Kitten zu uns nehmen? Entscheidungshilfe gesucht!

• Themenstarter Themenstarter kaddie
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wird ihn morgen zu ihr zurück bringen. Sie hat keine ruhige Minute und macht sich auch wahnsinnige Vorwürfe. der Weg ist zum Glück nicht weit und er ist da scheinbar auch ganz cool. Viel schlimmer scheint das Alleine sein zu sein...

ja, leider ist es unnötig und schade, dass man es erst "am eigenen Leib erfahren muss" um die Meinung zu ändern. Für mich löst das Verhalten der Züchterin allerdings Verwirrung aus...sie nimmt das alles ziemlich locker. Aber wie gesagt, ich kenne sie noch nicht, und kann dazu auch nicht mehr sagen.

übrigens ist das Mädchen leider nicht mehr zu haben habe ich gerade erfahren 🙁
Sie ist wohl doch schon ausgesucht und angezahlt - war wohl nicht ganz up to date...die Züchterin meinte noch, es wäre aber evtl. möglich, den kleinen Oskar zu einem Geschwisterchen dazu zu vermitteln bzw. zu einem Katerchen aus einem fast gleich altem Wurf, die in 3 Wochen zu ihren neuen Dosis gehen...

A

Werbung

wenn du dir beim züchter aber unsicher bist, bzw. zu den keinen guten draht hast würd eich es lassen.
man hat später immer noch fragen, da muss man halt wissen, dass der züchter erreichbar ist und dass man weiß der hilft mir, der versteht mich 🙂
überleg es dir auf jeden fall gut wo du ein tier holst, auch bei einem zweiten tier.

kenn es ja selbst meine ma züchtet, immer wenn wir ein tier dazu holen, wollen wir mit den züchter natürlich im kontakt bleiben, falls mal eine frage offen ist 😉

aber du machst das schon :aetschbaetsch2:

erzähl uns wies läuft ^^

Ich würde hin fahren und mir das ganze Ansehen. Oder mal mit ihr telefonieren.
Aber ich find es nicht gut das die Katze nun erst zurück geht und dann vllt zu euch kommt. Schade das sie nicht länger dort bleiben kann.

die Züchterin meinte noch, es wäre aber evtl. möglich, den kleinen Oskar zu einem Geschwisterchen dazu zu vermitteln bzw. zu einem Katerchen aus einem fast gleich altem Wurf, die in 3 Wochen zu ihren neuen Dosis gehen...
Scheint ja Würfe am laufenden Band zu geben ..
Na, wenn sie es locker sieht ..

Dann wäre das eigentlich die beste Lösung.
Ihr könnt euch ohne Druck in aller Ruhe vorbereiten und eure Katzen finden und der Kleine geht auf einen Platz, wo er jedenfalls nicht allein ist.

sie haben soweit ich weiss 2 Würfe im Jahr mit 4 Katzen. habe das jetzt erstmal nicht als zu viel angesehen. aber wie gesagt habe ich keine Erfahrung und kann das wahrscheinlich nicht so einschätzen.

müssen das alles nochmal ganz in Ruhe überdenken. fast hab ich mich schon ein bisschen gefreut :pink-heart:
aber ich denke, es wäre vernünftig, unserer in-etwa-Planung nachzugehen, die eigentlich erst nächstes Jahr Katzenbesuch vorgesehen hat...naja, wir werden sehen, wie es weiter geht. wenn ihr wollt, berichte ich, was passiert, ansonsten nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge.

find ich gut, immer erst überlegen ob man sich ein tier holt und wann 🙂

du kanst dir ja in der zwichenzeit züchter anschauen, zb kitten ansehen usw.
dann sieht du direkt wie die leute drauf sind, ob ihnen das tier oder nur das geld wichtig ist.
2 würfe im jahr sind nicht viel
solange nicht 1ne katze alleine diese 2 würfe hat

bei uns im verein ist es so, dass die katze 2 würfe in 3 jahren haben darf, find ich auch gut so, man sollte wenn nur dann die katze werfen lassen wenn die auch die körperliche verfassung dazu hat, wenn du irgendwo ein tier holst
lass dir das muttertier zeigen
anhand der augen der kleinen kannst du sehen ob die kleinen schnupfen haben, wenn diese tränen oder die nase verschmeimt ist., dass heißt aber nicht dass der züchter schlecht ist, schnupfen kann auch durch stress ausgelöst werden.

Achte darauf wie das muttertier ist, ob die kleinen angst haben oder zutraulich sind und ob die augen der katzen und kitten sauber sind, dann bist du au der sicheren seite, zeigt dir ein züchter die mutter nicht würde ich die finger davon lassen, sind die kitten und die mutter shcmutzig dann würde ich auch die finger davon lassen,
denn jeder kann die katze und die kitten sauber machen.
wer dass nicht amcht, dem liegt nicht viel am tier😉

wenn du fragen hast kannst du gerne fragen, ich denke die anderen wissen auch noch ganz viel ^^

Werbung: