M
Momenta
Gast
Und dann bekommt man auch noch Knüppel zwischen die Beine geworfen dabei.
Aha...welcher Knüppel?? 😕 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann bekommt man auch noch Knüppel zwischen die Beine geworfen dabei.
Die müssen drei Monate alt sein, damit sie gegen die gesetzlich vorgeschriebene Tollwut geimpft werden können, es sei denn, die Mutter ist tot und es gibt ein Schriftstück von einem TA.....
DIESE muss bei EINFUHR aber bereits mindestens 30 Tage alt sein....
Leider werden die Impfausweise häufig gefälscht, indem das Impfdatum rückdatiert wird...
Naja, was die "Koppelverträge" (Rasse-Mix NUR in Verbindung mit EKH) angeht, erreicht man gerade DAS sicherlich nciht🙄Ich kann dich schon verstehen - aber so wie du auch "Ansprüche" vom Aussehen her ect. an dein zukünftiges Kitten hast, so haben die Orgas eben auch gewissen Regeln zur Vermittlung. Die wollen halt auch sicher gehen, das die Tiere wirklich in ein gute neues Zuhause kommen und nicht vom Regen in die Traufe....
..
Ich denke, hier geht es im Wesentlichen darum, die EKH-Kitten "los zu werden"😱, denn dem EKH Kitten, dass dem Mix-Liebhaber aufgenötigt wird, wird hier die Chance auf einen tollen latz bei einem EKH-Liebhaber genommen😡
DIESE muss bei EINFUHR aber bereits mindestens 30 Tage alt sein....
Leider werden die Impfausweise häufig gefälscht, indem das Impfdatum rückdatiert wird...
Aha...welcher Knüppel?? 😕 🙄
Behaupten tun das alle 😉
Persönliche Kontakte/ Erfahrungen habe ich mit ettlichen TS-Orgas gemacht, aber das muss ich hier nicht breit treten
Naja, was die "Koppelverträge" (Rasse-Mix NUR in Verbindung mit EKH) angeht, erreicht man gerade DAS sicherlich nciht🙄
Ich denke, hier geht es im Wesentlichen darum, die EKH-Kitten "los zu werden"😱, denn dem EKH Kitten, dass dem Mix-Liebhaber aufgenötigt wird, wird hier die Chance auf einen tollen latz bei einem EKH-Liebhaber genommen😡
Hallo Silence,
offensichtlich hast Du den gleichen Geschmack wie viele andere Menschen. Wenn Du Dir noch andere Kitten anschauen würdest, wäre sicher eins dabei, welches Dir gefällt und welches NOCH KEINE Interessenten hat. 🙂
Meine letzten vier Katzen hatten alle keine Interessenten, zu alt, zu schwierig, zu normal....schwupps...so einfach ist das mit der Auswahl 😉
fischi11 hat gesagt.:Entweder werden die Katzen nur zusammen vermittelt weil sie aneinander hängen oder wie von Petra beschrieben nicht in Einzelhaltung gegeben werden sollen!
Und am besten noch geschenkt und gestern schon da. 🙄Letztlich müsste kein Kitten mit 3-4 Monaten ausgeflogen werden, wenn die Menschen sich bereiterklären würden, auch eine "alte Katze" von 5 Monaten aufzunehmen.
Aber nein, es muß klein, niedlich und möglichst reinrassig sein, geimpft, ach ja...und natürlich gesund sein.
Ich empfinde es als Knüppel, wenn ich bei x Orgas eine generelle Anfrage stelle, es dann heißt: Ja gerne 🙂 Dann nennt man den Namen des Tieres Nr. 1 das einem am besten gefallen würde - Antwort: Nein, geht nicht - der/die ist schon vergeben 😕 (Warum ist es dann noch online?) Man denkt sich, okay, zu spät angeschrieben und findest Kätzchen Nr. 2 auch niedlich - Antwort: Nein, der/die hängt zu sehr an Tier XY. Dann schaut man sich noch mal gründlich auf der HP um und findet noch ein anderes Kätzchen, das einem auch gefallen würde - Antwort: Neee, Mixe werden generell nur mit EKH zusammen vermittelt - sonst bekommen wir die EKH nicht los. 😕 Dann fragt man nach einem roten Katerchen, dass zufälligerweise neu eingestellt wurde - Antwort wieder: Nee, also der hängt zu sehr an seinem Geschwisterchen. Und meistens wird nicht mal dazugeschrieben, dass das so ist sondern für mich wird der Eindruck erweckt, es ist egal welches Kitten ich nehme.
Und an dem Punkt ist man dann schon äußerst entnervt und denkt sich: "Wollen die denn überhaupt, dass ich ein Kätzchen nehme, bei dem ich mir vorstellen kann mit ihm/ihr 15 oder mehr Jahre zu verbringen oder wollen die nur einfach ihre "Sorgenkinder" zuerst loswerden und der Rest dient zum Bauernfang?"
Ich bin nicht wirklich ganz so verbittert wies jetzt aussieht, denn zwischenzeitlich habe ich eine Orga gefunden, die mir zuspricht. Dort wurde zwar auch gesagt, dass das rot-weiße Katerchen sehr gut mit seinem Bruder auskommt, aber nicht gleich "Nein, der kommt nur mit seinem Bruder in ein neues Zuhause."
Was diese Art mit Mixen angeht: Das Verhalten mit der Restriktion "+eine EKH" hab ich bei ca. der Hälfte erleben dürfen.
Und soweit ich es mitbekommen habe auf meiner Suche durch diverse Orga-Seiten und ich mich auch noch an die Zustände in Spanien erinnern kann: Die meisten Kitten die gefunden werden haben keine Mütter mehr. Meine Eltern waren vor ca. 15 Jahren kurz davor eine kleine Katzendame nach Deutschland zu "schmuggeln" - am letzten Tag ist sie nicht mehr aufgetaucht und im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie von Kindern aus dem Ort auf der Straße erschlagen wurde. Und ich hab da schon so viele mutterlose Kitten zwischen gerade geboren und 12 Wochen gesehen.
Und am besten noch geschenkt und gestern schon da. 🙄
Wir haben auch eine "Rassekatze" auf der HP, die nur zusammen mit ihrer Freundin vermittelt wird. Die beiden sind aber schon ihr ganzes Leben zusammen. Soll ich die beiden nun außeinander reißen???? 😡
Also um das hier jetzt mal endgültig klar zu stellen:
1) Ich will kein Katzekind geschenkt!
2) Ich suche nicht nach einer Rassekatze oder Mixen!!!
3) Ich kann halt nun mal nicht sagen - ich nehm jede egal welche - Hauptsache das Katerchen von uns ist nicht allein - ich fände so was nämlich verantwortungslos! Damit erst werden Katzen ungewollt. Oder wenn man jemandem ein Tier gibt und ihm das andere "aufschwatzt". Dann gebt ihm doch bitte keines von beiden.
4) Weiß ich nicht, warum ihr euch JETZT so darüber aufregt - Tagelang hats kaum einen interessiert!
Prima, dann unterlaß doch auch solche Behauptungen daß die Orgas häufig die Einträge fälschen würden. 😡
warum? es entspricht doch der Wahrheit!