu Herzen nimmst, die Links und Bilder wirken lässt und dann zum Besten deiner Katze handelst! Wirklich!
 
Ja dann kommen solche Threads wie: Hiiiiilfeeeeeee meine Katze kratz an unseren Möbeln!!!!!!!!!

Oder: Warum pinkelt meine Katze überall hin????

Oder auch sehr beliebt: Unsere Katze greift uns an!!!!!!



Ziehe nicht die Krankheit vor, das euer Kitten so war. Es wird wieder kommen. Derzeit mag sie Glücklich sein, weil ihr geholfen habt und sie es euch dankt. Aber die Zeit wird kommen, wo eure Katze nicht mehr die ist, die sie war. Dann kommen solche Threads oder oftmals werden solche Tiere in TH abgeben weil Halter völlig überfordert ist....
Aber ganz ehrlich, derzeit handelt ihr einfach egoistisch und nur zu eurem gunsten.... Schon traurig sowas....
 
Und probiere ruhig und sachlich zu bleiben, während ich von dem Großteil hier wie der Katzenhitler behandelt werde.

Grüße

Ich probiere auch, ruhig und sachlich zu bleiben...

mit mittlerweile 54 Jahre, davon fast 40 Jahren mit Katzenerfahrung, und noch mehr an Menschenerfahrung, verabschiede ich mich aus diesem Thread, weil ich weiß, dass Menschen, die nicht aus der Erfahrung anderer lernen wollen, das dann eben aus eigener tun müssen...

also tu das, mit zerkratzten und zerbissenen Beinen, mit Urinflecken in der Wohnung, mit zerkratzten Sofas und Tapeten und so weiter.

Für das unschuldige Kitten, das nichts dafür kann, tut es mir unendlich leid...
 
Übrigens danke an jeden, der auch Menschen mit anderer Meinung respektvoll behandelt und mit Argumenten kommt und nicht mit zynischen und nervigen Pöbelversuchen rumstänkern will.

Ich möchte natürlich, dass es der Katze gut geht. Mich wundert, dass hier niemand der Meinung ist, dass eine Katze auch alleine glücklich werden kann, da ich das schon öfters gehört habe, bzw. auch Fälle kenne. Und die machen jetzt keinen resignierten oder verstörten Eindruck...

Mich stört etwas dieses radikale schwarz-weiß-denken.
 
Werbung:
wie sieht eine verstörte und resegnierte katze denn aus???

dich wundert, dass hier niemand der Meinung ist, dass eine Katze auch alleine glücklich werden kann???
weil sie es nicht kann!!!!
kein welpe wird alleine glücklich!
 
Ich hoffe so so sehr für eure kleine Maus, dass du nochmal drüber schläfst. Dir die Meinungen hier zu Herzen nimmst, die Links und Bilder wirken lässt und dann zum Besten deiner Katze handelst! Wirklich!

Ich weiß. Man merkt, dass du ein guter Mensch bist und wirklich helfen willst.


Würde ich sooo überzeugt sein, wäre ich dann noch hier? Nur die Beleidiger und Pöbler hier machen einem das Leben echt schwer... Ich bin so ein respektloses Verhalten nicht gewohnt 😕
 
Übrigens danke an jeden, der auch Menschen mit anderer Meinung respektvoll behandelt und mit Argumenten kommt und nicht mit zynischen und nervigen Pöbelversuchen rumstänkern will.

Ich möchte natürlich, dass es der Katze gut geht. Mich wundert, dass hier niemand der Meinung ist, dass eine Katze auch alleine glücklich werden kann, da ich das schon öfters gehört habe, bzw. auch Fälle kenne. Und die machen jetzt keinen resignierten oder verstörten Eindruck...

Mich stört etwas dieses radikale schwarz-weiß-denken.

Weißt du was das Problem ist? Die Aufklärung fehlt. Viele beschäftigen sich nicht mit grundlegenden Dingen zur Tierhaltung/Katzenhaltung. Ihr scheint drüber nachgedacht zu haben, warum sonst hast du den Weg ins Forum gefunden? Sicher um dir Tipps und Ratschläge zu holen.

Nur weil es der Bauer von nebenan oder Freunde so handhaben muss es nicht richtig sein....Das ist dann schwarz- weiß denken. bei Kitten gibt es keine Ausnahmen, die brauchen einen Artgenossen. Jedes einzelne Kitten darf nicht alleine aufwachsen....

Wunder dich nicht über den rauen Ton, damit muss man hier klar kommen. Es sind massenhaft Tierschützer hier unterwegs die Katzen versorgen, in Vereinen sind, in Tierheimen arbeiten oder sonstwas. Sieh darüber hinweg und ziehe die nützlichen Infos aus den Posts hier raus, die jeder User dir geben will.
 
Hallo,

ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.

Ich freue mich sehr, dass Ihr das Kätzchen aufgenommen und aufgepäppelt habt - und dass es dem Schätzchen schon so viel besser geht! 🙂

Aber auch ich bitte Dich sehr, noch mal über die geplante Einzelhaltung nachzudenken. Euer Kätzchen wäre so viel glücklicher, wenn es einen Artgenossen zum Spielen, Kuscheln, Raufen, Belauern und zur gegenseitigen Fellpflege hätte!

Und ich schwöre Dir, dass auch Ihr mit zwei Katzen viel mehr Freude hättet! Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich meine beiden zusammen beobachte. Es ist einfach zu schön!!! Wenn Du nur sehen könntest, wie sehr sie es genießen, miteinander zu schmusen und zu spielen. Wir Menschen können einen Artgenossen bei aller Liebe nicht annähernd ersetzen.

Mit zwei Kitten braucht man echt keinen Fernseher mehr, und man hat wirklich viel zu Lachen. 🙂

Und es ist auch nicht so, dass zwei Katzen die "doppelte Arbeit" machen.

Ich wünschte, Ihr würdet es Euch noch mal überlegen und doch ein zweites Kätzchen dazunehmen. Ihr würdet es sicher nicht bereuen - im Gegenteil!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mausefan
M
G
Antworten
28
Aufrufe
4K
Gerbil
G
K
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trea
T
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
3K
Malibu
Malibu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben