Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
wenn ich das mit der Futtermenge so lese, fällt mir grad ein Stein vom Herzen

Lina frisst seit Wochenende deutl. weniger als vorher, morgens 100g, mittags 3 Happen, abends bzw. über Nacht 100g, sie ist munter und fiedel und ärgert uns jeden morgen im Bett

das einzigste, was ich seit letzter Woche verändert hab, wir Clickern 1x tgl. für ein paar Minuten mit thrive als Leckerli, aber daran kanns ja nicht liegen

A

Werbung

Neee, Thrive gibt´s bei uns auch mal über das Futter wenn die Herrschaften wieder zu mäkelig sind.

Voller Verachtung wird dann versucht, das Thrive-Pulver vom NaFu zu lutschen (bis man feststellt, dass das AUCH fressbar ist).

Manchmal hauen die beiden richtig rein um dann wieder fast gar nix zu fressen.

An ganz mäkeligen Tagen möchte man NUR Thunfisch und auch nur knapp 150 g pro Mietz am Tag.

Beide sind aber wohlgenährt und munter - ich denke es könnte am Wetter und den Lichtverhältnissen liegen. Dunkel, warm in der Bude, nicht bewegen, nicht fressen....

Ich hab ja auch ne selbstgebaute Säule.

baum1f.jpg

Inzwischen noch mit Liegeplatte oben. Sie lieben es, hochzukrabbeln. Der Kratzbaum wird nicht halbsooft "beklettert" wie die Säule.

Dori war ja bisher nur nachts so wirklich kuschelwillig, aber eben kam sie zu mir aufs Sofa, legte sich auf meinen Bauch (hatte Laptop auf den Beinen liegen) und schlief ein. Jetzt liegt sie auch wieder neben mir und genießt es, wenn ich sie ab und an mal kraule. :pink-heart: Das ist neu und freut mich sehr.
Beide Mädels wiegen so um die 2,6kg und fressen so zwischen 400 und 600g pro Tag. Ich denke das ist ok. Man merkt doch, dass bei Dori noch Coonie drin ist, weil sie ja doch jünger ist als Daisy, aber schon genauso schwer. (Außerdem hat sie ne ganz andere Figur :yeah:)

Schick , hast du dafür auch ne anleitung? hast du das auch mit ner teppichrolle innen drinn gemacht ?

habe grade ein ganz süßes foto gemacht ... da merkt man gleich wer hier chef ist 😉

wenn "mutti" dann nur noch einhändig schreiben kann hat sie halt pech gehabt ...

Nein, da ist ein regenrohr drin. Die Teppichrollen waren mir vom Durchmesser zu schmal, Rolle sollte ja schon nen ordentlichen Durchmesser haben.

Musst mal bei dem selbstgebauten kratzbaeumen hier im Forum gucken, da hab ich es beschrieben.

Nächstes Jahr bauen wir dasselbe nochmal in hoeher für das andere Zimmer.

Oh Gott hilfe 🙁 ... habe gerade entdeckt das unsere kleine an einer Stelle (seitlich am Bauch) ein Stück fell fehlt ... da ist aber kein grind oder sonst was sondern das sieht aus wie ausgefallen 😱 mach mir grad totale sorgen

Werbung:
Hallo ihr Lieben und an alle neuen Clubbies,

ich bin wieder da! Hab ich was verpasst? Wo ich war? Näääähm, ich hatte begrenzt Lust auf Inet und wir sind auch gerade in der Klausurenphase. So sitze ich die meiste Zeit des Tages auf meiner Couch und versuche mir irgendetwas über Dauermagnet, Zellbiologie oder Sozialisation beizubringen. Ich hoffe euch und euren Fellnasen geht es gut 🙂

Kiara und Gizmo lassen schön grüßen. Die beiden haben mich gestern waaaaaaaaaaaahnsinnig genervt aber ich bin ruhig geblieben. Bin sehr stolz auf mich. Durfte gestern mehrere Schränkchen und Regale aufbauen. Und das mit Katzen zusammen ist extremst lustig. Mein Mann wäre durchgedreht.

Allerliebste Grüße,
Janet

Hallo ihr Lieben.
Ich hab ein Problem und ich bräuchte wohl mal eure Hilfe. Aber erstmal von Anfang an. 😀
Nachdem ich ja immernoch mit Magen-Darm kämpfe, gibt es momentan abends für mich etwas Nudelsuppe. Ich hab so einen Minitopf, der perfekt für mich ist, selbst da bleibt meistens noch die Hälfte übrig. Das nur so zur Info.
Ich bin gestern zeitig ins Bett, da es mir eben nicht so gut ging und bin gegen 3 Uhr aufgewacht, weil mein netter Freund die Lichterkette nicht ausgemacht hat. Also bin ich aufgestanden und im Halbschlaf ins Wohnzimmer gestapft. Bei uns rendiert es sich nicht, die nachts brennen zu lassen, weil die Rollos unten sind. Ich mach also die Kette aus, und rieche Nudelsuppe. Is bei mir an für sich nichts ungewöhnliches, ich rieche öfter mal sache die in dem Moment nicht wirklich da sind. Aber man kann ja nie wissen und ich stapf weiter in die Küche. Und da seh ich es schon, Herd ist an! :wow: Und es bietet sich mir folgendes Bild:
img1023l.jpg

Also hab ich schnell mal den Herd ausgemacht und überlegt, wie ich am blödsten den Herd sichere, zumindest erstmal über Nacht. Also hab ich die Knöpfe mit Paketband so fest angeklebt, dass nichtmal ich sie noch bewegen konnte. Aber das war eben nur für die Nacht. Wie mach ich das jetzt in Zukunft? Ich muss den Herd irgendwie sichern. Und wenn ich im Internet suche, finde ich immer nur ein Gitter, dass die "Katzen" (Kinder) nicht auf den Herd fassen können und nicht, dass die Knöpfe gesichert sind. Habt ihr eine Idee?

Ja, mein Freund ist auch eher ungeduldig mit den Katzen, besonders beim Putzen, da sind wir neulich richtig aneinandergeraten. Männer halt.

Was für Klausuren hast Du denn da? Klingt so, als würdest Du drei verschiedene Fächer lernen.

Hier schneits oder schneeregnet. Noch nciht so ganz, wie ich mir das zu Weihnachten vorstelle, aber ich glaub, das taut eh wieder. 🙁 Fahre ich jetzt heute in die Metro oder zu Ikea? Oder in den Baumarkt, Regenrohre kaufen... ich brauch auch in naher Zukunft so nen SB-Kratzbaum.

Brimba hatte heute wieder die drolligen 5 Minuten, da ist er mir voll Karacho ans Bein gesrpungen. Mit Krallen natürlich. Ich glaub ja, er will spielen und macht das halt wie bei seiner Schwester. Kann er ja nichts dafür, daß ich kein Fell hab. Hab natürlich vor Überraschung und Aua erstmal geplärrt (er kam von hinten), aber er vergißt das gleich wieder. 🙁 Das muß aufhören, meine Oberschenkel schauen eh aus wie Hackfleisch von seinen Krallen.

Hab zur Zeit ne echt fies verstopfte Nase. Allergie, schätz ich mal. 🙁 Hoffe, das wird im Sommer wieder besser, wenn ich mehr draußen bin.
Hab heute lauter Scheiß von Katzen geträumt, einmal, daß sie im Supermarkt Katzenbabies verkauft haben, in so einer Kiste wie ein Schuhkarton, drin ne Tüte mit Löchern und da jeweils 2 Kitten drin. In einer ein Tiger und ein rotes und im anderen ein schwarz-weißes und noch ein anderes. De Kisten waren reduziert von 99 auf 9,99€, weils die leztzten zwei waren. Bin dann zum Geschäftsführer und hab gesagt, ich nehm beide für 9,99, wenn er sicherstellt, daß sie nie wieder Katzen verkaufen. Dann bin ich aufgewacht.
Später hab ich noch was von einem Bausatz für einen Katzen-Gartenauslauf geträumt. Das wär echt praktisch. Besonders, weil ich ja seit dem Traum vorher auf einmal 6 statt 2 Katzen hatte. 😀

Hallooo,

@Ambitiouss:
Hat deine Kleine sich vielleicht mit den anderen gekabbelt oder so?? Hast du irgendwo die Feldbüschel gefunden?
Da bin ich leider auch überfragt. Vielleicht finde ich hier im Forum noch einen Thread, wenn sie nochmehr Haare verliert würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, vielleicht hat sie irgendwelche Mangelerscheinungen.
Ach ja, der Kleine ist daaaaa :pink-heart:

@Moraya
Boah, also mit dem Topf scheinst du aber noch Glück gehabt zu haben. Hätte weit aus schlimmer werden können. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass eine Fellnase es schafft die Knöpfe umzudrehen. Meine gehen sehr schwer umzudrehen, ich weiß nicht welche du hast.
Bist du sicher das DU nicht vergessen hast den Topf auszumachen?? 😉
Ach ja, Gute Besserung!!! 😀

Rocky Fotoooos. 😀
Danke dir, die Horror-Nacht war nicht gerade förderlich. 🙄
Ne ich bin 100% sicher, dass ich es nicht vergesssen hab, es war eine andere an. 😉 Vorallem hab ich vor Jahren mal vergessen den Herd auszumachen und seitdem schau ich mindestens 3 mal ob er wirklich aus ist. Is so ne Art Macke inzwischen. Wir werden es übers Wochenende so machen, dass wir die Knöpfe abmontieren und dann bestell ich irgendwo was gescheites.
So, ich geh wieder ins Bett, unter der Decke liegt meine Heizung (Maya). :pink-heart:
Schönen Samstag Abend 🙂

Werbung:

Ja Rocky , will auch fotos sehn ....

Habe minka heute zum ersten ,al gebarft ui wie sie sich gefreut ht , vollerhingabe hat sie ihr fleisch gefuttert =) klasse

@ Malta: also zum Thema Putzen fällt mir ganz spontan eine geschichte ein. ich heute am Putzen. Schön mit Lappen auf allen Vieren in ner blöden Ecke. Kiara hat in letzter Zeit die Marotte entwickelt, mir auf den Rücken zu springen. Nur mal so? Was soll das? Jedenfalls hat sie das wieder gebracht. Nur das sie sich diesmal etwas mit der Entfernung verschätzt hat und mir direkt ins Gesicht gesprungen ist. :massaker: Seh da nur was schwarzes fliegen und dann fliegt meine Brille. War ich erschrocken. Und Mausi auch. Aber dann setzte sie wieder an und da hab ich sie angefaucht. Dosi muss sich ja schließlich Respekt verschaffen. Also wirklich.

Ich mach gerade mein Abitur nach. Da schreiben wir in fast jedem Fach eine Klausur kurz vor den Ferien. Also Spanisch, Englisch, Sozialkunde, Geschichte, Bio und Physik 🙂

Moraya: also ich hab mal so ein Sicherheitszäunchen für den Herd gesehen den du umklappen kannst, sobald der Herd nicht mehr genutzt wird. So dass du die Knöpfe bedeckt hast.

Hm, mein Herd hat versenkbare Knöpfe. Weiß nciht, ob Katzen das so gezielt machen, erst den Knopf rausdrücken und dann nochmal hochspringen zum drehn. Aber ich mach nachts eh die Küchentür zu. Allerdings...ich warte drauf, daß Brimba den Bogen raus hat, wie man Türen öffnet. :S

Bei mir gab's heute auch Barf, Hühnchenklein. Das wird nur im Flur serviert, möchte och nämlich nciht auf dem Teppich, das Schlachtfest. 🙂 Naja, jedenfalls, das Fett haben sie gleich weggefressen, sonst gibt's noch Reste. Aber sie mußten sich erst mal seeeehr ausgiebig putzen, sogar der Kerl. 🙂 Sollte ich öfter füttern...

Schönen kuscheligen 4. Advent, liebe Clubberer!

GUte NAcht.

Fotos könnt ihr bei "Wir bekommem Zuwachs" bei "Der Kleine Tul ist endlich daaa" sehen.. weiß nicht wie ich hier so einen Link reinmache 😀 bin halt doof.

@Moraya

Also das mit dem Herd kann ich mir immernoch nicht vorstellen, aber sicher ist sicher (Vielleicht hast du auch einfach Alzeymer 😀😀)

Euch einen schönen 3, Advent 🙂

Rocky, ICH habe den Herd weder vergessen, noch die andere Platte angemacht.
Sind das deine ersten Katzen? Dann wirst du dich noch wundern, wozu Katzen fähig sind. Und meine sind nicht die ersten die den Herd anmachen. Kannst ja gern mal googeln, da findest genug zu "Katze macht Herd an".

Werbung:
Ja, sind meine ersten Katzen... 😀 Hab ich mich jetzt geoutet? 🙂
Heute wudnere ich mich eher, wo die Hühnerklein.Überreste von gestern abend geblieben sind. Als ich ins Bett ging, gabs noch Knochen, heute finde ich nix. Sollte ich mal unter's Sofa gucken? Ne, im Ernst, bleiben da immer Überreste oder fressen die auch die Knochen komplett (roh natürlich)? War nämlich auch meine erste "mit Knochen-Rühfütterung", bisher gab's nur Fleisch oder Herzen.

Meint Ihr, geschlossene Tür plus versenkte Herdknöpfe reicht als Sicherung? Mei, wenn Brimba echt Türen öffnet, dann werd ich absperren...

Süße Photos, Rocky! 😀

Ne Malta, das war nicht an dich gerichtet mit den ersten Katzen. 😉
Ich denke schon, geschlossene Tür und versenkbare Knöpfe reichen. Wir haben nur keine Tür in der Küche, is bisschen komisch hier geschnitten. Bei mir hat bisher auch noch keine Katze den Herd angemacht, aber ich kannte es schon von einer Freundin.

Kraß die Viecher, da leist man immer, Katze warnt Besitzer vor Brand, aber daß die den selber gelegt haben, erwähnt keiner. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben