Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Meeensch...
Gestern kam ich nach Hause und fand eine tote Maus im SZ. Leecker dachte ich mir. Zum Glück war NUR das Fell am Bauch hab, die haut war noch ganz. Fragt mich nich wie die das geschafft haben.
Naja jedenfalls hab ich die Maus natürlich rausgeschmissen..
Heute komm ich nach Hause, liegt die selbe Maus im Bad.

So einfach kann man es sich natürlich auch machen!! :yeah:So viel dazu, wir schenken Frauchen eine Maus.. wo sie her kommt weiß sie ja nicht. Falsch gedacht!! :yeah:
 
A

Werbung

@ Moraya:

Sorry... konnte es mir halt einfach nicht vorstellen. Hab sowas selbst noch nie erlebt 😀
Sind quasi meine ersten "eigenen" Katzen aber ich bin mit Katzen aufgewachsen und die haben sowas bisher noch nie gemacht.. die waren bisher immer alle artig, aber gut, ich glaube dir 😀😀

Meine 2 hier schaffen es nur ihr Spielzeug vom Regal zu schmeißen, MITTEN IN DER NACHT... da die beiden jetzt auf die Anbauwand kommen, muss ich mich wohl auf einiges gefasst machen 🙄
Hab schon meine Deko abgeräumt und ne Decke hingelegt.. Alles für die Katz eben 😀
 
als Linus klein war hatten wir so eine Kindersicherung zum Hoch- und Runterklappen, Linus konnte weder auf den Herd noch an die Drehknöpfe kommen, ich glaub, die war damals vom Babywalz, bin mir aber nicht mehr sicher
 
Weiß denn jemand, was mit den Knochen passiert beim Barfen? Ich grübel immer noch!
 

Je nach größe der Knochen und natürlich kommt es auch auf die Katze an können die Knochen auch mitgefressen werden... weis jetzt nicht wie das bei den knochen war , aber wenn sie nicht aufzufinden sind , dann würde ich davon aufeghen , dass sie mitgefressen wurden.

Zum 1.3. zieht minka zu meinem Freund in die Wohnung und wird dort dann einen Spielgefährten bekommen ... ich bin schon am gucken ob ich ein hübsches lackfellchen im gleich alter finde 🙂)



 
Zuletzt bearbeitet:
nächsten Donnerstag hab ich für Lina den Termin für die Kastra ausgemacht, das ist er erste Urlaubstag von meinem Mann und er muss mit Katze und Kind zum Tierarzt fahren, er ist nicht sehr begeistert aber was tut man nicht alles für seine Frau
 
Werbung:
Rocky, mir is klar, dass sie nicht den Herd nicht mit Absicht angemacht haben. Aber (ich bin mir fast sicher, dass es Mia war) sie is mit vom Tisch auf die Anrichte gesprungen und vermutlich abgerutscht und hat dann den Knopf erwischt.
Linusmama, genau so ein Gitter such ich grad. Ich werde wohl auch bei Baby Walz bestellen. Bei Toys ´r us gibts nur so komische aus Plastik und denen trau ich nicht.
Malta, entweder wurden die Knochen gefuttert oder irgendwo hin verschleppt.
Ich bin momentan auf der Suche nach solchen Bunkerecken, bei uns verschwindet Spielzeug. Alles mit Katzenminze und Bälle sind wie vom Erdboden verschluckt.
 
ich hab eben in meinem bett ein zähnchen gefunden

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Headless, das ist ja süüüüß, hatte bisher leider nicht das Glück welche zu finden 🙁

Moraya, ich habe auch gar nicht behauptet, dass es Absicht von deinen Kleinen war, das wäre ja versuchter Totschlag oder so 😀
Es scheint echt krass zu sein, wozu unsere kleinen Fellnasen fähig sind.
Hoffe für dich dass es nicht nochmal passiert, dann ist es vielleicht keine Nudelsuppe 😳

Bist du denn jetzt wieder gesund?
 
Ich hab bisher nur GETRÄUMT, ich hätte einen Zahn gefunden. Ich glaub, ich werd langsam irre! 😉
 
Ich hab bisher nur GETRÄUMT, ich hätte einen Zahn gefunden. Ich glaub, ich werd langsam irre! 😉


*hihi* auch schön.
Minka hat auch noch keine Zähne verloren , die sind noch alle fest im Mäulchen ... und helfen super beim barf futtern 😉
 
Werbung:
Moin zusammen!

Der Sturm heute Nacht hat unsere beiden Tiger ganz schön wach gehalten. Dafür schlafen sie jetzt tief und fest.

Ich habe dazu eben noch einen TA-Termin für das immer noch kranke Meerschwein gemacht (vielleicht erinnert ihr euch, hatte mal ein Bild von ihr mit Daisy hier eingestellt), ich hab da ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung und versuche mich drauf vorzubereiten, ohne sie nach Hause zu kommen. :reallysad:
Hab gestern schon rumgeheult deswegen und Daisy kam und leckte meine Tränen von den Wangen... :pink-heart:

Unsere dürfen in unserer Abwesenheit und Nachts übrigens nicht in die Küche, bin ich auch ganz froh drüber, wenn ich das mit dem Herd lese. Anbrennen lassen kann ich auch alleine. Die Pfanne ist nun Schrott und die Bude hat 2 Tage gestunken wie Hulle...
 
Moin zusammen!

Der Sturm heute Nacht hat unsere beiden Tiger ganz schön wach gehalten. Dafür schlafen sie jetzt tief und fest.

Ich habe dazu eben noch einen TA-Termin für das immer noch kranke Meerschwein gemacht (vielleicht erinnert ihr euch, hatte mal ein Bild von ihr mit Daisy hier eingestellt), ich hab da ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung und versuche mich drauf vorzubereiten, ohne sie nach Hause zu kommen. :reallysad:
Hab gestern schon rumgeheult deswegen und Daisy kam und leckte meine Tränen von den Wangen... :pink-heart:

Unsere dürfen in unserer Abwesenheit und Nachts übrigens nicht in die Küche, bin ich auch ganz froh drüber, wenn ich das mit dem Herd lese. Anbrennen lassen kann ich auch alleine. Die Pfanne ist nun Schrott und die Bude hat 2 Tage gestunken wie Hulle...

Das kenn ich, meine Tiana ist auch die halbe Nacht durch die Gegend gesprungen. Aber zum Glück auf meiner Freundin die bei mir übernachtet hat und nicht auf mir haha ;D

Oh je, was hat dein armes Meerli denn 🙁
 
Heidi hatte einen Abszess im Kiefer, der nach OP und langer Behandlung dann wohl soweit ausgeheilt war, hat aber durch die Schonhaltung eine Zahnfehlstellung entwickelt. Die haben wir auch unter Narkose richten lassen, das ist jetzt 5-6 Wochen in etwa her. Und jetzt scheint es schon wieder schief zu sein, obwohl sie eigentlich normal kauen könnte ohne Abszess.
Ich hatte schonmal ein Zahnschwein, aber selbst da sind wir mit Narkose alle 3-4 Monate ausgekommen.
Es ist schwer, die Grenze zu ziehen, wann leidet das Tier zu sehr und im Moment seh ich bei Heidi eher, dass es ihr sehr schlecht geht, weil sie fressen will, aber nicht richtig kann... :reallysad:
Und das gerade bei einem noch relativ jungen Schwein aus dem Tierschutz (sie kam aus Animal-Hording und ihr Sohn ist letzten Dezember schon wegen Tumoren eingeschläfert worden)... ich würde ihr noch so ein schönes Leben gönnen...

F**k, jetzt heul ich schon wieder...
 
oh man oh man, das tut mir leid. Fühl dich mal in den Arm genommen.

Ich hatte bis jetzt das Glück, dass die meisten meiner Schweinchen die ich über die Jahre hatte einfach aufgrund von Altersschwäche eingeschlafen sind.

Ich musste nur zweimal die schwere Entscheidung treffen und für mein Tier das bessere tun. Ist leider der bittere Nebengeschmack eines jeden Tierbesitzers :/
 
Mein Gilbert ist auch an Ostern mit 5 Jahren gestorben. War ne unschöne Sache, hätt ihm weniger Leid gewünscht. Er war so ein nettes Gemüts-Schwein, ist auf dem Schoß eingeschlafen und so. 🙁

Seine Witwe Henriette wohnt jetzt in ner Damen-WG mit gleichaltrigen (sie war auch schon vier) Weibern bei nem Kollegen von mir. Da könnt ich sie sogar besuchen udn werde auch so regelmäßig geupdated. Wenigstens ist sie glücklich mit den "Golden Girls" und ich hab kein Einzelschwein (und auch keine Endlos-Schweinerei, wo man immer das Verstorbene ersetzen muß).
 
Werbung:
Danke für die Unterstützung ihr Lieben.
Ich war eben beim Pferd und habe dem Sturm getrotzt um den Kopf wieder frei zu kriegen.

Hab da auch mit Stallkollegen geredet und wenn man dann so spricht wirkt auch alles vernünftig und rational und es ist ja nicht mein erstes Tier, dass ich gehen lasse (auch wenn mir meine zwei an Altersschwäche auf dem Arm verstorbenen 8-jährigen Mädels lieber waren). An sich empfinde ich die Prozedur als ertragbar und sowohl Pferde als auch Schweine sind ruhig eingeschlafen in meinen Armen. Es ist halt einfach das irrationale "ist es richtig?" und das völlig egoistische Fehlen, des jeweiligen Tieres, was es so schlimm für uns macht.
Ich fürchte ihre Gruppe (sie lebt mit 5 Mädels und einem Kastraten zusammen) wird sie noch nichtmal vermissen, aber für uns Menschen ist es halt schon ein Verlust.

Sorry, wenn ich euch hier jetzt vollheule damit, aber irgendwie muss ich noch die 1,5 Std bis zum TA-Termin überstehen und mir geht so viel durch den Kopf... :reallysad:
 
Nett, 5er Harem und Bock. 😀 Ich hatte immer nur zwei, hätter gern mal so ne Riesentruppe erlebt.
Aber Pferd ist ja krass. Ich finde, wenn das bißchen Leben aus so nem kleinen Tier schwindet, das kann man irgendwie akzeptieren, Hamster oder so, da weiß man ja auch, daß die kein langes Leben haben. Aber ein Hund, ein Pferd, so was Großes, Kraftvolles, das finde ich fast noch schlimmer.
Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe. Und ja, diese irrationale Angst, es falsch zu entscheiden, die wird man nciht los. Das ist bei Menschen, die man gehen lassen soll, wo die Ärzte (also ich z.B.) fragen, wie weit man gehen soll, ja auch so. Aber da ist die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt. Bei Tieren kann man aktiv Leben beenden, da ist man sich erst recht unsicher. Man kann nur nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und das machst Du sicher richtig.
 
Donna, wir denken an Heidi und dich *knuff*

Freitag ist es soweit. Schwiegereltern haben einen Hochsicherheitstrakt in der unteren Etage (Keller mit Gästezimmer, Büro, Bad und HWR) hochgezogen so dass die Katzies sicher eingepackt sind aber auch halbwegs genügend Auslauf haben. Mein Mann und ich fahren übers Wochenende zu meiner Mutter. Leider nutzen Kiara und Gizmo jede Gelegenheit um durch die Wohnungstür zu verschwinden und da die Schwiegereltern in einem Haus auf dem Land wohnen ist das vielleicht eine ganz gute Lösung. Bin tierisch nervös und hoffe die Beiden gucken mich noch an wenn wir sie wieder abholen. 🙁

Malta, ich habe einen Zahn von Gizmo gefunden. Bei Kiara hab ich nicht einmal mitbekommen das sie im Zahnwechsel war. Halt eine wahre Prinzessin.

Herd anschalten würde ich den beiden auch zutrauen.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle mal offiziell beschweren über meine Zwerge, also was die Erziehung angeht, ne...soooowas: Ich hab den Fellmonstern mehrmals, wiederholt und IN ALLER Deutlichkeit VERBOTEN größer zu werden....und sie tuns trotzdem *zetermotz* :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben