Kitten sind da - fauchen und knurren

  • Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt diese Zusatzsteckdosen im Set für wenige Euros. Die haben wir genommen. Da ist immer eine Fernbedienung dabei.

Doch, das Tierheim kann testen und wenn sie das nicht von sich aus machen kann man das selber nachholen.
Wenn alles gut läuft brauchst du ja vielleicht auch keine Gittertür mehr. Aber bei 3 Zimmern gibt es sicher die Möglichkeit die Kitten ins Schlafzimmer zu tun, sollte es mal nötig sein.

Deine Katzen sollten noch einen Chip bekommen. Ich habe das bei unseren bei der Kastration veranlasst. So braucht man nicht extra zum TA und unter der Narkose merken sie dann auch nichts.

Ich finde auch reine Wohnungskatzen sollten einen Chip tragen. Sie können auch mal ausbüchsen und über Tasso hat man schon viele Tiere durch den Chip den Besitzern zuordnen können. Tierheime können auch diese Chips auslesen und somit sind die Fellchen immer schnell wieder zuhause.
Wie geht es denn deiner Rasselbande heute. Futtern ja nun mehr, das ist schön.
Der Bruno muss mit der neuen Situation auch erstmal klarkommen. Das spielt sich wieder ein.
Ihr könnt nun etwas mehr mit ihm spielen und eben von euch aus ihm mehr Streicheleinheiten geben. Das gibt ihm wieder mehr Sicherheit.

Lock ihn mit Spielzeug und Leckerlies ins Bett. Aber bedrängt ihn nicht. Du wirst sehen, alles wird gut.
Also Emma und Frieda. Nun warten wir natürlich auf süße Kittenbilder.

Kannst sie über picr.de super fürs Forum hochladen. Kostenlos natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wann hört denn das Fauchen und knurren auf..wenn ich immer lese dass sie sich abschlecken und schmusen bin ich echt traurig und fix und fertig

Aber genau das hat niemand geschrieben, also dass die ältere Katzen die Kitten mit offenen Pfoten empfängt und sie abschleckt und liebhabt.
Das ist das, was Du lesen wolltest.


Heute ist schon der 3. Tag und die Kleinen fauchen und knurren den Grossen immer noch an
🙁

das musst doch jetzt mal besser werden

Ich denke, Du meinst, dass es FÜR DICH besser werden soll, richtig?
Du willst, dass sie sich jetzt und sofort alle liebhaben und Du nichts tun musst, als Dich zu freuen und mit ihnen zu kuscheln?

Was tust Du, damit sich die Kitten wohler fühlen?
 
Du bis wirklich schrecklich ungeduldig. Wie soll das mal mit einem Kind werden?

Sei bitte gelassener. Diese Katzen werden (hoffentlich....) eine lange Zeit Euer Leben bereichern, davon werden sie den Löwenanteil erwachsen sein, die Kittenzeit geht so schnell vorbei. Da du entgegen der Ratschläge unbedingt Kleinteile wolltest, mußt Du jetzt in Ruhe und Geduld und Verständnis durchhalten.

Dein Herumgenerve überträgt sich auch auf die Tiere.
 
Heute ist schon der 3. Tag und die Kleinen fauchen und knurren den Grossen immer noch an
🙁

das musst doch jetzt mal besser werden

Denk mal in Wochen oder Monaten und freue dich, wenn es am Ende nicht so lange dauert.
Aber jetzt jeden Tag "rumzujammern" bringt auch nichts, es wurde doch nun drölftausend mal gesagt, dass du Geduld haben musst.

Im anderen Thread schreibst du über dich selbst, du wärst geduldig und belastungsfähig, davon merke ich hier nicht so viel. 😉
 
Sandy, wenn Dein Kind später auf dem Spielplatz andere Kinder kennenlernt, wird es denen auch nicht direkt freudestrahlend um den Hals fallen und Freundschaft fürs Leben schliessen.
Auch das braucht dann seine Zeit.
 
Werbung:
Heute ist schon der 3. Tag und die Kleinen fauchen und knurren den Grossen immer noch an
🙁

das musst doch jetzt mal besser werden

Nein, das muss jetzt nicht von jetzt auf gleich besser werden. Bitte lies dich mehr in die Themen der Zusammenführungen ein.

Emma und Frieda futtern. Das ist gut. Es kommt sehr oft vor das erstmal nicht gefuttert wird und sich neue Katzen/Kitten tagelang nur verstecken.

Bei euch läuft es doch nicht schlecht und das Fauchen und Brummen hört auch bald von alleine auf.
Ich kann dir nur raten Geduld zu haben. Oder du trennst die Kitten doch von Bruno und tust sie in ein Zimmer wo sie erstmal in Ruhe ankommen können.
Dann könnt ihr nach und nach den Bruno mit einbinden. So kan auch er sich langsamer an die Kitten gewöhnen.

Wie verhalten sich denn die Kitten zu euch?
Spielt ihr mit ihnen schon und lassen sie sich ohne Furcht von euch anfassen?
Ich kann nicht verstehen das es für dich so schlimm ist das noch gefaucht und gebrummt wird. Das ist normale Katzensprache. "Bleibe mir fern" wollen sie Bruno sagen. Und das werden sie solange sagen wie sie noch Angst vor ihm haben.
 
Also erstmal meine ich mich zu erinnern, dass dir dazu geraten wurde im besten Fall lieber einen gleichaltrigen Kater dazu zu holen.
Da du gern ein Kitten wolltest wurde gesagt: "wenn überhaupt 2 kitten".
Dass die ersten Tage oder auch Wochen gefaucht wird ist völlig normal. Das ist ja das was du damals nicht wahrhaben wolltest (nicht böse gemeint). Irgendwer hatte dir ja gesagt, dass Kitten angeblich besser angenommen werden. Es haben dir hier im Prinzip alle gesagt, dass das nicht stimmt. Tut es nämlich auch nicht. Stell dir mal vor man steckt dich mit fremden Erwachsenen oder Kindern zusammen: Wenn die dich einfach küssen oder dir am Po schnuppern wollen wirst du auch erstmal sauer oder unsicher. Egal ob erwachsen oder Kind =)
also frag nicht immer wieder, ob das so normal ist. Denn dir wurde bestimmt schon 20 mal gesagt, dass es normal ist ^^ Du solltest dir die Antworten hier wirklich mal genauer durchlesen und versuchen sie nicht so in Frage zu stellen.
Deine Mutter weiß es wahrscheinlich nicht besser, wenn sie soetwas seltsames sagt. Außerdem steht es 20 gegen 1 😛
Hir haben alle dieselben Erfahrungen gemacht wie du jetzt. Übrigens hier bei mir wird sich selten auch noch manchmal angefaucht... na und? Ich mach meinen Freund auch manchmal blöd an, wenn er was blödes tut und umgekehrt auch ^^
Zeig deinem Kater, dass er immernoch der Kuhlste zu Hause ist 😛 Schenk ihm die gleiche Aufmerksamkeit wie vorher und den Kitten am besten nicht übermäßig viel erstmal. Bei Annäherungsversuchen lass sie einfach machen. Gehe nicht groß dazwischen (es sei denn irgendwer versucht dem anderen die Augen rauszuhacken oder sowas.). Gebe allen dreien ab und an Leckerlis, wenn sie sich sehen, sodass sie das mit was positivem verknüpfen und solche Sachen.
Und ganz wichtig: Kitten sollen so viel und so oft fressen wie sie mögen. Die müssen wachsen und ordentlich zunehmen. Menschenbabys werden ja auch immer gefüttert, wenn sie schreien.
Wenn du das nicht machst, dan fangen sie irgendwann an unerwünschtes Verhalten an den Tag zu legen und dir essen vom Teller zu klauen oder dich tierisch zu "nerven".
Also lass jetzt allen einfach mal genug Zeit sich kennen zu lernen und sei nicht so ungeduldig. Es ist alles NORMAL und GUT.
Dass sich Katzen gleich lieben ist eine große Ausnahme (Liebe auf den ersten Blick halt. Gibts bei Menschen ja auch nicht so oft.).

Ach ja, du klammerst dich glaube ich gern an was handfestes, wie Erfahrungsberichten, deshalb:
Bis meine 3 wirklich so richtig permanent zusammen gekuschelt haben und ich also zu 100% sicher war, dass sie sich lieben, hat es ca. 6 Wochen gedauert =) Deshalb geht Geduld über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte er denn eine erwachsene Katze im Gleichen alter mit offenen Armen emfangen?
er ist nicht das problem er mag die Kleinen , sie fauchen ihn an und er nur zurück. er macht gar nichts ausser neugierig auf sie zugehen


so bin ich halt und ich bin grad voll am Ende und am Zweifeln, ich habe einen großen Fehler gemacht und hätte ihn allein lassen sollen 🙁
allein ging es ihm viel besser und er hat gekuschelt jetzt gar nicht mehr


Eine Freundin hat zu ihrem 3 Jährigen ein kitten und nach 2 tagen haben die geschmust
sie sagt wenn es jetzt nicht endlich besser wird hat es keinen Sinn 🙁 da habe ich heut nur geheult

klar dass es normal ist weiss ich, aber so lange

die kleinen haben noch Angst vor uns, spielen aber mit Angel
 
hätte er denn eine erwachsene Katze im Gleichen alter mit offenen Armen emfangen?
er ist nicht das problem er mag die Kleinen , sie fauchen ihn an und er nur zurück.


so bin ich halt und ich bin grad voll am Ende und am Zweifeln, ich habe einen großen Fehler gemacht und hätte ihn allein lassen sollen 🙁
allein ging es ihm viel besser und er hat gekuschelt jetzt gar nicht mehr


er leidet 🙁


Mein Gott, was für ein Blödsinn, geht's noch??😡 Die Kleinen sind doch erst so kurz da, das braucht ZEIT, das wurde Dir jetzt auch schon xxxxx Mal gesagt. Wann geht das bei Dir in den Kopf rein?

Also echt, ich muß mich hier wirklich grad auf die Finger setzen. Du willst es nicht verstehen, dagegen ist man machtlos.....
 
Wie kann man so merkbefreit sein? *kopfschüttel*

Du benimmst dich wie ein Kindergartenkind.
 
Werbung:
ja aber jetzt sind es 3 Tage....es muss doch langsam besser werden

er tut mir soo leid , er mag nicht mal mehr kuscheln kommen
 
ja aber jetzt sind es 3 Tage....es muss doch langsam besser werden

er tut mir soo leid , er mag nicht mal mehr kuscheln kommen

Dein Kater tut dir nicht leid, DU tust dir leid. Tja, dann hätte man es eben richtig machen müssen von Anfang an. Du hast mit Engelsgeduld hier unendlich viel Input bekommen. Was willst du noch?
Und wenn deine Freundin so dämlich ist, ein Kitten zu einer dreijährigen Katze zu setzen und glaubt, damit sich als Katzenauskennerin qualifiziert zu haben, bitte...
 
ja aber jetzt sind es 3 Tage....es muss doch langsam besser werden

er tut mir soo leid , er mag nicht mal mehr kuscheln kommen

3 Tage sind NICHTS, kapierst du das nicht? Echt, ich sorge mich grad wirklich um Dich, wenn mal das Kind da ist. Ganz ehrlich.

Jetzt hör doch endlich mit dem Geseiere auf und laß alles auf dich zu kommen!!! Das ist alles normal, das haben Tausende von Leuten schon vor dir durch. hast du nichts anderes zu tun, als dich da rein zu steigern? Es geht dir nur um dich selbst grad.

Erinnere dich bitte an deine eigenen Worte: "Ich bin stressresistent." Das wünsche ich dir grad sehr, damit es dir besser geht und alles seinen Gang gehen kann.
 
ok ich kann ja nichts tun für die Kleinen, die sind unter dem Bett

ok ich bin wieder etwas beruhigter so bin ich halt.

Meint ihr es kann noch funktionieren? Was wenn sie sich nie mögen? Daran denk ich immer

und warum Bruno so traurig ist und nicht mehr kuschelt

was hätte ich denn richtig machen sollen? ich habe doch auf euch gehört und 2 genommen ich wollte nur eins

bei meiner Freundin klappt es eben super mit dem einen Kitten und ich denke vielleicht hätte es mit einem besser geklappt

nur vorwürfe hier 🙁 ich habe Ratschläge angenommen gehört jetzt wieder Vorwürfe
 
Werbung:
hier sagen doch viele dass es mit einer erwachsenen Katze auch nicht schneller geklappt hätte....
 
Sandy, nochmal:

Hab Geduld. Deine Katzen machen das schon untereinander. Sie brauchen Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Du verunsicherst sie nur. Bruno spürt dass Du traurig und unsicher bist und weiss nicht was los ist.
 
ich mache mir jetzt selbst Vorwürfe weil ihr sagt ich habe alles falsch gemacht - wie soll ich dann geduld haben wenn ich weiss es ist falsch und wird nie klappen
 
Mädchen. Schnapp Dir Deine Tasche und geh mal bitte eine ganz große Runde einkaufen/Kaffeetrinken/wasauchimmer.

Lass Deine Katzen mal alleine. Du bringst da gerade eine Menge zusätzliche Verwirrung rein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
Stine_Ja
Antworten
1K
Aufrufe
54K
Merle&Mara
Merle&Mara
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Alinoschka
A
K
Antworten
5
Aufrufe
962
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
9
Aufrufe
301
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben