Kitten zu einer 2-jährigen Katze (Einzelkatze)?

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
Ergebnis: Die Meisten wollten zu meiner Madame keinen Kastrat abgeben, da das mit der Vergesellschaftlichung nicht so gut klappen würde. Sie meinten ich solle lieber ein Kitten dazu nehmen. (Ausnahmen gab es aber auch)


Ist ja irgendwie logisch...sollte es Probleme geben, hat definitiv nicht das Kitten Schuld, sondern die vorhandene Katze, weil die ein so unsoziales Verhalten hat 😉

Viele Züchter machen es sich schlichtweg einfach. "Mit einem Kitten gibt es keine Problem"...das ist richtig, jetzt nicht, nächste Woche auch nicht.
Bei einem 5jährigen Tier kann (nicht muß!) das Problem auch erst in 2 Jahren auftreten, wenn das ältere Tier keine Lust auf Action hat und das ehemalige Kitten in der Pubertätsphase ist.

Ferner sind Kitten niedlich und werden schneller verkauft.


Viele Züchter machen es sich einfach...sie vergesellschaften auch nach Wunsch eine alte ruhige Katze mit einem männlichen Orientalen. Vermeintliche "Züchter" verkaufen so ziemlich alles, solange sie ihre Tiere los werden.


Ansonsten:
Zu einer 2jährigen Einzelkatze würde ich persönlich eine 1+/- jährige soziale Katze/Kater nehmen. Der Charakter des neuen Tieres kann gut eingeschätzt und entsprechend ausgesucht werden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
JennJenn92
Antworten
4
Aufrufe
649
Fan4
Fan4
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
LunaKira2
L
J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben