Kitten Muffin sucht ein neues Zuhause.

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kitte neues zuhause
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

einmal möchte ich euch Muffin vorstellen. Muffin ist 8 Monate alt und der liebste und süßeste Kater den ich kenne. Ein super Kerl. 😌

Wir (mein Freund und ich) haben ihn zusammen mit einem anderen Kater im Juni zu und geholt. Beide verstehen sich sehr gut.

Nach der Kastration fing es an, dass Muffin sein Auge trüb wurde und nach und nach sich das Auge rot färbte. Sämtliche Medikamente wurden schon ausprobiert. Momemtan sind wir noch in ärztlicher Behandlung, der Verdacht auf ein Tumor oder eine zusammenhängende Autoimmunkrankheit steht im Raum.

Wir sind schon an unsere finanzielle Grenze gekommen. Was uns aber viel mehr belastet ist, das mein Freund vor 2 Wochen und ich meinen Vater vor 3 Monaten an Krebs verloren haben. Wie haben fünf Jahre mit dem Krebs gekämpft, 9 OPs und unzählbare Chemotherapie hinter uns gebracht. Wir sind einfach momentan leider nicht in Verfassung uns um Muffin zu kümmern.

Daher versuchen wir auf diesem Wege,
Muffin ein neues Zuhause zu finden.
*Gelöscht: personenbezogene Daten*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

1E4F4F21-8EFF-4D4B-AB72-E8CE9B5A5843.jpeg

Aber um den anderen Kater könnt ihr euch kümmern?
Ich verstehe das nicht so ganz.
Einzelhaltung ist ein no go.
Entweder beide Kater abgeben oder keinen.

• Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, Quilla und 6 weitere
Solche Kommentare bitte sich ersparen wie da oben. Natürlich ist mir wichtig das kein Kitten alleine ist.

Hallöchen, muss ehrlich gestehen, dass auch ich die Logik hinter der Vermittlung nur einer Fellnase nicht verstehe. Insbesondere, da sich die beiden ja gut verstehen, wäre es doch fein, wenn sie dann zusammen bleiben bzw. vermittelt werden könnten? 🤔

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, Cap&Cake und 2 weitere
Hallo ihr Lieben,

einmal möchte ich euch Muffin vorstellen. Muffin ist 8 Monate alt und der liebste und süßeste Kater den ich kenne. Ein super Kerl. 😌

Wir (mein Freund und ich) haben ihn zusammen mit einem anderen Kater im Juni zu und geholt. Beide verstehen sich sehr gut.

Nach der Kastration fing es an, dass Muffin sein Auge trüb wurde und nach und nach sich das Auge rot färbte. Sämtliche Medikamente wurden schon ausprobiert. Momemtan sind wir noch in ärztlicher Behandlung, der Verdacht auf ein Tumor oder eine zusammenhängende Autoimmunkrankheit steht im Raum.

Wir sind schon an unsere finanzielle Grenze gekommen. Was uns aber viel mehr belastet ist, das mein Freund vor 2 Wochen und ich meinen Vater vor 3 Monaten an Krebs verloren haben. Wie haben fünf Jahre mit dem Krebs gekämpft, 9 OPs und unzählbare Chemotherapie hinter uns gebracht. Wir sind einfach momentan leider nicht in Verfassung uns um Muffin zu kümmern.

Wenn sich jemand in der Lage fühlt, kann sich gerne bei mir melden: 01724511884

LG
Katharina Kreiner & Muffin
Da stimme ich Margitsina zu.
Entweder beide abgeben zusammen oder für den anderen dann einen neuen Partner suchen wobei Katzen nun mal Kosten verursachen und krank werden können.

Auch fehlen weitere Infos zb was untersucht wurde und wie, welche Medikamente er bekommen hat.
Wo sitzt der Kater, hat er Vorerkrankungen,...

Aber um den anderen Kater könnt ihr euch kümmern?
Ich verstehe das nicht so ganz.
Einzelhaltung ist ein no go.
Entweder beide Kater abgeben oder keinen.

Solche Kommentare bitte sich ersparen wie da oben. Natürlich ist mir wichtig das kein Kitten alleine ist.

Mit solchen Kommentaren muss man rechnen wenn man nur eine kranke Katze vermitteln will weil man "sich nicht in der Verfassung sieht" aber die gesunde wohl behalten kann.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Fan4 und 4 weitere
Werbung:
Hey, es tut mir sehr leid, dass du es gerade so schwer hast. Dennoch würde ich der Transparenz halber gern wissen, ob du auch beide Kitten zusammen abgeben würdest? Wir sind mit 5 Katzen leider voll, aber ein kranker Kater vermittelt sich nicht so leicht. Daher wäre es vielleicht gut, wenn es etwas mehr Einblicke geben würde.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Keiner hat doch davon geredet, das wir den anderen keinen weiteren Mitbewohner holen. 🤦🏽‍♀️

Nein wir würden den zweiten Kater behalten und ihm einen neuen Bewohner holen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
Der kranke Kater wird also abgeschoben?

• Like
Reaktionen: Tabea88, Quilla, Razielle und 3 weitere
Hallo,

wenn die beiden ein Team sind, wäre es gut die Beiden gemeinsam abzugeben. Dann haben die Zwei sich zumindest gegenseitig.

Desweiteren wäre es toll und würde es vereinfachen, wenn du etwas mehr Info's zu deinem Tierchen gibst, so dass potentielle Interessenten etwas übersichtlichere/genauere Angaben haben. Das könnte eurer Katze etwas besser helfen.
Solche Infos's z.B:
  • Name:
  • Alter/Geburtsdatum:
  • Optik:
  • Kennzeichnung: z.B Chip
  • Impfstatus:
  • Ergebnis Schnelltest (FIV):
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV):
  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
  • bisherige Haltung: z.B Wohnung, oder Freigänger oder gesicherter Balkom...
  • Verträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
  • Abgabebedingungen: z.b kann gebracht werden, nur gegen Abholung, nur gegen Gebühr etc.

• Like
Reaktionen: Polayuki und Jojo12
Werbung:
Dir ist aber schon bewusst, dass Katzen immer wieder krank werden können? Du kannst ja schlecht immer wieder eine kranke gegen eine gesunde eintauschen. Ok… Können tut man das schon, da bin ich aber ehrlicherweise raus 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Schlumps, Poldi, verKATert und 8 weitere
Und wenn dann der andere krank wird (oder der neue Kumpel) - muss der dann auch wieder weg?
Armer Kerl.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Polayuki und 6 weitere
Sehr sympathisch.. kranke Katzen schiebt man ab, um sich dann eine gesunde zu holen.. 👎🏻👎🏻

• Like
Reaktionen: Schlumps, Poldi, verKATert und 8 weitere
hast du den muffin mit vertrag zu dir geholt?
also darfst du ihn einfach so weitervermitteln?

ich denke aber auch, da du ein neues zuhause suchst, wären ein paar infos gut damit der eventuelle adoptant weiss was auf ihn zukommt.

der arme knopf ... hat er schmerzen? das tut mir schon beim angucken weg

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Hallo ihr Lieben,

Wenn sich jemand in der Lage fühlt, kann sich gerne bei mir melden: 01724511884

LG
Katharina Kreiner & Muffin

Keiner hat doch davon geredet, das wir den anderen keinen weiteren Mitbewohner holen. 🤦🏽‍♀️

Ihr seit an eure finanziellen Grenzen gekommen, wollt also das kranke Tier an jemand anderen vermitteln besser gesagt abschieben und euch dann ein zweites Tier dazu holen ?

Was macht ihr wenn einer der zwei dann krank wird ?
Sei es Giardien, Würmer, Flöhe, Forl, sich etwas bricht, lebenslang Medikamente benötigt, usw .. wird der dann auch abgegeben und gegen ein gesundes Tier ersetzt ?

Wie du siehst hat hier keiner Verständnis wie ihr mit dem kranken Tier umgeht.

Entweder beide abgeben oder dafür sorgen das dem Tier geholfen wird und wenn man einen zweiten Job, Kredit aufnehmen oder Freunde nach Geld fragen muss.

Desweiteren ist es für beide nicht gut, sie verstehen sich, halten sich aneinander, lernen voneinander und werden dann getrennt. Das ist Stress für die Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Tabea88, Poldi und 8 weitere
Werbung:
Tut mir leid was du alles durchmachen musstest.

Ich kann mich aber den andern nur anschließen. Entweder für beide ein gutes zu Hause suchen oder behalten. Für Tierarztkosten separate Rücklagen anlegen etc.

Herzlich Willkommen

Und, es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater an Krebs verloren hast und, das unheimlich schwer für dich sein muss.

Jetzt auch noch zu erfahren, dass dein Kater eventuell an einem Tumor erkrankt ist.....
Ja....es ist scheisse.....und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle im Moment Achterbahn fahren.
Aber.....überlege doch mal.....wer nimmt denn ein so erkranktes Tier???

Ich sage immer, eine Katze ist eine "für immer" Katze....keine "bis" Katze.
Gerade jetzt ist der Zeitpunkt da, wo er euch besonders braucht....seinen Katerkumpel braucht....seine gewohnte Umgebung.

Ich bin auch schon dank TA Kosten finanziell auf dem Zahnfleisch gegangen, wo ich nicht mehr wusste, wie ich Kredit etc bezahlen soll.

Bitte, überlege dir noch mal in Ruhe deinen zukünftigen Schritt. Wenn man will und kämpft schafft man alles!!!!

• Like
Reaktionen: Ayleen, Tabea88, Waterlily28 und 12 weitere
Hey
Dein Verlust tut mir leid.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du grade durch machst.

Das dss mit dem Kater jetzt noch dazu gekommen ist, das ist schon grausam vom Schicksal und für euch sicherlich das i Tüpfelchen.

Es tut sicher weh jetzt noch den kleinen abgeben zu müssen...
Aber wenn ihr diesen Schritt schon gehen müsst, dann solltet ihr die Tiere nicht auseinander reißen sondern zusammen vermitteln, zum wohle der Tiere.

• Like
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum, Jojo12 und 3 weitere
Ist das echt dein Ernst ?? :sad:

Ich binde mir jetzt selbst den Mund zu, setze mich auf die Finger und ...... verlasse diesen Faden.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Tabea88, Wasabikitten und 6 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.