doppelpack
Forenprofi
😀 😀 Es gibt aber immer wieder - und das ist die Mehrzahl, denke ich - Kitten, die finden es doof, erzogen zu werden. Und sind auf dem Ohr irgendwie taub. 😉
Ja, durchaus. Da braucht es dann die Konsequenz auf der Seite des Halters.
Erziehung ist für mich aber nicht nur "nicht auf die Anrichte hüpfen", sondern auch zB das Aushalten medizinischer Kontrolle (Zähne, Krallen, Ohren usw.). Wenn jetzt eine Katze schon 5 Jahre Tapeten gekratzt hat oder bei jedem Hochheben gebissen hat, dann kann es sehr schwierig werden, dieses ritualisierte Verhalten abzugewöhnen.
Oder auch das Alltagsleben. Meine Katzen habe ich schon von klein auf daran gewöhnt, dass es keine festen Fütterungszeiten gibt. Dass Nachts das Schlafzimmer zu ist. Auch zB so ein Punkt, wenn eine Katze jahrelang beim Menschen geschlafen hat, wäre das nicht so toll, ihr das "wegzunehmen".
Aber wie gesagt, das stört nicht jeden.
Man könnte da jetzt auch noch 1000 weitere Beispiele hinzufügen. Ich würde es grob unter "Kitten sind einfach formbar" zusammenfassen (auch wenn sich gleich wschl wieder jemand an dem Begriff stößt).
Hallo
Wie ist das bei älteren Katzen mit dem Name?
Z.b wenn ein Katerduo Heinzi und Dieter heißen würde
Aber mir gefiele Tom und Jerry besser kann ich die noch verändern?
Lg
Semikolon
Meine kennen ihre Namen schön und hören darauf, wenn sie wollen. 🙂 Ist jetzt die Frage, ob die Katzen ihre Namen überhaupt kennen. Es sollte aber möglich sein, ihnen einen neuen zu geben.