Kitten sind da - fauchen und knurren

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
Sag' mal, warum bist Du denn nicht in der Lage hier irgendeinen der 1.435 Ratschläge/Meinungen anzunehmen?! Liest Du die Antworten überhaupt? Es macht mir nicht den Anschein und man hat das Gefühl, dass Du Deine Antworten immer wieder neu in leicht abgewandelter Form hier reinkopierst. Bitte, bitte, lies Dir die vielen Ratschläge zum Wohle Deiner Katzen einmal durch und beherzige diese! Gib' den Dreien eine Chance!!!!

A

Werbung

es ist ja nur Probewohnen. ich kann sie jederzeit zurückgeben

Hab im Tierheim angerufen und die sagen dass die Chemie wohl leider dann nicht stimmt ich soll einfach mal eine andere Katze testen oder Bruno mit ins Tierheim bringen damit er sich jemand aussucht.
Also spätestens jetzt geht auch mir der Hut hoch - was ist das für ein Tierheim?
Das ist so ziemlich das dümmste was Du den Katzen antun kannst - allen dreien.
Ich kann nicht glauben dass einem ein Tierheim sowas empfiehlt.

na gut wochen kann ich das so nicht lassen das ist fakt. bei manchen geht es nach 1 tag
Kitten zusammenzusetzen - das mag in vielen Fällen innerhalb von einem Tag klappen. Aber Dein Bruno ist erwachsen, der braucht dafür deutlich länger.

Wenn man erwachsene Katzen zusammensetzt ist die "langsame Zusammenführung mit Gittertür" eigentlich IMMER die bessere Wahl. Wenn's dann unwahrscheinlicherweise auf Anhieb trotzdem klappt, kann man die Gittertür früher abbauen. Normal ist aber eher dass es Wochen oder sogar Monate dauert.
Bei mir läuft ja auch gerade eine Zusammenführung - unter erschwerten Bedingungen weil unsere ja Freigänger sind.
Ich weiss auch nicht ob die beiden Mädels sich jemals verstehen werden. Aber das kann ich nur rausfinden in dem wir das jetzt ganz gelassen laufen lassen und die Mädels sich selbst zusammenraufen.
Ella - die Erstkatze - ist derzeit übrigens sehr viel schmusiger als zuvor, als sie noch alleine war und kommt auch ein bisschen öfter nachhause.

Man muss Geduld haben, anders geht's nicht.

Und übrigens sind nicht alle Katzen so drauf dass sie unbedingt mit anderen Katzen schmusen wollen. Bei Ella und Louis kam das zuletzt auch eher sehr selten vor dass die beiden zusammengelegen sind und sich gegenseitig geputzt haben. Von daher sind meine Erwartungen diesbezüglich auch nicht sooooo hoch.

Dein Kater würde also jede andere erwachsene Katze verprügeln? Woher weisst Du das?

Dein Kater hat mit seiner Schwester gekuschelt und sie geputzt. Nun hör doch bitte auf Dir selbst einzureden, dass der Kater ohne Artgenossen leben möchte.

Du hast Deinen Mann, demnächst auch ein Kind und der Kater soll seine Katzensprache ablegen und wie ein Mensch denken und agieren? Ist es das, was Du möchtest?

Oder möchtest Du, dass Dein Kater das sein kann, was er ist....ein Kater, der sich auf Katzenart austauschen möchte?

nee, ne...
das lese ich ja nun jetzt erst das ein Kind unterwegs ist😱😱

Was soll der arme Bruno dann bloss machen wenn dann noch weniger Zeit für ihn da ist???
Vielleicht hat ihr Mann ja recht und sieht das es keinen Sinn hat mit noch mehr Katzen. Also besser für Bruno wenn er in ein Heim mit Katzen vermittelt wird.
Was wird passieren wenn Bruno mal aus Versehen das Baby kratzt oder beisst? Oder es krabbelt und ißt mal vom Katzenklo etwas?😱

Zuletzt bearbeitet:
Nein warum soll er sich da zurückziehen?

Hattest Du in Deinem Leben schon mal mit Säuglingen und/oder Kleinkindern zu tun???

Werbung:
Nein warum soll er sich da zurückziehen?

OT: Weil es eine erneute Situation ist/wäre, von der du (noch) keinen Tau hast und von der du dir nicht vorstellen kannst, wie es werden wird und was auf dich zu kommt. Sich vorher informieren ist nicht deine Stärke, wie man sieht und Ratschläge begreifen/annehmen auch nicht.....na dann kann man es sich ausrechnen. Alle können es sich ausrechnen, nur du nicht. Merkste watt? Dann geht es auch wieder los mit "aber bei den anderen ist das anders gewesen das ist Fakt", wie du so schön zu sagen pflegst. Als ob du irgendeinen Tau von irgendeinem Fakt hättest....

Ich warte eigentlich nur noch auf den Löschzug, der vermutlich die fundierten Sachen löscht und den TE Quatsch stehen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
nein hatte ich natürlich nicht mit Kleinkindern zu tun.

Wenn ich jetzt sage ich müsste umdenken was soll ich dann tun?

Warum ist bei anderen nach 3 Tagen kuscheln, meine Freundin sagt das dauert zu lange jetzt

es ist ja nur Probewohnen. ich kann sie jederzeit zurückgeben

Hab im Tierheim angerufen und die sagen dass die Chemie wohl leider dann nicht stimmt ich soll einfach mal eine andere Katze testen oder Bruno mit ins Tierheim bringen damit er sich jemand aussucht.

na gut wochen kann ich das so nicht lassen das ist fakt. bei manchen geht es nach 1 tag

was soll das werden? Ein Carsting für Katzen? Er geht rein und er findet die Liebe auf dem Ersten Blick? Oder du lässt ihn solange dort bis er mit einer Katze klarkommt?

ne bei der Katze bei der er anhänglich wird, die wird es dann

Eine Zeitlang habe ich auch gedacht, wäre Eddi nicht besser alleine geblieben.
Auch bei uns kam dieser Gedanke immer wieder zwischendurch hoch - ich glaube auch das ist normal (für uns Menschen).

mein Mann schimpft auch schon und sagt es war mein Fehler
Mein Gefährte hat auch immer mal wieder zwischendurch gezweifelt (und tut es vielleicht heimlich immernoch).
Aber "schimpfen" is nich - er hat die Entscheidung mitgetragen und muss entsprechend auch mit durch, und so erwachsen ist er dann schon dass er das auch weiss.
Außerdem wäre das auch äusserst kontraproduktiv wenn wir uns jetzt wegen der Katzen in die Haare kriegen würden, wenn wir uns streiten merken das die Katzen und es verunsichert sie gewaltig. Und wenn sie verunsichert sind wird natürlich auch mehr gefaucht - Fauchen ist ja meist eher ein Zeichen von Unsicherheit als von Angriffslust.

Werbung:

Spätestens jetzt müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass dieser Thread hier in die Rubrik "Märchen, Mythen und Legenden" gehört.

Warum ist bei anderen nach 3 Tagen kuscheln, meine Freundin sagt das dauert zu lange jetzt

Hör auf, auf deine bekloppte Freundin zu hören. Die hat ein Kitten geholt, das sagt doch schon alles über ihre Kompetenz, oder? 🙄 Ach hör doch auf, das ist doch alles der blanke Hirnschiss hier....

Zuletzt bearbeitet:
Babies sind laut, wollen zu ungünstigen Zeitpunkten Aufmerksamkeit (gerne dann wenn Katze kuscheln will) und sind von der Kürpersprache ein Buch mit sieben Siegeln....nicht nur für katzen, oft auch für Eltern. Ein Baby bedeutet immer Streß pur für eine Katze, vor allem für Wohnungskatzen. Wenn dein Kater jetzt schon von Kleinteilen seiner Art so gestresst ist, dass er DEINER Meinung nach leidet, was glaubst du wird er dann wohl bei einem Säugling machen?

Ich verstehe die Frage nicht?!

Deine Freundin scheint ja wirklich DIE Katzenexpertin zu sein. Warum vertraust Du so auf ihr Urteil und auf keins von hier??

gib Bruno ab und konzentriere dich auf dein Kind. Und gib die Kitten in den Tierschutz. Nicht in das Tierheim wo du sie hergeholt hast.

Und deiner Freundin einen schönen Gruss von mir, also unbekannter Weise. Sag ihr das sie keinen blassen Schimmer hat von Katzen. Armes Einzelkitten. Echt ein Jammer sowas.

Leider kann sich fast jeder Mensch Tiere anschaffen. Und Kinder auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OT: Kennst du Klaus Bärbel?

Weil Katzen nun mal sehr individuelle Persönlichkeiten haben. Die Katzen Deiner Freundin sind anders als Deine, das kannst Du nicht vergleichen.
Hier haben Dir doch jetzt schon mehrfach Leute geschrieben dass es auch sein kann dass sich Katzen auch nach Jahren nicht so verstehen wie Du Dir das vorstellst - nicht alle Katzen sind "Stapelkatzen". Und das ist auch nicht schlimm dass das so ist. Dass sie nicht miteinander Kuscheln bedeutet NICHT dass sie lieber allein sein würden.

Sollen Deine Katzen eigentlich Freigänger werden?

Geht das jetzt schon wieder los... 🙄

Ich glaube du willst dir einfach beweisen dass du einen Einzelkater hast... Deswegen hörst du auch nicht auf die Ratschläge hier :reallysad: