Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und trotzdem gibt es Menschen, die wollen nicht diskutieren, sondern einfach nur das hören, was sie sich in ihrem Hirn schon zurecht gelegt haben. Ich wäre ja froh, wenn es denn zu einer Diskussion kommt, wo mir die Person aufzählt oder aufklärt, warum sie so handelt oder handeln möchte...denn, dann zumindest habe ich einen Ansatzpunkt um sie vom Gegenteil zu überzeugen.Ja und? Man kann niemanden dazu zwingen, sich so zu verhalten wie man es gerne hätte. Es ist aber nicht erfolgversprechender wenn man es auf die weniger nette Art versucht. Das sind einfach überzogene Ansprüche, zu denken, du erklärst den Leuten irgendwas und dann läuft das schon und am besten noch ohne Widerrede.
Ich frage dich jetzt ernstlich was du unter vermehren verstehst?Aber dieser TE hat ja nicht mal eben so vermehrt-
Hallo Pitufa, ich schaue z.b. sehr viele Tiersendungen an. Und ich verstehe was du meinst. Ich habe gerade am Sonntag eine Sendung über Straßenhunde in Rumänien gesehen. Die Regierung hat hier zugelassen, dass jeder die Tiere töten darf. Und wenn man dann die Hunde sieht, dann würde man am liebsten jeden retten. Aber es geht halt nicht.Wobei wir da wieder aufs Thema kommen....soooo viele Reportagen im deutschen TV über illegalen Welpenhandel, soooo viel Aufklärung über Kitten nicht vom Vermehrer kaufen... aber, wieviel % der deutschen Bevölkerung scheisst da einfach drauf? Sind beratungsresistent?
Die melden sich dann im Forum an und fragen: Darf ich Kitten mit 10 Wochen aus nem verdreckten Haushalt rausholen? Und, wenn es heisst: Nein, darfst du nicht, ausserdem unterstützt du einen Vermehrer! Dann wird man pampig, weil die Foris eben nicht das geantwortet haben, was man hören wollte.
Deswegen, wenn ich hier in Ecuador über Kastration etc. aufkläre und es Menschen nicht besser wissen...ok...aber, in Deutschland? Bei so viel Aufklärung? Ich verstehe es nicht.
.....in vielen deutschen Gemeinden gibt es bereits die Kastrationspflicht, in einigen sogar schon mehrere Jahre.....Hallo Pitufa, ich schaue z.b. sehr viele Tiersendungen an. Und ich verstehe was du meinst. Ich habe gerade am Sonntag eine Sendung über Straßenhunde in Rumänien gesehen. Die Regierung hat hier zugelassen, dass jeder die Tiere töten darf. Und wenn man dann die Hunde sieht, dann würde man am liebsten jeden retten. Aber es geht halt nicht.
Und ganz ehrlich, wenn man die Zeitungen aufschlägt und wieder eine Horrorgeschichte liest und nichts dabei herauskommt (keine oder nur milde Strafen), dann merkt man das es immer schlimmer wird statt besser. Mir kommt vor, es gibt keinen Fortschritt sondern nur Rückschritte in Sachen Tierschutz.
Zu diesem Thread: so wie du oben schreibst, jemand stellt eine Frage, dem gefällt die Antwort nicht und wird pampig. Aber wenn man diesen Thread liest, merkt man genau wann die Stimmung beim Fragesteller kippt und er sich unfair behandelt fühlt. Er wird wahrscheinlich trotzdem Katzen züchten und er wird auch Abnehmer finden. Und solange jeder Katzen züchten darf, wird das immer so weitergehen und solange keine Kastrationspflicht eingeführt wird, werden weiter Katzen vermehrt. Und wenn der Threadersteller das schon macht, dann soll er doch wenigsten wissen, wenn er wieder Mal eine Frage hat, dass er hier Hilfe von Euch erwarten kann.
Lg und schönen Abend noch.
Ich frage dich jetzt ernstlich was du unter vermehren verstehst?
Der TE hat seine Katze von einem Kater decken lassen und das mit der Absicht Kitten zu produzieren.
Ohne fundierte Kenntnisse oder einem Mentor der ihm behilflich zur Seite stehen würde.
Ich weiß nicht unter welcher Kategorie du das jetzt einordnest?
@PusCat Du musst den Leuten nicht Honig ums Maul schmieren, wir wollen doch alle, dass diese Leute aufgeklärt werden und sie ihr Verhalten ändern - sie dazu zu bringen ihr Verhalten zu reflektieren ist nunmal der erste Schritt.
Aber denk mal darüber nach, was du erreichst, wenn du sie einfach nur angreifst?
Für die Katzen änderst du damit nichts. Die Einstellung dieser Leute änderst du damit definitiv auch nicht, die machen dicht.
Alles was du erreichst ist, dass DU dich vielleicht etwas besser fühlst, weil du deinem Ärger Luft machst.
Man kann definitiv nicht jeden überzeugen der hierher kommt - aber auch wenn wir nur einen aus zehn Usern überzeugen würden, hätten wir etwas für die Katzen bewirkt.
Welche legale Weg? Kein seriöser Züchter baut sich unter solchen dubiosen UmständenÜber Sinn und Unsinn von Zucht zu streiten ist ja noch ne andere Sache aber hier wurde zumindest der legale Weg gewählt
Du heiliger Bimbam............ 🤔Und solange jeder Katzen züchten darf, wird das immer so weitergehen und solange keine Kastrationspflicht eingeführt wird, werden weiter Katzen vermehrt. Und wenn der Threadersteller das schon macht, dann soll er doch wenigsten wissen, wenn er wieder Mal eine Frage hat, dass er hier Hilfe von Euch erwarten kann.
Das ist auch meine Meinung.....aber Hauptsache, man schmiert den Vermehrern und Co. noch ordentlich Honig um den Mund und tut ganz verständnisvoll, denn die Vermehrer wissen ja nicht, dass sie ihre Katzen ausbeuten, genau so wenig wie die Upps-Wurf-Besitzer oder die Geschwister-Inzucht-Paarungskatzenbesitzer wissen, was sie tun, die armen Unschuldslämmer.....denen muss ja erst mal ganz lieb und nett gesagt werden, dass sie einfach nur gleichgültig und herzlos sind...😉
Es antworten durchaus diejenigen, die sehr sachlich und informativ ihr Wissen weitergeben. Leider werden ihre Beitäge häufig nicht beachtet. Auch das sind übrigens häufig im Tierschutz aktive Personen. Tierschutz und freundliches Auftreten sind nicht zwangsläufig ein Widerspruch.Du heiliger Bimbam............ 🤔
Vor allem sollten dann die antworten die meinen diplomatische Überzeugungsarbeit leisten zu können.
Das wäre hier der einzige vernünftige Weg.
Ein eigenes Unterforum wäre vielleicht die Lösung indem sich Tierschützer nobel zurückhalten sollten.
Fragst du in solchen Fällen, warum die Person so handelt?Ich wäre ja froh, wenn es denn zu einer Diskussion kommt, wo mir die Person aufzählt oder aufklärt, warum sie so handelt oder handeln möchte...denn, dann zumindest habe ich einen Ansatzpunkt um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Zum Überzeugen braucht es zwei Seiten und ein Kind, das noch nicht in den Brunnen gefallen ist.Langer Rede kurzer Sinn:
Zeig uns, wie man es besser macht.
Überzeug den TE.
Wie Sleepy schon sagte, das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.Ein eigenes Unterforum wäre vielleicht die Lösung indem sich Tierschützer nobel zurückhalten sollten.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Menschen sollten niemals die Fassung verlieren
auch dann nicht wenn es um ausgebeutete oder geschundene Tiere geht.
Das könnte man ja direkt eins zu eins auf Menschen übertragen die von anderen Mitmenschen
gequält oder drangsaliert werden, auch die sollten mit freundlichem Auftreten Verständnis für ihre
Peiniger aufbringen. Ein echt gelungener Ansatz.
oh wei. das sind jetzt aber harte geschütze, die berühmte kanone auf spatzen.Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Menschen sollten niemals die Fassung verlieren
auch dann nicht wenn es um ausgebeutete oder geschundene Tiere geht.
Das könnte man ja direkt eins zu eins auf Menschen übertragen die von anderen Mitmenschen
gequält oder drangsaliert werden, auch die sollten mit freundlichem Auftreten Verständnis für ihre
Peiniger aufbringen. Ein echt gelungener Ansatz.
Ich habe geschrieben ausgebeutet und geschunden.geschunden und gequält.
Ja natürlich, nur ich verwende die Kanonen. Sowieso.h wei. das sind jetzt aber harte geschütze, die berühmte kanone auf spatzen.