Wohin denkst du das die Tierchen kommen? In ein Luxushaus mit Wald als Privatgrundstück?
In eine Einrichtung, in der sie gefüttert, medizinisch versorgt und schnellstmöglich in möglichst gute Hände weitervermittelt werden.
Wo man sich bemüht, jeder Katze gerecht zu werden so gut es geht.
Ja, kommen und und nehmen. Meine zwei waren auch von einem Bauernhof, weil der Bauer es nicht geschafft hatte alle rechtzeitig zu kastrieren,
Tja kannste mal sehen, Tierheime schaffen das seltsamerweise bei hunderten Katzen jährlich... aber der Bauer nicht rechtzeitig? Finde den Fehler....
habe ich ihm zwei von 4 Kitten abgenommen, bevor das arme Tier verhungert.
Tja im Tierheim verhungern seltsamerweise keine Katzen. Oder sterben wegen fehlender Vorsorge, Impfung, Behandlung etc. Im Gegensatz zu vielen Bauernhofkatzen. Kann mich nur wiederholen: Finde den Fehler...
Was wäre denn deine Lösung?
Ins Tierheim bringen bzw. dem Tierschutz übergeben
Und das Tierheim ist kein Heim, es ist ein Käfig mit gespendetem Whiskas und Trockenfutter, schlimmer geht es nicht.
Ohdoch. Z.B. Vermehrer die unter dem Deckmantel von "vergessen zu kastrieren" Katzenelend produzieren und sich dann nicht richtig um die Kitten kümmern. Mutterkatzen die deswegen sterben oder krank werden. Und die Liste ist beliebig fortsetzbar.
Und eine Katze vorübergehend im "Käfig" wenn sie dafür später in gute Hände kommt ist mir tausendmal lieber als durch Vermehrerkitten endlos weiteres Tierleid zu verursachen.
Was das Futter angeht: Die meisten Tierheime würden ja gerne was anderes verfüttern. Geht nur leider nicht, wenn Menschen, die lieber Vermehrer unterstützen und Tierheime verteufeln dafür sorgen, dass Tierheime weniger Geld und Spenden erhalten.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer katzenhaltenden Person wirklich niemals eine Dose Futter oder ein Spielzeug oder ein Bettchen oder irgendwas sonst nicht übrig bleibt, sodass man es spenden kann. Oder mal 1€ zu Weihnachten oder so...
Vielleicht seid ihr alle wohlhabend, ich bin es jedenfalls leider nicht.
Kann man auch ohne wohlhabend zu sein. Mal ne Futterdose die von den Katzen nicht gemocht wird hier, mal das ungeliebte Spielzeug da, mal ein ignoriertes Bettchen dort...
Arbeitskraft kann eins übrigens auch spenden, das ist dann sogar kostenlos.
Kann mich nur um meine 2 Katzen kümmern, nicht zusätzlich um Tierheime. Wie könnte ich denn behilflich sein ohne Geld?
Siehe hier oben drüber: Sachspenden, Arbeitskraft...
Nachtrag: Und weißt du womit man Tierheimen richtig richtig viel helfen kann? Keine Vermehrer unterstützen!
Ich bin arbeitstätig und hab wenig freie Zeit.
Wenig freie Zeit heißt aber, das durchaus welche vorhanden ist, die eins also sehr gut in Unterstützung durch Arbeitskraft ins Tierheim investieren könnte. Wenn eins denn wollen würde...