gruenekiwi
Benutzer
hallo
meine zwei Kitten 12 und 14 wochen sitzen total gerne auf der Fensteraussenbank..ich lasse die Fenster immer auf und sie gehen dann gerne auf die Aussenseite des Fensters und und beobachten da die Natur, Insekten etc. .sie verweilen da bis zu 30-60 Min und kommen dann wieder rein..
Wir wohnen in der Innenstadt im ersten OG, nach hinten hinaus it unten ein grosser Garten im EG ..muss ich mir Sorgen machen dass sie mal runterfallen könnten etc?
lieber Larry, zu Deiner Frage: in jedem Fall würde ich die Fenster absichern. es gibt verschiedene Methoden:
1) ein spezielles Pet Netz, das reißfest ist
2) Du kannst Dir einen Schiebealuminiumrahmen aus dem Baumarkt mit engmaschigen Stahlnetz basteln (habe ich vor meiner Balkontür und hält super, Katze kann rausgucken, bekommt frische Luft (ich auch) und es ist sicher
3) Kippfensterschutz. m.austmetall@austmetall.de das ist der beste und sicherste Kippfensterschutz, den ich jemals gesehen habe - und man muss NICHT bohren, er passt für alle Fensterbreiten/-Höhen und ist kinderleicht ohne Hilfe allein anzubringen
Damit bist Du Katzensicher
liebe Grüße