Irgendwie ist für mich nicht so richtig greifbar, was
@Roccog will. Katze hergeben weil erst in acht Monaten genug Geld monatlich reinkommt für eine Gefährtin?
Acht Monate sind so kurz, wenn ich die Katze behalten wollen würde plus noch eine Gefährtin dazu, würde ich jetzt anfangen zu suchen - und ich würde mir keinen Kopf machen, daß ich jetzt gerade nicht soo viel Geld habe - das ist ja wirklich absehbar.
Dass die zweite Katze gleich nach Ankunft furchtbar TA- Kosten verschlingt, so dass du mit deinem im Augenblick zur Verfügung stehenden Geld nicht klar kommst, ist theoretisch möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich würde mich beruhigt zurücklehnen, wenn ich wüsste, ab nach den Sommerferien kommt genug Geld monatlich rein.
Velleicht willst du generell keine zweite Katze? Oder sogar überhaupt keine Katze?
Das kann ja durchaus geschehen, dass man sich selbst oder eine Situation falsch eingeschätzt hat und überlegt die Reißleine zu ziehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass acht Monate bis zum richtigen Gehalt ein Hinderungsgrund in Bezug auf eine Gefährtin sein sollen.
Auch beim Thema Zusammenführung kommt für mich nicht raus, was DU eigentlich willst.
An der Wohnung wird's sicher nicht scheitern, wenn DU überzeugt bist, dass du das willst.
Deine Arbeitszeiten hören sich doch ziemlich optimal an, wenn du mittags schon wieder heim kommst.
Wenn du wirklich an Nami hängst (und sie an dir!) würde ich sie an deiner Stelle wegen acht Monaten, wo du finanziell noch nicht so gut aufgestellt bist, nicht abgeben, sondern mir unabhängig von der finanziellen Situation Gedanken machen und mir klar werden was ich will.
Und vor allem versuchen auch auf den Bauch zu hören, so rein vom Kopf getroffene Entscheidungen sind meist nicht die richtigen, wenn das Bauchgefühl nicht passt.
Und du musst es selbst in dir wissen, andere Meinungen kann man sich anhören, kann auch mal hilfreich sein, aber letztlich musst du deine Entscheidungen treffen, ganz egal, was Menschen um dich rum oder im Internet sagen.
Kann deine Katze eigentlich raus oder nur auf den Balkon? Ich frage, weil du schreibst, du würdest sie ins Treppenhaus lassen. Könnte sie denn auch Freigang bekommen (oder deine vielleicht später mal zwei Katzen 😉)?