Kitten

• Themenstarter Themenstarter kaddihh
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss nicht bei jedem so sein

Dann... pff, go for it.
Tierwohl ist Dir egal (das des Einzelkittens und auch der Mutter), Du willst nur, was Du willst.
Dann hol Dir doch Deine Tipps bitte auch woanders. Ich bin es leid. Mehr als warnen können wir nicht.
Mir tun nur die Katzen leid.
Wenn es nicht zu Lasten des Kittens ginge, würd ich mir fast wünschen, dass es früher oder später die üblichen Verhaltennsstörungen von Einzeltieren an den Tag legt. Dann wirst Du Dich an uns erinnern und Dir wünschen, Du hättest richtig hingehört.
Aber ich wünsch den Katzen nur das Beste.

• Like
Reaktionen: Kreyma, TiKa, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Dann... pff, go for it.
Tierwohl ist Dir egal (das des Einzelkittens und auch der Mutter), Du willst nur, was Du willst.
Dann hol Dir doch Deine Tipps bitte auch woanders. Ich bin es leid. Mehr als warnen können wir nicht.
Mir tun nur die Katzen leid.
Wenn es nicht zu Lasten des Kittens ginge, würd ich mir fast wünschen, dass es früher oder später die üblichen Verhaltennsstörungen von Einzeltieren an den Tag legt. Dann wirst Du Dich an uns erinnern und Dir wünschen, Du hättest richtig hingehört.
Aber ich wünsch den Katzen nur das Beste.
Ja genau

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe mir heute ein kitten Kater angeschaut

13wochen alt wäre sie dann wenn ich sie abholen würde
Hm 🤔

Wäre schon gut, wenn du zwei Kitten nehmen würdest, besonders so junge Katzen brauchen einander. Bedenke es sind "Kleinkinder" die ihre Mama vermissen und da ist ein gleichaltriger Kumpel sehr hilfreich.
Du gehst ja sicher arbeiten dann ist der Kleine viele Stunden alleine.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hallo 🙋‍♀️

Hm 🤔

Wäre schon gut, wenn du zwei Kitten nehmen würdest, besonders so junge Katzen brauchen einander. Bedenke es sind "Kleinkinder" die ihre Mama vermissen und da ist ein gleichaltriger Kumpel sehr hilfreich.
Du gehst ja sicher arbeiten dann ist der Kleine viele Stunden alleine.
Ich habe erst mal Urlaub dann

Er hab mich Grad verschrieben ja die anderen sind schon reserviert
Kann es sein, dass die Vermehrerin Dich unter Druck setzt weil Du Dich verliebt hast?
Was möchte sie denn als Kaufpreis haben und welche Rasse? Mit Stammbaum?

• Like
Reaktionen: TiKa und Jojo12
Werbung:
  • Like
Reaktionen: qwen, Poldi und Jojo12
Hi,
ich glaube, dass Dir nicht ganz klar ist, was es bedeutet, Kitten vom Vermehrer zu kaufen, kann das sein? Na klar, hast Du recht, dass JEDES Lebewesen ein Recht auf ein liebevolles Zuhause hat, und die Zwergis können ja nichts für ihre Herkunft.
Aber das grooosse Problem ist, dass genau solche Käufe dieses System am Laufen halten. Konkret heißt das:
Du bekommst zum einen ein vielleicht krankes und ungeimpftes Kitten. Das kostet in Zukunft nicht nur mehr Geld ( und kann richtig teuer werden), sondern ungeimpft hat das Kleine auch noch keine guten Abwehrkräfte. Der Umzug ins neue Zuhause ist purer Stress für den Zwerg und mit einem schlechten Immunsystem und einer bisher nicht vorhandenen medizinischen Betreuung hat es leider keinen guten Start. Vielleicht Schlimmeres. Schlecht sozialisiert ist es vermutlich auch noch. Manchmal werden solche Katzen auch in irgendwelchen Schuppen groß gezogen, und sind Menschen gar nicht gewöhnt.

Das andere ist, dass die Katzenmamas bei solchen Vermehrern als Gebärmaschinen benutzt werden (und natürlich auch nicht tierärztlich betreut werden, zu teuer). Die potenten Kater sind meist in einen Raum eingesperrt, weil sie ja markieren und da stinkt die ganze Bude nach Raubtierkäfig. Es gäbe auch die Möglichkeit der zeitweisen chemischen Kastration, aber die kostet erstens wieder Geld und zweitens soll der Kater ja auch permanent Babies produzieren, denn die bringen ja Geld.

Zusammengefasst kann man sagen, dass solche Vermehrer buchstäblich mit dem Leid der Tiere Geld verdienen und wenn man sich da ein Kitten kauft, unterstützt man dieses schreckliche System und es geht immer weiter.
Willst Du das?
Die sind in keinen Schuppen ein gesperrt Mutter und Vater hab ich gesehen ich werde es doch dann impfen lassen

Anhänge

• VID-20231130-WA0017.mp4
    619,2 KB
Die sind in keinen Schuppen ein gesperrt Mutter und Vater hab ich gesehen ich werde es doch dann impfen lassen
Ändert nix dran das du damit das Tierleid der Mutter und aller im Tierheim sitzenden wartenden Kitten noch vergrößerst.
Nachtrag: Und das du das Kitten in ein nicht artgerechtes Leben zwingst, falls du es alleine hältst, wonach es sich ja immer noch anhört. Und dass das Handeln der Vermehrerin egoistisch, verantwortungslos und gegen das Tierwohl ist.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und verKATert
Werbung:
Es muss nicht bei jedem so sein
Bei deinem klingt es aber danach. Sry aber jemand der ein kitten einzeln abgibt, ungeimpft und ein Knubbel kleinredet, ist UNSERIÖS.
Und mit deinem Kauf unterstützt du diesen Kreislauf und der vermehrer macht munter weiter, das arme mütterchen muss immer und immer wieder werfen und wird ausgebeutet, bis sie zu alt oder krank ist.
Die Deckkater werden oft abgeschottet oder in Keller gehalten, weil sie markieren.
Und dann wird kater A auf mütterchen B gesetzt, ohne vorher auf genetisch bererbare Krankheiten zu testen oder sexuell übertragbare.
D.h auf dich kommen Kosten zu von Tests auf fiv, felv, giardien, kastra, chippen, impfen.

Magst du das wirklich unterstützen?
Auch tierschutzkatzen haben ein zu Hause verdient.

• Like
Reaktionen: TiKa, verKATert und Jojo12
100

Bei deinem klingt es aber danach. Sry aber jemand der ein kitten einzeln abgibt, ungeimpft und ein Knubbel kleinredet, ist UNSERIÖS.
Und mit deinem Kauf unterstützt du diesen Kreislauf und der vermehrer macht munter weiter, das arme mütterchen muss immer und immer wieder werfen und wird ausgebeutet, bis sie zu alt oder krank ist.
Die Deckkater werden oft abgeschottet oder in Keller gehalten, weil sie markieren.
Und dann wird kater A auf mütterchen B gesetzt, ohne vorher auf genetisch bererbare Krankheiten zu testen oder sexuell übertragbare.
D.h auf dich kommen Kosten zu von Tests auf fiv, felv, giardien, kastra, chippen, impfen.

Magst du das wirklich unterstützen?
Auch tierschutzkatzen haben ein zu Hause verdient.
Wer sagt es sie es klein reden

• Like
Reaktionen: TiKa, verKATert und Jojo12
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
  • Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, verKATert und eine weitere Person