Kitten vom Tierschutz?

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen kitten wohnung

Was die Tollwutimpfung angeht: Es gibt mit Sicherheit Vereine, deren Papiere nicht "korrekt" sind sprich Rückdatiert sind!!
Aber es gibt genug, bei denen die Papiere korrekt sind! Das ist nicht anders wie bei Züchtern - es gibt seriöse und unseriöse!
Ich weiß zwar nciht, was der Hinweis auf Züchter in diesem Zusammenhang soll- schgliesslich geht es hier um manipulierte Impfausweise bei TS-Orgas, die aus dem Auslang importieren.🙄

und ansonsten habe ich ncihts anderes gesagt,als du ; Viele Orgas manipulieren die Impfunterlagenm... nciht ALLE ... denn DAS könnte ich nciht beurteilen... ( allerdings habe ich noch keine Auslandsorga kennen gelernt, die beim Aussüllen der Impfausweise mit der Datumsangabe nicht "großzügig" umgeht)

A

Werbung

Ich weiß zwar nciht, was der Hinweis auf Züchter in diesem Zusammenhang soll- schgliesslich geht es hier um manipulierte Impfausweise bei TS-Orgas, die aus dem Auslang importieren.🙄

und ansonsten habe ich ncihts anderes gesagt,als du ; Viele Orgas manipulieren die Impfunterlagenm... nciht ALLE ... denn DAS könnte ich nciht beurteilen... ( allerdings habe ich noch keine Auslandsorga kennen gelernt, die beim Aussüllen der Impfausweise mit der Datumsangabe nicht "großzügig" umgeht)

Ja, es ging hier um rückdatierte Impfausweise - und ich weiß, das es soetwas auch bei Züchtern gibt! Bei Züchtern, die in Vereinen eingetragen sind und die damit ganz genauso "großzügig" umgehen wie manche Orgas!

Ob es viele sind waage ich zu bezweifeln - denn dann können sie sich in der Regel nicht lange als "seröser" Verein halten und wenn du sagst das du noch KEINE Auslandsorga kennengelernt hast, die beim ausfüllen nicht "großzügig" war, ist das über einen Kamm geschert!!! Denn ich gehe davon aus, das du nicht ALLE kennst - genausowenig wie ich!

und wenn du sagst das du noch KEINE Auslandsorga kennengelernt hast, die beim ausfüllen nicht "großzügig" war, ist das über einen Kamm geschert!!! Denn ich gehe davon aus, das du nicht ALLE kennst - genausowenig wie ich!

eben, WEIL ich nciht alle kenne, kann man nciht sagen, dass alle über einen Kamm geschoren werden... Nur die, die ich kenne 😉 und dazu stehe ich, weil cih WEIß, dass es gängige Praxis ist *kopfschüttel*
*ich wüsste übrigens keinen Grund, warum ein Züchter die Impfunterlagen manipulieren sollte, aber das wirst du mir sicherlich gleich erklären, wenn du soviele Züchter kennst, die dies tun*

Ähem... meint ihr echt, dass mit der Diskussion um rückdatierte Impfausweise bei welchen Organisationen auch immer Silencecry irgendwie geholfen ist?

Es mag ja solche und solche geben, niemand hier hat behauptet alle zu kennen und niemand hat gesagt, dass es überall so gehandhabt wird - soweit ich sehe, hat hier jeder nur seine Erfahrungen eingebracht. Aber angsam kommt es mir, ehrlich gesagt vor, als kämen wir hier ein wenig OT. Und mit Streit ist doch keinem geholfen...

@Silencecry: Ich hoffe, du findest ein passendes Kitten, das zu euch und eurem schon ausgewählten Katerchen passt. Hoffentlich vertragen sich die zwei und ihr werdet viel Spaß an ihnen haben. 🙂 Alles Gute.

Ähem... meint ihr echt, dass mit der Diskussion um rückdatierte Impfausweise bei welchen Organisationen auch immer Silencecry irgendwie geholfen ist?

Es mag ja solche und solche geben, niemand hier hat behauptet alle zu kennen und niemand hat gesagt, dass es überall so gehandhabt wird - soweit ich sehe, hat hier jeder nur seine Erfahrungen eingebracht. Aber angsam kommt es mir, ehrlich gesagt vor, als kämen wir hier ein wenig OT. Und mit Streit ist doch keinem geholfen...

@Silencecry: Ich hoffe, du findest ein passendes Kitten, das zu euch und eurem schon ausgewählten Katerchen passt. Hoffentlich vertragen sich die zwei und ihr werdet viel Spaß an ihnen haben. 🙂 Alles Gute.

Ich gebe dir Recht - ihr ist nicht wirlich damit geholfen, aber sie hat ja geschrieben, das sie bereits ein "passendes" Kitten in Aussicht hat, das sie morgen angucken geht!
Und es ging hier eben auch darum, das Silencecry hier danach gefragt hat, wie die diversen Preisunterschiede bei der SG zustande kommen und das die Tiere dann teilweise nur einmal geimpft sind!

@Raupenmama:
Weil auch Rassekatzen vom Züchter ins AUSLAND verkauft werden und teilweise schon früher als mit 12 Wochen abgegeben werden und dann die entsprechenden Impfungen haben müssen! Und ich habe hier nicht von VIELEN gesprochen sonder nur davon, das solche Rückdatieraktionen auch bei Züchtern gemacht werden!

Und damit bin ich raus was Impfpässe und Datieren angeht weil das nicht in diesen Thread gehört wie im vorigen Post richtig bemerkt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen!!!

Wir (mein Freund und ich) bekommen vermutlich am Samstag Kätzchen von Animal Help Espania e. V. und haben bisher nur gute Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht.

Bei uns läuft nämlich alles recht verworren und kompliziert ab:

Zuerst hatten wir uns (durch Zufall) in ein wunderschönes Glückskätzchen verliebt (http://ahe.animal-help-espania.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/a5f182e9ae126a7997bc9dd703cc2031.jpg) und uns dazu ihr Schwesterchen rausgesucht. Das ist aber leider noch in Spanien verstorben. Daher haben wir uns für ein zweites Glückskätzchen (Zufall!) entschieden, das aber auch an einer Virusinfektion gestorben ist. Jetzt hat unsere "Zukünftige" noch zwei Brüderchen (http://ahe.animal-help-espania.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/a13fcca134971ac7fecc9a702f4f2c2c.jpg und http://ahe.animal-help-espania.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/2842b05ad73d67b9f138bf742665a5d5.jpg), von denen wir einen behalten werden - bloß wissen wir noch nicht welchen (der Charakter und der Zusammenhalt zwischen den Geschwisterchen lässt sich mom. noch nicht beurteilen), weshalb wir erstmal alle drei Kätzchen bei uns aufnehmen, uns innerhalb von 10 Tagen für unser Zweitkätzchen entscheiden können und der Dritte bleibt bei uns zur Pflege bis er ein neues Zuhause gefunden hat (apropos: Interesse? 😀).

Die Schutzgebühr liegt bei 150,- € (inkl. der Transportkosten), da es Langhaarmixe sind (bei Siam-Mixen ist die Gebühr ebenfalls so hoch), bei "normalen" Kätzchen sind es 115,- €.

Da die kleinen Zwergerl noch nicht kastriert sind, gibt es die Möglichkeit (zumindest hier in München), einen Kastrationsgutschein für 50,- € mit zu erwerben - damit ist für einen die Kastration komplett abgedeckt, die Mehrkosten werden vom Verein getragen.

Die Kätzchen sind momentan auf einer Pflegestelle bei einem Tierarzt, der sie nach allen Künsten der Medizin versorgt. Wir haben sie die letzten 2 Wochen immer Samstags besucht und waren jeweils fast 3h da - was die Pflegestelle sogar freut (weil jemand soooo großes Interesse zeigt) und nicht stört, obwohl wir ihren Samstagabend "blockieren". Dieser Tierarzt führt dann in unserem Fall die Kastration durch - praktischerweise wohnt er bei uns in der Nähe, d. h. wir bringen die Katzen zu ihm, er nimmt sie in die Praxis, kastriert sie, versorgt sie, und am Abend, wenn alles wieder im grünen Bereich ist, bringt er sie uns wieder.

Der Kontakt mit den Leuten vom Verein lief immer super gut und man hat immer versucht, uns überall weiterzuhelfen. Bisher kann ich den Verein nur weiterempfehlen...

ICh weiß ja nciht, wie alt die Bilder sind, aber bei DEN Aufnahmen waren sie definitiv noch zu jung , um aus dem Ausland in D einreisen zu dürfen...

Kastrationsgutschein für 50 Euro erwerben find ich cool... wenn man bedenkt, dass eine TS-kastra idR irgendwas zwischen 35 udn 40 Euro kostet...

Ich weiß nur, dass sie lt. Pass im April geboren sind (natürlich nur geschätzt) und erst vor kurzem (3-4 Wochen?) nach D gekommen sind.

Die Bilder sind noch in Spanien gemacht worden - das ist jetzt nicht als Rechtfertigung sondern als Erklärung gedacht.

um JETZT ordnungsgemäss einreisen zu dürfen, müssten sie Anfang/Mitte März geboren sein

Ich oute mich ganz offen und ehrlich, dass ich davon bisher nichts wusste bzw. mich damit nicht beschäftigt habe.

Nur bin ich im Endeffekt froh, dass die Kleinen früher nach D gekommen sind, weil sie in E vermutlich nicht überlebt hätten (das ging nur durch intensiv-medizinische Betreuung samt Infusionen etc.)

Hab auf net Site noch was aufgestöbert:

Einfuhr im Ausland erworbener Tiere:

Bei Hunden und Katzen jünger als 3 Monate genügt ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis.

Die Mitgliedsstaaten (außer Schweden, Irland, Malta, Vereinigtes Königreich/Großbritannien) gestatten eine Einreise eines Heimtiers, das jünger als drei Monate und nicht geimpft ist, wenn dieses Tier ein EU Ausweis mitführt und es gechippt/tätowiert und damit eindeutig identifizierbar ist. Es muss seit seiner Geburt an dem Ort gehalten worden sein, an dem es geboren wurde und nicht in Kontakt gekommen sein zu wild lebenden Tieren (vom Tierarzt zu bestätigen).

Vielleicht trifft dieser Rechtsfall hier zu

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soweit ich weiß, sind nicht alles Fundtiere - viele Kätzchen werden dort abgegeben oder kommen erst dort auf die Welt, weil die trächtige Mutter aufgenommen wurde.

Naja, änder kann und will (wohl eher will) ich an meiner Entscheidung mit den AHE-Kätzchen nichts mehr *duckundwegrenn*

Naja, änder kann und will (wohl eher will) ich an meiner Entscheidung mit den AHE-Kätzchen nichts mehr *duckundwegrenn*

sollst du ja auch nbciht... jetzt sind sie hier und brauchen ein Zuhause ( sind auch süsse Frätzchen...)

AHE hab ich mir auch schon angeschaut und wenn das morgen nicht klappen sollte, werde ich mich da auch noch mal näher nach einem Kitten erkundigen. Hab das schon mit der Frau vom AHE abgesprochen 🙂

Wie gesagt, bei uns bleibt ein Langhaarmix über - wenn du Interesse haben solltest, kann ich dir nächste Woche mehr Info's geben, wer über bleibt, dann könnten wir das direkt mit den Damen von AHE ausmachen.

Werbung:
ICh weiß ja nciht, wie alt die Bilder sind, aber bei DEN Aufnahmen waren sie definitiv noch zu jung , um aus dem Ausland in D einreisen zu dürfen...

Kastrationsgutschein für 50 Euro erwerben find ich cool... wenn man bedenkt, dass eine TS-kastra idR irgendwas zwischen 35 udn 40 Euro kostet...
Ich hab hier bei uns 50 Euro für eine Kater Kastra bezahlt. Auch zu TS Preisen...

um JETZT ordnungsgemäss einreisen zu dürfen, müssten sie Anfang/Mitte März geboren sein
Nicht unbedingt. Wie ich schon geschrieben habe, können die Katzen auch ohne Impfung ausreisen, wenn sie eine Bescheinigung vom Tierarzt haben.

Wie gesagt, bei uns bleibt ein Langhaarmix über - wenn du Interesse haben solltest, kann ich dir nächste Woche mehr Info's geben, wer über bleibt, dann könnten wir das direkt mit den Damen von AHE ausmachen.

Danke dir 🙂

Näheres kann ich dir aber frühestens morgen sagen wenn ich mir die Katerchen von der PS in Eckental angeschaut habe 🙂

Pressiert ja nicht - wir bekommen die Drei morgen Mittag und dann sollen wir uns innerhalb von 10 Tagen entscheiden, wen wir behalten. Werden also erst so gegen nächstes WE sagen, können wen wir abgeben...

Ich hab hier bei uns 50 Euro für eine Kater Kastra bezahlt. Auch zu TS Preisen...

Für nen Kater zahlt das hier jeder Otto-Normalkatzenhalter... ... naja, weniger.. zwischen 42 und 46... und eingie Täs arbeiten für den TS noch deutlich preisgünstiger... naja und für Mädels gibbet eben auch TS-Pauschalpreise... ICh weiss sogar von einigen TÄs, die ihren Urlaub mit Kastra-Aktionen irgendwo im Süden verbringen...unentgeldlich...