2 Kitten wären auf jeden Fall besser als eines. Schon alleine für das/die Kitten ist das viiieeel schöner.
Kitten hängen den ganzen Tag aneinander, egal was sie tun. Sie spielen, schmusen, putzen sich, schlafen zusammengekuschelt.
Und genau das brauchen Kitten auch. Daisy dagegen ist das alles nicht gewöhnt. Dazu kommt eben der Altersunterschied, eine 7jährige Katze spielt nicht mehr so wie Kitten spielen.
Und bei einer Katze, die so lange alleine war, weiß man halt nicht, ob sie überhaupt mit anderen Katzen spielen mag.
Vielen erwachsenen Katzen sind Kitten zu quirlig, zu aufdringlich, zu nervig. Mit 2 kannst du das doch etwas abmildern, weil sie nicht immer die ältere Katze auffordern müssen, sondern sich gut miteinander beschäftigen.
Von dem her sind 2 Kitten ganz klar besser als eines.
Aber: Es kann durchaus sein, das Daisy mit anderen Katzen schlicht und ergreifend _gar nichts_ anfangen kann. Das kann man vorher leider nicht sagen, es kommt z.B. darauf an, wie alt sie war, als sie von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde. Ob sie dann immer alleine war, ob sie überhaupt jemals sozialisiert worden ist und die Sprache von anderen Katzen überhaupt versteht. Und nicht zuletzt auch auf ihren Charakter, ist sie eine ruhige Katze, die ihre Ruhe haben möchte, hier wäre es leich möglich, das sie schon alleine durch die Unruhe genervt ist. Oder ist sie eine neugierige Katze, die auch gerne noch spielt, und Unterhaltung von den Kleinen vielleich ganz gut findet.
Na ja, sie hat bisher mit einem Kleinkind zusammengelebt. Ein bisschen Trubel wird sie dadurch wohl schon gewöhnt sein.
Wichtig: Richtet ihr Rückzugsmöglichkeiten ein. Solange die anderen noch klein ist, ist das rel. einfach. Baut ihr Möglichkeiten, auf Schränke usw. zu kommen, wenn da ein Sprung dazwischen ist, dauert es eine ganze Weile, bis die Kleinen es auch dorthin schaffen.
Und, ihr müßt euch darüber im Klaren sein, es _kann_ passieren, das es absolut überhaupt nicht funktionieren wird. Das ist nicht gesagt, aber die Möglichkeit solltet ihr im Vorfeld zumindest mal mit durchdenken.
Wenn es aber klappt und die Katzen sich anfreunden, ist es auf jeden Fall eine große Bereicherung für Daisy. Von dem her ist es den Versuch schon wert.
Und ich würde die Katzen nicht einfach zusammenlassen. Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich eine langsame Zusammenführung mit Gittertür machen. Weil hier gibt es so viele Fragezeichen, und läuft der Anfang schon schief, ist es schwer, das wieder hinzubiegen.