Hi,
ich glaube, dass Dir nicht ganz klar ist, was es bedeutet, Kitten vom Vermehrer zu kaufen, kann das sein? Na klar, hast Du recht, dass JEDES Lebewesen ein Recht auf ein liebevolles Zuhause hat, und die Zwergis können ja nichts für ihre Herkunft.
Aber das grooosse Problem ist, dass genau solche Käufe dieses System am Laufen halten. Konkret heißt das:
Du bekommst zum einen ein vielleicht krankes und ungeimpftes Kitten. Das kostet in Zukunft nicht nur mehr Geld ( und kann richtig teuer werden), sondern ungeimpft hat das Kleine auch noch keine guten Abwehrkräfte. Der Umzug ins neue Zuhause ist purer Stress für den Zwerg und mit einem schlechten Immunsystem und einer bisher nicht vorhandenen medizinischen Betreuung hat es leider keinen guten Start. Vielleicht Schlimmeres. Schlecht sozialisiert ist es vermutlich auch noch. Manchmal werden solche Katzen auch in irgendwelchen Schuppen groß gezogen, und sind Menschen gar nicht gewöhnt.
Das andere ist, dass die Katzenmamas bei solchen Vermehrern als Gebärmaschinen benutzt werden (und natürlich auch nicht tierärztlich betreut werden, zu teuer). Die potenten Kater sind meist in einen Raum eingesperrt, weil sie ja markieren und da stinkt die ganze Bude nach Raubtierkäfig. Es gäbe auch die Möglichkeit der zeitweisen chemischen Kastration, aber die kostet erstens wieder Geld und zweitens soll der Kater ja auch permanent Babies produzieren, denn die bringen ja Geld.
Zusammengefasst kann man sagen, dass solche Vermehrer buchstäblich mit dem Leid der Tiere Geld verdienen und wenn man sich da ein Kitten kauft, unterstützt man dieses schreckliche System und es geht immer weiter.
Willst Du das?