Kitten vom Tierschutz?

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen kitten wohnung
A

Werbung

Die müssen drei Monate alt sein, damit sie gegen die gesetzlich vorgeschriebene Tollwut geimpft werden können, es sei denn, die Mutter ist tot und es gibt ein Schriftstück von einem TA.....

DIESE muss bei EINFUHR aber bereits mindestens 30 Tage alt sein....
Leider werden die Impfausweise häufig gefälscht, indem das Impfdatum rückdatiert wird...

Leider werden die Impfausweise häufig gefälscht, indem das Impfdatum rückdatiert wird...

Für nach Deutschland muss die Tollwutimpfung mindestens 21 Tage alt sein. Für in die Schweiz 30 Tage.
Dennoch sind die Kitten dann "schon" 4 Monate, wenn diese "ganz normal" nach Deutschland kommen.

Danke Shamilla!!
Du hast mir gerade viel Arbeit erspart, ich unterschreibe mal deinen Beitrag, den ausführlichen meine ich! 🙂

Und das Wort Abzocke finde ich voll daneben. 😡

Ich habe einmal erlebt daß einer Frau die sich in eine Rassekatze aus Spanien verliebt hatte eine zweite Katze mitvermittelt wurde weil eben nicht eine alleine gehalten werden soll. Sie wollte eigentlich irgendwann eine zweite selber aussuchen, das wurde nicht akzeptiert und so willigte sie ein den kleinen Tigerkater dazu zu nehmen. Aber es kam natürlich wie es kommen mußte. Sie hat den ungewollten langweiligen und auch noch leicht gehandicapten Kater so schnell wie möglich unter einem Vorwand abgeschoben. Es mußte so schnell gehen daß wir Angst hatten sie gibt ihn im Tierheim ab wenn er nicht umgehend abgeholt wird.
Dannach hat sie sich eine weitere schöne Rassekatze gekauft.

Der kleine Tiger hat gottlob sehr schnell ein ganz wunderbares neues Heim gekriegt.

Es gibt eben Leute die stehen nur auf "schöne" Katzen. Die sollen sie sich dann eben auch gerne kaufen, fertig.

Ich bin gerade etwas gereizt und "angefressen", was ich noch schreiben wollte spar ich mir jetzt mal besser. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich schon verstehen - aber so wie du auch "Ansprüche" vom Aussehen her ect. an dein zukünftiges Kitten hast, so haben die Orgas eben auch gewissen Regeln zur Vermittlung. Die wollen halt auch sicher gehen, das die Tiere wirklich in ein gute neues Zuhause kommen und nicht vom Regen in die Traufe....
..
Naja, was die "Koppelverträge" (Rasse-Mix NUR in Verbindung mit EKH) angeht, erreicht man gerade DAS sicherlich nciht🙄

Ich denke, hier geht es im Wesentlichen darum, die EKH-Kitten "los zu werden"😱, denn dem EKH Kitten, dass dem Mix-Liebhaber aufgenötigt wird, wird hier die Chance auf einen tollen latz bei einem EKH-Liebhaber genommen😡

Letztlich müsste kein Kitten mit 3-4 Monaten ausgeflogen werden, wenn die Menschen sich bereiterklären würden, auch eine "alte Katze" von 5 Monaten aufzunehmen.

Aber nein, es muß klein, niedlich und möglichst reinrassig sein, geimpft, ach ja...und natürlich gesund sein.

Werbung:
Ich denke, hier geht es im Wesentlichen darum, die EKH-Kitten "los zu werden"😱, denn dem EKH Kitten, dass dem Mix-Liebhaber aufgenötigt wird, wird hier die Chance auf einen tollen latz bei einem EKH-Liebhaber genommen😡

Ist klar....weil es soviele Menschen gibt, die gerne schnöde Katzen haben wollen.

Aber wenn wir uns das alle wünschen, wird es sicher in Erfüllung gehen....🙄

Was heißt häufig?
Bei wie vielen Tierschutzorganisationen hast du persönlich die Erfahrung gemacht?
Ich kenne aus eigener Erfahrung 6 verschiedenen Tierschutzorganisationen die Tiere aus dem Ausland vermitteln. Bei allen 6 Orgas wird das absolut korrekt gehandhabt.

Behaupten tun das alle 😉

Persönliche Kontakte/ Erfahrungen habe ich mit ettlichen TS-Orgas gemacht, aber das muss ich hier nicht breit treten

Aha...welcher Knüppel?? 😕 🙄

Ich empfinde es als Knüppel, wenn ich bei x Orgas eine generelle Anfrage stelle, es dann heißt: Ja gerne 🙂 Dann nennt man den Namen des Tieres Nr. 1 das einem am besten gefallen würde - Antwort: Nein, geht nicht - der/die ist schon vergeben 😕 (Warum ist es dann noch online?) Man denkt sich, okay, zu spät angeschrieben und findest Kätzchen Nr. 2 auch niedlich - Antwort: Nein, der/die hängt zu sehr an Tier XY. Dann schaut man sich noch mal gründlich auf der HP um und findet noch ein anderes Kätzchen, das einem auch gefallen würde - Antwort: Neee, Mixe werden generell nur mit EKH zusammen vermittelt - sonst bekommen wir die EKH nicht los. 😕 Dann fragt man nach einem roten Katerchen, dass zufälligerweise neu eingestellt wurde - Antwort wieder: Nee, also der hängt zu sehr an seinem Geschwisterchen. Und meistens wird nicht mal dazugeschrieben, dass das so ist sondern für mich wird der Eindruck erweckt, es ist egal welches Kitten ich nehme.

Und an dem Punkt ist man dann schon äußerst entnervt und denkt sich: "Wollen die denn überhaupt, dass ich ein Kätzchen nehme, bei dem ich mir vorstellen kann mit ihm/ihr 15 oder mehr Jahre zu verbringen oder wollen die nur einfach ihre "Sorgenkinder" zuerst loswerden und der Rest dient zum Bauernfang?"

Ich bin nicht wirklich ganz so verbittert wies jetzt aussieht, denn zwischenzeitlich habe ich eine Orga gefunden, die mir zuspricht. Dort wurde zwar auch gesagt, dass das rot-weiße Katerchen sehr gut mit seinem Bruder auskommt, aber nicht gleich "Nein, der kommt nur mit seinem Bruder in ein neues Zuhause."

Was diese Art mit Mixen angeht: Das Verhalten mit der Restriktion "+eine EKH" hab ich bei ca. der Hälfte erleben dürfen.

Und soweit ich es mitbekommen habe auf meiner Suche durch diverse Orga-Seiten und ich mich auch noch an die Zustände in Spanien erinnern kann: Die meisten Kitten die gefunden werden haben keine Mütter mehr. Meine Eltern waren vor ca. 15 Jahren kurz davor eine kleine Katzendame nach Deutschland zu "schmuggeln" - am letzten Tag ist sie nicht mehr aufgetaucht und im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie von Kindern aus dem Ort auf der Straße erschlagen wurde. Und ich hab da schon so viele mutterlose Kitten zwischen gerade geboren und 12 Wochen gesehen.

Komische Orgas schreibst du da an.....

Werbung:
Behaupten tun das alle 😉

Persönliche Kontakte/ Erfahrungen habe ich mit ettlichen TS-Orgas gemacht, aber das muss ich hier nicht breit treten

Prima, dann unterlaß doch auch solche Behauptungen daß die Orgas häufig die Einträge fälschen würden. 😡

Naja, was die "Koppelverträge" (Rasse-Mix NUR in Verbindung mit EKH) angeht, erreicht man gerade DAS sicherlich nciht🙄

Ich habe doch geschrieben, das ich mit vielen verschiedenen TSV`s zusammenarbeite und das Rassekatzen NUR in Verbindung mit EKH`s abgegeben werden, haben ich noch NIEMALS NIE gehört!!!! Entweder werden die Katzen nur zusammen vermittelt weil sie aneinander hängen oder wie von Petra beschrieben nicht in Einzelhaltung gegeben werden sollen!

Was die Tollwutimpfung angeht: Es gibt mit Sicherheit Vereine, deren Papiere nicht "korrekt" sind sprich Rückdatiert sind!! Aber es gibt genug, bei denen die Papiere korrekt sind! Das ist nicht anders wie bei Züchtern - es gibt seriöse und unseriöse!
Meine letzten Kitten aus Kreta hatten alle eine Bescheinigung im Impfausweis das in Kreta seit 10 Jahren keine Tollwut mehr aufgetreten ist und durften deshalb ohne Tollwutimpfung einreisen! Gegen Schnupfen und Seuche waren sie geimpft!!!

Hallo Silence,

offensichtlich hast Du den gleichen Geschmack wie viele andere Menschen. Wenn Du Dir noch andere Kitten anschauen würdest, wäre sicher eins dabei, welches Dir gefällt und welches NOCH KEINE Interessenten hat. 🙂

Meine letzten vier Katzen hatten alle keine Interessenten, zu alt, zu schwierig, zu normal....schwupps...so einfach ist das mit der Auswahl 😉

Hallo Silence,

offensichtlich hast Du den gleichen Geschmack wie viele andere Menschen. Wenn Du Dir noch andere Kitten anschauen würdest, wäre sicher eins dabei, welches Dir gefällt und welches NOCH KEINE Interessenten hat. 🙂

Meine letzten vier Katzen hatten alle keine Interessenten, zu alt, zu schwierig, zu normal....schwupps...so einfach ist das mit der Auswahl 😉

Ich habe bereits inzwischen ein Katerchen, dass noch keinen anderen Interessenten hat und den ich mir morgen anschauen darf. 🙂 Aber danke!

fischi11 hat gesagt.:
Entweder werden die Katzen nur zusammen vermittelt weil sie aneinander hängen oder wie von Petra beschrieben nicht in Einzelhaltung gegeben werden sollen!

Bei mir wärs ja komischerweise keine Einzelhaltung gewesen sondern unser Katerchen ist ja ab nächster Woche Freitag hier - und das versteh ich nicht - zumal der Kleine auch noch eine EKH ist.😕

Letztlich müsste kein Kitten mit 3-4 Monaten ausgeflogen werden, wenn die Menschen sich bereiterklären würden, auch eine "alte Katze" von 5 Monaten aufzunehmen.

Aber nein, es muß klein, niedlich und möglichst reinrassig sein, geimpft, ach ja...und natürlich gesund sein.
Und am besten noch geschenkt und gestern schon da. 🙄

Ich empfinde es als Knüppel, wenn ich bei x Orgas eine generelle Anfrage stelle, es dann heißt: Ja gerne 🙂 Dann nennt man den Namen des Tieres Nr. 1 das einem am besten gefallen würde - Antwort: Nein, geht nicht - der/die ist schon vergeben 😕 (Warum ist es dann noch online?) Man denkt sich, okay, zu spät angeschrieben und findest Kätzchen Nr. 2 auch niedlich - Antwort: Nein, der/die hängt zu sehr an Tier XY. Dann schaut man sich noch mal gründlich auf der HP um und findet noch ein anderes Kätzchen, das einem auch gefallen würde - Antwort: Neee, Mixe werden generell nur mit EKH zusammen vermittelt - sonst bekommen wir die EKH nicht los. 😕 Dann fragt man nach einem roten Katerchen, dass zufälligerweise neu eingestellt wurde - Antwort wieder: Nee, also der hängt zu sehr an seinem Geschwisterchen. Und meistens wird nicht mal dazugeschrieben, dass das so ist sondern für mich wird der Eindruck erweckt, es ist egal welches Kitten ich nehme.

Und an dem Punkt ist man dann schon äußerst entnervt und denkt sich: "Wollen die denn überhaupt, dass ich ein Kätzchen nehme, bei dem ich mir vorstellen kann mit ihm/ihr 15 oder mehr Jahre zu verbringen oder wollen die nur einfach ihre "Sorgenkinder" zuerst loswerden und der Rest dient zum Bauernfang?"

Ich bin nicht wirklich ganz so verbittert wies jetzt aussieht, denn zwischenzeitlich habe ich eine Orga gefunden, die mir zuspricht. Dort wurde zwar auch gesagt, dass das rot-weiße Katerchen sehr gut mit seinem Bruder auskommt, aber nicht gleich "Nein, der kommt nur mit seinem Bruder in ein neues Zuhause."

Was diese Art mit Mixen angeht: Das Verhalten mit der Restriktion "+eine EKH" hab ich bei ca. der Hälfte erleben dürfen.

Und soweit ich es mitbekommen habe auf meiner Suche durch diverse Orga-Seiten und ich mich auch noch an die Zustände in Spanien erinnern kann: Die meisten Kitten die gefunden werden haben keine Mütter mehr. Meine Eltern waren vor ca. 15 Jahren kurz davor eine kleine Katzendame nach Deutschland zu "schmuggeln" - am letzten Tag ist sie nicht mehr aufgetaucht und im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie von Kindern aus dem Ort auf der Straße erschlagen wurde. Und ich hab da schon so viele mutterlose Kitten zwischen gerade geboren und 12 Wochen gesehen.

Wir lassen unsere Katzen auch so lange auf der Homepage stehen, bis sie entgültig im neuen Zuhause sind. Es gibt immer mal Leute, die wieder abspringen und daher lassen wir die Katzen auch online. Wir haben einen Bereich auf der Homepage "reservierte Katzen", wo diese dann hin verschoben werden.

Das machen eigentlich die meisten Orgas so.

Wir haben auch eine "Rassekatze" auf der HP, die nur zusammen mit ihrer Freundin vermittelt wird. Die beiden sind aber schon ihr ganzes Leben zusammen. Soll ich die beiden nun außeinander reißen???? 😡

Werbung:
Und am besten noch geschenkt und gestern schon da. 🙄

Wir haben auch eine "Rassekatze" auf der HP, die nur zusammen mit ihrer Freundin vermittelt wird. Die beiden sind aber schon ihr ganzes Leben zusammen. Soll ich die beiden nun außeinander reißen???? 😡

Also um das hier jetzt mal endgültig klar zu stellen:

1) Ich will kein Katzekind geschenkt!

2) Ich suche nicht nach einer Rassekatze oder Mixen!!!

3) Ich kann halt nun mal nicht sagen - ich nehm jede egal welche - Hauptsache das Katerchen von uns ist nicht allein - ich fände so was nämlich verantwortungslos! Damit erst werden Katzen ungewollt. Oder wenn man jemandem ein Tier gibt und ihm das andere "aufschwatzt". Dann gebt ihm doch bitte keines von beiden.

4) Weiß ich nicht, warum ihr euch JETZT so darüber aufregt - Tagelang hats kaum einen interessiert!

Also um das hier jetzt mal endgültig klar zu stellen:

1) Ich will kein Katzekind geschenkt!

2) Ich suche nicht nach einer Rassekatze oder Mixen!!!

3) Ich kann halt nun mal nicht sagen - ich nehm jede egal welche - Hauptsache das Katerchen von uns ist nicht allein - ich fände so was nämlich verantwortungslos! Damit erst werden Katzen ungewollt. Oder wenn man jemandem ein Tier gibt und ihm das andere "aufschwatzt". Dann gebt ihm doch bitte keines von beiden.

4) Weiß ich nicht, warum ihr euch JETZT so darüber aufregt - Tagelang hats kaum einen interessiert!

Puh....
Das was Momenta geschrieben und ich zitiert habe, war auch eher allgemein, als auf dich gerichtet.

Das hat auch niemand gesagt, dass du jede, egal welche nehmen sollst. Du sollst dir keine Katze nehmen, die dir nicht zusagt. Die Katze sollte dir schon gefallen und vorallem auch zu deinem Kater passen.

Ich denke, dass wir uns JETZT so darüber aufregen, weil du Sachen in den Raum stellst, die so nicht stimmen.