Kitten und Fenster

• Themenstarter Themenstarter Larry
  • Beginndatum Beginndatum
L

Larry

Benutzer
hallo
meine zwei Kitten 12 und 14 wochen sitzen total gerne auf der Fensteraussenbank..ich lasse die Fenster immer auf und sie gehen dann gerne auf die Aussenseite des Fensters und und beobachten da die Natur, Insekten etc. .sie verweilen da bis zu 30-60 Min und kommen dann wieder rein..

Wir wohnen in der Innenstadt im ersten OG, nach hinten hinaus it unten ein grosser Garten im EG ..muss ich mir Sorgen machen dass sie mal runterfallen könnten etc?

A

Werbung

Wir wohnen in der Innenstadt im ersten OG, nach hinten hinaus it unten ein grosser Garten im EG ..muss ich mir Sorgen machen dass sie mal runterfallen könnten etc?

Soll das jetzt ein schlechter Scherz sein 😕

😱 Natürlich können sie da runterfallen. Wenn sie irgendein Insekt oder Vogel sehen.

Du musst das Fenster dringend sichern.

JA! Ja du solltest dir Sorgen machen.

Bitte sichere das Fenster mit einem starken Netz oder Gitter und lass sie nicht mehr an das ungesicherte Fenster.
Sie können runterfallen und sich verletzen oder auch vor Schreck weglaufen und sich verirren und sonswas könnte passieren...

1. OG hätt ich eher Angst, daß sie mal übermütig runterhopsen und die Gegend erkunden (und überfahren würden)

ich kenn ( aber erwachsene !!! ) Katzen, die jahrelang ohne Probleme auf den Aussen-Fensterbänken sitzen wo nix passiert.

und welche die in der Dachwohnung Ausflüge über die Dächer machen und immer wieder heimkommen.

dennoch würde ich es absichern, bei Jungtieren sowieso

😱 Natürlich können sie da runterfallen. Wenn sie irgendein Insekt oder Vogel sehen.

Du musst das Fenster dringend sichern.

Sie sehen permanent Insekten oder Vögel..sind aber klug genug denke ich
Gitter oder sowas will ich nicht reinmachen

Werbung:
1. OG hätt ich eher Angst, daß sie mal übermütig runterhopsen und die Gegend erkunden (und überfahren würden)

ich kenn ( aber erwachsene !!! ) Katzen, die jahrelang ohne Probleme auf den Aussen-Fensterbänken sitzen wo nix passiert.

und welche die in der Dachwohnung Ausflüge über die Dächer machen und immer wieder heimkommen.

dennoch würde ich es absichern, bei Jungtieren sowieso

Wir wohnen im Hinterhaus.. es gibt nach hintenraus nur einen Garten der abgesperrt ist.. sie können nicht auf eine Strasse kommen.. es geht nur um den eventuellen Sturz vom 1. Og .. sie machen das schon seit 4 wochen ..bisher ist alles gutgegangen

Hast du schon mal gesehen, wenn eine Katze oder ein Kitten hinter einem Insekt her ist? Da setzt alle Vernunft aus.

Ich habe meine Fenster mit Petscreen gesichert... Das ist wie ein starkes Fliegengitter.

Sicher bitte deine Fenster. Das ist zu gefährlich.

Wir wohnen im Hinterhaus.. es gibt nach hintenraus nur einen Garten der abgesperrt ist.. sie können nicht auf eine Strasse kommen.. es geht nur um den eventuellen Sturz vom 1. Og .. sie machen das schon seit 4 wochen ..bisher ist alles gutgegangen

Warum fragst du überhaupt? 😕

Werbung:
und wenn sie runterplumpsen, denkst du die warten im Garten ?

wenn der Zaun nur 2m hoch ist oder nicht oben nach innen gekröpft und irgendwo ein paar cm Spalt ist, dann sind kleine Katzen sofort da durch

Entschuldige bitte, wenn ich das so direkt sage, aber das ist extrem naiv gedacht von Dir, außerdem ohne jegliches Verständnis und Einfühlungsvermögen für Katzen. Unsereins versucht, alle möglichen und unmöglichen Gefahrenquellen voraus zu ahnen und Du findest nichts dabei, sie ungesichert dort rauf zu lassen ? Ich bin fassungslos.:stumm: Oh Gott, die Armen! SIE verstehen es nicht besser.

es geht nur um den eventuellen Sturz vom 1. Og .. sie machen das schon seit 4 wochen ..bisher ist alles gutgegangen
Es geht ein paar mal gut und dann hast du den Salat. Ausbaden müssen es dann die Katzen mit verstauchten oder gebrochenen Pfoten und so weiter.
Hoffentlich hast du dann die Nerven und ein paar Tausender für die Tierklinik und Tierarzt übrig.
Wir wohnen auch im 1.Obergeschoss und hier ist alles abgesichert.

ER anscheinend auch nicht. 🙄

So war's gemeint, ja.😳 Ich habe allein bei der Lektüre des Thread-Themas Kopfkino und der Mensch muß auch noch fragen. Zumal eh nichts unternommen werden will. Warum dann überhaupt fragen? Tut mir leid, sowas macht mich echt extremst sauer.😡

Werbung:
Würdest du Babys etwa nicht am offenen Fenster spielen lassen

😱 Natürlich nicht, ich würde sie aufs Dach setzen damit sie ihre Schiffchen
in der Regenrinne fahren lassen können ...

*ACHTUNG, IRONIE*

So naiv war ich auch mal zu denken, dass da schon nichts passieren wird. Eine Weile ging es gut, aber dann kam der Moment: Vogel flog vorbei, Ira hinterher und Sturz aus dem 5.!!! OG. Du glaubst gar nicht, welche Vorwürfe man sich da macht. Wir hatten Glück, es ist außer Prellungen (die ich Ira gern erspart hätte) nichts passiert, aber es hätte auch ganz, ganz anders ausgehen können.

Heute ist bei uns alles gesichert. Ich würde gar nicht mehr auf die Idee kommen, sie an einem nicht vernetzten Fenster oder auf einen nicht vernetzten Balkon zu lassen.

Fenster vernetzen ist Pflicht. Ansonsten bitte Fenster geschlossen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Gitter willst, kannst du auch einen Rahmen mit Gitter von innen anbringen, der dann nur bei offenem Fenster eingespannt wird.

Dann musst du natürlich drauf achten, sie während du ihn einspannst zB in einem anderen Raum zu lassen. Das kann nämlich sonst schnell gehen.