Kitten sind da - fauchen und knurren

  • Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte, es sind doch ERST drei Tage - was erwartest Du denn? Stell Dir mal vor, Dir würde ein fremder Mensch in die Wohnung gesetzt - würdest Du ihm direkt um den Hals fallen?

Als wir im Mai den Joschi zu unserem Willi geholt haben, gab es auch die ersten Tage Gefauche, aber wir sind auch mal zwischendurch weggegangen und haben sie einfach machen lassen und sie nicht ständig beobachtet und jeden Pieps hinterfragt. Ist doch klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, ob Du jetzt Kitten oder einen älteren Kater geholt hättest. Das muss sich doch erst einmal einspielen. Willi hat auch immer mit uns im Bett geschlafen und als Joschi da war und Willi sah, dass dieser bei uns im Bett lag, ist er auch die ersten Tage wieder gegangen. Das hat mir auch im Herzen weh getan, aber mittlerweile habe ich immer zwei schmusende Kater an meiner Seite liegen! Aber gekuschelt wird hier nach vier Monaten noch nicht und wer weiß, ob das jemals passieren wird. Aber gibt Euch allen doch Zeit und entspanne etwas!!!!!
 
A

Werbung

ja aber jetzt sind es 3 Tage....es muss doch langsam besser werden

er tut mir soo leid , er mag nicht mal mehr kuscheln kommen
Und nochmal .... 3 Tage sind nichts, gib ihnen Zeit, es kann durchaus auch ein paar Wochen dauern. Du musst viel gelassener werden.

3 Tage sind NICHTS, kapierst du das nicht? Echt, ich sorge mich grad wirklich um Dich, wenn mal das Kind da ist. Ganz ehrlich.

Erinnere dich bitte an deine eigenen Worte: "Ich bin stressresistent." Das wünsche ich dir grad sehr, damit es dir besser geht und alles seinen Gang gehen kann.

Da kann sie sich ja schon mal in Geduld üben, Kinder sind m. E. viel nerviger als Katzen. 😉
 
ja aber jetzt sind es 3 Tage....es muss doch langsam besser werden

er tut mir soo leid , er mag nicht mal mehr kuscheln kommen

So, wie du drauf bist, verwirrst du ihn zusätzlich....Katzen sind äußerst feinfühlig...🙁
Er wird wieder kuscheln kommen, wenn sich alles eingepegelt hat und Du (hoffentlich) deutlich entspannter sein wirst.😉
 
ich kann sie nicht allein lassen, habe Angst dass was passiert - die kleinen verkriechen sich unterm bett und unter der couch
 
Vielleicht habe ich einen grossen Fehler gemacht und er wollte lieber allein bleiben
er hat ja nicht getrauert 🙁
 
dann tu sie ins Schlafzimmer wie ich es dir geraten habe. Futter, Wasser und Klo rein. Tür zu.
Wo ist also dein Problem?
Wenn du wieder da bist, Tür wieder auf.
 
Werbung:
ich kann sie nicht allein lassen, habe Angst dass was passiert - die kleinen verkriechen sich unterm bett und unter der couch

Ich würde mich auch verkriechen, wenn ein Mensch wie ein aufgeschrecktes Huhn um mich herumflattern würde...

Ich wiederhole meinen Rat von gestern gerne noch einmal: Du brauchst dringend ein paar Kenntnisse in Katzenhaltung, da sehe ich riesigen Nachholbedarf. Literatur dazu gibt es zu Hauf.
 
Was soll denn passieren? Er zeigt keine Aggressionen gegenüber den Kleinen, schreibst Du selbst.

Und früher oder später wirst Du mal alle 3 Katzen alleine lassen müssen, oder seit ihr tatsächlich 24/7/365 in der Wohnung?🙄
 
ja später das ist klar.

ich mache mir grosse Vorwürfe, hätte nicht drauf hören sollen.

er wollte lieber allein sein
 
Warum sollte er auch kuscheln kommen? Er hat gerade wichtigeres zu tun. Katzendinge, da sind Menshcne nun mal zweitrangig.

Ich habe hier den obersozialen Kater sitzen.....perfekte Kinderstube, immer Gesellschaft und nie wirklich Streß, aber selbst der braucht bei Neuankömmlingen ein bis zwei Wochen, bis er wieder tiefenentspannt ist und weiß, wen er da vor sie hat. Und Kitten sind da noch mal eine andere Hausnummer. Die sidn nämlich noch lange nicht sooo eindeutig in der Körpersprache wie adulte Katzen, und die wiedersprechen sich auch mal gerne...und sie sind viel kleiner. Drück einem Mann ohne Kinder mal ein Menschenkleinteil in die Hand....der Effekt ist der gleiche....die Wissen einfach nicht, wie sie so ein Kleinteil anfassen sollen....deinem Kater geht es ähnlich....er weiß das er wesentlich mehr Kraft hat und kann mit den Spielaufforderungen der kleinen schlicht nicht umgehen.
 
er ist nicht das problem er mag die Kleinen , sie fauchen ihn an und er nur zurück. er macht gar nichts ausser neugierig auf sie zugehen


so bin ich halt und ich bin grad voll am Ende und am Zweifeln, ich habe einen großen Fehler gemacht und hätte ihn allein lassen sollen 🙁
allein ging es ihm viel besser und er hat gekuschelt jetzt gar nicht mehr

Das steht im SELBEN Beitrag von dir!!

All das, was jetzt läuft, wurde dir in deinem letzten Thread fast schon prophezeit, jetzt ist der Fall wie er ist. Bring endlich die Geduld auf, all deinen Katzen gerecht zu werden!

Und komm bitte nicht auf die Idee, die Kleinteile wieder weg zu geben (liest sich gerade so), du gibst ja keiner deiner Katzen eine wirkliche Chance!

Geduld und Nervenstärke das brauchst du jetzt und das wünsche ich dir und deinen Katzen.

Dann separiere sie, wenn du sie allein lässt: Kitten, Klos, Futter und Wasser ins Schlafzimmer, Tür zu. Kater, Klos, Futter und Wasser im Rest der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
er wollte lieber allein sein

Nein das wollte er nicht.

DU wolltest lieber einen Einzelkater, der sich nur auf Dich fixiert und viel mit Dir kuschelt. Es geht hier offenbar nur um DEINE Bedürfnisse.

Aber langsam glaube ich eh, dass Du nicht echt bist. Diese Penetranz erinnert mich gerade sehr an gewisse Wiedergänger😡
 
Vielleicht habe ich einen grossen Fehler gemacht und er wollte lieber allein bleiben
er hat ja nicht getrauert 🙁

Jetzt werde ich aber auch langsam ungeduldig mit dir.

Ich schreibe mit hier nicht gerne umsonst die Finger wund. Ich hätte dir sowieso nicht zu Kitten geraten. Sondern zu einem sozialen Kumpel oder einer Katze die gerne mit Katern lebt.

Ich bekommen langsam das Gefühl das du besser keine Tiere hättest. Du liebst deinen Kater bestimmt, aber du kannst dich nicht so wirklich in ein Tier hineinverstezen.
Das ist kein Vorwurf, weil es nicht alle Menschen schaffen und du gehörst eben dazu für mich. Man muss es nicht können.
Dein Bruno wurde von euch versorgt und die nötige Zuwendung bekam er von seiner Katzenfreudin.
Somit gab es keine Probleme für ihn.

Nun wirst du selber zum Problem für ihn, weil du nicht einsehen willst das er eine Katze/Kater um sich braucht.

Bitte überdenke alles und ich rate dir sogar für deinen Bruno ein neues Zuhause zu finden. Das soll kein Angriff gegen dich sein, sonder ist im Sinne für den Bruno das Beste.
 
Aber langsam glaube ich eh, dass Du nicht echt bist. Diese Penetranz erinnert mich gerade sehr an gewisse Wiedergänger😡

Ob der Art und der Menge von Rechtschreibfehlern tippe ich sogar auf eine ganz bestimmte Wiedergängerin! Drum wohl auch keine Fotos der Katzen. Woher denn auch? Auch die Fähigkeit, harte Worte problemlos und kommentarlos weg zu stecken, spricht dafür.🙄

Na dann....
 
Werbung:
Ach und nochwas zum Übertragen der Unruhe auf die Katzen:

Mein Kleiner hängt sehr an mir. Er spaziert freiwillig in seine Transportbox (zu Hause) und kloppt sich schon fast mit seinem Kumpel drum, wer rein darf, wenn nur einer mitgeht. Beim TA geht er freiwillig (!) und von selbst raus, solange ich RUHIG bin und positive Stimmung ausstrahle.
Ein einziges Mal war ich beim TA vor Angst fertig mit den Nerven. Wer hat sich hinten in seiner Transportbox zusammengekauert und nicht eine Pfote bewegt, um von selbst raus zu kommen? - Der Kleine.
Bei den anschließenden Malen TA kam er wieder freiwillig. ICH war ruhig und positiv.

Übrigens prügeln sich meine täglich, mal schlafen sie hinterher eng zusammengekuschelt, mal nicht. Mal beide irgendwo unerreichbar für mich, mal mit im Bett auf meinen Beinen. Mal geht das Prügeln auch spontan in eine grooooße Putzorgie über. Je nach Stimmung. Aktuell sind für deinen Großen die Kleinteile halt spannender und ein bissl stressig.
 
Also langsam habe ich das Gefühl veräppelt zu werden. Wieso fragst du 20 mal ob es denn noch was wird, wenn dir schon 19 mal gesagt wurde, dass es noch was werden kann und dass das verhalten der Katzen völlig normal ist.
Es ist völlig normal! Nur weil es bei einigen qenigen Leuten schneller geht heißt das doch nichts! Jede Katze ist ein bisschen anders. Manche brauchen nen Tag und manche nen Monat.
Was ist daran so schlimm? NICHTS
Lass die Katzen einfach mal in ruhe. Wenn mich dein Verhalten schon ganz kirre im Kopf macht, obwohl ich nicht im selben Raum bin wie du, dann müssen die Katzen durch dein übertriebenes Verhalten ja total am Rad drehen.
Sorry, aber so kommt es rüber. Du fragst immer wieder das gleiche. Du kriegst Antworten in denen gesagt wird, dass es Zeit braucht manchmal und dann aber KLAPPEN WIRD und drehst trotzdem durch. Wenn hir hemand sagt "Du machst alles falsch." ist damit gemeint: "Du machst es falsch, dass du so übertreibst." !
Katzen spüren das und werden dadurch verunsichert.

Genau Leute, das ist etwas was ich auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf habe: Da versucht uns jemand zu verkackeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wäre es mit einer Katze im gleichen Alter die gerne mit Katern lebt einfacher gewesen?

Woher wollt ihr wissen dass es ihm nicht alleine gefallen hat? ihm ging es doch gut er hat gekuschelt und war super gut drauf. jetzt leidet er

Bruno gebe ich mit sicherheit nicht ab er ist nr 1 und niemals würde ich das machen, sowas zu raten ist einfach abartig
 
Ich fass' es nicht.... :dead:.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
Stine_Ja
Antworten
1K
Aufrufe
54K
Merle&Mara
Merle&Mara
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Alinoschka
A
K
Antworten
5
Aufrufe
962
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
9
Aufrufe
301
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben