es ist ja nur Probewohnen. ich kann sie jederzeit zurückgeben
Hab im Tierheim angerufen und die sagen dass die Chemie wohl leider dann nicht stimmt ich soll einfach mal eine andere Katze testen oder Bruno mit ins Tierheim bringen damit er sich jemand aussucht.
Also spätestens jetzt geht auch mir der Hut hoch - was ist das für ein Tierheim?
Das ist so ziemlich das dümmste was Du den Katzen antun kannst - allen dreien.
Ich kann nicht glauben dass einem ein Tierheim sowas empfiehlt.
na gut wochen kann ich das so nicht lassen das ist fakt. bei manchen geht es nach 1 tag
Kitten zusammenzusetzen - das mag in vielen Fällen innerhalb von einem Tag klappen. Aber Dein Bruno ist erwachsen, der braucht dafür deutlich länger.
Wenn man erwachsene Katzen zusammensetzt ist die "langsame Zusammenführung mit Gittertür" eigentlich IMMER die bessere Wahl. Wenn's dann unwahrscheinlicherweise auf Anhieb trotzdem klappt, kann man die Gittertür früher abbauen. Normal ist aber eher dass es Wochen oder sogar Monate dauert.
Bei mir läuft ja auch gerade eine Zusammenführung - unter erschwerten Bedingungen weil unsere ja Freigänger sind.
Ich weiss auch nicht ob die beiden Mädels sich jemals verstehen werden. Aber das kann ich nur rausfinden in dem wir das jetzt ganz gelassen laufen lassen und die Mädels sich selbst zusammenraufen.
Ella - die Erstkatze - ist derzeit übrigens sehr viel schmusiger als zuvor, als sie noch alleine war und kommt auch ein bisschen öfter nachhause.
Man muss Geduld haben, anders geht's nicht.
Und übrigens sind nicht alle Katzen so drauf dass sie unbedingt mit anderen Katzen schmusen wollen. Bei Ella und Louis kam das zuletzt auch eher sehr selten vor dass die beiden zusammengelegen sind und sich gegenseitig geputzt haben. Von daher sind meine Erwartungen diesbezüglich auch nicht sooooo hoch.
Dein Kater würde also jede andere erwachsene Katze verprügeln? Woher weisst Du das?