Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Es schneit!!!! 😀

A

Werbung

Oi, ich mag auch schner haben...
Dann wirds für mich erst richtig weihnachten und Winter...
Vllt. Sollte ich dafür aber umziehen 😀 , wenns irgendwo nicht als erstes schneit dann in hannover 😉
Ach ja. Ich muss mit minka noch zum impfen, und kastriert werrden soll Sie jetzt auch, und das alles um weihnachten...der arme Geldbeutel.
Sind eure schon kastriert? wie viel habt ihr dafür gezahlt?

meeei die ist ja goldig!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

also wegen den katzenklos.. ich hatte von anfang an nur eins, grad eben haben meine kitten es auch wieder bestätigt, sie brauchen kein zweites.
ich komm nach hause und wills kaklo sauber machen, katze 1 fällt ein, dass es nochmal zeit wird um auf klo zu gehen. super denk ich mir.. andererseits nett, besser als wenn sie nach dem sauber machen reinmacht. sie noch am verscharren bzw am plastikkratzen 🙂rolleyes🙂, katze 2: ooh das geräusch kenn ich.. kommt zum klo, hopst neben die andere katze und macht sein geschäft.
frauchen kniet vor dem offenen klo (eigentlich mit haube) und denkt nur.. äääh alles klar leute?! sagt bescheid wenn ihr fertig seid.. 😀

Oi, ich mag auch schner haben...
Dann wirds für mich erst richtig weihnachten und Winter...
Vllt. Sollte ich dafür aber umziehen 😀 , wenns irgendwo nicht als erstes schneit dann in hannover 😉
Ach ja. Ich muss mit minka noch zum impfen, und kastriert werrden soll Sie jetzt auch, und das alles um weihnachten...der arme Geldbeutel.
Sind eure schon kastriert? wie viel habt ihr dafür gezahlt?

meine beiden sind mit 6 Monaten kastriert worden bzw der größere mit 7 ... jeweils 70 euro

meeei die ist ja goldig!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

also wegen den katzenklos.. ich hatte von anfang an nur eins, grad eben haben meine kitten es auch wieder bestätigt, sie brauchen kein zweites.
ich komm nach hause und wills kaklo sauber machen, katze 1 fällt ein, dass es nochmal zeit wird um auf klo zu gehen. super denk ich mir.. andererseits nett, besser als wenn sie nach dem sauber machen reinmacht. sie noch am verscharren bzw am plastikkratzen 🙂rolleyes🙂, katze 2: ooh das geräusch kenn ich.. kommt zum klo, hopst neben die andere katze und macht sein geschäft.
frauchen kniet vor dem offenen klo (eigentlich mit haube) und denkt nur.. äääh alles klar leute?! sagt bescheid wenn ihr fertig seid.. 😀

sei froh 😀 meine machen erst rein wenns frisch sauber gemacht ist ... 🙄

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns ist momentan ganz schlimmes Wetter! Nur Regen und Sturm. Absolut nicht weihnachtlich!!

Ich muss sagen ich bin ganz schön stolz auf meine Kleinen die Weihnachtsdeko blieb bisher vollkommen unberührt 🙄. Gestern hat Balu was für meinen Adrenalinspiegel getan als mein Freund raus in den Garten wollte (es war schon dunkel) und als er die Tür öffnete war Balu in einem Satz draussen und wir konnten mit einer Taschenlampe den Garten absuchen! Zum Glück haben wir ihn schnell gefunden!

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Wir haben im Wohnzimmer einen Stuhl stehen so einen wo man eher drin hängt ist schon fast ein Sessel. Balu hat jedenfalls die angewohnheit den gerne mal als KaKlo Erstaz zu missbrauchen. Nicht für sein großes Geschäft aber ab und ab lässt er mal was laufen.... er benutzt sonst immer sein Katzenklo ab und zu ist der Stuhl aber verführerisch für ihn. Kann ich da irgendwas dagegen tun das er vom Stuhl wegbleibt? Letztens hat er auch mal in einen Pullover von mir gemacht und in einen Pappkarton mit so Verpackungszeugs drin weil der das Verpackungsmaterial so schön rumschieben konnte wie im KaKlo halt.

Oder könnte es sein, dass es nach der Kastra besser wird? bzw aufhört? kennt jemand das Problem? Ich kann den beiden eh nicht böse sein 🙄 mein GöGa ist nur ziemlich genervt davon.

Ah, danke.
Unsere TA sagte, wir sollten das Panacur zehn Tage ohne Pause geben, ich glaube, ich frag sie noch mal.
.

Das kenn ich so nicht, auch im Internet wird immer dieser 5-3-5-Abstand beschrieben, soweit ich damals recherchiert habe.

In die Klos hab ich aufgeschnittene Müllbeutel getan. Ist günstiger als die Smartpacks. Am besten die dickeren, weil sie schon mal kratzen beim scharren. Da drunter dann Zeitung und so war dann die Schale geschützt.

Balu, ich würd den Stuhl, wenn keiner draufsitzt (logisch :aetschbaetsch2:) mit was knisterndem belegen. Alufolie oder Plastik oder so. Ich glaube da wird dann nicht so gern gesessen und hoffentlich auch nicht laufen gelassen, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit der Kastra besser wird.

So, Handwerker kamen heute nochmal, jetzt ist das Loch in der Wand weg und die Kabel sind auch nicht mehr da. Immerhin. Da können die Katzen ja wieder gefahrlich rumtoben. Adventskranz steht auch noch, gestern hab ich meinem Schatz zu Nikolaus Pfotenabdrücke der Tiger in Salzteig geschenkt. Sieht sehr niedlich aus.

Also bei uns ist auch Regen und Sturm angesagt 🙁

Meine 3 haben bisher auch alles unberührt gelassen - naja sogut wie alles - ... habe so ein Holz Rentier mit Beleuchtung, das fliegt ab und an mal um aber eher unabsichtlich durchs Rumtoben 🙄 bin au ganz stolz auf meine kleinen :pink-heart:

Auch bei uns regen und sturm ... richtiges Herbswetter =(
Minka hat gestern einen Glasschwan zerstört ... ähm ja ich hatte angst das sie sich weh tut an den Schweben und der rest war sauer weil der schwan kaputt war ... was soll man da sagen.
Ansonsten steht die Weihnachtsdeko auch bei uns noch ... die Kugeln am Weihnachtsbaum machen mir allerdings große sorgen ... da will ich noch garnicht drann denken :wow:

Danke für die Antwort bezüglich der Kastra ... wollte sie im Januar also mit 6 monaten machen lassen, damit sie vorher nicht erst rollig werden muss.
Habt ihr eure Stubentieger eigentich trotzdem chipen lassen - falsl sie doch mal entwischen oder ähnliches ?

Auch bei uns regen und sturm ... richtiges Herbswetter =(
Minka hat gestern einen Glasschwan zerstört ... ähm ja ich hatte angst das sie sich weh tut an den Schweben und der rest war sauer weil der schwan kaputt war ... was soll man da sagen.
Ansonsten steht die Weihnachtsdeko auch bei uns noch ... die Kugeln am Weihnachtsbaum machen mir allerdings große sorgen ... da will ich noch garnicht drann denken :wow:

Danke für die Antwort bezüglich der Kastra ... wollte sie im Januar also mit 6 monaten machen lassen, damit sie vorher nicht erst rollig werden muss.
Habt ihr eure Stubentieger eigentich trotzdem chipen lassen - falsl sie doch mal entwischen oder ähnliches ?

unsere sind nicht gechippt da sie gar nicht raus können ... außer am balkon aber der ist ja gesichert ...

Und mit der kastra das waren bei mir halt die Jungs, wie es bei mädls ausschaut weiß ich nicht ... haben ja jetz au ne kleine Maus dazu bekommen und werd morgen ma den TA fragen wann man das bei ihr machen kann ... rolligkeit bei asiatischen Katzen ist glaub ich nicht so angenehm da die so ein lautes Organ haben 🙄 *arme nachbarn*

Also ich hab meinen Weihnachtsbaum schon stehen (psst nicht lachen - bin verrückt) 😀 ... is unser erster und daher musste der JETZT schon stehen :aetschbaetsch1: ... selbst die Kugeln lassen se erstaunlicher weiße in ruh:pink-heart:

Werbung:

Meine Maus wurde mit vier Monaten kastriert; gekostet hat's 120 Takken. Die Entscheidung fiel auf Fruehkastra, weil ich bei unterschiedlichen Geschlechtern auf Nummer sicher gehen wollte.

@Balu_89: Wieviele KaKlos habt ihr denn und welches Streu verwendet ihr? Bepinkelte Stellen auf jeden Fall mit Myrtenöl oder Wodka entduften, damit auch fuer Katzennasen der Geruch verschwindet.

Lamia hat auch manchmal solche Anwandlungen. Solange es nicht haeufiger vorkommt, wuerde ich nicht von einer Blasenentzuendung ausgehen.

Meine Mädels werden ja nach Weihnachten kastriert, das kostet bei meiner TÄ 100€ plus Mws und je nach Medikamenten.
Ich rechne also so mit 120 pro Katze.
EIgentlich wollte ich auch gleich chippen, aber ich weiß nicht, ob ich die 60 Euro dann auch noch auf einen Schlag hinlegen will, Tierarztkonto ist ja dank Meersau noch leer und die Versicherung zahlt ja in dem Fall nicht.
Vielleicht lassen wir das noch und holen das dann nach im März oder so, wenn es wieder was besser aussieht.

Gut - also am besten 120 euro schon mal für nach weihnachten für die Kastra sparen ... gut das meine 4 fiepser (meeris) noch nichts hatten und dafür nicht auch noch TA kosten anfallen *stöhn* ,

Bei uns wurde schon vborgeschlagen , das die ersten 50 cm des WEihnachtsbaums diesjahr ohne zweige und kugeln bleinen , dann kann katzi ihn auch als kratzbaum nutzen 😀😀 , das stieß nicht sooo auf begeisterung muss ich sagen.
Der hund hat in seinem 9 jährigen leben erst 1ne kugel kaputt gemacht ... ich wette die katze schafft das fünffache an einem tag ... die ist viel zu neugierig als das sie die kugeln in ruhe lassen würde.

Minka wird wohl nicht gechipt ... wie hoch ist schon die warscheinlichkeit , dass sie entwischt ?! ... und wenn würde sie bestimmtwieder heim kommen ....

Heute ist mein Suppie parket angekommen *juhu* dann kansnt nächste woche losgehen mit... barfen *uiuiui*
Barft von euch wer ?

Gut - also am besten 120 euro schon mal für nach weihnachten für die Kastra sparen ... gut das meine 4 fiepser (meeris) noch nichts hatten und dafür nicht auch noch TA kosten anfallen *stöhn* ,

Bei uns wurde schon vborgeschlagen , das die ersten 50 cm des WEihnachtsbaums diesjahr ohne zweige und kugeln bleinen , dann kann katzi ihn auch als kratzbaum nutzen 😀😀 , das stieß nicht sooo auf begeisterung muss ich sagen.
Der hund hat in seinem 9 jährigen leben erst 1ne kugel kaputt gemacht ... ich wette die katze schafft das fünffache an einem tag ... die ist viel zu neugierig als das sie die kugeln in ruhe lassen würde.

Minka wird wohl nicht gechipt ... wie hoch ist schon die warscheinlichkeit , dass sie entwischt ?! ... und wenn würde sie bestimmtwieder heim kommen ....

Heute ist mein Suppie parket angekommen *juhu* dann kansnt nächste woche losgehen mit... barfen *uiuiui*
Barft von euch wer ?

ich wollte auch barfen aber der große mag schonmal wenig fleisch ... nur Nafu ... und beides füttern halte ich auch nicht für so gut denn dann frisst der mittlere noch mehr 😀 der is momentan eh auf diät ...

meine gehen schon an den baum auch ran aber is noch nichts kaputt gegangen... am Stamm kratzen se bissl und das wasser trinken se weg:grin:

ich wollte auch barfen aber der große mag schonmal wenig fleisch ... nur Nafu ... und beides füttern halte ich auch nicht für so gut denn dann frisst der mittlere noch mehr 😀 der is momentan eh auf diät ...

meine gehen schon an den baum auch ran aber is noch nichts kaputt gegangen... am Stamm kratzen se bissl und das wasser trinken se weg:grin:

mit dem wasser musst du aufpassen, das kann giftig sein , dazu gibts hier auch ein thrad irgendwo bezüglich weihnachtlicher gefahren ...
Mainka findet feleisch klasse ... drum stelle ich jetzt auf barf um , ist ja doch auch recht schwer antändiges nafu zu bekommen was einene nicht arm macht 😉

Werbung:
mit dem wasser musst du aufpassen, das kann giftig sein , dazu gibts hier auch ein thrad irgendwo bezüglich weihnachtlicher gefahren ...
Mainka findet feleisch klasse ... drum stelle ich jetzt auf barf um , ist ja doch auch recht schwer antändiges nafu zu bekommen was einene nicht arm macht 😉

ja das stimmt ... ich füttere Mac's und Animonda Carny ... würde gerne barfen aber naja wenn der Herr nicht möchte 😀

Oh das Wasser giftig 🙁 was macht man dagegen? Abdecken irgendwie? Muss mich mal umschaun hier ...

http://www.katzen-forum.net/die-sic...nd-weihnachten-liste-moeglicher-gefahren.html

das ist der link zu der gefahren liste wo das steht 😉
was man da machen kann weis ich leider auch nicht ... unser ständer ist so , eng , dass weder katze noch hund daraus trinken könnten ...

unserer ist eigentlich auch ziemlich eng aber mit der zunge kommen se immer hin ... es sei denn 🙂 ich mach weniger wasser rein ... :omg: juhuu problem schon gelöst ... aber mit den pfötchen kommen se denk ich trotzdem bissi ran

Denke, dass das vllt nicht so schlimm ist.
Aber sonst könntest du es vllt mit alufolie abdecken ... wobe ich nicht weis ob die die katzen nicht klauen würden um damit zu spielen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben