Kitten

• Themenstarter Themenstarter kaddihh
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaddihh

Benutzer
Ich habe mir heute ein kitten Kater angeschaut zutraulich und kennt die Hand .Dann sagte man mir er hat seid der Geburt eine kleine Beule am .Sie waren beim Tierarzt wohl und er meinte es nichts schlimmes.Könnte es vllt.ein Nabelbruch sein? Kennt sich damit einer aus hier.

A

Werbung

Ohne ein Foto, und selbst mit, kann man das nicht definitiv sagen, Diagnose kann nur der Tierarzt stellen.
Was ist das für eine Stelle, wo der Kater herkommt,gibt es mehr Infos?

• Like
Reaktionen: TiKa und verKATert
Ich habe mir heute ein kitten Kater angeschaut zutraulich und kennt die Hand .Dann sagte man mir er hat seid der Geburt eine kleine Beule am .Sie waren beim Tierarzt wohl und er meinte es nichts schlimmes.Könnte es vllt.ein Nabelbruch sein? Kennt sich damit einer aus hier.

Ohne ein Foto, und selbst mit, kann man das nicht definitiv sagen, Diagnose kann nur der Tierarzt stellen.
Was ist das für eine Stelle, wo der Kater herkommt,gibt es mehr Infos?
Aus einer Familie

Wie schon geschrieben ohne Bild kaum zu beurteilen, richtige Diagnose kann nur tierärztlich erfolgen. Ich würde das Kitten wenn überhaupt aber nur mit schriftlicher Diagnose von einer veterinärmedizinischen Person nehmen.

Ein zweites Kitten habt ihr schon zuhause oder kommt das von einer anderen Stelle?

• Like
Gibt es dazu schriftliche Nachweise vom Tierarzt?
Gesundheitszeugnis,Impfausweis?
Wie kam es zu dem Wurf der Kitten?
Das sind wichtige Punkte, die hier zu bedenken sind.

• Like
Reaktionen: TiKa und Jojo12
Werbung:
Wie schon geschrieben ohne Bild kaum zu beurteilen, richtige Diagnose kann nur tierärztlich erfolgen. Ich würde das Kitten wenn überhaupt aber nur mit schriftlicher Diagnose von einer veterinärmedizinischen Person nehmen.

Ein zweites Kitten habt ihr schon zuhause oder kommt das von einer anderen Stelle?
Es wäre eins was wir da holen

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, Lila1984, TiKa und eine weitere Person
Das Kitten aber unbedingt ein zweites Kitten brauchen und Katzen (außer 100%ig gemachte Einzelkatzen), insbesondere Kitten nicht alleine gehalten werden sollten ist euch bekannt?
Wenn Kitten, dann unbedingt (mindestens) zwei, alles andere ist für mich nicht im Sinne des Tierwohls und keine artgerechte Haltung.

• Like
Reaktionen: Polayuki, TiKa und verKATert
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, Lila1984 und verKATert
Also (Überraschung) unseriöser Vermehrer.
Niemand anständiges mit Ahnung und Liebe für seine Tiere würde Dir ein einzelnes Kitten geben.
Und erst recht nicht ungeimpft und wahrscheinlich auch unkastriert, ungechippt und ungetestet auf FIV/Felv und co.
Du holst Dir da eine absolute Wundertüte ins Haus, die dich noch tausende Euro kosten kann.

• Like
Reaktionen: Neol, Mel-e, Polayuki und 5 weitere
Für mich auch ganz klarer Fall von Vermehrung. Ich würd die Finger davon lassen und zwei!! Kitten aus seriöser Quelle holen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert und TiKa
Werbung:

Und holt ihr woanders ein weiteres oder wie ist das zu verstehen?

Wie alt ist das Tierchen denn? Ist es bei der Abgabe kastriert?

Wenn nicht, würde ich dringend zu einer seriöseren Quelle (Tierschutz, Pflegestelle) raten!

• Like
Reaktionen: Neol, Poldi, Fan4 und 4 weitere
Ich befürchte das es auch noch viel zu jung abgegeben wird.
@kaddihh aus deinem ersten, verwirrenden Post lese ich das so heraus, dass das Kitten eine Beule am Bauchnabel hat?
Das muss vernünftig tierärztlich abgeklärt werden was das ist und ob es operativ entfernt werden kann.
Wenn ein Nabelbruch operiert werden muss, sollte es so schnell wie möglich gemacht werden.
Je nach Größe des Bruchs kann es zu Schädigungen der Organe kommen.
Manchmal kann auch bis zur Kastration damit gewartet werden, aber das solltest nicht du, sondern der TA entscheiden.
Nabelbruch bei Katzen: Ursachen & Behandlung | Figopet.de

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mel-e, verKATert und eine weitere Person
Bild

Anhänge

• IMG-20231204-WA0044.jpg
    IMG-20231204-WA0044.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 86
  • Like
Werbung:
Also (Überraschung) unseriöser Vermehrer.
Niemand anständiges mit Ahnung und Liebe für seine Tiere würde Dir ein einzelnes Kitten geben.
Und erst recht nicht ungeimpft und wahrscheinlich auch unkastriert, ungechippt und ungetestet auf FIV/Felv und co.
Du holst Dir da eine absolute Wundertüte ins Haus, die dich noch tausende Euro kosten kann.
Die sind fast alle ungeimpft was ich so gesehen habe überall

Die sind fast alle ungeimpft was ich so gesehen habe überall
Joa sind ja auch überwiegend unseriöse Quellen außerhalb des Tierschutzes. Im Tierschutz wirst du wenig ungeimpfte Kitten finden, auch wenn es dort auch schwarze Schafe gibt.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier und verKATert
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi