Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Lina ist in den letzten Tagen richtig grob geworden, grad beim Spielen ist mir das aufgefallen

ich muss jeden Freitag einen Zettel an die Haustür hängen, das Männe nicht vergisst, Lina zu füttern, sonst muss die arme Maus hungern, auch wenn sie im Moment nur ganz wenig frisst

morgen fahr ich mit meiner Mutter Weihnachtsgeschenke kaufen, freu mich schon, für mich als Landei in die "Grossstadt" zum Einkaufen zu fahren ist schon ein Erlebnis
 
A

Werbung

Sagt mal ... wir haben unseren neuzugang seid montag abend und sie hat sich mittlerweile super eingelebt ... morgen muss ich staubsaugen ... will sie aber nicht verängstigen 🙁
 
Ich würde sagen - einfach machen.

Wir fangen immer in dem am weitest entfernten Raum an, lassen alle Türen auf und arbeiten uns durch. Die Katzen können dann "flüchten" wenn wir kommen.

Frau Katz findet den Staubsauger gruselig (auch wenn wir einen "extra-leisen" haben), Herr Kater ist fasziniert und wandert mit uns mit :aetschbaetsch1:

Kennt Dein Neuzugang den Staubsaugergeräusche?

Ich denke einfach machen, langsame Bewegungen aber ohne großes "Gewese". :oha:
 
@Headless - ich würde zum TA gehen. Bei Auffälligkeiten bei Kitten würde ich lieber einmal zu früh als zu spät gehen.

Ach ja, hier geht's fröhlich weiter. Zusammenführung abgeschlossen, wir sind jetzt in der "Wir fangen an, uns zu mögen"-Phase. Das Chaos tobt... Montag müssen wir zum TA, Cassis Fäden ziehen und Leos Durchfall checken lassden, da sist langsam nicht mehr witzig, was der für matschige Stinkbomben produziert. Und sie haben beide Gras gefressen... und irgendwer hat ins Wohnzimmer uaf den Teppich gekotzt. Ganz normaler Kazenhalteralltag. :aetschbaetsch1:
 
Ja ja, ganz normaler Katzenalltag. Heute morgen kam lamia zum ausgiebigem Schmusen ins Bett, intensiver und laenger als sonst. Als Dosi dann ins Bad ging, erwartete sie eine Pfuetze und ein Haufen neben dem KaKlo :verstummt:. Also erstmal putzen. Danach hab' ich die KaKlos mal ausgetauscht, das kleine Klo ins Bad gestellt. Und wer geht sofort drauf? Und wen sah ich eben in der Moertelwanne... 🙄

Ich liebe diese Katze, aber verstehen werde ich sie nie..
 
Ich würde sagen - einfach machen.

Wir fangen immer in dem am weitest entfernten Raum an, lassen alle Türen auf und arbeiten uns durch. Die Katzen können dann "flüchten" wenn wir kommen.

Frau Katz findet den Staubsauger gruselig (auch wenn wir einen "extra-leisen" haben), Herr Kater ist fasziniert und wandert mit uns mit :aetschbaetsch1:

Kennt Dein Neuzugang den Staubsaugergeräusche?

Ich denke einfach machen, langsame Bewegungen aber ohne großes "Gewese". :oha:

also unseren beiden größeren sinds gewöhnt und laufen auch hinterher 🙂 die kleine is eben neu daher will ich ihr jetzt keine angst machen und unser sauger is seeehr laut 😳 ... ich weiß nicht ob sie saugen gewohnt ist 😕
 
Werbung:
Staubsaugen, ohhhhh ja. Ich mach das Ding an, und schwupps, sind Kater und Cassiopeia verschwunden - der Sauger ist doof und laut und bäh, da sind die beiden sich einig. Leo findet den Sauger eher spannend und turnt die ganze Zeit um mich rum. Ich kann so nicht arbeiten... seufz...
 
Brimba schärft seine Vorder-Krallen am liebsten am Teppich. Nachdem das ein altes Tchiboexemplar ist und ich eh schon den ganzen Tag Neiiiin!!! schreie, hab ich ihn gelassen. Kinnie findet das doof und benutzt das Kratzbrett. Allerdings - Brimbas Vorderkrallen sind, finde ich, fast ein bißchen lang. Nicht so, daß sie beim entspannten Liegen rausschauen (das meinte mal wer im Forum wäre ein Zeichen für zu lange Krallen), aber schon so, daß er beim treteln dauernd in meinem Pulli hängt oder auch, wenn ich ihn mal schnell loswerden muß, wenns klingelt oder so. Ich denke, da kann er ja schnell mal irgendwo anders hängen bleiben,wenn er sich erschrickt.
Vor dem Krallenschneiden hab ich bißchen Angst. Außerdem sind die hinten ja normal, vielleicht, weil er die am Kratzbaum wetzt, wenn er hochklettert.
Die Frage: hat wer von Euch so ein Kratzbrett für am Boden? Vielleicht mag er das lieber. Sisal oder Pappe?
 
Unser Tigga (4 Monate alt) und sein Bruder Barney:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • Photos iPhone4 224.jpg
    Photos iPhone4 224.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 37
  • Photos iPhone4 266.jpg
    Photos iPhone4 266.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 40
Die sind ja beide süß!! Besonders Barneys Farbe gefällt mir gut. Tigga schaut auf dem zweiten Bild aber seeehr skeptisch!
 
Also ich hab sie die ganze Zeit noch beobachtet. Aber es ging relativ schnell wieder. Kurz nachdem ich hier gepostet hatte kam sie wieder schmusen. Gekotzt hat sie dann auch nicht mehr. Sah und merkte man ihr dann auch an, dass es ihr wieder besser geht. Das mit dem Atmen ist mir bisher auch nicht nochmal aufgefallen.
Sie hat dann am nächsten Tag nochmal von der selben Dose gefressen und da war alles in Ordnung. Also keine Ahnung was los war 🙂.

Gestern morgen waren sie vll 10 min draußen, da hatten sie schon ihre erste Maus 😀. Und ich musste zur Schule und hatte total Angst, dass die Maus dann nachher drinnen rumrennt (so wie die letzten zwei Mäuse 😀).
DAS war nicht der Fall.. aber eben kam ich von der Arbeit, da fand ich eine halbe Maus im Bad, Gederme guckten raus und ein Häufchen Undefinierbares daneben..
Lecker!! 😀
 
Werbung:
Ja das war das erste Mal dass wir den Body-Test gemacht haben 😎
Sie werden im Januar beide kastriert, und wir versuchen ALLES Mögliche damit wir den ollen Trichter nicht brauchen werden!
 
Meine Kitten nuckeln leider immer an meinen Kuscheldecken.. mich nervt das ziemlich, weil die Decken immer nass sind.

Hören sie irgendwann damit auf??
 
Wie alt sind die beiden, Headless? Bin gerade zu faul zum suchen. 😳
Wir hatten mal einen Kater, der mit ca. 8 Wochen zu uns gekommen war der hat mit dem Nuckeln an seinem Kuschelkissen nie aufgehört, weil er zu früh von seiner Mutter weg war.

@padichhi: Die sind ja süß! Barney sieht meinem Leo sehr ähnlich. Warum hatte er da den Body an, wegen Kastra?
 
Nuckeln

Unser Schröder ist 5 Jahre alt und immer noch am Nuckeln........
Ich lass ihn einfach , er hat dann immer so einen "weggetretenen" Gesichtsausdruck :smile:
 
Unser Yoshi ist nun 7 Monate alt und auch am nuckeln ... allerdings an der Haut des Menschen 🙄
 
Werbung:
Brimba nuckelt bisweilen auch, aber nur, wenn's ihm zu gut geht (nd ich nen Wollpulli anhab), dran tretelt er und nuckelt und gibt Liebesbisse...ich hab ihn ja auch mit 8 Wochen gekriegt, aber mit seiner Schwester und die macht das nie. Ich weiß nciht, ob's da dran liegt, aber ich denke, es hat nicht die Ausmaße einer richtigen Macke. Er genießt das und mich stört's meistens nicht, und wenn er es übertreibt, dann schieb ich sein Köpfchen weg, dann ist's auch gut.

Hat noch wer ne Idee bezüglich Krallenwetzen?
 
Die sind 4,5 Monate aber auch schon mit 8 Wochen von der Mama getrennt worden.
Daher hab ich die Befürchtung, dass die damit vielleicht nicht mehr aufhören.
Wenn es mir entgültig zu viel ist, schieb ich sie auch weg. Will da auch nicht böse werden, weil die Kitten das ja soweit ich weiß irgendwie als Ersatz nehmen oder? Weil sie eben so früh von der Mama weg waren..

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt 😀
 
Ich hab meine süßen beim schlafen fotografiert... und ich muss sagen das ist mein neues lieblingsbild der beiden :pink-heart:
 

Anhänge

  • WP_000339.jpg
    WP_000339.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 40
@Mondkatze
also unser Tigga ist der "getigerte" mit dem Body. Beide werden im Januar kastriert, und wir hatten letzte Woche die erste Body-Probe. Und das hat auch besser funktionniert als gedacht, ohne Gemecker. Nur am Anfang herrschte eben grosse Skepsis 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben