Kitten Nasse Schnauze

• Themenstarter Themenstarter JulPet
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten 10 wochen alt krank? schleim maul stinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mache morgen einen Termin beim Tierarzt. Sie muss ja keine Spritze bekommen sondern der Arzt soll sich das anschauen und sagen was nun am besten ist. Ich will das es Flecky gut geht.
Ja, mach das bitte unbedingt.
Sie ist nun 10 Wochen alt steht in den Tags zu diesem Thread?

A

Werbung

Ich kenne das nicht so, dass der Tierschutz Tiere aus der Hand gibt, die krank sind. Die werden meiner Erfahrung nach (von dem, was ich so aus dem Forum kenne), eher noch vorher zu einer erfahrenen Pflegestelle gebracht, wo sie umsorgt werden und dann vermittelt, sobald sie gesund sind.
Oder sie werden dann zumindest an erfahrene Leute vermittelt, die entsprechende Kenntnisse zum gesund pflegen mitbringen. Ich möchte euch nicht absprechen, das hinzubekommen, aber es stößt mir doch sauer auf - immerhin ist dir nicht einmal bewusst, was Katzenschnupfen ist.

Kein seriöser Tierschutzverein und auch keine seriöse private Pflegestelle würde ein 430g schweres Kitten mit Flöhen und Katzenschnupfen vermitteln. Und dann auch noch 150€ dafür kassieren! So etwas als Tierschutz zu bezeichnen ist vollkommen absurd und traurig.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Celistine, Lirumlarum und 2 weitere
Kein seriöser Tierschutzverein und auch keine seriöse private Pflegestelle würde ein 430g schweres Kitten mit Flöhen und Katzenschnupfen vermitteln. Und dann auch noch 150€ dafür kassieren! So etwas als Tierschutz zu bezeichnen ist vollkommen absurd und traurig.
Eben. Deshalb glaube ich auch nicht, dass das ein TSV war. Wie du sagst, zumindest kein seriöser. Haben sich womöglich so ausgegeben, aber gewesen sind sie es bestimmt nicht...

Jetzt ist sie ca 10-11 Wochen alt
Dann muss ich dir leider sagen, dieser vermeintliche Tierschutzverein hat dich ganz schön übers Ohr gehauen. Mit so ziemlich allem. Wie bereits erwähnt: sie hätte zumindest in erfahrene Hände bei der Endstelle gemusst, wenn schon keine Pflegestelle...

Ich hoffe, es geht der Kleinen bald besser und sie übersteht alles unbeschadet 😕

Jetzt ist sie ca 10-11 Wochen alt

Ein 10 Wochen altes Kitten mit 1,5kg? Und vor 3 Wochen wog sie noch 430g? Sehr unwahrscheinlich. Also entweder deine Waage ist kaputt oder irgendetwas stimmt an dieser Geschichte nicht ganz 🙄

Fotos würden definitiv helfen hier etwas Licht in die Sache zu bringen.

• Like
Reaktionen: Celistine, TiKa, Lirumlarum und 3 weitere
Werbung:
Ein 10 Wochen altes Kitten mit 1,5kg? Und vor 3 Wochen wog sie noch 430g? Sehr unwahrscheinlich. Also entweder deine Waage ist kaputt oder irgendetwas stimmt an dieser Geschichte nicht ganz 🙄

Fotos würden definitiv helfen hier etwas Licht in die Sache zu bringen.
Genau. Innerhalb von 3 Wochen nimmt keine Katze 1 kg zu und schon gar nicht in dem Alter.