kaddie
Forenprofi
Aaalsooo, wie fange ich am besten an? Ich versuche mal eine Kurzversion. Ich habe mich schon mal vorsorglich im „Vorstellungs-Thread“ vorgestellt, aber mache es hier gerne nochmal. Ich wohne zusammen mit meinem Freund in der schönen Schweiz am Bodensee (sind eigentlich aus Frankfurt – tut hier aber auch nichts zur Sache…). Wir spielen schon lange mit dem Katzen-Gedanken und nach Umzug-Jobwechsel endlich Platz (rund 80 qm + nochmal dasselbe als Terrasse) und den nötigen finanziellen Mitteln wäre es jetzt auch langsam denkbar. Ich habe mich hier schon eingelesen und auch ein paar Bücher eingesogen und denke, auch als „Katzen-Laien“ dürften wir das hinkriegen. Ich bin ja eher so gepolt, dass ich gerne eine Tierheimkatze aufgenommen hätte bzw zwei natürlich und ich muss auch nicht zwangläufig niedliche Kitten haben (wobei die natürlich schon waaahnsinnig niedlich sind ). Jetzt hat sich aber, wie das manchmal eben so ist, eine ganz andere Situation ergeben: eine Bekannte hat sich kürzlich ein (!) kleines BKH-Kitten vom Züchter geholt. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, ich finde nicht richtig, was sie tut… es gab viele Diskussionen, wie auch immer, jetzt ist der kleine Knopf bei ihr und sie hat doch tatsächlich gemerkt, dass ihm ein Kumpel fehlt…zwei Katzen kommen aber für sie nicht in Frage. Natürlich hat sie ihn jetzt ins Herz geschlossen, will ihn aber wieder abgeben, damit er zu zweit aufwachsen kann. da hat sie natürlich an uns gedacht. Sooooo. Das mal zur Vorgeschichte. Jetzt sind wir natürlich am rotieren. Früher oder später waren sowieso die Fellpopos geplant. Jetzt sind wir eigentlich nicht vorbereitet, das heisst, natürlich auch kein Urlaub etc. unsere Wohnung ist auch noch nicht wahnsinnig katzensicher, vor allem müssten wir irgendwie unsere Terrasse sichern…das gäbe noch einen grösseren Aufwand. Was dazu kommt: ein Geschwisterchen von ihm (Oskar heisst er übrigens) ist noch nicht vermittelt. Sie haben sich scheinbar gut verstanden, geschmust und gespielt. Es ist allerdings ein Mädchen. Man kann das ja nicht so pauschal sagen, aber hätte ich die Wahl, hätte ich eher zu einem gleichgeschlechtlichen Pärchen tendiert. Aber wenn sie sich nun kennen und sich scheinbar gut verstehen, wäre das besser, als einen fremden Kater dazu zu holen? Achja, unsere Bekannte telefoniert heute noch mit der Züchterin und fragt, was die von der Situation hält und raten würde. Ich denke, im Zweifelsfall würde sie ihn auch zurücknehmen.
Fragen über Fragen. Wir sind jetzt halt am Abwägen und brauchen eine kleine Entscheidungshilfe. Vielleicht könnte ihr ja helfen. Bitte keine Diskussion, warum sie nur ein Kitten aufgenommen hat (bzw die Züchterin nur eins abgegeben hat). Das habe ich mit ihr zur Genüge durchgekaut, und sie hat es (leider erst jetzt) ja auch eingesehen. Bin im Moment ein bisschen aufgewühlt, weil es ja schon eine Wahnsinns-Entscheidung ist. Also wenn ich wichtige Infos vergessen haben sollte, einfach nachfragen. Danke schon mal für eure Hilfe und Ratschläge…(sorry, das mit der Kurzversion war wohl nix…).
Liebe Grüsse
Kaddie
ps. auf dem Bild ist übrigens der kleine Hauptdarsteller
Fragen über Fragen. Wir sind jetzt halt am Abwägen und brauchen eine kleine Entscheidungshilfe. Vielleicht könnte ihr ja helfen. Bitte keine Diskussion, warum sie nur ein Kitten aufgenommen hat (bzw die Züchterin nur eins abgegeben hat). Das habe ich mit ihr zur Genüge durchgekaut, und sie hat es (leider erst jetzt) ja auch eingesehen. Bin im Moment ein bisschen aufgewühlt, weil es ja schon eine Wahnsinns-Entscheidung ist. Also wenn ich wichtige Infos vergessen haben sollte, einfach nachfragen. Danke schon mal für eure Hilfe und Ratschläge…(sorry, das mit der Kurzversion war wohl nix…).
Liebe Grüsse
Kaddie
ps. auf dem Bild ist übrigens der kleine Hauptdarsteller