ich bin grad voll am Boden
Habe diese Nachricht erhalten und habe jetzt ein schlechtes gewissen
Liebe Sandy, ich habe gelesen, dass es Probleme mit den Kitten und Deinem Bruno gibt. wenn Kitten fauchen, dann haben sie schreckliche Angst, sie sind kleiner und verletzlicher als der Große. Wenn der Große denen aus dem Weg geht, wird das bestenfalls so bleiben, schlimmstenfalls werden alle drei in einer so kleinen Wohnung, wie Du schreibst nur ca 50 qm, psychisch krank. eine Katze hat normelerweise mehr als 2000 m Auslauf, meist noch viel mehr. 50 qm sind ein Gefängnis. wenn man als Mensch mit zwei weiteren bislang völlig fremden auf 50 qm oder vielleicht 1000 qm eingepfercht wäre, würden wir auch durchdrehen. Katzen sind noch viel freiheitsliebender als Menschen und brauchen Auslauf und Luft und Freiheit. Sie brauchen auf keinen Fall wenig Platz und Kitten brauchen auch keinen Kater, der vorher lieber allein war und sich auf Dich ganz eingestellt hat. Er hat Dir vertraut und gern mit Dir gekuschelt, jetzt ist er nur noch gestresst, enger Raum, fremde Katzen, keine richtigen Rückzugsmöglichkeiten. ich darf Dir keine Ratschläge geben, denn das steht mir gar nicht zu. Aber wenn Du an Dein allererstes Gefühl zurückdenkst, als Du Bruno bekommen hast, was hast Du da gedacht und gefühlt? Was hast Du gedacht, braucht Bruno am meisten von Dir? meistens liegen wir mit dem ersten Gefühl richtig. mein Kater ist allein, ich habe auch versucht, ihn mit anderen Katzen anzufreunden, aber er verkraftet es nicht. Er ist eben ein Kater und kein Herdentier. Du entscheidest allein, was gut für Deine Katzen ist, wichtig ist, sich in die kleinen Seelen einzufühlen. Wie immer Du Dich entscheidest, lasse Dir nichts einreden und Katzen kann man nicht zu ihrem Glück zwingen. Katzen entscheiden selbst, was sie wollen und lassen es Dich spüren. Wenn wir uns darüber hinwegsetzen, ist das bestimmt nicht im Sinne einer kleinen Katzenseele ... Das wollte ich Dir noch sagen und lass' Dich bitte nicht von den Idioten im Forum beschimpfen. Diese Leute dürften eigentlich gar keine Katzen haben...