Kitten

• Themenstarter Themenstarter kaddihh
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zu dem Preis bekommst Du im Tierheim ein Katzenkind. Tierärztlich versorgt, kastriert und geimpft. Allerdings nicht allein, da z. B. die Tierheime in meiner Umgebung Katzenkinder nur im Doppelpack vermitteln. Aus gutem Grund weil es nicht tiergerecht ist für Katzenkinder allein aufzuwachsen.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Poldi und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Vom tierschutzgedanken her ist es keine gute sache.
Wenn du das kleinchen dennoch holen möchtest, oder auch ein anderes... bitte niemals allein.
Einzelkatzen fehlt der sozialpartner, es ist ein trauriges dasein. Bitte mach das nicht.

Was diese beule ist, es kann ein nabelbruch sein, ja. Denke da bitte an die zusatzkosten, denn auch ich finde nen hunni für ein ungeimpftes kitten echt zu hoch.

Was da, oder überhaupt, schlau ist... schließe direkt versicherungen ab, damit du nicht hintenrüberfällst, wenn da noch mehr kommt.
Wobei ich mittlerweile immer zu versicherungen rate.

• Like
Reaktionen: ffir
Hier kommen ja nicht mal mehr ganze Sätze als Antworten von der TE. Manchmal nur einzelne Worte oder Zahlen.
Wer sich nicht mal Mühe gibt, angemessen auf Nachrichten zu reagieren und so uneinsichtig scheint.. ich finde, da ist hier jede weitere Bemühung unsererseits vergebens.

• Like
Reaktionen: qwen, Kreyma, TiKa und 4 weitere
Werbung:
Ich denke, das Thema hat sich für mich erledigt. Bleibt mir nur, dem Zwerg viel Glück zu wünschen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Pitufa, verKATert und eine weitere Person
Sie noch weiter runter gegangen mit dem Preis
Weil das Katzenkind für die Vermehrerin nur kostet. Wenn Du es trotzdem aufnimmst:
- Tierarzt bei der Übernahme
- Kosten werden übernommen, wenn überhaupt nur geteilt
- nichts bezahlen für das Katzenkind
- alles schriftlich festgehalten
- Mutterkatze wird gegen Nachweis kastriert, ansonsten Rückgabe des Katzenkinds gegen die bis dahin angefallenen Kosten

Nur wenn die Vermehrerin endlich Kosten tragen muss für das was sie tut und nicht weitermachen kann nur weil es Abnehmer gibt die aus Mitleid die Katzen abnehmen dann hört (vielleicht) der Kreislauf auf.

• Like
Reaktionen: racoon20, TiKa, verKATert und eine weitere Person
Die sind in keinen Schuppen ein gesperrt Mutter und Vater hab ich gesehen ich werde es doch dann impfen lassen
Ähm, ja, aber die Impfung sollte VOR dem Umzug zu Dir stattfinden, wegen des schlechten Immunsystems solcher Zwerge. Und dieser Knubbel gehört tierärztlich abgeklärt und zwar ebenfalls VOR dem Umzug.
Die anderen haben recht, das sind unseriöse Vermehrer, denn die Leute wollen nur Geld kassieren, wälzen aber alle Kosten auf Dich ab.
Und man könnte jetzt sagen "ist ja nur Geld, ist mir egal". Aber es geht halt um die Gesundheit und das Leben der Kleinen und aller anderen Katzen in diesem Haushalt. Das ist ein sehr hoher Preis.
Darüber musst Du Dir ganz klar sein. Dass Du damit Tierleid unterstützt, egal, ob Du das willst oder nicht.

• Like
Reaktionen: TiKa und verKATert
Hier kommen ja nicht mal mehr ganze Sätze als Antworten von der TE. Manchmal nur einzelne Worte oder Zahlen.
Wer sich nicht mal Mühe gibt, angemessen auf Nachrichten zu reagieren und so uneinsichtig scheint.. ich finde, da ist hier jede weitere Bemühung unsererseits vergebens.
Wer sagt denn das ich das nehme bleibt doch mal ruhig

Ähm, ja, aber die Impfung sollte VOR dem Umzug zu Dir stattfinden, wegen des schlechten Immunsystems solcher Zwerge. Und dieser Knubbel gehört tierärztlich abgeklärt und zwar ebenfalls VOR dem Umzug.
Die anderen haben recht, das sind unseriöse Vermehrer, denn die Leute wollen nur Geld kassieren, wälzen aber alle Kosten auf Dich ab.
Und man könnte jetzt sagen "ist ja nur Geld, ist mir egal". Aber es geht halt um die Gesundheit und das Leben der Kleinen und aller anderen Katzen in diesem Haushalt. Das ist ein sehr hoher Preis.
Darüber musst Du Dir ganz klar sein. Dass Du damit Tierleid unterstützt, egal, ob Du das willst oder nicht.
Sie ist ja weiter runter gegangen mit den Preis und ich soll es mir überlegen was ich mache oder halt nicht

Werbung:
Wenn Du das Kleine wirklich partout und unbedingt haben willst, wäre es toll, wenigstens einen Spielkumpel aus dem Tierschutz dazu zu nehmen. Denn Einzelhaltung ist vor allem bei Kitten wirklich Quälerei und überhaupt nicht tiergerecht. Wir können den Artgenossen nie ersetzen, egal, wieviel wir uns mir der Katze beschäftigen. Und wenn Du tagsüber außer Haus bist, ist die Katze alleine und langweilt sich. Gerade bei so kleinen kommt es dann auch oft zu Verhaltensauffälligkeiten. Lies doch mal hier im Forum, da gibt es viele solche Geschichten!
Katzengesellschaft ist wirklich wichtig, damit es dem Kleinerchen gut geht!!!!

• Like
Reaktionen: Jojo12
Sie ist ja weiter runter gegangen mit den Preis und ich soll es mir überlegen was ich mache oder halt nicht
Entweder willst Du es nicht verstehen oder bist naiv bis zum Haaransatz.
Du wirst emotional erpresst und da wird auf der Mitleidsschiene geritten.
Da ist kein Mitleid wegen der armen Katze sondern eine Gewinnoptimierung bei gleichzeitiger Kostenminimierung.
Das ist keine Ware die reduziert wird wegen kleiner Mängel. Das ist ein Lebewesen das produziert wurde um Gewinn zu machen. Soll der Käufer doch die Folgekosten tragen.
Ja, es ist hart.

• Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Poldi und eine weitere Person
Für ein offensichtlich krankes Kitten mit unklarer Diagnose, ungeimpft und unkastriert sind selbst 20€ zu viel.

Du würdest dort ein Tier erwerben für das Du schnell mal 100€ beim Tierarzt lassen musst... Wenn es denn gesund wäre.

Sorry, aber wenn ich nicht die ganz großen Spendierhosen anhängen muss man mich bezahlen dass ich ein solches Tier adoptieren.

Davon ab: bitte kein Kitten alleine halten. Das ist grausam.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Odenwälderin und eine weitere Person
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Solche Vermehrer machen genau das Gleiche wie diese Typen aus dem Ausland, die Hundewelpen aus dem Kofferraum verkaufen. Aber, bedingt durch einige Berichte in den Medien, sickert hier so laaangsam durch, dass man das nicht unterstützen sollte.
Zu den selbsternannten "Züchtern", die Hunde oder Katzen zuhause vermehren und verkaufen, gab es dieses Medieninteresse bisher leider noch nicht. Und viele Leute, so wie Du, haben gar keine Ahnung, was sie mit einem Kauf dort auf Dauer anrichten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Odenwälderin und eine weitere Person
Für ein offensichtlich krankes Kitten mit unklarer Diagnose, ungeimpft und unkastriert sind selbst 20€ zu viel.

Du würdest dort ein Tier erwerben für das Du schnell mal 100€ beim Tierarzt lassen musst... Wenn es denn gesund wäre.

Sorry, aber wenn ich nicht die ganz großen Spendierhosen anhängen muss man mich bezahlen dass ich ein solches Tier adoptieren.

Davon ab: bitte kein Kitten alleine halten. Das ist grausam.
Es kann auch gesund sein

Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Poldi und 2 weitere
Es kann auch gesund sein
Auch für gesunde Tiere biste beim Tierarzt schnell über 100€ los. Zweimal impfen, Kastration, Chippen, Test auf FeLV, Test auf FIV....
Und wenn es gesund ist woher kommt der Knubbel?

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Odenwälderin
Auch für gesunde Tiere biste beim Tierarzt schnell über 100€ los. Zweimal impfen, Kastration, Chippen, Test auf FeLV, Test auf FIV....
Und wenn es gesund ist woher kommt der Knubbel?
Das kann ein Nabelbruch sein