Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Wir machen mit zwei Kameras Fotos - mit der Panasonic DMC-FZ38 (Bridge) und mit einer Canon Eos 550D.
Das eingestellte ist eines der Canon-Bilder.
Danke dir 🙂 Mit der Canon liebäugel ich auch schon ne Weile. 😉 Aber erstmal ist sparen angesagt. :omg:
Das ist natürlich blöd mit dem Herren 🙁 Wir hatten bisher GsD keine DF Probleme, daher kann ich dir da nichts sagen. Die zwei gehen ganz normal jeden Tag.
Ambi und Aurora, ihr müsst euch nicht so viele Sorgen machen, die kleinen sind robuster als sie aussehen. 😉 Mia und Maya sind in der ersten Woche als sie hier waren, frontal mit voller Geschwindigkeit zusammen gestoßen. Sie waren ca. 5 Minuten etwas irritiert und aber sonst ist nichts weiter passiert. Lasst ihnen einfach Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. 🙂

A

Werbung

Ich habe mir auch wie Doof Sorgen gemacht - zwei 5 Monats-Kitten zu einem 1,5 Jahre alten Kater?
Mir wurde dann geraten, zu versuchen, erst mal selber ruhiger zu werden und nicht nach jedem "Pups" zu gucken. Versucht, geschafft, und siehe da, auch mit den Tieren läuft es besser. Meine drei kennen sich jetzt seit letzten Freitag, Cassi kennt unseren Großen schon zwei Tage länger. Im Schnitt sind die Lütten jetzt eine Woche da, und es wird immer besser. Lass die Tiere machen, so schwer das auch fällt, die können das am Ende nur unter sich ausmachen. Ich hatte gedacht, Cassi und Leo werden niemals Freunde, so wie Cassi immer faucht - aber gestern lagen sie schon nebeneinander, gestern lagen Kater (der Große) und Leo zusammen auf dem KB und und heute morgen haben die beiden Kleinen zusammen gefressen. geduld, so hart das auch ist. Und nicht die Krise kriegen, wenn der Alteingesessene den Youngsters mal einen Klaps auf dden Kopf oder den Hintern gibt. Solange kein Blut fließt und keiner schreit, sind das von dem Großen nur Erziehuungsmaßnamen. Wir bauen da schließlich eine Katzenkolonie im Miniformat auf und da muss nun einmal jedes Tier seinen Platz haben. Die klären ihre Rangfolge unter sich.

Puh. Mir graut vor dem Tag, an dem Leo kastriert werden muss. Cassi ist schon, gottseidank. Wahrscheinlich geht die ganze Zusammenführerei dann wieder von vorne los. Gut, dass ich noch Feliway habe, das ich jetzt erst mal wegstellen kann. 🙂

6425206385_c4e8875ac0.jpg

Das waren die kleinen Püpse gestern. Mein armes Gästebett.

Die Püpse sehen doch sehr entspannt aus 😎

Die Größenunterschiede hatten wir auch.
Frau Katz war die kleinste aus dem 3er-Wurf und immer diverse Gramm und von der Optik her mindestens 2 Wochen hintendran.

Sie sieht zwar immer noch viel zierlicher als Herr Kater aus, wiegt aber genau soviel wie er.
Und durchsetzen können sich beide - je nachdem wer was als WICHTIG wahrnimmt.

:omg:
Brutalos können beide gleichermaßen sein!

Hatten wir auch, bei mir war der Bub der Zwerg. jetzt ist es ein ganzer Kerl! Und deutlich größer als sie. Die wehrt sich aber, obwohl sie so ne Liebe ist!

Aaaah und mein Freund hat mir eben erzählt, dass unsere kleine grade von dem kleineren der Männer geputzt wurde 🙂 es geht aufwärts 🙂

Super! 🙂
Unsere Lütten haben sich gerade die erste (zumindest die erste von mir gesehene) Kittenklopperei geliefert. Herrlich. Ganz deutlich nur Spiel, aber ineinander verknotet wie sonstwas.

Werbung:
Super! 🙂
Unsere Lütten haben sich gerade die erste (zumindest die erste von mir gesehene) Kittenklopperei geliefert. Herrlich. Ganz deutlich nur Spiel, aber ineinander verknotet wie sonstwas.

hihi ach ich find das toll 🙂 war immer ganz ammüsant bei unseren Jungs, besonders weil ich total aufgebracht war vor sorge es könnte ernst sein ^^ aber es heißt ja: Solang kein Blut fließt ist alles i.O. :aetschbaetsch2:

So, mein Freund ist jetzt mit Mia zum TA. Ich bin daheim geblieben, da ich immernoch krank bin und so fühlt sie Maya nicht ganz so allein. Aber sie ist schon etwas irritiert. Sie weicht nicht von meiner Seite und sucht das Zimmer ab. Nicht mal der Balkon hat sie interessiert, obwohl sie diejenige ist, die es immer wieder fordert. Ich hoff nur, dass Mia n icht zu sehr nach TA riecht und es dann Stress bei den Damen gibt.

Och mensch Moraya - eine Runde gute Besserung an Euch alle!!!

Wir drücken die Daumen und zwinkern Euch noch zu:

p1050829m.jpg

Dankeschön 🙂 Lieb von euch.
Ich muss jetzt mal Maya betüdeln, die schleicht jetzt ständig durch die Wohnung und gurrt sobald sie in einen Raum kommt. Auch wenn keiner drinnen is... Arme Maus. 🙁 Ich setz sie wohl am Besten wieder zu den Hasen, dann is vielleicht gut. :yeah:

Oh man, als hätte ich es geahnt. Mia wieder da, und Maya knurrt. :grummel:
Die waren grad mal ne Stunde getrennt... Also trennen darf man die zwei echt nicht länger. Die führt sich auf, als wäre sie ein Platzhirsch. :omg: Aber das Alphatier bin ich! :omg:

Werbung:
Na hoffentlich sind die Beiden bald wieder ein Herz und eine Seele und Du wieder gesund!

@Tiggerbiene: Die zwei sind herzallerliebst. Sowas von suess. Kannst die direkt zu mir schicken, wenn sie Dich mal aergern :pink-heart:

Wir haben heute unseren Nikolaus von Mutti bekommen 🙂. Fuer Dosi gab's Schoki, viel Schoki, und Plaetzchen und fuer die Katzis Felix. Ich hab' mich gefreut wie Bolle, dass meine Mom an die Katzen gedacht hat, obwohl sie sie noch gar nicht kennt; und dann auch noch so teures Zeug 😱 :pink-heart:.

Wie gut, dass der 6. ein Sonntag ist *hehe*. Neues wird nur unter Aufsicht ausprobiert ^^

sitz ich grad aufm Schlauch, warum ist der 6. ein Sonntag? in meinem Kalender ist am Sonntag der 4. und Nikolaus am erst Dienstag?

Männe hat heute nachmittag die Katzenklappe für Holztür, die in den Keller führt, eingebaut, Lina liebt den Keller und benutzt auch am liebsten das Kaklo dort, ich hab mir solche Gedanken gemacht, wie ich Lina beibringen kann, das sie durch die Klappe geht, und was macht die Nuss? die Klappe ist eingebaut und Lina probiert sie gleich aus und prescht wie ne Irre durch, Männe und Linus haben sich über mein Gesicht köstlich amüsiert

Lina jammert immer noch so laut rum, sobald ich nicht gleich auffindbar bin, noch nicht mal unter der Dusche war ich allein

heute haben wir mit dem Clickertraining angefangen, doch die Leckerlis interessieren sie gar nicht, der Clicker ist viel interessanter und muss genau begutachtet werden

Lamia: Du bekommst beide zum Tabletten und Paste reichen und wenn Herr Kater mal wieder seine drolligen 5 Minuten hat.... 🙄

Ansonsten: ALLES MEINS! :omg::omg::omg:

Gestern hängt der Strolch am Altpapierkorb (aus Bananenblättern) und streckt sich genüßlich um dort die Krallen zu wetzen.

Dosi: Herr EMIL - Nein!
Herr Kater klappt die Ohren zur Seite, macht große Augen und starrt mich mit diesem "HaHAAA-Blick" an.
Dosi: Wage es nicht Du Höllenbrut
Herr Kater wackelt mit dem Schwanz, plüscht sich auf und sagt "komm doch".
Dosi macht einen Schritt auf Herrn Kater zu.
Herr Kater macht einen begeisterten Luftsprung und wetzt durch die Wohnung - SPIELSTUNDE - DOSI FÄNGT :grin:

Wahnsins fette Beute :dead:

*lol* Das klingt aber sehr vertraut! Wir haben's aufgegeben. Schon unser erster Kater fand das rechte vordere Bein von unserem Esstisch toll und hat dran gekratzt, Moony hat das auch getan und ihre beiden Erben setzen die Tradition fort. Cassi hat jetzt entdeckt, dass der Tisch vier Beine hat, an denen man toll kratzen kann. Wenn wir mal umziehen, kommt der Tisch eh weg. So lange sollen sie, wenn sie dafür das Ledersofa in Ruhe lassen. Ich freu mich da auch über kleine Dinge. 🙂

Werbung:
Hallo Foris..

ich mach mir ein bisschen sorgen um meine Kitty. Sie ist 4,5 Monate alt.
Heute morgen ist mir schon aufgefallen, dass sie total schnell geatmet hat, fast doppelt so schnell als der Kater. Vorher haben wir weder gespielt, noch ist sie rumgerast oder sonstiges. Sie lag ganz ruhig.. Das kam mir schon komisch vor. Gefressen hat sie aber ganz normal heute morgen.

Nun kam ich grade aus der Schule und hab ihnen noch ein bisschen NassFu gegeben. Jedenfalls hat sie das nun grade alles wieder ausgekotzt. 4x hat sie bisher gekotzt.
Durchfall hat sie nicht. Jedenfalls hab ich im KaKlo nichts gefunden. Allerdings war auch nur ein Häufchen drin, kann also auch von der anderen Kitten sein, sodass sie gar nicht gemacht hat? Allerdings kann ich das nicht genau sagen, da sie Freigang hatten und sie auch draußen irgendwo hingemacht haben kann..

Sonst macht sie mir auch nicht den Eindruck, als würde es ihr gut gehen. Sie hockt immer nur so da, will auch nicht gestreichelt werden und schnurren tut sie auch nicht (ich weiß, Katzen schnurren auch wenn es ihnen schlecht geht, aber sie schnurrt halt sonst immer, vorallem wenn ich nach Hause komme und ich sie dann erstmal eine Runde knuddel).

Was meint ihr? :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Tiggerbiene :omg::omg::omg: Zum Schreien!
Mondkatze, das war bei uns auch so ähnlich, aber bei uns war es nicht der Tisch, sondern die Lederpolster auf der Bank. Wir haben jetzt so ein Kratzbrett an die Wand gemacht und seitdem kratzen sie nicht mehr dran.
Headless, was sein könnte, kann ich dir nicht sagen, aber ich würd zumindest beim TA anrufen. Ich bin etwas überängstlich (versteh ich selbst nicht, war ich früher nie) und ruf sicherheitshalber immer mal beim TA an und wenns is, fahr ich hin.
Achso, Mia hat nur wieder eine Bindehautentzündung. Augentropfen geben ist eine Qual, aber es hilft ja nix. Ohr ist in Ordnung, aber sie hat es gestern noch immer zur Seite geklappt, aber das ist verständlich, wenn die böse, böse TÄ da rein schaut und rum bohrt. :omg:

Na ihr Lieben, wo steckt ihr alle?
Seid ihr schon dem Weihnachtsstress verfallen? :grin:
Headless, gibt es was neues von der Kleinen?
Ich hätte meinen Freund heut Nacht erschlagen können. Mindestens einmal die Woche stellt er nachts, wenn ich schlaf, den Katzen eine Schüssel Trofu hin. :grummel: Dann muss ich wieder erklären, das das nicht gut ist und wieso usw. Manchmal glaub ich wirklich dass der nen IQ von ner toten Ratte hat. :grummel: Ich glaub der hört wirklich nur was er will.
Gestern waren wieder Hase und Katzen on Tour. :muhaha:
cimg0989l.jpg

Mia hat sich gar nicht ran getraut und sich lieber zwischen meinen Beinen versteckt :muhaha:
cimg0998l.jpg

Und Maya hat sich lieber etwas über dem Hasen versteckt. :muhaha:

Moraya - sind die Kerle alle gleich? :grummel:

Frau Katz bekommt als Leckerlie eine WINZIGE Menge Trofu - sie fährt total darauf ab.

Der GöGa haut immer schön einen dicken Schwung auf den Teller, gerne auch 3 mal am Tag.

"Sie mag das doch so gerne"

Waaaaahhhhhhhh

:dead:

Headless, wie geht es Deiner Muck? Warst Du beim Tierarzt?

Mondkatze, jaaa, die Tisch- und Stuhlbeine sind auch so ein Kampfgebiet. Da dürfen sie aber dran. Zum Glück (für die Strolche) lassen Sie das neue Ledersofa in Ruhe!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben