Hallo Kanye,
das Problem ist, dass sich viele User hier durch Aussagen wie "Ich hab mich so entschieden (basta!)" (zurecht?) provoziert fühlen. Das liegt daran, dass hier nun mal naturgemäß Leute unterwegs sind, die Katzen abgöttisch lieben und nicht dabei zusehen wollen und können, wenn Entscheidungen eindeutig zuungunsten der Tiere getroffen werden.
Nun gut, für mich und meinen Freund stand nie zur Debatte, ein Kitten alleine zu halten, da wir irgendwie nie auf dem Trichter waren dass Katzen Einzeltiere seien, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Ich kann mich allerdings allen anderen hier nur anschließen, zwei von der Sort verdoppeln das Glück nicht nur, das potenziert sich. Kannste glauben!
Mehr Arbeit machts auch nicht. Ob man ein oder 2 Katzenklos sauber macht, nuja, 2 Minuten mehr Aufwand, mehr nicht. Man muss ein gutes Stück weniger Zeit für die Bespaßung aufwenden, weil die zwei sich gegenseitig bespielen können. Futter in großen Dosen ist eigentlich sogar billiger als diese kleinen Schälchen. Gut, Tierarzt kann bei zweien mal teurer werden, aber eine einzelne Katze kann diesbezüglich auch mal ins Geld gehen, während bei zweien jahrelang gar nichts sein kann. Man steckt nicht drin. Aber es gibt Versicherungen, dann ist dieses Problem auch vom Tisch. Mehr Näpfe braucht man nicht unbedingt, Untertassen tuns auch, die benutzt man eh kaum. 😉
Und hey, es gibt viel weniger Streit mit deiner Freundin, weil jeder "seine" eigene Katze zum Schmusen hat.
Wir wollen dich nicht belehren, schließlich bist du über 18. Aber du hast jetzt schon so viel gelesen....... Und nirgendwo kann dir die Bestätigung gegeben werden, dass ein Kätzchen alleine glücklich leben kann. Weils nun mal so ist. Das ist das selbe, wie wenn dir jemand sagen würde dass Wasser bei 200 °C erst kocht. Stimmt nunmal einfach nicht, deshalb kann dir da keiner gut zureden.
Die Katze meiner Eltern hab ich nie gemocht, weil sie ein Biest ist. Erst nach meiner Anmeldung hier habe ich erfahren, dass es an der Einzelhaltung liegt. Armes Ding, obwohl sie abgöttisch geliebt wird und auch raus darf. Aber anderen Katzen gegenüber ist sie unglaublich agressiv. Einfach weil sie zu lang alleine war.
Und sowas macht euch das Ganze später vielleicht auch schwerer. Je jünger die Kleinchen sind desdo schneller raufen sie sich zusammen. Hier ist nach 2 Tagen schon die große Liebe ausgebrochen. Die Mietz meiner Elten habe ich versucht mit meinem alten Kater zusammenzuführen, keine Chance, auch nach Wochen nicht.
Also, geh noch mal in dich, schau in ihr knuffeliges kleines Gesicht und sag ihr dass sie auf ewig alleine bleiben wird, weil ihr es so wollt. Und dann hör noch mal was dein Herz dazu sagt.