Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Also meiner könnte auch stabiler sein, aber ich denke das liegt auch an der Höhe und Breite. Desto höher und schmaler so ein Kratzbaum ist. desto instabiler. Also ich denke wenn man sich nicht einen ganz so hohen etwas großflächigeren zulegt ist man besser bedient. Und dann kann man ja noch Catwalks daneben bauen damit die kleinen Racker noch ein bisschen hoch klettern können.
Bin auch mal gespannt wie lange meiner hält, vor allem weil ja noch ein Zweites Katerchen dazu kommt 😀

jop das isses halt meiner is bissi schmaler als deiner aber bei mir hupfen auch ca. 12 kg rum ^^

A

Werbung

12 kg 😱

sind das keine Kitten?!

bei mir wären es vielleicht 6 kg zu ZWEIT 😀😀😀😀 (noch)

12 kg 😱

sind das keine Kitten?!

bei mir wären es vielleicht 6 kg zu ZWEIT 😀😀😀😀 (noch)

naja NOCH sind es keine 12 kg 😀 aber es werden ca. mal 12 kg schätz ich ... Siams werden ca 4 kg schwer und ich hab 3 davon ...

im moment werden es ca. 8-9 sein ^^ ... glaub ich wieg se heut ma wieder

naja NOCH sind es keine 12 kg 😀 aber es werden ca. mal 12 kg schätz ich ... Siams werden ca 4 kg schwer und ich hab 3 davon ...

im moment werden es ca. 8-9 sein ^^ ... glaub ich wieg se heut ma wieder

Ich glaub mein Rocky wird mal ein richtiger Brummer, das sagen alle... der wiegt mit seinen 6 Monaten bestimmt schon über 3 kg.. und ich will nicht wissen wie schwer er noch wird. Liegt wohl in der Familie, ich sag immer: Also der Hintern, der kommt immer ganz nach Mami, also nach mir 😀

3 Siams? Wo ist denn Nr. 3 in deiner Sig.?

Ich glaub mein Rocky wird mal ein richtiger Brummer, das sagen alle... der wiegt mit seinen 6 Monaten bestimmt schon über 3 kg.. und ich will nicht wissen wie schwer er noch wird. Liegt wohl in der Familie, ich sag immer: Also der Hintern, der kommt immer ganz nach Mami, also nach mir 😀

3 Siams? Wo ist denn Nr. 3 in deiner Sig.?

Nr 3 ist noch nicht drin, da se frisch bei uns ist 😉 ... kommt noch

Achsoooo, dann viel Erfolg bei der ZusaFü 🙂 Bei mir ist es am Samstag auch soweit :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Achsoooo, dann viel Erfolg bei der ZusaFü 🙂 Bei mir ist es am Samstag auch soweit :pink-heart::pink-heart:

habs geändert (das Bild) 😉

ja das mit der Fütterung ist jetzt nicht mehr sooo schön wie am anfang bei den 2en aber was solls 😀

Meine beiden haben brav aus ihrem eigenen Napf gegessen und nu essen se alle queerbeet

Und was kommt bei dir dazu? also männlein oder weiblein?

Zuletzt bearbeitet:
Zu mir kommt ein Männlein, einen Monat älter als Rocky, auch aus dem Tierschutz 🙂 Freue mich auf jeden Fall schon riesig. Aber ansonsten zeigt das Bild, doch dass alles supi läuft, wie lange ist sie/er denn schon bei dir?

Mensch, seid ihr fleißig.... 😉
Also Kratzbaum haben wir momentan auch nur nen kleinen. Aber ich spar schon für nen großen, und das wird dann auch ein teurer. 😳
Und dann kommt auch noch ein Catwalk an die Wand.

Find ich auch ne coole Sache, hast du schon genaue Ideen wie du einen machen willst?
Ich habe mir 2 Zick-Zack Regale gekauft und will u. a. daraus einen machen 🙂

Zu mir kommt ein Männlein, einen Monat älter als Rocky, auch aus dem Tierschutz 🙂 Freue mich auf jeden Fall schon riesig. Aber ansonsten zeigt das Bild, doch dass alles supi läuft, wie lange ist sie/er denn schon bei dir?

ach toll 🙂 und gut das es bei dir an nem Samstag ist ... wir hatten dummerweiße montag ausgesucht 🙄 ... die kleine ist seid Montag letzter Woche nun schon bei uns

Mensch, seid ihr fleißig.... 😉
Also Kratzbaum haben wir momentan auch nur nen kleinen. Aber ich spar schon für nen großen, und das wird dann auch ein teurer. 😳

ja mein Traumbaum würde 700 € kosten 😀 aber das geht niemals von meinem budget ... n Catwalk hätt ich auch so gerne aber möcht nächstes Jahr ausziehen und so wenig wie möglich an den Wänden verspachteln müssen usw 🙁

Werbung:

Ich hatte auch überlegt einen von Ebay zu kaufen ... weil mein Budget viel mehr einfach nicht zu lässt ... dann habe ich noch überlegt eine kratzwand selfmade zu machen , also mit sisal teppich , regalböden und ner hängematte ....
das gegt auch preislich das ginge so auf die 30 euro son teil selbst zu machen , das ist echt drin. allerdings dann noch n kranzbaum dazu dürfte auch nur so ca 30 + versand kosten , weil kastra ja auch noch kommt *grr* ... mal schaun wie sich das regeln lässt. ui eure sind ja schon schwer... meine ist 5 monate alt und wiegt 2,3 kilo :wow: tierarzt sagt aber das ist für sie total in ordnung .... also nicht zu dünn ...

Sowas find ich z.B. schön, wenn man den Platz hat (den wir nicht haben 🙁 ). Das hab ich mal irgendwo im Inet geklaut, so als Anregung. 😳
cimg2390o.jpg

So eine Wand mit Teppich und Brettern gefällt mir auch gut, aber wie stabil ist sowas?!
Ich werde mich auf jeden Fall den holen http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html nur ohne die Seile an der Seite, sondern mit Schlafmulden und das eventuell dann noch mit Catwalk verbinden. Aber DIE Idee hatte ich noch nicht, wo es einfach klick gemacht hat.
Maya und Mia gehen mir momentan dermaßen auf den Keks. Die sind soooo super mäkelig. :grummel: Jetzt gabs grad Roh, also angebraten, immer weniger, und Maya hat reingehauen und Mia hat es nicht mal angeschaut. Was mach ich denn jetzt? Entweder ich geb ihr was extra oder ich warte bis der Hunger groß genug is. Die zwei Monster!!! :grummel:

Sowas find ich z.B. schön, wenn man den Platz hat (den wir nicht haben 🙁 ). Das hab ich mal irgendwo im Inet geklaut, so als Anregung. 😳
cimg2390o.jpg

So eine Wand mit Teppich und Brettern gefällt mir auch gut, aber wie stabil ist sowas?!
Ich werde mich auf jeden Fall den holen http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html nur ohne die Seile an der Seite, sondern mit Schlafmulden und das eventuell dann noch mit Catwalk verbinden. Aber DIE Idee hatte ich noch nicht, wo es einfach klick gemacht hat.
Maya und Mia gehen mir momentan dermaßen auf den Keks. Die sind soooo super mäkelig. :grummel: Jetzt gabs grad Roh, also angebraten, immer weniger, und Maya hat reingehauen und Mia hat es nicht mal angeschaut. Was mach ich denn jetzt? Entweder ich geb ihr was extra oder ich warte bis der Hunger groß genug is. Die zwei Monster!!! :grummel:

Der sieht ja echt toll aus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Vom Platz her könnte ich das auch noch hinkriegen, hab ja hohe Wände 😎
Hatte auch vor mir billigen Teppich zu kaufen und den drauf zu kleben, ich denke mit Doppelseitigem Klebeband oder so. Heute Abend machen wir erst mal eine Treppe zum Hochbett hoch damit Rocky da auch wieder runter kommt... obwoohl.... eigentlich kommt er runter aber für das neue Katerchen mach ichs einfach 🙂 Aaaach jetzt hab ich ja noch gar keine Bilder von Rocky aufm Kratzbaum....-.- mache ich heute Abend, versprochen 🙂

Also den Kratzbaum finde ich relativ teuer.. da bekommst du ja bei Zooplus oder so was günstigeres, oder halt self-made 🙂 Aber das musst du wissen.
wie stabil das mit den Brettern ist weiß ich auch nicht, aber bestimmt stabiler als so mancher Kratzbaum 😀 aber ich denke wenn man da große Dübel und Schrauben reinmacht dann sind die auch stabil. 😉

Also Rocky ist glaube ich ein Allesfresser... Rohes mag er, und sämliche Nassfuttersorten auch 🙂 Nur Schmusy-Fisch den mag er iwie nicht so...-.-
Was fütterst du denn an Rohem??? Ich habe angefangen mit Hühnerhälsen, gewolft.. und jetzt kriegt er Muskelfleisch vom Rind (von Miezebello/DIBO)
Ich hab ein bisschen Angst dass Rocky zu DICK ist. Der TA hat bisher aber auch nichts gesagt.
Wie oft füttert ihr am Tag und wie viel so ca.?
Ja den Samstag hat die Vermittlerin bzw PS ausgesucht, aber ich bin echt schon verdammt aufgeregt..
Wie lief denn bei euch die Zusammenführung, hast du das hier iwo im Forum stehen?? 🙂

Ich hatte auch überlegt einen von Ebay zu kaufen ... weil mein Budget viel mehr einfach nicht zu lässt ... dann habe ich noch überlegt eine kratzwand selfmade zu machen , also mit sisal teppich , regalböden und ner hängematte ....
das gegt auch preislich das ginge so auf die 30 euro son teil selbst zu machen , das ist echt drin. allerdings dann noch n kranzbaum dazu dürfte auch nur so ca 30 + versand kosten , weil kastra ja auch noch kommt *grr* ... mal schaun wie sich das regeln lässt. ui eure sind ja schon schwer... meine ist 5 monate alt und wiegt 2,3 kilo :wow: tierarzt sagt aber das ist für sie total in ordnung .... also nicht zu dünn ...

also Sammy ist normal vom Gewicht, Yoshi leicht übergewichtig seid der Kastra irgendwie ... und die kleine ist leicht untergewichtig (noch) ... haben auch gestern erfahren das sie nicht 11 Wochen alt sondern höchstens 8 Wochen alt ist 🙁 fühl mich deswegen so mies (und werd bestimmt jetzt hier gesteinigt) aber die TAin meinte dann: Wenn sie se nicht genommen hätten dann wär se genauso früh weggekommen von der Mutter weil scheinbar wollten se die kleinen so schnell wie möglich los haben ... sie hat recht irgendwie aber trotzdem mies 🙁

Ich denke mal zurückbringen kannst du die Kleine sowieso nicht, außerdem ist sie ja schon an deine beiden anderen gewöhnt. Mach dir mal keinen Kopf, du kannst nichts dafür das die immer wieder bescheißen... nächstes Mal einfach gut ausgesuchten Züchter nehmen. 😉
Rocky ist von privater Hand und ich habe echt draus gelernt..

Werbung:
Ich denke mal zurückbringen kannst du die Kleine sowieso nicht, außerdem ist sie ja schon an deine beiden anderen gewöhnt. Mach dir mal keinen Kopf, du kannst nichts dafür das die immer wieder bescheißen... nächstes Mal einfach gut ausgesuchten Züchter nehmen. 😉
Rocky ist von privater Hand und ich habe echt draus gelernt..

ja trotzdem ist es traurig und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen 🙁 hatten uns halt nen Siam geholt als erstkatze und da sollte man eben dann auch als zweitkatze ne gesprächige dazuholen und daher haben wir das dann auch so gemacht ... könnt ich alles nochmal ändern würd ich mir gar keine mehr irgendwo privat kaufen, sondern vom Tierschutz, aber ist ja jetzt schon passiert ... fürs nächste mal (hoffentlich erst in ca. 18 Jahren 😀) weiß ichs besser ... ist bei dir denn auch etwas schiefgelaufen? Würmer hat die kleine Maus ja auch weshalb wir se gestern dann auch net impfen konnten 🙁 (die besitzer meinten das se entwurmt is, aber entwurmt hätt ma se so und so nochmal weil man da eben nie weiß ob das so stimmt bei privatem kauf) ...

Ouh man da hat man euch ja ganz schön einene vom Pferd erzählt =( ,
als ich m´Minka fand war sie imemrhin schon 12 wochen alt....

ich würde mir auch vorwürfe machen , aber jetzt hat er es bei euch gut und sorum musst du es sehen ... man kann wirklich nichts dafür wenn man so verarscht wird ...

Ach Ambitiouss, bei uns im Kittenclub wird keiner gesteinigt. 😉
Du hast ja auch noch große Miezen, da kann sich die Kleine auch noch etwas abschauen. 🙂 Alles gute für die Kleine!
Roh gibt es bei uns im Wechsel Pute und Rind, Pute essen sie inzwischen auch halbroh recht gern, nur Rind noch nicht wirklich.
Nafu gibts Animonda, Miarmor, Bozita usw., was sie auch immer gut gefressen haben, und das soviel sie wollen, aber momentan könnt ich sie echt an die Wand klatschen. Ich glaub auch nicht, dass sie untergewichtig sind, aber sie sind halt schon sehr zierlich. Aber ich hab leider keine Waage, aber am 18.10 waren wir auch jeweils bei 2kg, also ich denke das die schon ok sind. Nur mir persönlich gefällt es nicht.
Ja der "Kratzbaum" (is ja eigentlich nur ne Stange) ist teuer, aber Maya hat einen extremem Kletterdrang und da kriegt sie so etwas und dann kommt eben noch etwas dazu, nur da bin ich noch nicht fündig geworden.
Den http://www.mietzmietz.de/do-it-yourself/55281-selbstgebauter-terrassenkratzbaum/ find ich auch toll, aber der is halt für draußen und da haben wir momentan nicht den Platz dafür, also draußen. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
ja trotzdem ist es traurig und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen 🙁 hatten uns halt nen Siam geholt als erstkatze und da sollte man eben dann auch als zweitkatze ne gesprächige dazuholen und daher haben wir das dann auch so gemacht ... könnt ich alles nochmal ändern würd ich mir gar keine mehr irgendwo privat kaufen, sondern vom Tierschutz, aber ist ja jetzt schon passiert ... fürs nächste mal (hoffentlich erst in ca. 18 Jahren 😀) weiß ichs besser ... ist bei dir denn auch etwas schiefgelaufen? Würmer hat die kleine Maus ja auch weshalb wir se gestern dann auch net impfen konnten 🙁 (die besitzer meinten das se entwurmt is, aber entwurmt hätt ma se so und so nochmal weil man da eben nie weiß ob das so stimmt bei privatem kauf) ...

Sicherlich ist es traurig.. aber wie gesagt du kannst jetzt eh nichts mehr daran ändern. Gerade bei Rassekatzen sollte man zum Züchter gehen.. dann muss man halt sparen und Geld investieren wenn es eine sein soll.
Rocky ist auch von privat, dieser Frau verdanke ich eine Blasentzündung die er mitgebracht hat und dass er alleine zu mir gekommen ist, eigentlich sollten es 2 sein, aber den hat sie einfach weggegeben. Die hatte mir auch erzählt dass Rocky entwurmt wurde, jedoch konnte sie mir nicht sagen wann. Das erste was du machen solltest, wenn du dir eine Katze zulegst, die Katze beim TA vorstellen,gerade wenn sie von privat kommt. Rocky wurde auch gleich entwurmt und dann hat er später nach der Impfung nochmal eine Wurmkur bekommen, sicher ist sicher.
Mach dir echt keinen Kopf, mach das beste draus!

Und was haben wir gelernt???

NIE WIEDER PRIVATKAUF!!!!! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben