Kitten sind da - fauchen und knurren

• Themenstarter Themenstarter SandyWabi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Warum soll denn meine Freundin nichts wissen? nur weil sie ein kitten geholt hat? Es sind doch nicht alle schlecht oder unwissend weil sie nur ein Kitten haben.
Das ist doch Quatsch.

Und vielleicht wollte mein Kater allein sein , da er ja seine Schwester nie vermisst hat.

Sonst würde er ja mit den anderen kuscheln und spielen, aber die interessieren ihn ja gar nicht.

sag mal verstehst du echt nicht was man dir schreibt?
DEIN Kater kann mit den Kitten noch nichts anfangen und die Kitten noch nichts mit ihm. Sie sind sich alle noch fremd. Und die Kitten für den Kater e zu jung.

So, und wenn du nun nochmal nach allem fragts was man dir schon erklärt hat, dann kommst du in meine Ingnoliste. Dann muss ich mir das hier nicht mehr antun.

Und vielleicht wollte mein Kater allein sein , da er ja seine Schwester nie vermisst hat.

Sonst würde er ja mit den anderen kuscheln und spielen, aber die interessieren ihn ja gar nicht.

Aber er hat seine Schwester doch abgelutscht ?

Ich habe zum Glück keine Schwester, also muss ich da gar nicht weiter darüber nachdenken was Du Dir jetzt gerade zusammen spinnst.

Kater planen keinen Mord nur um die Schwester los zu werden.

Euer Almöhi

Ich glaube langsam wirklich, dass DU ein tiefgreifendes Problem hast. Ständig suchst du die Aufmerksamkeit und konstruierst Situationen, die ja "ach so schlimm" sind.
Dir wurde von Kitten abgeraten. Du holst sie (angeblich) trotzdem. Man sagt dir: dann habe Geduld. Minütlich wird hier nun das große Leiden gemiemt. Geduld heißt nicht 5 Minuten.
Am Ende ist es doch eh egal, was man dir rät, du machst sowieso etwas anderes.

Aber ganz ehrlich, bei einer Person wie dir kann ich mir nicht vorstellen, dass 3 Katzen, davon 2 Kitten und bald zusätzlich ein Säugling gut versorgt werden können. Wenn du das aktuell nichtmal erträgst, wird alles andere in einem Nervenzusammenbruch enden. Du bist der Aufgabe scheinbar nicht gewachsen.

Ich hab ja langsam den vorsichtigen Eindruck, dass da jemandem ziemlich langweilig ist...
Ich hab mir mal die vorangegangenen Threads Der TE angeguckt - sie laufen alle nach einem festen Schema ab.

Vor allem scheint fast täglich ein neuer erstellt zu werden.

Nicht böse gemeint - aber es gibt schönere Hobbys 😀
(auch als solche threads zu lesen... Ich weiß 😎)

'duck und weg'

Werbung:
Mir wurde nicht von kitten abgeraten. Mir wurde gesagt 2 Stück geht super..

Verdreht jetzt nicht das Wort

Wenn es so ist dass es mit einer erwachsenen Katze leichter ist dann tausche ich die Kitten zurück im Tierheim, das geht.

Und da ihr ja sagt das ist besser und einfacher werde ich eueren Rat befolgen und das machen.

Keine Sorge um mein Kind das wird es bestens haben.

Wenn es so ist dass es mit einer erwachsenen Katze leichter ist dann tausche ich die Kitten zurück im Tierheim, das geht.

Auch das hat niemand geschrieben 🙄

Die Zusammenführungen müssen oft vom Menschen begleitet oder geleitet werden. Es reicht also nicht irgendeine Katze zu holen, die in die Wohnung zu setzen und zu warten was passiert.

Nimm Deine Aufgabe wahr und begleite die Katzen in eine gute Richtung.

Du willst jetzt Lebewesen "tauschen", weil sie nach 3 Tagen nicht kuscheln?
Hab doch einfach ein bisschen Geduld... mit einer erwachsenen Katze/Kater wird dein Kater auch nicht nach 3 Tagen kuscheln.

Wo du jetzt bitte nicht reininterpretierst, dass er alleine bleiben soll. 🙄

Liebe SandyWabi

sei doch bitte nicht immer so schnell und habe
GEDULD.

Jetzt die zwei Kitten wieder wegnehmen und eine
erwachsene Katzen dazusetzten ist falsch.

1) Die Kitten haben bereits angefangen, sich bei Dir einzugewöhnen
ein neuer Wechsel so kurz hintereinander ist für die zwei Kleinen
ganz schlecht.

2) Dein Kater erst ist er allein, dann hat er für ca. drei Tage
da zwei kleine Katzen rumlaufen , dann wieder allein und dann
soll plötzlich eine erwachsene Katze kommen, da müsste dein
Kater in kürzester Zeit sehr viel Wechsel verkraften.

3) eine erwachsenes Tier , dass zu deinem Kater charakterlich passt ist
nicht innerhalb von einem Tag gefunden, da muss man auf die Suche gehen
und die Zusammenführung würde dann auch nicht sofort passen.

Also bitte bitte bitte habe doch etwas Geduld, spiele mit den Kätzchen, damit
sie sich an dich gewöhnen und wenn Sie sich verstecken dann lese Ihnen etwas vor, gewinne das Vertrauen der beiden Katzen.

Ich persönlich würde Dir von sämtlichen Katzen, Kindern, Hamstern und sogar Zimmerpalmen abraten.

So was gedeiht in trolligen Händen einfach nicht.

Und nun geh spielen. Keine kleinen Jungs heute auf dem Spielplatz, mit denen man abhängen kann?

Werbung:
Mir wurde nicht von kitten abgeraten. Mir wurde gesagt 2 Stück geht super..

Verdreht jetzt nicht das Wort

Und da ihr ja sagt das ist besser und einfacher werde ich eueren Rat befolgen und das machen.

Keine Sorge um mein Kind das wird es bestens haben.

Genau, gib die Katzen ab und tausche dein Kind gegen eine Babyborn.

Veräppeln können wir uns alleine.

1. Geraten wurde dir zu einer gleichaltrige Katze bzw. Kater mit ähnlichem Charakter.

2. Geraten wurde dir, dass du, wenn du ein Kitten möchtest, besser zwei aufnimmst.

3. Wie oft muss man noch erwähnen, dass eine Eingewöhnung nicht nach drei Tagen auf Anhieb funktioniert?

4. Ich hatte hier schon mehrere Zusammenführungen. Bei keiner war das komplett stressfrei und keine war so schnell komplett abgeschlossen, dass sie nach kurzer Zeit gemeinschaftlich so harmonisch leben oder lebten, wie sie es taten oder tun.

NUN GLAUB DAS DOCH ENDLICH MAL.

Wenn du kein Troll bist, dann aber wirklich öhm...stumpf. Ich nenne es mal so.

Ich mag mir nicht ausmalen, was los ist, wenn du die zwei zurückbringst und die erneute Zusammenführung mit einer älteren Katze nicht nach ein paar Stunden perfekt ist. Wieder kopflose Rumgekreische und die User, die dir das empfohlen hatten, sind alle unfähig, gell?

Meine Katzen kuscheln wenig miteinander. Sie verstehen sich auf andere Weise hervorragend. Das geht irgendwie nicht in deinen Kopf bzw. willst du das gar nicht verstehen und dich damit beschäftigen. Oder du kannst es einfach nicht. 😕
Du verstehst die Kommunikation, das Wesen der Katzen nicht und bist auch nicht bereit dazu, dich aus eigener Initiative heraus, damit zu befassen. Das wäre aber nötig.
Du hast da fühlende und auch denkende Wesen aufgenommen. Keine "unkomplizierten" Kuschelplüschtiere.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Ansprechperson im Tierheim die Kitten lieber zurücknimmt, als sich mit deiner hier gezeigten Hysterie noch auseinandersetzen zu müssen. Nur ein Gedanke. Geht mir gerade ähnlich, auch wenn ich es wenigstens einmal versuche, dich irgendwie zu erreichen.

Genau, gib die Katzen ab und tausche dein Kind gegen eine Babyborn.

Veräppeln können wir uns alleine.

Bin ganz Deiner Meinung.
Ich fass es immer noch nicht, dass man Kitten nach 3 Tagen "eintauschen" will gegen ein älteres Tier, nur weil sie nicht mit dem Kater kuscheln.
Es muss ein Troll sein ... bitte ... bitte. 😕

Ich weiß bestimmt, es ist vergebene Liebesmüh, aber ich berichte trotzdem. Ich stecke seit hmm fast zwei Woche in einer Zusammenführung, drittkater zu Katze und Kater. Felix, so heißt der Neuzugang, hockt den ganzen Tag unter dem Bett. Raus kommt er nur wenn es dunkel wird, und ich mich auch ja nicht bewege. Kontakt zu den zwei, die schon da sind? Man schaut sich an, ein klein wenig rumgefauche so pro Forma mal eben, aber ansonsten schätzt man sich erst mal ab. Und wie gesagt, nach fast zwei Wochen. Würde ich Felix deswegen umtauschen? Niemals !!! (ja ich weiß Satzzeichen sind keine Rudeltiere)
Geduld heißt nicht, nach 5 Minuten das große Heulen anzufangen, sondern sowas kann sich über Wochen! hinziehen. Sterni hat 3 in Worten drei Wochen nur in der Kratzbaumhöhle gelebt und kam nachts zum Fressen und Geschäft verrichten raus, bevor sie ein wenig auftaute. Also Geduld, Geduld, Geduld, Geduld

ok dann mache ich das so.

Mir kommen halt immer diese Vorwürfe, muss aber auch sagen dass ich da vorbelastet bin aus der Kindheit. Daher bitte etwas mehr Verständnis.

ich werde Geduld haben und sehen was ist

Ich hab halt nur immer dieses schlechte Gewissen dass er allein sein wollte, weil mein Tierarzt meinte viele Kater blühen regelrecht auf und wollen alleine sein .

und mir zu sagen von Zimmerpflanzen abraten und von kinder usw das finde ich echt traurig und schlimm in einem Forum von dem man Hilfe erwartet. dann schreibt doch gar nichts bitte lieber, weil sowas macht mich noch unsicherer - gerade mit meiner Krankheit

Ach so Geduld ist leider gar nicht meine Stärke..so ist es nun leider einmal 🙁
dazu stehe ich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du musst dich aber nun wirklich dazu überwinden, diese Geduld aufzubringen.
Lebewesen reagieren nicht so, wie man sich das wünscht oder erträumt.

Jeder, der dir hier geantwortet hatte, weiß doch, wie schwierig es sein kann, Katzen zusammenzuführen. Du MUSST dich da nun wirklich zusammenreißen und den Katzen ihre Zeit geben. Manchmal dauert es Wochen, oder gar Monate.

DU hast die Verantwortung für diese drei und du musst dich einfach jetzt zurücknehmen mit deinen Bedürfnissen und auch deinen Befürchtungen. Lass die zwei Kitten doch erst mal ankommen....selbst das ist nach den paar Tagen doch noch gar nicht passiert.
Sie müssen doch auch erst mal Vertrauen fassen. Zu EUCH, dem Bruno und der neuen Lebensumgebung. Schon das braucht viel Zeit. Vertraut auch allen Katzen und erleichtert es ihnen, sich einzufinden in die neue Situation.

und mir zu sagen von Zimmerpflanzen abraten und von kinder usw
Warum denn? Von bestimmten Zimmerpflanzen muss man sich auch verabschieden, denn es gib ja auch giftige.
Welche hast du denn?
Und stell uns doch mal ein Foto ein von deinen Tieren.

Ich persönlich würde Dir von sämtlichen Katzen, Kindern, Hamstern und sogar Zimmerpalmen abraten.

Lol :omg: herrlich :yeah:

Ich bin auch überzeugt, dass es sich hier um einen Fake handelt...oder ein sehr junges Mädchen was sich Katzen wünscht und hier ihre Phantasie auslebt 🙄

Lol :omg: herrlich :yeah:

Ich bin auch überzeugt, dass es sich hier um einen Fake handelt...oder ein sehr junges Mädchen was sich Katzen wünscht und hier ihre Phantasie auslebt 🙄

Wenn du dich da mal nicht täuscht....